446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

G
@unregistriert das hat er doch grade eben schon

03.12.2017 20:39 • #181

U
Zitat von Glasperlenspiel:
@unregistriert das hat er doch grade eben schon

Oh je das hat sich überschnitten.

@Kerze Du bist jetzt traurig und verzweifelt. Lass bitte das mit den Selbstvorwürfen sein. Deine Freunde wussten nicht was sie sagen sollten, weil Du Dich so schlecht gemacht hast! Mach Dich um Himmels Willen nicht so runter. Wenn Du so mies wärst wär sie ja kaum eingezogen bei Dir?

Genau das mies machen und nicht zu Dir stehen macht Dich unattraktiv. Zu seinen Fehlern stehen und gemeinsam drann arbeiten ist se. xy.

Wenn Du den Schock verarbeitet hast schick mir eine PM, ich habe da ein Buch für DIch.

03.12.2017 20:42 • x 1 #182

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

K
Zitat von Aufbruch:
das klingt egozentrisch, also schon mehr als egoistisch.

Klingt komisch und irgendwie auch schräg / und ähnlich vorgabehaft wie Deine Ermahnungen an Deine Freundin im Deinem 1. Post.
Aber gut, wenn Du es brauchst, dass wir in Deinem Tröt nur noch mit verbalen Maulkörben, bzw, gar nicht mehr rumlaufen dürfen, dann hast Du ja jetzt wieder eine Ansage gemacht, wie wir uns nun verhalten sollen; in diesem Falle wie gesagt,nicht mehr gegenüber Deiner Freundin, sondern uns gegenüber. Interessant diese Verlagerung

Hallo Aufbruch... Sry... Meine Meinung nach ist dein Beitrag der größte Mist von allen. Vll hast du auch nur quer gelesen. Natürlich für mich selbst! Damit ich mich in diesem Punkt ändern kann. Für mich. Und hoffentlich in weiter Zukunft für eine andere Frau, sodass mir dass nicht nochmal widerfährt.

Das war kein Maulkorb, das war nur ein danke an die runde und ich bitte um Verständnis, dass ich erst mal für mich weiter arbeiten musste für heute hin.

Danke

03.12.2017 20:43 • x 1 #183

N
Zitat von Memyself:
Verstehe kein Wort von dem Gestammel.

Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn Du es verstanden hättest.

Zitat von unregistriert:
Ich denke mir manchmal, das so ein Forenthread in bestimmten Situationen mehr zerstören kann. Ist ja klar wie die Beratung durch die Frauen, die hier gefühlt auch in der Überzahl sind, ausfällt. Aus ihrer Sichtweise sind ihre Aussagen auch richtig, aber hier ist eher die männliche Problemanalyse gefragt.

Eine Bitte an Dich: könnest Du es einfach unterlassen, die Meinung der Frauen, die sich hier Mühe gegeben haben, auf Kerzes Probleme ein zu gehen und auf direkte Fragen antworten, als weniger wert ab zu tun? Ginge das?
Wenn Dir die Meinung einer bestimmten Frau nicht passt, geschenkt. Aber die Meinung aller Frauen als wenig hilfreich ab zu tun, gerade auch in Hinblick auf Kerzes Ex (die zweifelsfrei eine Frau ist), finde ich unglaublich dreist und respektlos. Von Dir hätte ich das so nicht erwartet und ich finde es höchst unmanierlich. Echt jetzt!

Zitat von Kerze:
Habe sie reden lassen... musste aber auch reden... Natürlich um die Chance gebettelt, ihr erzählt, dass ich jetzt weiß, was Phase Ost... Leider zu spät, sie hatte sich schon vorher festgelegt...

Oh mann Kerze, das tut mir leid für Dich.
Zitat von Kerze:
Ich Ar...! Das letzte war dann...

