446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

M
Und @Kerze
lass zuerst mal sie reden

02.12.2017 12:26 • x 1 #151

U
Zitat von mcteapot:
Und @Kerze
lass zuerst mal sie reden

Und hör auf diese Frau

02.12.2017 12:28 • x 2 #152

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

K
At Forenleitung: Wie schon per PN geschrieben bitte ich um Umbennneung meines Themas.

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - passt zum Teilm,a ber nur, weil ich sie belaste
jetzt Trennung - passt überhaupt nicht, wir sind nicht getrennt.

Es passt viel mehr: Hilfe, ich bin zu penibel und belaste meine Freundin damit o.ä.

02.12.2017 12:29 • x 1 #153

U
Du musst schreiben @Forenleitung . Hallo Forenleitung, Beitrag über diesem lesen

02.12.2017 12:30 • x 2 #154

G
Du solltest dir jemand suchen der so penibel ist wie du . Alleine dein erster Beitrag war so anstrengend zu lesen das ich dann keine rechte Lust mehr hatte .
Sie ist eine kleine Chaos Queen was ich sehr sympathisch finde , mich würdest du auch stressen .
Und vor allem fehlt bei dir das Entgegenkommen und der Ton macht die Musik .
Es ist ein Riesen Unterschied ob ich jemanden sage : Könntest du bitte die Teller nach dem Essen in den Geschirrspüler räumen , ich fühle mich nicht wohl wenn es unordentlich ist - oder wenn man nur herum meckert .
Und vor allem immer fleißig loben wenn sie dir entgegen kommt .
Genauso solltest du aber auch versuchen ihr entgegen zu kommen wenn sie etwas stört , da gibt es bestimmt auch genug .

02.12.2017 12:43 • #155

K
Zitat von unregistriert:
:D Du musst schreiben @Forenleitung . Hallo Forenleitung, Beitrag über diesem lesen

Ja Danke, habe es denen auch nochmal per PN geschrieben mit einem Titel, wie ich es gerne hätte (es ist doch mein Thema),
leider hat die @Forenleitung dann erneut das draus gemacht, was sie für richtig hält.

Das entspricht leider so nicht der Realität.
Es ist nämlich nicht nur Sauberkeit und Ordnung.

02.12.2017 12:46 • #156

M
Zitat von Kerze:

wahrscheinlich denkt die Forenleitung da differenzierter

Nimms mit Humor

02.12.2017 12:48 • x 1 #157

G
Zitat von Kerze:

Ja Danke, habe es denen auch nochmal per PN geschrieben mit einem Titel, wie ich es gerne hätte (es ist doch mein Thema),
leider hat die @Forenleitung dann erneut das draus gemacht, was sie für richtig hält.

Das entspricht leider so nicht der Realität.

Wenn dich so viel stört dann trenn dich , es ist ja nicht der Sinn einer Beziehung das der eine sich komplett ändern soll während der andere sich selbst bemitleidet .
Wenn du sie nicht so annehmen kannst wie sie ist dann passt es einfach nicht und für mich hört sich das auch nicht nach Liebe an .
Oder sucht euch getrennte Wohnungen, dann gibt es weniger Stress .

02.12.2017 12:52 • #158

N
Zitat von Memyself:
Die Morde von Höxter ein Psychopath und eine Komplementärnarzisstin als Duo Infernal.

Da bin ich mir wirklich noch nicht sicher, wer der Psychopath und wer der Komplementärnarzisst war. Irgendwie glaube ich nicht an das Märchen, dass er die treibende Kraft war und sie ihn nur unterstützt hat.

Zitat von Tempi:
ordnungsliebender Steinbock

Also ich bin Steinbock und man kann mir wirklich eine Menge vorwerfen, aber Ordnungsliebe lasse ich mir ganz sicher nicht unterstellen. Ich habe eine gute Entschuldigung: ich bin Kreative und Künstlerin. Wir sind allergisch gegen Ordnung. Davon müssen wir niesen.

Zitat von Vegetari:
Als ich Deinen langen Anforderung -Katalog /Ansprüche von Ordnung und Sauberkeit an eine Beziehung gelesen habe. Ganz ehrlich:Zuerst dachte ich es ist ein Fake!

Dito. Allerdings ist mir das ständige Rummäkeln von ihm gehörig auf den Zeiger gegangen. Während ich das gelesen habe, dachte ich die ganze Zeit nur; Na warte Bürschchen, wenn Du mein Freund wärst...

Zitat von Kerze:
das meine Freundin morgen zu mir kommt und mir sagen möchte, wie es weitergeht.

Dann halt die Klappe und hör ihr zu!

