Tempi
- 89569
Tempi
Zitat von Sashimi:, sollte man sondieren was man gerne macht.
Zitat von Sashimi:futtert den Schinken einfach aus dem Kühlschrank.
Zitat von Urmel_:Die Sache ist komplett durch und der TE sieht nur die Hälfte der Figuren auf dem Brett und denkt, dass es doch früher auch geklappt hat und er nur guter Hund spielen muss
Zitat von Urmel_:Mann mit zu viel Angst trifft Prinzessin mit schlechter Erziehung und kann keine Grenzen setzen.
Zitat von Urmel_:Das merkt ja auch der TE und auch die 6-Frequenz leidet schon. Aber, und da sehe ich beim TE, neben einem möglichen Kontroletti die größten Probleme, es wird sofort von mich nervt das Verhalten der Dame zu Panik, ich will sie nicht verlieren geschaltet.
Zitat von Urmel_:Und dies ist echt blöd, weil die Panik dafür sorgen wird (und tut), dass er schon alle Hebel in Bewegung setzt, wie er denn alles wieder richten kann. Nur hat der TE eben wenig Plan von gute Frauen werden erzogen sondern betet eher Frauen sind die Priesterinnen der Moral, von Geburt an an.
Zitat von Urmel_:Und Frauen haben es einfach drauf zu wissen, wo der Partner emotional greifbar ist.
Zitat von Urmel_:Sorry, dass ich die Sache nochmal nach einigen Tagen aus der Gruft hole, aber ich habe endlich das fehlende Puzzlestück gefunden, weswegen mir Periode einer Frau ist ein Tabuthema so komisch vorgekommen ist.
Zitat von Urmel_:(ich kann nur vermuten, dass sie bislang nur Zucker in den Po bekommen hat ... )
Zitat von Urmel_:Das besagt? Single Mütter *beep* Zucker? Oder Single Mütter können den Kids nicht zeigen wie viel Arbeit man als heimischer Handwerker hat?Du darfst jetzt alles nachholen, was der Vater ihr nicht beigebracht hat (ist sie bei einer Single-Mama groß geworden?)
mcteapot
Zitat von Kroenchen_richten:Kann es sein, das sie auch ne Menge Zeitdruck hat? Hastig essen, Teller nur bis zur Spüle (was schon mehr ist, als Pubertiere schaffen), Bett nicht zu, keine Zeit für den Abschiedskuss.Dann noch 6 Jahre Unterschied, das ist in dem Segment eine Menge. Du stehst schon viel länger auf eigenen Beinen als sie. Bist in vielen Dingen weiter. Musst auch nicht mehr für Prüfungen büffeln. Kannst Dich ganz auf Socken, Töpfe etc. konzentieren. Du bist schon angekommen, sie muss noch kräftig strampeln bis zum Ziel.Wo hast Du gelebt, während der Ausbildung?
Tempi
Zitat von Tempi:Beinahe 12 Jahre hatte es ein gründlicher gebildeter ordnungsliebender Steinbock-Mann mit mir ausgehalten. Ich weiß auch nicht mehr, wer von uns beiden der größere Narzisst war.
Mein Sohn ist mir heute noch dankbar, dass ich auf seinen Rat gehört hatte. Er war knapp 8 und suchte ihn für mich aus.
Mit Liebe/Zuneigung lässt sich Vieles überwinden.
mcteapot
Zitat von Memyself:da fällt mir das Traumpaar aus Höxter ein.
Tempi
Kerze
Zitat von Kerze:Und dann bin ich so berscheuert und Lege es ihr zur Last.
Zitat von Kerze:Wie ich schon gerschieben habe, hat sie auch mal in Ihrem Kreis gefragt. Hier wird weniger, wie 2h/Woche investiert, für zwei Personen gesamt. Daher fühlt sie sich jetzt hierhingehend natürlich bestätigt- verständlich.
Zitat von DerMitfuehlende:
Wo kannst du lockerer werden?
und wo kann sie beitragen das ein gewisser Standard an Sauberkeit gehalten werden kann?
Geht das nich bei euch? Ist die Mitte noch zu finden?
