@Kuraina: Ja genau, das meine ich damit. Sie fühlt sich natürlich damit im Recht. Ich sage ja auch, dass Sie für sich Recht hat. Ich dachte zumindest immer, das ich das getan habe. Ja, ich sehe hier Probleme bei mir. Mein Problem ist glaube die Sauberkeit und das Ordentliche, darum hatte ich das vor dem Einzug schon angedeutet. Ich hatte Angst, dass das das größte Problem geben könnte. Hier habe ich wohl eine Tik.
Ja, wir haben darüber gesprochen, SIe sagt dann halt eben nur, dass SIe keine zeit dafür hat, da SIe viel zu tun hat - sie macht es später zu dem später kommt es aber zu 90% nicht, da ich es dann hinterherräume. - wohl uch keine gute Idee.
ALso um bei dem Wort Liste zu bleiben, eine Liste als Papier gibt es natürlich nicht. DIe Liste bildet sie sich natürlich in Ihrem kopf. Ja es ist auch so, das hat Sie schon gesagt: Es gibt so viele Dinge, an welche Sie denken muss. Das schafft sie nicht.
Ich komme Ihr dahingehend entgegen, das ich alles mögliche versuche, um Sie zu entlasten. Nur dabei ist es dann wohl so, dass ich Sie in anderen (erheblichen Punkte) belaste.
Mehr Belaste als Entlaste.
Wie meine Mutter...das habe ich dann gestern auch gesagt bekommen iwe mein Vater
Natürlich würde ich es auch nicht wollen
Ja, wenn es sie beschäftigt komme ich auf Sie zu, dass es mir leid tut.
Natürlich so, wie Sie auf mich zukommt, wenn Ihr etwas leid tut.
Diese Möglichkeiten sehe ich genauso:
Ich gehe auch davon aus, dass ein getrenntes Leben nur eine vorrübergehende Lösung ist . Das Problem wäre dadurch nicht gelöst. EIne Trennung wäre natürlich heftig zumal ich eben nach unserem letzten Gespräch erst das ganze Ausmaß kenne, wie sie sich fühlt.
Ich habe mir schon fest vorgenommen, dass ich mich hier ändern muss...
WO es dann auch weiter geht mit der Nachricht von @Blake88...
Danke für deine ehrliche Kritik und deine Worte. Ja, ich fühle mich inzwischen als Honk, da liegst du richtig.
Bezogen auf @Kuraina Ihr letzter Vorschlag, der Trennung, wäre das eben auch das, wo ich dann wüsste, das ich diese zu veanrtworten habe.
Ich weis, dass ich an mir arbeiten muss, das habe ich ihr auch nach dem vortragen ihrer Liste gemerkt und auch schon mitgeteilt.
Ich habe die Punkte nun hier, mir diese schon xmal durchgelesen und erkenne, wo ich große Fehler mache.
SIe hat somit in der Vergangenheit vieles in sich gefressen und jetzt die Bombeplatzen lassen, zurecht!
Das macht es jedoch nicht einfach für mich mich und damit uns in die richtige Spur zu lenken. Denn ich bentöige natürlich nun diese Gelegenheit das auch zu tun, die Chance.
zu den untern Punkten, das habe ich ja selbst schon geschrieben, dass ich hier einfach einen TIck habe und diese dinger, warum auch immer, bei mir präsent sind (auch wenn ich das nicht möchte).
@sonnenblume1981: Alles kein Problem.
Ja, so klingt es, und andersrum würd eich sicher auch die Decke hochgehen und würde das Weite suchen.
Ich habe mit ihr (in meinen Augen geredet, für Sie wird es ggf. Ermahnt gewesen sein)
Sicher wird die Sich dann denken Was will der eigentlich von mir, wenn ich alles falsch mache.
Wenn ich mir meinen Punkt (wenn wir so weiter machen, hat die Beziehung ein Ablaufdatum) ansehe... natürlich nüchtern betrachtet eine ermahnen, was ich aber nicht wollte
@mafa: Ja, ich stimme @Blake auch zu und gebe ihm, auch dahingehend recht, dass es so wohl schwer bis unmöglich wird den passenden Deckel zu finden.
Somit wäre mit einer eigenen Wohung ja nichts geholfen (zumindest nicht mir), ihr dann schon, damit sie ihre Ruhe hat.
@kerstin2016
ich gebe dir recht. das wird sie sich fragen und das zurecht. Wie oben auch schon geschrieben hat sie auch schon gesagt du bist doch nicht mein Vater.
