6

Ploetzlich will er das ich abtreibe

M
Hallo,
Ich schreibe jetzt weil es mir gar nicht gut geht. Ich bin in der 11. Woche und mein freund hat sich von mir getrennt. Wir sind 3 jahre zussammen mit auf und abs. Letzten Sommer hat er mich auch betrogen aber wir wollten es nochmal versuchen. Er musste Ende Januar jetzt für 8 Monate zum Militär. Kurz davor habe ich erfahren das ich schwanger bin. Am Anfang war er noch ganz ruhig und ich war mehr kurz geschockt. Ich studiere noch und sein Militärdienst ist im Ausland weil es dort Pflicht ist. Er ist 27 und ich 21. das ganze kippte als mein Vater es erfahren hatte. Er war total geschockt und wollte das ich abtreibe. Er hat sich wieder beruhigt. Aber plötzlich fing mein Freund an mir zu drohen. Er würde sich sein Leben nehmen und ich würde nur an mich denken. Seine Meinung zählt gar nicht und ih soll ihn in ruhe lassen. Wenn ich es behalte trennt er sich von mir. Ich sagte ihm dann das ich es nicht machen kann und seitdem ignoriert er mich. Er hat mich überall blockiert und ich soll ihn nicht nerven denn seine Meinung zählt nicht. Er sagt das er jetzt das möchte was alle ändern wollten, nämlich Abtreibung... Meine Eltern haben sich wieder eingekriegt und werden auch helfen. Seine Eltern unterstützen mich auch und genau das regt ihn noch mehr auf. Er will nicht das ich mit seinen Eltern rede. Ich bin total fertig und versteh die Welt nicht mehr...

06.03.2015 11:02 • #1


G
Hallo,
du schreibst Militärdienst im Ausland. Ist dein Freund kein Deutscher? Woher kommt er? ich frage nicht weil ich neugierig bin, sondern weil es ja oft was mit der Mentialität zu tun hat, wie jemand tickt.

Wenn du das Kind möchtest, dann bekomm es. Punkt.
Egal was er sagt.
Wenn er nicht da ist - sein Problem, nicht deins.
Du hast deine Eltern, seine Eltern wie du schreibst und als allein erziehende gibt es unsagbar viele Hilfen in Deutschland, so dass du nicht allein da stehst.

Jugendamt, Jobcenter, Vereine, die Geld zur Erstlingsausstattung zusteuern usw.

Ich bin allein erziehend mit 2 Kindern, habe sie allein groß gekriegt. Das schafft man!

Alles Gute Dir!

06.03.2015 11:10 • x 1 #2


A


Ploetzlich will er das ich abtreibe

x 3


M
Er ist Grieche und wir sind beide in Griechenland gross geworden. Ich bin halb Deutsche und studiere jetzt hier. Ich verstehe einfach nicht diese Wandlung und vermisse ihn so sehr. Ausserdem hatten wir bewusst nicht verhuetet... Ich kann das einfach nicht verstehen, lese noch die ersten Nachrichten wo er mir schreibt wie stolz er auf mich ist und ich ihm kraft gebe...

06.03.2015 11:14 • #3


G
Bewusst nicht verhütet und jetzt kneift er so den *beep* ein?

Was genau vermisst du da?

Wer möchte einen Mann, auf den man sich nicht zu 100 % verlassen kann?

Wenn du abtreibst, dann mach das, weil DU dahinter stehst. Machst du es, weil ER es möchte - damit wirst du nie umgehen können und die Beziehung wird kaputt gehen, weil du dann mit diesem Mann nicht mehr zusammen sein kannst.

Und wie weit geht Liebe, dass man etwas tut, was der andere will, weil man Angst hat, derjenige welche geht sonst?

Tu dir das nicht an.

06.03.2015 11:16 • x 1 #4


M
Ich war ja am Anfang auch sehr geschockt, habe irgendwie nach einmal nicht so damut gerechnet. Nachdem meine Eltern auch noch so ausgetickt sind und ich ja ganz alleine war habe ich auch zu ihm gesagt vielleicht waere es besser...Da meinte er dann ich wuerde ihn nicht lieben und nur an mich denken. er wollte mir damit seine Liebe beweisen und ich wuerde jetzt an so etas denken. Danach fing er an mich mit sms zu belabern. das er nicht kann und keine Kraft hat mir zu helfen. Er denkt an Selbstmord und es geht ihm sehr schlecht. Er liebt mich aber er kann nicht mit mir zussammen bleiben wenn ich das Kind behalte.... Was soll ich nur machen? Ihn einfach in Ruhe lassen? Hat er vielleicht nur Panik nachdem viele geschockt waren?

06.03.2015 11:23 • #5


G
Sorry, du schreibst, ihr habt nicht verhütet, warst aber erschrocken als es dann doch passiert ist?