Das unterlassen wir aber jetzt, ja? Fein, Du hast Fehler gemacht. Dich selbst jetzt so runter zu putzen, ist vollkommen unnötig. Denn für das Scheitern bist Du nicht allein verantwortlich. Sie ist nun mal, wie sie ist. Und das hat auch nicht gepasst. Das ist eben das Problem. Ihr wart charakterlich ungefähr so nah beieinander, wie Erde zu Mars ( der Abstand schwankt zwischen 56 und 401 Millionen km). Und ganz ehrlich, durch die vielen kleinen Querelen habt Ihr Euch gegenseitig mürbe gemacht. ...Da werden beide Parteien nicht mehr ihre Schokoladenseite präsentiert haben.
Du hast Deine Fehler erkannt. Herzlichen Glückwunsch, das ist kein Grund, sich selbst auseinander zu nehmen, dafür darfst Du Dich sogar mal loben. Schafft nicht jeder.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft für die Zukunft und das Du Deine Ziele erreichst. Du machst das schon. Du bist ein cleveres, selbstreflektiertes Kerlchen, da stehen die Sterne günstig.

03.12.2017 21:47 • x 1 #184

U
Zitat von NichtLustich:
Eine Bitte an Dich: könnest Du es einfach unterlassen, die Meinung der Frauen, die sich hier Mühe gegeben haben, auf Kerzes Probleme ein zu gehen und auf direkte Fragen antworten, als weniger wert ab zu tun? Ginge das?

Nein, das geht nicht.

Erstens habe ich niemanden herabgesetzt, wenn Du meinen Satz richtig liest. Die Antworten der Frauen sind aus ihrer Sicht richtig.

Zweitens ist Deine Gleichmacherei falsch. Frauen ticken anders als Männer, und das ist auch gut so. Wenn man diese Tatsache nicht akzeptiert, bekommt man zumindest als Mann bei Frauen nie einen Fuß auf den Boden - habe ich persönlich intensiv ausprobiert.

In bestimmten Situationen wirst Du Dir doch auch eher den Rat Deiner besten Freundin holen, als von einem Kumpel?

Wir zwei haben uns da auch schon ausgiebig zum Thema gerauft, wenn Du Dich erinnerst. Können wir gerne weiter machen

03.12.2017 21:57 • #185

G
Zitat von unregistriert:

Nein, das geht nicht.

Erstens habe ich niemanden herabgesetzt, wenn Du meinen Satz richtig liest. Die Antworten der Frauen sind aus ihrer Sicht richtig.

Zweitens ist Deine Gleichmacherei falsch. Frauen ticken anders als Männer, und das ist auch gut so. Wenn man diese Tatsache nicht akzeptiert, bekommt man zumindest als Mann bei Frauen nie einen Fuß auf den Boden - habe ich persönlich intensiv ausprobiert.

In bestimmten Situationen wirst Du Dir doch auch eher den Rat Deiner besten Freundin holen, als von einem Kumpel?

Wir zwei haben uns da auch schon ausgiebig zum Thema gerauft, wenn Du Dich erinnerst. Können wir gerne weiter machen

Unlustig hat völlig Recht , es kann ja wohl nicht sein das alle Frauen hier falsch liegen . Und ich kann Probleme mit Männern und Fraurn diskutieren da ich genauso männliche Freunde habe .
Ich suche mir meine Freunde nicht danach aus welches Geschlecht sie haben sondern nach ihrem Charakter und ihrer Lebenseinstellung. Und meine Kumpels würden dich nur auslachen ^^

03.12.2017 22:02 • x 1 #186

T
Sehe ich auch so. Schwergewicht Urmel ist wichtig für die Männer.

Aber Urmel, Du kannst unmöglich 41 sein. (Deine Seele ist fast 80)

Gute Nacht!

03.12.2017 22:04 • x 1 #187

N
Zitat von unregistriert:

Nein, können wir nicht. Das Thema hängt mir zum Halse raus und ich bin froh, es außerhalb dieses Forums gar nicht mehr führen zu müssen.
Zitat von unregistriert:

Das hat damit zu tun, dass ich Frauen gegenüber offener bin, als gegenüber Männern. Diese Situation lässt sich nicht auf ein Forum übertragen.
Zitat von unregistriert:
Die Antworten der Frauen sind aus ihrer Sicht richtig.

Was impliziert, dass es nur für Frauen gilt, für Männer wenig hilfreich ist und deswegen auch nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun hat. Und das ist nun mal dreist und respektlos! Punkt!

