520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

S
@Vegetari das sehe ich genauso übrigens der Zuständige Mitarbeiter vom Jugendamt auch …

27.01.2022 22:38 • #121

O
Zitat von Brightness2:
Wie kommst du darauf, den 12-Jährigen, der von heute auf morgen aus seinem Umfeld von seinen Freunden und aus der gewohnten Schule gerissen wurde, ...

Danke danke danke!

Ich sehe hier auch nur eine Frau die überstürzt ein Kind bekommen hat und mitnichten eine gute Stiefmutter ist

Dem Jungen wurde der Umzug, eine neue Frau und gleich nen anderes Kind vorgesetzt. Aber who Cares?
Bei der te sehe ich eine Frau die noch länger als Elternzeit zu Hause bleiben will und der Mann soll es halt bezahlen! Bei der Hochzeit geht's doch auch nur ums finanzielle, nämlich um die Familienversicherung.

Mir tut der Junge echt leid.

27.01.2022 22:43 • x 5 #122

A

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

x 3

S
@Otten82 Das ist doch völliger Quatsch.. ich bin die gewesen die mit dem Jungen überall hin ist zum Basketball, zum Arzt, zum Psychologen Unterstützung vom Jugendamt geholt usw … weil mir natürlich die Umstände für den Jungen leid tun… aber er kommt einfach nicht damit zurecht das sein Papa eine Frau hat der Junge hatte nie eine Mutter es war nie eine Frau da nur bettgeschichten fernab

27.01.2022 23:02 • x 1 #123

S
@Otten82 die läppischen 200Euro Versicherung habe ich schnell verdient… darum geht es mir doch auch gar nicht mehr das heiraten ist per se erledigt das ist einfach rum… mir gehts drum wie man für alle Seiten die beste Lösung schaffen kann

27.01.2022 23:03 • #124

B
Zitat von Smilli:
@Otten82 Das ist doch völliger Quatsch.. ich bin die gewesen die mit dem Jungen überall hin ist zum Basketball, zum Arzt, zum Psychologen Unterstützung vom Jugendamt geholt usw … weil mir natürlich die Umstände für den Jungen leid tun… aber er kommt einfach nicht damit zurecht das sein Papa eine Frau hat der ...

Jetzt mal ganz ehrlich, kannst du nicht oder willst du nicht sehen, was dem Jungen in dieser für ihn eh schon schwierigen Phase seines Lebens -Pubertät- innerhalb kürzester Zeit zugemutet wurde? Ich fasse gerade nicht, wie jemand, derartig egozentrisch und unsensibel unterwegs sein kann. Ist das bei dir immer so, fehlt es dir generell an Einfühlungsvermögen oder fehlt dir in diesem Fall einfach die (Lebens)Erfahrung? Zur Erinnerung:
Zitat von Smilli:
wir lernten uns kennen im März 20. Zogen zusammen im Juli 20 , schwanger wurde ich mit unserem gemeinsamen Kind ebenfalls im Juli 20, Februar 21 kam dann unsere Tochter zur Welt.

Zitat von Smilli:
Dazu muss man sagen alles ging sehr schnell wir hatten viel Arbeit mit dem großen der ist in der Pubertät und hat teilweise die Schule verweigert mein Partner Arbeit viel und die beiden sind von einer Großstadt in ein Dorf gezogen. Wir hatten viele Diskussionen und mit dem großen läuft es zwischen mur und ihm nicht ganz rund weil ich andere Erziehungsansichten habe wie mein Partner was oft zu Streit führte.

Von jetzt auf gleich aus seinem Leben gerissen, Vater wegen Arbeit abwesend, fremde Stiefmutter glaubt erziehen zu müssen, ohne dass jemals eine Vertrauensbasis geschaffen wurde. Ohne Worte
Zitat von Smilli:
… mir gehts drum wie man für alle Seiten die beste Lösung schaffen kann

Die beste Lösung für den Jungen ist möglicherweise die Trennung, weg von dir und deiner egozentrischen und fordernden Art.

27.01.2022 23:10 • x 8 #125

N
Bei euch klingt das nach so viel Chaos, da weiß man gar nicht was man raten soll... Ich finde auch, dass das bei euch zu schnell ging und ihr mehr Rücksicht auf den Jungen hättet nehmen müssen. Man hätte ihm zumindest mehr Zeit geben können dich kennenzulernen, bevor ihr so schnell zusammen zieht und er ein Geschwisterchen bekommt von einer Frau die er kaum kennt.

Mal was anderes als die üblichen Themen hier, wie steht der Junge eigentlich zu seiner Schwester? Ist er ihr gegenüber positiv gestimmt, versucht ihr ihn auch mal einzubeziehen, kümmert er sich ein bisschen mit um sie? Oder ist er eher eifersüchtig auf?

Bitte sei verständnisvoll mit dem Jungen, er muss gerade so viel verarbeiten und alles kommt auf einmal. Er fühlt sich vielleicht hilflos weil er in eure Entscheidungen nicht mit eingebunden wurde, sondern ihm alles vor die Nase gesetzt wurde (Stiefmutter, Umzug in komplett andere Gegend, Baby) und versucht eventuell das einige was er noch bis zu einem gewissen Punkt kontrollieren kann, zu kontrollieren. Versuch auf ihn einzugehen, ehrliches Interesse an ihm zu zeigen, ihn bei der kleinen Schwester mit einzubeziehen (aber ohne Erwartungen) und einfach für ihn da zu sein wenn du merkst es geht ihm nicht gut.