Zitat von Kerze:
Ich möchte gerne einen seidenen Faden in meine RIchtung gestreckt bekommt, den seidenen Faden packen und vorsichtig wieder aufbauen und stärken

Dann halt die Klappe und hör ihr zu!
Zitat von Kerze:
Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich schon alleine das Gespräch morgen anpacken soll.

Indem Du die Klappe hältst und zuhörst!
Zitat von Kerze:
z.B. was passiert, wenn sie sagt, dass sie keinen Weg mehr sieht. Sofern ich dann bitte und bettel und ihr die schönen Seiten der Beziehung auftische, sie an schöne Sachen erinnere, welche sie mir noch vor Tagen/Wochen gesagt hat.

DU WIRST DIE KLAPPE HALTEN UND ZUHÖREN! ...Wie lange kannst Du im Notfall die Luft anhalten und Rückwärts zählen? Ruhig, bis Du blau anläufst. Nur ohnmächtig darfst Du nicht werden, weil DU JA ZUHÖREN SOLLST!
Zitat von Kerze:
Sie weiß/denkt, dass ich ihre Meinung nicht akzeptieren werde - was dann auch der Fall wäre.

Ich verspüre die Sehnsucht nach einer Tischplatte, auf die ich meine Stirn hämmern kann. ...Aber die hab ich komplett mit Krams zugestellt. ...Ich finde einfach keine frei Fläche mehr zum Hämmern!

Ganz ehrlich Kerze, ich bin mir nicht sicher, ob Du einfach nur ein Pedant bist oder ob es bei Dir eine krankhafte Ordnungsliebe vorliegt. ...Ich halte jede Ordnungsliebe für krankhaft und bin deswegen nicht objektiv. Ich habe das Gefühl, dass Du selbst mit Deinem Ordnungsfimmel ganz gut zurecht kommst. Krank ist es nur, wenn Du selbst einen Leidensdruck verspürst. Du scheinst aber eher darunter zu leiden, dass Deine Freundin ernsthaft darüber nachdenkt, ihr Heil in der Flucht zu suchen. Sollte die Ordnung einfach zu Deinem Charakter gehören, dann lässt die sich nicht wegtherapieren. Was auch gut so ist.
Deswegen solltest Du Dir überlegen, ob Es wirklich ein Zusammenleben mit dieser Frau geben muss. Die wird sich nämlich nicht ändern, ist erwachsen und ist auch prima so, wie sie ist. Dir wurde ja schon die Möglichkeit vorgeschlagen, getrennt zu wohnen. Das entspricht vielleicht nicht Deiner Idealvorstellung (Ordnungsliebe geht meist mit Kontroll ...liebe einher), aber irgendwo wirst Du umdenken müssen. Entweder bei der Wahl der Partnerin oder der Wahl der Lebensform.

Und tu mir einen Gefallen: gewöhn Dir dieses Mäkeln und Bevormunden ab. Das ist ja schlimm. Deine Partnerin ist erwachsen und muss nicht mehr erzogen werden, selbst wenn sie Deiner Idealvorstellung nicht entspricht, Du Pedant! So geht man mit seinen erwachsenen Mitmenschen nicht um. Das ist respektlos!

So, dann wollte ich Dich noch daran erinnern, morgen DIE KLAPPE ZU HALTEN UND ZU ZUHÖREN, VERDAMMT NOCH MAL!

02.12.2017 13:10 • x 9 #159

G
@NichtLustich
Super geschrieben
Das sollte er sich ausdrucken und an die Wand hängen

02.12.2017 13:13 • x 2 #160

E
Zitat von NichtLustich:
und man kann mir wirklich eine Menge vorwerfen, aber Ordnungsliebe lasse ich mir ganz sicher nicht unterstellen. Ich habe eine gute Entschuldigung: ich bin Kreative und Künstlerin. Wir sind allergisch gegen Ordnung. Davon müssen wir niesen.

absolut richtig!
NichtLustig war sehr lustig

02.12.2017 13:15 • x 3 #161

T
Meine Mutti ist auch Steinbock. Ich hatte es doppelt schwer.

02.12.2017 13:16 • x 1 #162

A
Wer kommt heute bei mir Putzen ?
P.S.: Bin eine chaotische Steinbock-Drecks.au

02.12.2017 13:19 • #163

G
Zitat von Aufbruch:
Wer kommt heute bei mir Putzen ?
P.S.: Bin eine chaotische Steinbock-Drecks.au

02.12.2017 13:23 • #164

T
Bei anderen bin ich komischerweise immer mit -Eifer dabei.

Eischeartich. . .

02.12.2017 13:26 • #165

A

x 4