03.12.2017 22:05 • x 1 #188

U
Zitat von Glasperlenspiel:
Und meine Kumpels würden dich nur auslachen ^^

Klar, solange Du daneben sitzt mit Sicherheit.

Zitat:
Was impliziert, dass es nur für Frauen gilt, für Männer wenig hilfreich ist und deswegen auch nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun hat. Und das ist nun mal dreist und respektlos! Punkt!

Wenn Du meinst dass so interpretieren zu müssen, viel Spaß beim ärgern. Ich habe Frauen ausgesprochen gerne und auch ständig drei um mich. Ich habe aber auch meine Lebenserfahrung, und die wende ich an, auch wenn es politisch nicht korrekt ist und ab und zu jemandem auf die Palme bringt - das passiert aber eigentlich immer nur bei Dir. Es gibt etliche Damen auch hier, die mir zustimmen. Leben und leben lassen

03.12.2017 22:11 • #189

G
[quote=unregistriert]

Klar, solange Du daneben sitzt mit Sicherheit.

Wenn Du meinst dass so interpretieren zu müssen, viel Spaß beim ärgern. Ich habe Frauen ausgesprochen gerne und auch ständig drei um mich. Ich habe aber auch meine Lebenserfahrung, und die wende ich an, auch wenn es politisch nicht korrekt ist und ab und zu jemandem auf die Palme bringt - das passiert aber eigentlich immer nur bei Dir. Es gibt etliche Damen auch hier, die mir zustimmen. Leben und leben lassen [/quote

Wenn du meinst , ich kann über dich und deine s existische Einstellung nur lachen

03.12.2017 22:13 • x 1 #190

S
Diese Diskussion ist doch ohne große emotionale Feuerwerke schnell beendet, indem man die Frage einfach an den TE weiter gibt, ob dieser nur Beiträge von Männern wünscht. Das sehe ich völlig emotionslos. Er ist mündig und um ihn geht es.

03.12.2017 22:21 • x 1 #191

A
Zitat von Kerze:
Hallo Aufbruch. Sry. Meine Meinung nach ist dein Beitrag der größte Mist von allen.

@kerze: Ich verstehe Deine Ex wirklich gut bei Deiner (Ausdrucks)-Weise

03.12.2017 22:22 • #192

G
Zitat von Sarina80:
Diese Diskussion ist doch ohne große emotionale Feuerwerke schnell beendet, indem man die Frage einfach an den TE weiter gibt, ob dieser nur Beiträge von Männern wünscht. Das sehe ich völlig emotionslos. Er ist mündig und um ihn geht es.

Ich denke nicht das es da überhaupt etwas zu streiten gibt , jeder hat das Recht hier seine Meinung zu sagen . Und der TE soll sich das raus picken was ihm weiter hilft .
Wobei ich denke das jede Antwort wertvoll ist , es steckt überall ein Körnchen Wahrheit drin .

03.12.2017 22:26 • x 1 #193

A
@ Kerze: Normalerweise schreibe ich nicht mehr an Leute, die so ne Ausdrucksweise an den Tag legen, wie Du es Dir hier geleistet hast, s. eben, Zitat.
Aber: Wenn Du so heftig auf mich reagierst, dann scheine ich ja in ein Wespennest gestochen zu haben.

Achja, und ich finde Deine Ausdrucksweise ist wirklich der größte M.ist von allen.

03.12.2017 22:29 • #194

Urmel_
Zitat von NichtLustich:

Weiß nich, bevor man da in die Materie eintaucht, muss man schon verinnerlicht haben, dass die Liebe für Männer und Frauen unterschiedlich ist. Und der Grund, warum in Sachen Romantik und Liebe die Männer da den Frauen, zumindest in der Möglichkeit, quantitativ mehr Wissen anzuhäufen, liegt in der Motivation verborgen.