Das ich scheinbar einen Drang für Sauberkeit und Orndung habe (wobei das vll auch wirklich übertrieben rüberkommt, ich mache in der Woche 2h Sauber)
Augenhöhe ist ein sehr gutes Stichwort, hier sind wir inwzischen entfernt von, das möchte ich korrigieren und habe ich auch schon gesagt: Ich möchte, dass wir beide 50% für die Beziehung geben. Das beide das gleiche Bestimmungsrecht haben in einfach allem. (Das möchte ich schon immer, nur habe ich durch meine Art das nie so hinstellen können)
Ich habe nun für mich eine Liste erstellt, noch gestern Abend und heute und führe diese weiter fort.
Ich reflektiere mich selbst und sehe meine Fehler - ich verstehe, warum sie sich so fühlt, warum nun alles zu viel wurde.
Ich gebe Ihr in sehr vielen Punkten recht, mein Anteil ist der Bärenanteil, das wird mir auch durch die eintönigen Antworten weiter bewusst. Meine Kompromisse sind derzeit, dass ich es dann für sie erledige (also ihr hinterräume und -putze, das scheint aber der falsche Kompromiss zu sein.
Meine EIngeständnisse habe ich inzwischen auf fünf A4 Seiten gepackt und es wächst. Ich möchte ihr diese auch gerne morgen vortragen, weis aber nicht ob es dabei hilfreich ist, auch auf einzelne Punkte Ihrer Liste einzugehen, da ich es dann wieder aufwecke.
Ich möchte es wieder gut machen, habe mich doch so in sie verliebt, wie sie ist (das ist doch der Punkt! - Jetzt, wo ich mich damit befasse und erkenne, dass ich versucht habe Sie zu verändern frage ich mich selbst: Warum zum Gitt ind er Welt tust du das? Du zerstörst damit nicht nur die Beziehung sondern schädigst auch Ihr Selbstvertrauen und meine einfühlsame Freundin dreht innerlich bestimmt total ab
Doch ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, wenn ich die Kündigung in die Hand bekomme.
eben die Alternativen aufzeigen.
Den genannten Brief schreiben, den ich ihr nochmal vortrage, wenn Sie einer Chance zustimmt, wo ich mich ändern möchte, Eingeständnisse . Ihr Recht geben und Entschuldigen, dass ich Ihr so zugsetzt habe.
Ihr Vorschlagen, das ich zum Psycodok gehe (bestimmt wird man mir helfen können).
Soll ich das ggf. noch vortragen, bevor Sie mir Ihre Meinung sagt?
Hier suche ich eben um einen Weg/Vorschläge
Wie kann ich morgen vorgehen?
@ajvar...ich suche eine Partnerin.
Durch eine getrennte Wohnung bekomme ich aber mich nicht in den Griff und lebe weiter, wie ich bereits tue. Das wird auf lange Sicht dazu führen, dass ich sehr schlecht glücklich werde.
@leonie85: Inzwischen kann ich das auch, ich habe das Gefühl, dass ich erst jetzt aufgewacht bin, was natürlich zu spät sein könnte.
@woodfairy: Das ist natürlich nicht meine Absicht, auch wenn ich es wohl getan habe. Nein, ich weiß nicht, wie sich das anfühlt. Ich möchte es auch nicht wissen und möchte meiner Freundin nicht das Gefühl vermitteln. Wie ich jetzt weis, habe ich es aber getan
Wie ich erkenne, ist die Meinung von allen eindeutig und ich Danke für eure ehrlichen Worte, auch wenn diese natürlich zum teil hart klingen. Zu dem, was ich meiner Freundin angetan habe sind die Worte natürlich nichts. Es tut mir einfach so unglaublidh leid.
Ie ich gestern gespürt habe ist es aber auch erst so, dass mit die harten Worte die Augen öffnen.
Jetzt hoffe ich natürlich noch auf Ratschläge, wie ich in euren Augen hier etwas retten kann.
Sprich, ich möchte gerne ein Lösung, dass wir weiter zusammen wohnen bleiben und Ihr Vertrauen zurückgewinnen, dass ich sie Schätze, wie sie ist. Das ich Sie liebe, wie sie ist. Das es mir leid tut, dass ich so war
Das ich das Wort halten, welche man in der Beziehung sagt: Ich würde alles für dich tun.
Das möchte ich, ich weiß nur nicht, wie ich morgen beginnen soll.
- Ihr einen Brief, meine Eingeständnisse vorlesen (Ein Brief dient zur Stütze von all dem, was sich mir überlegt habe), bevor Sie zur Sprache kommt (wenn Sie eine Meinung hat (über die Tage) wird sich doch daran ggf nichts mehr ändern?
- Sie erst zur Sprache kommen lassen und dann vortragen?
- Oder kommt ein brief schlecht weil es an Ernsthaftigkeit verliert?
- Wenn Sie uns eine Chance gibt dennoch anbieten, dass ich zum Dok gehe?
Danke
01.12.2017 14:08 •