520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

Heffalump
Zitat von Smilli:
Sorry der Beitrag sollte an @Heffalump gehen….

Alles gut.

Mir sind deine Bescheide, per se, egal.
Es geht um Dich als Person, die ihren Partner nicht mehr versteht - das hat für mich wenig mit AG Bescheiden zu tun.

22.01.2022 03:00 • x 1 #106

N
Zitat von Smilli:
@Elfe11 ich habe ihn gebeten erstmal nicht mehr im Schlafzimmer zu schlafen. Er weiß das wenn wir uns sehr doll streiten ungern neben ihm ...

Also für mich klingt es so, dass ihr beide an euch arbeiten solltet. Ihr geht ja beide nicht aufeinander zu. Könnt ihr euch denn entschuldigen, wenn ihr Fehler gemacht habt? Kannst du das? Kann er das? Das finde ich in jeder Beziehung sehr wichtig.

Habt ihr auch mal etwas Entlastung oder Hilfe? Jemanden der sich mal 2 Stunden um eure Tochter kümmert während ihr Zeit miteinander verbringen könnt? Die ersten Jahre Jahre mit Kind sind einfach anstrengend, das wissen alle Eltern. Vielleicht habt ihr euch dadurch einfach etwas aus den Augen verloren und müsst wieder mehr zueinander finden, wenn du ja schreibst, dass er bis auf die Probleme ein toller Vater/Mensch ist

22.01.2022 20:40 • x 2 #107

A

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

x 3

S
Eine turbulente Woche.. für alle Tippgeber bin ich dankbar gewesen. Wir hatten uns gerauft geredet ein einigermaßen normalen Alltag gehabt… heute kam der Verdacht auf covid durch einen positiven Schnelltest auf bei dem Herrn. Gerade jetzt sorry aber denke ich mir für was mache ich das eigentlich noch alles wenn er sich eigentlich gegen eine Heirat also auch gegen mich entschieden hat. Er hat Grippe Symptome ich wünsche ihm wirklich nichts schlechtes hoffe das er es gut wegsteckt und ich und die Kinder verschont bleiben wir sind geboostert… ich denke natürlich viel nach und ich weiß das mit ein Grund für seine Entscheidung gegen eine Hochzeit die Beziehung zwischen seinem Sohn und mir ist… ich habe lange und viel mit dem Sohn Mitleid gehabt für den Umzug für seine Situation usw… mittlerweile denke ich aber auch an mich. Die Entscheidung umziehen habe damals nicht ich getroffen sondern sein Vater ich war auch vom getrennt wohnen nicht abgeneigt. Mir stinkt das ehrlich gesagt das durch ein verwöhntes 12 jähriges Kind ich mir als 32 jährige Frau in den Rücken fallen lassen muss.

27.01.2022 21:35 • #108

N
Warum ist eine Entscheidung gegen eine Hochzeit eine Entscheidung gegen dich?!

Sorry aber dein letztere Post liest sich dermassen böse und verachtend.

Nach dem Motto der will mich eh nicht heiraten, dann ist mir auch egal ob er Corona hat!

Das ist doch mit Verlaub keine Liebe von deiner Seite!

27.01.2022 22:02 • x 6 #109

S
@Nostraventjo das klingt vielleicht soo jedoch habe ich mich den ganzen Tag um ihn gekümmert ihm Tee gebracht Suppe gemacht ihn zum pcr gefahren usw … vorhin habe ich dann das weinen angefangen weil ich mir nur dachte das habe ich gar nicht verdient

27.01.2022 22:05 • x 1 #110

N
Was hast du nicht verdient?

Sorry aber du liebst den Mann nicht.

27.01.2022 22:07 • x 2 #111

Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Warum ist eine Entscheidung gegen eine Hochzeit eine Entscheidung gegen dich?! Sorry aber dein letztere Post liest sich dermassen böse und ...

Ich kann das verstehen! Wut, Enttäuschung, Zukunftssorgen. Das sind ie frischen Gefühle, die er mit seiner destruktiven Entscheidung bei ihr auslöst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein Kind bekommst und mit einer großen Liebe zusammen ziehst und dann zieht er plötzlich den Antrag zurück? Getäuscht, betrogen, belogen?
Ist das etwas Liebe von seiner Seite?

27.01.2022 22:07 • x 1 #112

N
Zitat von Elfe11:
Ich kann das verstehen! Wut, Enttäuschung, Zukunftssorgen. Das sind ie frischen Gefühle, die er mit seiner destruktiven Entscheidung bei ihr ...

Ich habe das genau so erlebt!
Aber da ich diesen Mann geliebt habe, habe ich seine Entscheidung dagegen akzeptiert und ohne Hochzeit mit ihm zusammen gelebt.