Männer wollen Frauen haben, Frauen sind aber die Hüter der 6ualität. Man kann auch sagen, dass Samen unendlich verfügbar ist, aber die Eizelle wertvoller. Und lässt man mal einen Moment den alle Menschen sind gleich-Unsinn stecken und schaut sich an, was denn die Natur beim Menschen dazu zu sagen hat, wird auch deutlich warum. Nachwuchs ist für eine Frau mit mehr Risiko (Schwangerschaft, Zeit, Versorgung) verbunden, wohingegen der Mann sich zur nächsten Blüte schwingen kann (auch noch im hohen Alter!). Und dazu kommen auch noch die hohen Ansprüche einer Frau, man will ja die besten Gene vereinen. Hat man da die Grundtendenz im Kopf greifbar und ist nicht im Sandkasten bei alle Menschen sind gleich stehen geblieben, kann man aus diesen Unterschieden der Geschlechter auch viele Dinge ableiten.

Warum ist eine Frau so erbost, wenn sich der Mann nach Monaten/Jahren als ungeeignet heraus stellt, warum werden da Dinge wie PU als Angriff gewertet? Weil es eine Vortäuschung falscher Tatsachen ist. Weil es der Frau zeigt, dass ihre Auswahl überlistet wurde. Und so ist auch zu verstehen, warum Wenn man einem Mann sagen muss wie er ein Mann ist, ist er kein Mann so wichtig ist. Und auch dazu führt, dass Frauen einem Mann nie sagen können, welche Tricks er denn anwenden muss, um eine wertvolle Frau zu bekommen. Es würde schlicht den Auswahlprozess aushebeln und im Endeffekt eine Frau täuschen. Jeder der da mit alle Menschen sind gleich dahernölt, aber die Augen ganz fest davor verschließt, dass Frauen nicht jeden Mann nehmen, also es Unterschiede zwischen den Menschen gibt, was das ganze Gesülze alle Menschen sind gleich schon im Keim erstickt, man es aber für das tolle Wohlfühlgefühl, wie die Kinder, gerne von sich gibt, weil man sich auf der Basis moralisch selber empor heben kann, aber spielt ja keine Rolle, dass die Aussage eben von Mutter Natur vielfach als falsch gezeigt wird, belügt sich selber.

Und da Frauen auch das Ich-bezogenere Geschlecht sind, weil sie viel dichter an ihren Emotionen leben und nicht wie Männer den Fluch haben, die Fähigkeit, gegen Gefühle zu handeln kultivieren zu müssen, übertragen sie bei vielen Problemen ihre eigene Emotionalität mit in die Gleichung. Und in diesem Punkt liegt auch begründet, warum Frauen so gut berechenbar sind. Weil sie brutal rational auf Basis der Emotionen sind. Man muss also nur die Emotionen der Frau kennen (oder an Hand von Mustern erkennen // TATEN WORTE), dann sind sie kinderleicht durchschaubar. Und was können Männer anbieten? Männer können Emotionen zeigen, können Emotionen leben, aber haben auch die Möglichkeit, wenn sie innerlich gewachsen sind, sich selber so annehmen, wie sie sind, sich gegen ihre Gefühle zu entscheiden. Und dieses Konzept ziehen die Männer besser durch als die Damen. Und deswegen haben solche Männer auch eine so große Anziehungskraft. Weil sie etwas bieten, was die Frauen nicht besitzen.

Und deswegen hat der TE immer noch alle Chancen in der Hand. Denn wenn bei Frauen Ratio auf Emotionen basiert, dann muss der Mann nur die Emotionen der Frau ändern. Und dies kann er, in dem er an sich arbeitet, ein in sich ruhender Mann wird und so Anziehungskraft aufbaut. Aber da die Dame bereits ganz tief in den derzeitigen Stand des TEs geblickt hat, braucht es Monate, um diesen Weg wieder zurück zu gehen. Vielleicht auch Jahre. Aber der Weg ist möglich. Ob er sinnvoll ist, wenn man sich mal die Qualitäten einer Dame anschaut, den Zeitinvest in so ein Unterfangen, steht auf einem anderen Blatt.

Und deswegen fragt man in Sachen Anziehungskraft nicht Frauen um Rat, da diese in den meisten Fällen keinen Plan von solchen Dingen haben. Denn Frauen wollen nicht verstehen wie etwas funktioniert, denn sie können Männer ganz locker klarmachen.

Die Antwort ist doch ganz klar: Mutter Theresa oder Casanova?

PS: Deutlich über 90, mir rieselt schon der Kalk aus der Hose.

03.12.2017 22:30 • x 3 #195

A

x 4