520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

S
@Nasima zu deiner Frage ich mag ihn aber ich sehe einfach das dieser Junge ebenfalls wie seine Mutter nichts im Leben erreicht weil es ihm einfach an Selbstbewusstsein Zielstrebigkeit und Engagement fehlt ich sehe das Kind am Bahnhof sitzen und Alk. trinken das ist meine Befürchtung wenn ich einfach nichts tue und zu sehe…

29.01.2022 17:09 • #136

I
Zitat von Smilli:
@Nasima ich versuche nett zu sein aber wenn ich morgends 6 mal in das Zimmer gehen muss und einfach nichts passiert werde ich auch irgendwann sauer ...

Das ist völlig normal! Das Bild, wie mein 9jähriger sich in Zeitlupe, über ein Asterix-Comic gebeugt, die Socken anzieht - während der Bus in 10min fährt und er noch nix gegessen hat... könnte man als Folterinstrument an den Mossad verkaufen

Es ist normal! Und Kinder sind auch nicht dankbar! Du gibst die ganze Zeit und meist fragen sie nur warum da nicht noch mehr ist. Es sind Kinder! Die müssen das noch lernen, keine Egoisten zu sein.
Und wenn du ihn nicht lieben kannst, wie dein eigenes Kind - ja, wie soll das dann funktionieren?

29.01.2022 17:14 • x 10 #137

A

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

x 3

I
Zitat von Smilli:
@Nasima zu deiner Frage ich mag ihn aber ich sehe einfach das dieser Junge ebenfalls wie seine Mutter nichts im Leben erreicht weil es ihm einfach an ...

Mir rollen sich echt die Zehennägel auf!
Er braucht liebevolle Vorbilder und Begleitung und keine selbsterfüllenden Prophezeiungen wie er scheitern wird!

29.01.2022 17:17 • x 7 #138

N
Das ist absolut normal! So verhält sich jedes pubertierende Kind!

Und an deiner Stelle würde ich mit Aussagen gegenüber seiner Mutter ganz vorsichtig sein.

29.01.2022 18:00 • x 4 #139

S
@Nostraventjo seine Mutter hat sich aus dem Staub gemacht da war er noch ein Baby… wie kann man sein eigenes Kind im Stich lassen die gute Frau hat 6 weitere Kinder keines davon lebt bei ihr die leben alle entweder beim Vater oder beim Amt sie kommt auch nicht für ihre Kinder auf nichts ruft nicht an und hat es auch noch nie getan

29.01.2022 18:06 • #140

B
Zitat von Smilli:
@Nasima zu deiner Frage ich mag ihn aber ich sehe einfach das dieser Junge ebenfalls wie seine Mutter nichts im Leben erreicht weil es ihm einfach an Selbstbewusstsein Zielstrebigkeit und Engagement fehlt ich sehe das Kind am Bahnhof sitzen und Alk. trinken das ist meine Befürchtung wenn ich einfach nichts tue und ...

Was hast eigentlich du im Leben erreicht, welchen Beruf übst du aus, außer aktuell Mutter und böse Stiefmutter zu sein? Wenn du dich derartig über die leibliche Mutter des Jungen erhebst, müsstest du doch sehr schnell und ohne Schwierigkeiten durch dein Selbstbewusstsein, deine Zielstrebigkeit und dein Engagement, deine eigene wirtschaftliche Autonomie ohne irgendwelche Ämter auf die Reihe bekommen. Warum also Anträge bei öffentlichen Behörden, warum nicht zurück in deinen sicherlich erfolgreichen, gut bezahlten Beruf? Also, was hast du -außer Muttersein- bis dato in deinem Leben erreicht und warum benötigst du in deinem sicherlich sehr erfolgreichen Leben die Absicherung durch eine Ehe oder durch öffentliche Gelder?
Zitat von Smilli:
Das kann alles mal sein aber doch nicht jeden Tag.. ich komme mir wie ein Papagei vor der einfach nicht ernst genommen wird.

Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit der Heranwachsenden, dich und deine Selbstgefälligkeit zu ertragen?

29.01.2022 18:11 • x 5 #141

N
@Smilli es ist egal was die Frau getan hat. Du hast kein Recht über sie zu urteilen, schon gar nicht bei deinem Verhalten dem Kind gegenüber.

Dein unempatisches, egoistisches und arrogantes Verhalten treibt den Jungen seelisch gerade in falsche Bahnen, nicht die leibliche Mutter!