27.01.2022 22:09 • #113

S
Zitat von Elfe11:
Ich kann das verstehen! Wut, Enttäuschung, Zukunftssorgen. Das sind ie frischen Gefühle, die er mit seiner destruktiven Entscheidung bei ihr ...

Danke @Elfe11 ich fühle mich als hat mir jemand den Boden unter den Füßen weg gezogen.. ich liebe mein Kind sehr aber hätte ich das gewusst hätte ich meiner Tochter das dann doch erspart

27.01.2022 22:12 • x 1 #114

Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe das genau so erlebt! Aber da ich diesen Mann geliebt habe, habe ich seine Entscheidung dagegen akzeptiert und ohne Hochzeit mit ihm zusammen ...

Und heute?
War das nicht der Narzist, der dich mit Kind (!) sitzenlassen hat auf gemeine Art und Weise?

27.01.2022 22:12 • #115

Elfe11
Zitat von Smilli:
Danke @Elfe11 ich fühle mich als hat mir jemand den Boden unter den Füßen weg gezogen.. ich liebe mein Kind sehr aber hätte ich das gewusst ...

Ja, mir ginge das genauso!
Unmögliches Verhalten.
Dann soll er sich doch besser trennen!
Ein Verrat.
Erst große Versprechen machen und dann nicht halten.

27.01.2022 22:14 • #116

S
Zitat von Elfe11:
Ja, mir ginge das genauso! Unmögliches Verhalten. Dann soll er sich doch besser trennen! Ein Verrat. Erst große Versprechen machen und dann nicht ...

Ich empfinde das auch so… ich bin am überlegen ob ich das nicht tun soll ich will nicht mit jemanden zusammen leben dem meine Gefühle dermaßen egal scheinen es kam auch keine Aufrichtige Entschuldigung… ich kann niemandem mehr vertrauen der mich so enttäuscht hat

27.01.2022 22:19 • x 2 #117

B
Zitat von Smilli:
Mir stinkt das ehrlich gesagt das durch ein verwöhntes 12 jähriges Kind ich mir als 32 jährige Frau in den Rücken fallen lassen muss.

Wie kommst du darauf, den 12-Jährigen, der von heute auf morgen aus seinem Umfeld von seinen Freunden und aus der gewohnten Schule gerissen wurde, der sich als Großstadtkind plötzlich in einem kleinen Dorf zurecht finden muss, der plötzlich mit einer ihm recht fremden Person -die sich als nicht sehr liebevoller Stiefdrachen entpuppt- im Haushalt leben und auskommen soll, verwöhnt zu nennen? Ich sehe eher dich als verwöhnte, unreife 32-Jährige, die mit aller Gewalt ihren Willen durchsetzten will, ohne Rücksicht auf Verluste. Dem 12-Jährigen wünsche ich, dass sein Papa sich besinnt und ihn vor dir in Sicherheit bringt und Abbitte leistet, für das, was er ihm viel zu schnell und unvorbereitet zugemutet hat. Dann kannst du dich weiterhin um deine eigene Achse der Glückseligkeit drehen und dies auch vom Rest der Welt erwarten. Ich hoffe, du bist in der Lage, dich um eure kleine Tochter als erwachsene Mutter liebevoll zu kümmern und kannst deine Wünsche und Bedürfnisse wenigsten ihr zuliebe zurück stellen. Ansonsten ist auch sie hoffentlich besser beim Papa aufgehoben.
Zitat von Smilli:
… ich bin am überlegen ob ich das nicht tun soll ich will nicht mit jemanden zusammen leben dem meine Gefühle dermaßen egal scheinen es kam auch keine Aufrichtige Entschuldigung…

Ja, bitte, trenn dich. Dem Jungen zuliebe. Möglicherweise auch dem Vater...

27.01.2022 22:25 • x 4 #118

S
@Brightness2 würdest du einen Einblick haben wie das Kind sich seinem Vater gegenüber verhält würdest du es verstehen.. der Vater weckt ihn morgends für die Schule mehr als 5 mal und ruft ihn danach noch an. Der Junge ruft den Vater auf dem Handy an und fragt nach einem glas Wasser was der Vater ihm dann bringt… - nein er ist nicht krank… einfach so …

27.01.2022 22:33 • x 2 #119

Vegetari
Zitat von Smilli:
Mir stinkt das ehrlich gesagt das durch ein verwöhntes 12 jähriges Kind ich mir als 32 jährige Frau in den Rücken fallen lassen muss.

Nicht wenige Trennungskinder leiden unter der Trennung der Eltern. Psychosomatische Beschwerden, Depression , Trotzreaktionen alles möglich...Manchmal wollen Eltern es ihren Kindern Recht machen oder verwöhnen sie . Kindern fehlt dann sehr viel Stabilität und Vertrauen,alles out of order

27.01.2022 22:35 • x 1 #120

A

x 4