hallo meli,
ich hab' deinen thread erst heute gelesen; wie war dein wochenende?
also, die plötzliche wandlung deines freundes klingt für mich nach totaler überforderung seiner gefühle. die ganze situation ist echt verquer. erst freut er sich über euer kleines leben in deinem bauch, es erfüllt ihn mit stolz und gibt ihm kraft, doch jetzt, wo sich eigentlich deine eltern beruhigt haben und sogar seine eltern auch hinter euch und dem baby stehen würden, denkt er, es als papi doch nicht zu bringen... es ist ehrlich irgendwie total verfahren. ich fühle echt mit dir. tut mir sehr leid, dass er dich jetzt überall blockiert und du ihn momentan gar nicht erreichen kannst. wo du ihn doch jetzt so sehr bräuchtest – aber vielleicht braucht er eine „auszeit“ um sich wieder zu finden... wieder ganz „er“ zu werden!?
du, vielleicht kannst du dir diese zeit auch selbst zu nutze machen und dir ganz klar darüber werden was dir eigentlich im leben wichtig ist. entscheidend wird sein, welche bedeutung du selbst deinem kind gibst - das wird dir kraft und motivation sein für alles, was kommt. wo kraft und motivation sind, lassen sich ängste überwinden und man richtet das leben so ein, dass das geht, was man will .
also, bleib bei dir und tu, was dir lieber ist! wofür du dich selbst achten kannst. wo du für dich entwicklungspotential siehst.
nach meiner erfahrung ist während des studiums schwanger zu sein einfacher, als später im job. ausserdem hast du ja die zusage deiner eltern, die dir helfen und dich auf jeden fall unterstützen, das ist doch ein großes plus!
hey ich denk' an dich und hoffe, dass alles gut wird! dass dein freund sich meldet und einfach wieder der ist den du kennst und liebst!
herzlichste grüße von eva
@melde dich doch wieder, würd' mich sehr freuen!
09.03.2015 22:38 •
x 1 #12