29.01.2022 18:19 • x 5 #142

S
@Nostraventjo weil du das beurteilen kannst aus der Ferne ? Mir reicht es jetzt mit dem Geschwätz von Menschen die wohl hellseherische Fähigkeiten haben…

29.01.2022 18:40 • #143

B
Zitat von Smilli:
@Nostraventjo weil du das beurteilen kannst aus der Ferne ? Mir reicht es jetzt mit dem Geschwätz von Menschen die wohl hellseherische Fähigkeiten haben…

Ich bin sicher, dieses Geschwätz wird schlagartig verstummen, wenn du bereit bist, den skeptischen Schreiber*innen die Frage zu beantworten, was dich befähigt, dich derartig über die Mutter des Jungen zu erheben. Vielleicht magst du die dir gestellten Fragen beantworten.
Zitat von Brightness2:
Was hast eigentlich du im Leben erreicht, welchen Beruf übst du aus, außer aktuell Mutter und böse Stiefmutter zu sein? Wenn du dich derartig über die leibliche Mutter des Jungen erhebst, müsstest du doch sehr schnell und ohne Schwierigkeiten durch dein Selbstbewusstsein, deine Zielstrebigkeit und dein Engagement, deine eigene wirtschaftliche Autonomie ohne irgendwelche Ämter auf die Reihe bekommen. Warum also Anträge bei öffentlichen Behörden, warum nicht zurück in deinen sicherlich erfolgreichen, gut bezahlten Beruf? Also, was hast du -außer Muttersein- bis dato in deinem Leben erreicht und warum benötigst du in deinem sicherlich sehr erfolgreichen Leben die Absicherung durch eine Ehe oder durch öffentliche Gelder?

29.01.2022 18:48 • x 1 #144

N
Zitat von Smilli:
@Nostraventjo weil du das beurteilen kannst aus der Ferne ? Mir reicht es jetzt mit dem Geschwätz von Menschen die wohl hellseherische Fähigkeiten ...

Das hat was mit Empathie und Erfahrung zutun meine Liebe.
Frauen wie ich überlegen ein halbes Jahr, wie man seinem Kind den neuen Freund am besten vorstellt und du überrollst sie Emotionen eines jungen Menschen wie ein Panzer mit deinem Egoismus.
Was hast du denn bisher sonst im Leben bisher erreicht, beantworte das doch erstmal bevor du über alle anderen herziehst.

29.01.2022 18:51 • x 1 #145

S
@Nostraventjo wärst du empathisch würdest du meine Verzweiflung spüren … soviel dazu

29.01.2022 18:54 • x 1 #146

N
Zitat von Smilli:
@Nostraventjo wärst du empathisch würdest du meine Verzweiflung spüren … soviel dazu

Wow... Alles klar. Ich spüre die Verzweiflung des armen Kindes und deinen Egoismus. Mehr bekommst du von mir leider nicht, sorry.

Anscheinend hast du ja nicht viel im Leben erreicht außer ein Kind zu bekommen, sonst würdest du ja sicher locker auf die Fragen antworten können die man dir mehrfach gestellt hat.

Du siehst leider nur dich und sonst niemanden. Das ist schon krankhaft. Ich denke nicht das man dir da irgendwie helfen kann.

29.01.2022 19:15 • x 1 #147

P
@Smilli
Hut ab. Du bist diejenige, die sich Tag für Tag um das Kind deines Partners kümmerst. Mit ihm von A nach B läufst, damit die bisherigen Defizite nicht schlimmer werden sondern dagegen gehalten werden kann.
Und das, obwohl du die Entwicklung bis dorthin gar nicht mitbekommen hast und damit nicht richtig unterscheiden kannst, welche seiner Verhaltensweisen von den bisherigen Defiziten stammen und welche dem Alter gemäß typisch sind.

Dass du jetzt selber vom Machen und Tun ausgelaugt bist und selber Zuspruch gebrauchen könntest finde ich verständlich. Deswegen bist du wahrscheinlich hier.

Nicht jeder, der selber total fertig ist, ist in der Lage, dermaßen reflektiert zu schreiben, wie es manche hören wollen. Denn es wäre so viel schöner, von all den tollen Müttern hier Tipps und Hinweise zu bekommen, wie du in der Situation entspannter und gelassener reagieren könntest. Schließlich rufst du hier um Hilfe . Und ich hoffe, du bekommst diese Hilfe auch.

29.01.2022 19:19 • x 5 #148

N
Zitat von Perzet:
@Smilli Hut ab. Du bist diejenige, die sich Tag für Tag um das Kind deines Partners kümmerst. Mit ihm von A nach B läufst, damit die bisherigen ...

Tipps hat sie doch genug bekommen. Leider wird darauf gar nicht eingegangen sondern immer nur weiter gejammert. Wie schlimm alle sind, ausser sie.

Hilfe muss man auch annehmen können was auch heißt, sich und sein Verhalten kritisch zu hinterfragen.

29.01.2022 19:23 • x 1 #149

S
Zitat von Perzet:
@Smilli Hut ab. Du bist diejenige, die sich Tag für Tag um das Kind deines Partners kümmerst. Mit ihm von A nach B läufst, damit die bisherigen ...

Jemand der mich versteht du schreibst mir aus der Seele wie ich mich fühle .. danke danke danke

29.01.2022 19:37 • x 2 #150

A

x 4