Isnogud
- 3053
- 2
- 8386
Perzet
Zitat von VictoriaSiempre:Du vermengst für mich da vieles, was Du gesondert betrachten solltest:
Zitat von Smilli:Aussage das der Antrag doch schon lange her ist
Zitat von Smilli:Was die Betreuung des Kindes angeht war er mit eingebunden, hat jedoch wohl seine Meinung dazu auch geändert.
Zitat von Elfe11:! Er will sie nicht mehr in seinem Leben.
Zitat von Smilli:mir geht es eher um die Art und Weise wie er momentan mit meinem Gefühlen umgeht an Weihnachten und Silvester hatte er keine Lust den Abend mit uns als Familie zu verbringen und ist früh schlafen gegangen.
Brightness2
Zitat von Isnogud:Soweit ich weiß, bekommt man nur dann finanzielle Unterstützung (Hartz?) wenn man sich gleichzeitig dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt, also potentiell vermittelbar ist.
Das Kind muss also nachweislich andersweitig betreut werden können.
DonaAmiga
Zitat von Smilli:So häufen sich in letzter Zeit seine negativen Taten meinen Gefühlen gegenüber
Lumba
Zitat von Isnogud:oweit ich weiß, bekommt man nur dann finanzielle Unterstützung (Hartz?) wenn man sich gleichzeitig dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt, also potentiell vermittelbar ist.
Das Kind muss also nachweislich andersweitig betreut werden können.
Liebe TE, lass dich dahingehend mal von den Behörden beraten, welche Möglichkeiten du hast.
DonaAmiga
Zitat von Brightness2:Nein liebes Elflein, das muss sie nicht. Hier hat der Gesetzgeber ganz klare Richtlinien erlassen. Ich glaube, eine Versachlichung statt Überemotionalisierung des Themas kann helfen!
Zitat von Elfe11:Fakt ist, dass sie keinen festen Arbeitsvertrag hatte und dieser im August auslief. Das hast du im Eifer offensichtlich überlesen. Es war keine ...
Smilli
Smilli
Smilli
Brightness2
Zitat von Elfe11:Fakt ist, dass sie keinen festen Arbeitsvertrag hatte und dieser im August auslief. Das hast du im Eifer offensichtlich überlesen. Es war keine regelmäßige Arbeitsstelle und daher auch kein weiteres Eltern Geld. Vielleicht hat sie Anspruch auf Hartz4.
Zitat von Lavidaloca:Sie muss bloß mal in die Puschen kommen und sich informieren, ich glaube nämlich nicht, dass der Mann für drei Unterhaltspflichtige aufkommen muss, der Anspruch von ihr liegt hinter dem der Kinder plus sein Selbstbehalt- dass sie da noch viel bekommt, bezweifle ich, zumindest wird es nicht reichen, um ein so
Zitat von Brightness2:Nö. Völlig egal. Am Thema vorbei. Kein Hartz 4 wenn der Papa leistungsfähig ist. Hatte ich erläutert... Das hängt davon ab, wie viel er ...
Brightness2
Zitat von Lavidaloca:Dass das an seinem Verdienst hängt, weiß ich. Ich bezweifle einfach, dass er soviel verdient, dass er komplett für alle vier, also inklusive sich selbst und seinem Sohn, aufkommen kann.