Zitat von Ajvar:Mit dem Mittelmaß finden meinte ich die gemeinsame Wohnung, eine Lösung in der Ihr euch mit euren Wünschen und Bedürfnissen entgegenkommen könnt, z.B. statt frisch und akurat gemachte Betten einfach mal nur die Betten aufschütteln und aufschlagen ? Statt täglich Fliesen abziehen nur zweimal die Woche, mal macht der Eine, mal der Andere das im Wechsel, Putzmittel z.B. mit Lotuseffekt können einige Reinigungstage ersparen weil sich kein Kalk festsetzen kann.
Möglichkeiten gibt es viele - ihr müsst Beide kompromisbereit dafür sein.
Zitat von Aufbruch:wenn Ihr schon ann so einem Schrott scheitert, wie solls dann eigentlich werden, wenn Ihr WIRKLICH mal ein Problem habt ?
Zitat von E-Claire:ad1) hinsichtlich des Eingangsbeitrags. Die Liste ist ja ganz spannend. Sag mal, was mich interessieren würde, hast Du die Liste nach Nachdenken erstellt oder passiert das automatisch in Deinem Kopf?
Also, Du räumst zum 130sten Mal das Glas von ihr weg und Du weißt -automatisch- dass es eben das 130ste Mal ist?
War das von Anfang an so? Falls nein, wann fing das an?
Zitat von E-Claire:Will sagen, es gibt Dinge, die gehören zu Dir. Wenn du versuchst, die zu ändern, behältst Du die Freundin vielleicht noch ne Runde, sitzt dafür aber hinterher auf der Couch, weil Du es nicht packst, daß Du Dich für jemanden, (der Dich verlässt, weil Du Dich so geändert hast ) so aufgegeben hast.
Zitat von E-Claire:Rausfinden, ob man/frau nicht unabsichtlich nach Fehlern beim anderen sucht, weil Zusammenleben eben am Anfang Umstellung und damit Verlassen der eigenen Komfortzone bedeutet?
Zitat von E-Claire:Kleine Vermutung meinerseits, Du bist irgendne Form von ITler, oder?
Zitat von E-Claire:Es ist nur so, tönte die leise Stimme aus dem off: einmal Gesagtes lässt sich nie wieder zurück nehmen.
Zitat von E-Claire:Lieber Kerze,
ich kann sehr gut verstehen, daß Du sie nicht aufgeben magst (sie schläft ja, wenn auch weniger, nach wie vor mit dir). Also hier die drei Aufgaben:
1. was geht für Dich und was geht für Dich gar nicht?
2. Rausfinden, ob man/frau nicht unabsichtlich nach Fehlern beim anderen sucht, weil Zusammenleben eben am Anfang Umstellung und damit Verlassen der eigenen Komfortzone bedeutet?
3. eigenen Strategien, wie bin ich, wenn ich angefressen bin, überprüfen.
Hier noch eine kleine Einschätzung meinerseits: Du willst sie behalten. Sie gibt sich im Moment auch viel Mühe. Ihr habt beide, irgendein und Du hebst nie die Socken auf-Ding am laufen... Beide: Du gängelst, sie fühlt sich gegängelt?
Kann sein, daß ihr nicht zusammen passt. Das wird dann extrem traurig, aber langfristig die bessere Lösung. Kann auch sein, daß ihr euch beide, zusammen wohnen einfach anders vorgestellt habt, dann wäre mein Tip
ad1) Putzfrau einstellen, anteilig prozentual (!) am Einkommen berechnet, keine einfache 50/50 Sch. sondern, ausrechnen wie viel jeder zu zahlen hat, anhand des Einkommens, das aufteilen
ad2) weg fahren und ganz, ganz viel miteinander schlafen.
Ach und wenn ich mich schon so weit aus dem Fenster gelehnt habe, hier ist noch so ein Gedanke: langfristig macht, Du arbeitest zuHause, sie studiert hat nen Nebenjob zusätzlich, keinen Sinn. Weil dann das passiert, was normalerweise ganz vielen ehemännern passiert, die weiter raus gehen, während die Frau sich ums Nest kümmert: keine anderen Impulse.
