520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

S
@Lavidaloca Ich habe zwar alles schon beantwortet aber schreibe es gern nochmal, ich kenne mich hier in diesem Forum nicht Staus und hab zu Beginn nie auf einen Beitrag direkt geantwortet sondern nur aus schnellstmögliche getippt. Mein Antrag läuft aus da mein Kind letzten Feb. geboren ist ich habe Elterngeld plus beantragt. Jetzt stelle ich gerade einen Antrag auf bedarfsgemeinschaft.
Ich Habe davor bis August gearbeitet jeweils Jahresverträge der Vertrag lief nach dem Beschäftigungsverbot einfach aus

20.01.2022 13:31 • x 1 #91

Lavidaloca
Zitat von Smilli:
@Lavidaloca Ich habe zwar alles schon beantwortet aber schreibe es gern nochmal, ich kenne mich hier in diesem Forum nicht Staus und hab zu Beginn ...

Tut mir leid, aber ich verstehe es trotzdem nicht- die Gründe habe ich dir genannt. Wenn du arbeiten warst vor der Schwangerschaft, hast du Anspruch auf ALG1. Das heißt, mindestens 12 Monate in Summe gearbeitet, Anspruch.
Elterngeld Plus läuft in der Regel zwei Jahre (in Kombination mit dem Mutterschaftsgeld)- diese zwei Jahre sind aber nicht im Oktober rum, wenn das Kind im Februar geboren ist- und erst Recht nicht, wenn es ein Frühchen war, da verlängert sich der Anspruch aufs Mutterschaftsgeld in gleicher Höhe wie die fehlenden Monate zum regulären Geburtstermin. Als nächstes: wieso beantragst du eine Bedarfsgemeinschaft im Januar, wenn dein Elterngeld erst im Oktober ausläuft?