28.01.2022 00:37 • x 6 #126

N
Zitat von Elfe11:
Und heute? War das nicht der Narzist, der dich mit Kind (!) sitzenlassen hat auf gemeine Art und Weise?

Was spielt das für Ende Rolle?!
In erster Linie geht es darum, das wenn ich jemanden Liebe ich auch ohne Heirat mit ihm zusammen bleiben kann.
Von der te kommt hier immer nur ich, ich, ich...

28.01.2022 06:40 • x 1 #127

Wurstmopped
Taktung bin Kennenlernen bis möglicher Heirat ist schon Hoch.... vielleicht einfach mal entspannt bleiben.

28.01.2022 06:58 • #128

DieSeherin
weißt du, @Smilli ich wollte dich eigentlich auch nach diesem satz...

Zitat von Smilli:
für was mache ich das eigentlich noch alles wenn er sich eigentlich gegen eine Heirat also auch gegen mich entschieden hat

versuchen ein wenig zu trösten, dass es doch nicht die ablehnung deiner person ist, sondern nur das ablehnen einer baldigen hochzeit - aber auf mich wirkst du so dermaßen unreflekriert und ich-bezogen, dass ich kaum fassen kann, wie wenig du deine angeblich lieben siehst!

28.01.2022 08:55 • x 6 #129

M
Hallo, ich denke auch das es bei euch viel zu schnell ging und ihr euch mehr Zeit hättet lassen sollen. Der arme Junge muss ja erstmal mit der Situation klar kommen. Ein Umzug in eine andere Stadt ist schon ein großer Schritt, dann auf einmal eine neue Frau im Haushalt und auf einmal ein Geschwisterchen zu bekommen.
Ich kann dich verstehen das du heiraten möchtest aber warum jetzt direkt? Warum lässt du nicht erstmal etwas Ruhe einkehren damit ihr euch richtig aneinander gewöhnt? Vielleicht ging ihm das doch auch etwas zu schnell und er möchte erst noch etwas warten. Was wäre so schlimm daran in 3 Jahren zu heiraten? Vielleicht möchte er es ja, nur nicht so schnell. Worum geht es dir bei der Hochzeit? Sicherheit? Aus Liebe? Man kann auch mit einem Menschen glücklich zusammen sein ohne direkt zu heiraten. Vielleicht hat er eingesehen das es alles zu schnell geht. Eine Hochzeit ist auch keine Garantie für eine Beziehung.
Lass ihm doch die Zeit und frag ihn lieber ob er garnicht heiraten möchte oder ob er nur etwas Zeit braucht. Eine Beziehung muss auch wachsen.

29.01.2022 07:33 • x 4 #130

H
Hoffentlich trennt der Mann sich von dieser egozentrischen Person,der Sohn kann einem nur leid tun.Jetzt wird er,wie sein Vater von der Frau entwertet.
Verhütung ist so unglaublich wichtig und schützt einen vor solchen Dramen,wie mit der Dame hier.Wird der Mann nun auch bereuen,da nicht verantwortungsvoll mit umgegangen zu sein.Heiraten wollte er wahrscheinlich nur,weil es als anständig angesehen wird, er kannte die TE ja auch nicht wirklich zum Zeitpunkt des Antrags.
Echt,armer Junge

29.01.2022 08:13 • x 2 #131

L
Zitat von Smilli:
Mir stinkt das ehrlich gesagt das durch ein verwöhntes 12 jähriges Kind ich mir als 32 jährige Frau in den Rücken fallen lassen muss.

Du liest Dich selbst wie eine 12jährige...Eine Frau würde anders agieren und reflektieren.

29.01.2022 11:10 • x 3 #132

N
Ich vermute, du bist eifersüchtig auf seinen Sohn. Du hättest den Mann am liebsten ganz für dich und dein Sohn ist ein Störfaktor.

29.01.2022 14:26 • x 1 #133

N
Magst du den Sohn deines Partners überhaupt? Siehst du ihn als Teil deiner Familie an? Ich hoffe du bist nicht eifersüchtig auf ihn. Du wusstest, dass der Mann für den du dich entschieden hast schon ein Kind hat das immer ein Teil seines Lebens sein wird. Wer sich für einen Partner mit Kind entscheidet, der muss sich auch bemühen ein gutes Verhältnis aufzubauen, allerdings gleichzeitig ohne zu viel Druck aufzubauen. Ich denke wenn du nett zu dem Jungen bist, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass er dir mehr entgegen kommt.

29.01.2022 16:59 • #134

S
@Nasima ich versuche nett zu sein aber wenn ich morgends 6 mal in das Zimmer gehen muss und einfach nichts passiert werde ich auch irgendwann sauer wie man so ignorant sein kann anderen gegenüber. Er wird geweckt geweckt geweckt steht aber einfach nicht auf sagt jedesmal ja ich stehe gleich auf noch 5 Minuten. Das kann alles mal sein aber doch nicht jeden Tag.. ich komme mir wie ein Papagei vor der einfach nicht ernst genommen wird. Ernst genommen wird man erst wenn man mit Sanktionen droht oder diese dann auch umsetzt und es ist traurig das ich immer diese Position habe da kann das Verhältnis einfach nicht besser werden. Der Partner ist von 6 bis 6 aus dem Haus.

29.01.2022 17:07 • #135

A

x 4