So rennt das leider nicht.
Also Kerze, wer darf Dir denn Feuer geben? oder wartest Du einfach drauf, daß jemand vorbei kommt, und zufälligerweise Streichhölzer dabei hat?
Zitat von Kroenchen_richten:
Bis zwei Einzelpersonen einen gemeinsamen Weg finden, das kann schon mal dauern.
Wieso sagst Du, Du hast vorher schon Probleme gesehen. War sie doch nicht so nach Deinem Geschmack und Werteprinzip? Wieso merkt man das an, wenn ihre Wohnung für Dich okay war?
Zitat von Kroenchen_richten:
Homeoffice, toll, da kann man auch mal wenig aufgebrezelt an den Arbeitsplatz in Hausschuhen schluppen. Kein Problem mit Stau, Bahn, festen Zeiten, Frühstück unter Zeitdruck. Ganz in Ruhe kann man noch alle Räume auf den korrekten Look inspizieren.
Kann es sein, das sie auch ne Menge Zeitdruck hat? Hastig essen, Teller nur bis zur Spüle (was schon mehr ist, als Pubertiere schaffen), Bett nicht zu, keine Zeit für den Abschiedskuss.
Dann noch 6 Jahre Unterschied, das ist in dem Segment eine Menge. Du stehst schon viel länger auf eigenen Beinen als sie. Bist in vielen Dingen weiter. Musst auch nicht mehr für Prüfungen büffeln. Kannst Dich ganz auf Socken, Töpfe etc. konzentieren. Du bist schon angekommen, sie muss noch kräftig strampeln bis zum Ziel.
Zitat von Kroenchen_richten:Wo hast Du gelebt, während der Ausbildung?
Zitat von Memyself:Ob er sie liebt? Hm, ich denke er braucht sie, dass ist ein himmelweiter Unterschied. Sein Kontrollverhalten, das ständige Beobachten, und der Zwang ihr seine Beobachtungen bzw ihre Mangelhaftigkeit gegebenenfalls sogar schriftlich zu geben, lassen mich das denken. Er hat die Situation nicht unter Kontrolle und würde alles tun um die Kontrolle zurück zu erlangen. Sie muss mit 24 nicht hoffen oder darauf warten ob sich ein Mensch so ändert, dass man harmonisch zusammenleben kann. ( davon können hier viele ein Lied singen)
So, wie ich zu alt bin für manchen Schei.., ist sie zu jung um darauf zu warten, dass eine manifeste, in der Persönlichkeit verankerte Verhaltensweise sich nachhaltig verändert. Ich finde sie argumentiert ausgezeichnet und sieht das alles völlig richtig.
Man muss sich mal vorstellen, man müßte mit dem TE als Kollege klarkommen, da fühle ich Fluchttendenzen ohne ihn zu kennen.
Kerze
Zitat von Vegetari:Als ich Deinen langen Anforderung -Katalog /Ansprüche von Ordnung und Sauberkeit an eine Beziehung gelesen habe. Ganz ehrlich:Zuerst dachte ich es ist ein Fake!
Wenn jemand solche überzogenen Ansprüche über die Beziehung stellt,liegt mt. E. ein anderes Problem vor:
Ordnungszwang
Sauberkeitszwang.
Nur wenn jemand selbst darunter leidet und sein Umfeld mit diesen Ansprüchen stört/quält dann macht derjenige wohl von selbst Therapie. Aber ohne Einsicht keine Therapie .
unregistriert
Zitat von Kerze:Aktuell bin ich aber soweit, das meine Freundin morgen zu mir kommt und mir sagen möchte, wie es weitergeht. SIe hat sich dazu sicherlich sehr sehr ausführliche Gedanken gemacht. Ich möchte gerne einen seidenen Faden in meine RIchtung gestreckt bekommt, den seidenen Faden packen und vorsichtig wieder aufbauen und stärken. Dabei ist mir ken Weg zu weit. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich schon alleine das Gespräch morgen anpacken soll.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3321
47
3299
122
3096
10
2228
8
1247
6