446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Memyself
Die Dame würde U. Darauf hinweisen, dass Männer Frauen seit Jahrtausenden unterdrücken und sogar beweisen haben wollen, dass Schulbildung Mädchen krank macht. Oder Nee, ich glaube die würde dich mit ihrem nettesten Lächeln abperlen lassen:-)
So zeit für die Heia, die Katzen sind schon nach Hause gekommen, der Hund schnarcht schon und pupst fröhlich vor sich hin.

03.12.2017 23:12 • x 1 #211

S
Zitat von NichtLustich:
Das werde ich austesten. *krempelt die Ärmel hoch*

Das stimmt nicht. Wir brauchen Euch zum Knuddeln und lieb haben oder um Euch die Schuld füpr alles zu geben.

Komisch, bei manchen Männern hätte ich gar nichts dagegen, wenn sie nur einen Lendenschurz tragen würden.

Sarina, ich geb*s auf. Es hat nichts mit sachlich oder emotional zu tun, wenn etwas extrem unhöflich ist. Das ist sogar geschlechtslos und betrifft die gute Kinderstube.

Das hat EIN User geäußert. Entscheidet er für den TE? Ich denke nicht. Was er in seinem Thread als sinnvoll oder nicht sinnvoll erachtet, liegt bei ihm.
Dass deine Beiträge nicht wertvoll sind, hat der TE nicht gesagt. Es kann sein, dass er sie durchaus als hilfreich einstuft. Deshalb keine emotionalen Schnellschüsse sondern die sachliche Frage an ihn.
Diese Geschlechterdiskussion langweilt mich extrem. Vor allem diese allgemeinen Plattitüden. Würden Menschen mal wieder den individuellen Menschen sehen, völlig egal, welches Geschlecht er hat, wäre vieles besser.

03.12.2017 23:17 • x 2 #212

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

S
Mann soll doch seine Gefühle zeigen und Ihnen gar folgen?.

Stimmt, aber nur in ganz wenigen, exklusiven Situationen.
Da muss vieles passen und eine Madame ausreichend geeignet dabei zu sein.

03.12.2017 23:29 • #213

N
Zitat von Memyself:
der Hund schnarcht schon und pupst fröhlich vor sich hin.

Mach jetzt keine Feuerzeug an. Mach um Himmels Willen kein Feuerzeug an!
Zitat von Sarina80:
Vor allem diese allgemeinen Plattitüden. Würden Menschen mal wieder den individuellen Menschen sehen, völlig egal, welches Geschlecht er hat, wäre vieles besser.

AMEN!
Zitat von Sohnemann:
Mann soll doch seine Gefühle zeigen und Ihnen gar folgen?.

Nicht nur Mann.
Außer Arthas, der hätte seine Gefühle ignorieren sollen.
Wie hat er zum Königsmörder, zum Vatermörder werden können?
Er war doch mal ein Held. Er war MEIN Held.
Wie hat er mir das antun können?
Arthas, ich, ICH HABE DICH GELIEBT!
So, jetzt ist es raus, Jetzt ist es besser.

03.12.2017 23:36 • x 1 #214

S
Zitat von Sarina80:
Diese Geschlechterdiskussion langweilt mich extrem. Vor allem diese allgemeinen Plattitüden. Würden Menschen mal wieder den individuellen Menschen sehen, völlig egal, welches Geschlecht er hat, wäre vieles besser.

Passiert in den allermeisten Fällen genau so, Sarina. Im Job, in der U-Bahn, beim ALDI. .
Nur halt eben nicht so ganz angebracht da, wo es um Attraction geht.
Es sei denn man steht auf die lass uns Freunde sein-Nummer

03.12.2017 23:40 • #215

S
Zitat von Sohnemann:

Passiert in den allermeisten Fällen genau so, Sarina. Im Job, in der U-Bahn, beim ALDI. .
Nur halt eben nicht so ganz angebracht da, wo es um Attraction geht.
Es sei denn man steht auf die lass uns Freunde sein-Nummer

Was bin ich froh, dass ich das im real live nicht habe. Es ist extrem toll Frau sein zu können und Mann Mann lassen zu können. Das ist auch keine Challenge und kein Kampf. Dafür bin ich echt dankbar, wenn ich hier so manches lese.

04.12.2017 00:11 • x 2 #216

N
Zitat von Sarina80:
Dafür bin ich echt dankbar, wenn ich hier so manches lese.

Wenn ich das so lese, glaube ich sogar, dass dieser sinnlose Kampf viele Leute erst in dieses Forum gebracht hat. Entweder weil sie selbst oder der Partner nicht vorhandene Muskeln hat spielen lassen.
Der Partner hat Partner und nicht Gegner zu sein. ...Auch kein Erziehungsberechtigter.
Wenn ich jedes Mal mich innerlich wieder auf zähe Verhandlungen, dumme Possenspiele, Schmierenkomödien oder gar Kriege einstellen müsste, sobald ich nach Hause komme, würde ich irgendwann nicht mehr nach Hause kommen.

04.12.2017 00:23 • x 5 #217

Kroenchen_richten
Zitat von Urmel_:

Und deswegen fragt man in Sachen Anziehungskraft nicht Frauen um Rat, da diese in den meisten Fällen keinen Plan von solchen Dingen haben. Denn Frauen wollen nicht verstehen wie etwas funktioniert, denn sie können Männer ganz locker klarmachen.

Genau, deswegen frage ich auch immer den Elektriker oder Maurer, wie ein Soufflé perfekt gelingt.

Ach, ich vergesse immer, ich weiß ja gar nicht was ich bevorzuge.

Menschen sind unterschiedlich nicht nur vom Geschlecht, auch innerhalb der Geschlechtergruppen. Und es gibt jede Strömung auf beiden Seiten. Trotz der vorhanden Reste der biologischen Urinstinkte, die ich definitiv nicht leugne, aber es gibt so viele Schattierungen. Ein Pauschalkamm nutzt nichts.
Ich hatte als Partner alle möglichen Facetten, ausschließlich bad boy oder ich muss mich jetzt auf Zehenspitzen stellen, damit mein Höschen wässrig wird, gab es nicht. Im Gegenteil, die waren schnell entsorgt.

Ich denke eher, die Partnerin des TE hat ganz unfreiwillig eine Reise in ihr Elternhaus gemacht Mach nicht, tue nicht, darfste Du nicht, mach dies, mach das. Dabei war sie doch erst eine kurze Zeit entronnen.
Anstatt endlich ein freies Leben zu führen auf lange Sicht, der selbe Käse wieder. Studium, Job und einen Dauernörgler. Statt born to be wild, und entdecke das Leben, mach kusch und funktioniere.

04.12.2017 02:18 • x 2 #218

U
Zitat von NichtLustich:
Amen. Nur die Wertung sollte man dann einem TE überlassen, geschlechtsunabhängig. ...Weil alles andere respektlos und dreist ist.

Ich habe hier im Forum 1294 Beiträge und und 1242 Dankewertungen. Wenn Du meine Beiträge verfolgst siehst Du das ich versuche Männern wie gerade auch Frauen zu helfen, wenn meine bescheidene Meinung gefragt ist.

Jetzt stellst Du mich hier als den bösen S....isten hin, weil Dir einmal eine Aussage nicht gefällt, und gehst ab wie eine Harpie, der man die Eier aus dem Nest klauen will. Und meine Aussage war lediglich: Es ist manchmal eher ein gleichgeschlechtlicher Rat von Nöten.

Das, liebe @NichtLustich , finde ich jetzt mal respektlos und dreist. Jemandem ein Etikett chauvinistisches A... anhängen, auf Grund einer Aussage, die nicht in Dein Weltbild passt.

04.12.2017 09:55 • #219

S
Kinder,nun ist gut. @unregistriert Du bist kein S. ist und @NichtLustig keine Harpie, die Eier verteidigt. Können wir uns darauf einigen? Ansonsten schicke ich euch zur Meditation in die Weihnachtsbäckerei und ihr müsst zur Strafe gemeinsam Plätzchen mit viel rosa Glitzer backen. Das Nudelholz überwache ich persönlich und wird nur nach Bedarf gereicht

04.12.2017 10:13 • x 1 #220

S
überrascht Dich dasUnregistriert ?
Ich könnte mir mit den Schildern, die mir Frauen umhängen wollten 17 Jahre das Haus heizen.
Jedes war nur dafür da, den Willen durchzusetzen.
Und nahezu alle zielten unter die Gürtellinie.

Ich warte noch auf den ersten weiblichen Beitrag zum Thema Steigerung der Anziehungskraft.

04.12.2017 10:27 • x 1 #221

S
Zitat von Sohnemann:
überrascht Dich dasUnregistriert ?
Ich könnte mir mit den Schildern, die mir Frauen umhängen wollten 17 Jahre das Haus heizen.
Jedes war nur dafür da, den Willen durchzusetzen.
Und nahezu alle zielten unter die Gürtellinie.

Ich warte noch auf den ersten weiblichen Beitrag zum Thema Steigerung der Anziehungskraft.

Dich stecke ich jetzt ins Wichtelkostüm Wir waren gerade dabei einen wunderbaren Kompromiss zu finden und die vorweihnachtliche Harmonie herzustellen Also Sohnemann, strenge dich mit mir zusammen an, dass das was wird. Ansonsten hast du die Spätschicht auf dem Rentierschlitten.

04.12.2017 10:36 • #222

N
Zitat von unregistriert:
Ich habe hier im Forum 1294 Beiträge und und 1242 Dankewertungen.

Was soll mir das sagen? Ich habe 471 Posts und 677 Dankewertungen. Spielen wir die meisten Einträge verfasst hat oder wer die meisten Danke bekommen hat? Wenn es um Letzteres geht, habe ich prozentual zu meinem Einträgen mehr Dank generiert. Habe ich damit also automatisch recht?
Zumal dann immer noch nicht alle Fakten berücksichtigt wurden, wie z.B. ob es vermehrt zu Dankeswertungen gekommen ist, weil man entweder bei diesen Leuten einen Sympathie-Bonus hat, oder eher das Gegenteil, weil man sich in jüngster Vergangenheit mit ihnen angelegt hat. Ist eher die Fraktion missverstandene(r) Mann/Frau unterwegs, findet das Alter Berücksichtigung, wird jemand als der Platzhirsch angesehen, weil er mehr Einträge hat, usw. ? Tut mir leid, ich weiß nicht, was mir die Zahlen sagen sollen.

Zitat von unregistriert:
Du mich hier als den bösen S....isten hin,

Zitat von unregistriert:
Jemandem ein Etikett chauvinistisches A...

Zu blöd, dass diese Worte von mir in keiner Silbe erwähnt worden. Soll mir da gar ein kleines Etikett verpasst werden? Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass ich es extrem unhöflich finde, die Ratschläge von Frauen gleich als weniger wertvoll ein zu stufen, obwohl sie sich versucht haben, an die Fakten zu halten (wenn man quer liest wurden im Durchschnitt genauso viele Männer, wie Frauen emotional, was keineswegs böse und weniger hilfreich sein muss) und dem TE zu helfen. Und faktisch ist das auch unhöflich. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Nun die Sache zu einer S.ismus Debatte aufblähen zu wollen, ist dagegen Fantastarei, da mir Worte in den Mund gelegt werden, die ich nie benutzt habe. Ganz ehrlich, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, um Kritik unter dem Füllhorn der Gegenkritik zu begraben. Allgemein ausgedrückt, kann da jemand austeilen, aber nicht einstecken.

@sarina80: Du darfst gerne mit den Jungs Plätzchen mit rosa Glitzer backen, ich verzieh mich nun wieder zu meinen Wald- und Wiesenbiotopen. Und den dazu gehörigen Fakten.

04.12.2017 12:08 • x 2 #223

Gast17
Hier noch eine MEinung zu der Geschichte.

Es ist im Grunde müßig zu diskutieren, ob jetzt der TE ein Kontroletti ist oder die Dame eine Dreckmaus. Die in seinem Eingangspost aufgezeigten Aussagen - was er an ihr auszusetzen hatte - kann man so oder so interpretieren. Es kommt sowohl auf die Intensität und das Intervall zwischen diesen Aussagen an, als auch darauf wie die Frau wirklich war. Rein textlich, ohne die Beiden zu kennen, und wenn nur eine Sicht der Dinge dargestellt wird (seine - nicht ihre) geht das aber nicht. Das ist eben Vorteil (Offenheit aufgrund der Anonymität) und Fluch der Internetforen zugleich.

Was mir auffällt ist dass der TE im Verlauf des Threads die Schuld mehr und mehr bei sich sucht, was wohl der Vielzahl an weiblichen Beiträgen geschuldet ist, die ihn ganz schön abgewatscht haben. Zu Beginn hat er den Fokus noch verstärkt darauf gelegt, welchen Beitrag seine Freundin an der ganzen SAche hat. Mit der Zeit ging es nur noch um das Ich bin an allem Schuld, ich bin so eine Null. Er ist also von außen relativ stark beeinflussbar. Ähnliches wird ihm auch bei seiner Freundin passiert sein. Als sie einmal geschrien hat ist das scheinbar stabile KArtenhaus schnell eingestürzt.

Auch fand ich interessant, dass hier seitenlang über irgendwelche Putzhilfen diskutiert wurde. Ein USer hat es schon frühzeitig erkannt und geschrieben, dass es um was ganz anderes geht. Frauen sind begabt darin, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, ohne dass sie selbst wissen, dass es ein solcher ist. Die zunehmende Unordentlichkeit der Freundin in den letzten Wochen kann daher ein unbewusstes Verlangen danach gewesen sein, die SItuation eskalieren zu lassen, um ihr so den Abgang aus der Beziehung zu erleichtern. Hierbei spielt es keine Rolle, ob sie dies absichtlich herbeigeführt hat oder ob es ihr nicht bewusst war. Es gibt nämlich drei voneinander unabhängige Dinge: 1) Was Frauen sagen, was sie wollen, 2) Was Frauen denken, was sie wollen. 3) Was Frauen wirklich wollen. Zwischen Punkt 1 und 2 können Frauen unterscheiden, das ist das, was sie bewusst steuern können. Beim dritten Punkt wissen sie jedoch nicht, dass er überhaupt existiert. Im vorliegenden FAll kann es zB sein, dass die Freundin sich wirklich sicher war, dass die verlorene Anziehungskraft des TE auf sie tatsächlich mit seiner Nörgeleien zu tun hat. Evtl hätte sie aber nur einen Mann gebraucht, der sich von ihrem Ausstoß nicht hätte umwerfen lassen, damit sie wieder Anziehung zu ihm hätte spüren können.

Hier liegt jetzt auch noch eine kleine Chance für den TE. Für den FAll dass sie nochmal ankommt, sie absolut ins Leere laufen lassen. ZB durch vom TE erwähnte das sie anbetteln gestern Abend, dass sie bleibt, hat er einen weiteren Fehler begangen. DAss das wenn man selbst in der Situation steckt, leichter gesagt als getan ist (diesen Fehler nicht zu machen), weiß ich selber. Das ändert aber nichts daran, dass es einer war. Es gab mal im Sommer einen Thread von jemandem, der seine Frau live mit einem anderen Bettgenossen erwischt hat. Der hat es dann richtig durchgezogen, mit der Folge, dass sie ihn wieder wollte, er sie aber nicht mehr. Den kann sich der TE mal durchlesen, wie man sowas richtig macht.

Es gibt also auch jetzt evtl noch eine Chance für den TE, jedoch würde ich ihm das nicht empfehlen. Besser ist ein Paradigmenwechseln dahingehend, dass er erkennt, dass auch diese scheinbar so perfekte Frau nur ein Gefäß ist, aus der er bislang sein (legitimes und nachvollziehbares) Bedürfnis nach Weiblichkeit stillen konnte. Aber es gibt noch viele andere Gefäße da draußen, die das ebenso gut können, auch wenn er das momentan nicht glauben kann. In diesem Sinne würde ich an seiner Stelle es als Geschenk sehen, dass er jetzt so eine tolle Möglichkeit hat, sich persönlich weiterzuentwickeln und diese HErausforderung meistern kann, nie wieder Kontakt mit dieser Frau zu haben, weil er sie nicht braucht. Schon gar nicht nach so einem Drama, das sie ihm ausgehalst hat.

Und wegen der Diskussion Männermeinungen/Frauenmeinungen: ich finde es schon wichtig, dass darauf hingewiesen wird. Es ist nun mal so, dass Frauen naturgemäß eher die weibliche Seite sehen und verstehenm, was auch in Ordnung ist. Das hilft dem TE aber nicht, da er eben wissen muss, auf was Frauen tatsächlich reagieren und das wissen Männer eben besser als Frauen. Einen Fisch frägt man ja auch nicht, wie man ihn angeln kann.

04.12.2017 13:53 • x 3 #224

G
@Gast17 die Frau war nur ein Gefäß ?
Bist du mal auf die Idee gekommen das dem TE wirklich etwas an seiner Freundin gelegen hat ?
Und es waren nicht nur Frauen die ihm mitgeteilt haben das die Forderungen an seine Freundin überzogen waren .
Und es wäre nett wenn hier mal aufgehört wird in Frauen und Männer zu unterteilen und zu betonen das die Ratschläge der Männer angeblich wertvoller sind für den TE .
Das kann er für sich selbst entscheiden .

04.12.2017 14:34 • x 1 #225

A

x 4