Warst du dir nicht im klaren darüber, dass man schwanger wird, wenn man nicht verhütet?

Warst du überhaupt mal bei einer Beratungsstelle? in D kann man nur bis zur 12. Woche abtreiben, wenn du jetzt in der 11. bist (plus wieviel Tage?), wird es für einen abbruch eh zu spät sein.

06.03.2015 11:33 • #6


M
klar wusste ich das es passieren kann. es war ganz komisch, ich hatte so einen Gefuehlssturz... ich kann es nicht beschreiben. Es war natuerlich auch die Reaktion Meiner Eltern die mich geschockt hat. Aber die haben sich wieder beruhigt... Gerade meine Mutter versucht alles damit es mir besser geht... Sie versteht seine Reaktion auch nicht weil er ihr noch gesagt hat das wir uns alle abregen sollen weil es nichts bringt und er alles tun wird damit es uns gut geht. aber mein Vater der rastete total aus... Da war mein Freund total geschockt und meinte wie wir zusammen sein sollen wenn mein vater so eine Meinung von ihm hat... Aber wir muessen ja zussammen leben... und meine Eltern haben sich ja beruhigt. auch mein Vater. Ich habe ihm ein video vom Ultraschall geschickt aber er meinte ich soll ihn in Ruhe lassen und er haette es gar nicht angeschaut... jetzt hat er mich ueberall blockiert... ich bin einfach nur fertig... es ist doch sein baby das wir immer wollten...

06.03.2015 11:40 • #7


G
letztendlich habt ihr nicht verhütet, also müsst ihr damit klar kommen; unabhängig davon was Eltern/Schwiegereltern/freunde sagen.

dein freund will aus welchen gründen auch immer nicht (mehr), bzgl. Beratungsstelle hast du dich nicht geäußert, auch das dir die zeit wegrennt; also gehe ich davon aus das du es behalten wirst.

stell dich darauf ein, dass du es allein groß ziehst.

vielleicht fängt er sich wieder, aber ob man darauf bauen will?

alles gute dir!

06.03.2015 11:49 • #8


M
ja natuerlich moechte ich es behalten...aber ich verstehe nicht warum er mich ploetzlich alleine laesst... brauch er Zeit oder liebt er mich ploetzlich nicht mehr? ich vermisse ihn so und alles waere sehr viel leichter wenn er wenigstens eine nachricht mal schicken wuerde....aber gar nichts...also vermisste er mich nicht mal...

06.03.2015 13:10 • x 1 #9


B
Hääää?

verstehe ich das richtig? erst beschließt ihr ein Kind zu kriegen, obwohl ihr noch recht jung und die Umstände ( langer Militärdienst im Ausland, Studium) recht ungünstig sind......dann wirst du schwanger, deine Familie rastet aus, verlangt eine Abtreibung, aber dein Freund freut sich......die Familie kriegt sich wieder ein, jetzt rastet der Freund aus; verlangt seinerseits eine Abtreibung sonst bringt er sich um (hat sie der eigentlich noch alle? ), aber auf jeden Fall lässt er dich sitzen.....du (und es kommt nur auf dich und sonst niemanden an) möchtest das Baby und überlegst allen Ernstes es doch weg machen zu lassen?

Meli, egal wie du dich letztendlich entscheidest, du und nur du allein wirst die Verantwortung dafür tragen. Drum mach deine Entscheidung von niemandem außer dir abhängig. Du hast die Unterstützung von deiner Familie und wenn du sicher bist, dass du das alleine hinkriegst und auch willst, dann bekomme das Baby. Ich garantiere dir, dieses Kind wird dir unendlich mehr Freude bereiten, als der dazugehörige Erzeuger. Und das letzte was solche egoistischen Ar...löcher tun, ist sich selbst das Leben zu nehmen. Dafür ruinieren sie aber gerne das anderer Leute......

06.03.2015 15:01 • #10


M
Ja das ist ja was ich auch nicht verstehe. Ok mein Vater hatte Panik wegen meinem Studium usw. Er hat sich damit abgefunden, aber mein Freund hat mich überall blockiert und ich soll ihn in ruhe lassen. Er war der wo so positiv war und alle waren dagegen. Jetzt hat er sich nur an den Wunsch angepasst und solange seine Meinung nicht zählt soll ich ihn in ruhe lassen. Ist das vielleicht nur Panik weil er Angst vor der Verantwortung hat? Nach dem Militär Ist er ja erstmal arbeitslos. Vielleicht ist er einfach verletzt wegen meinem Vater. Er möchte ihn immer sehr. Ich bin so traurig... Das ist nicht er...

06.03.2015 15:10 • #11


E
hallo meli,

ich hab' deinen thread erst heute gelesen; wie war dein wochenende?
also, die plötzliche wandlung deines freundes klingt für mich nach totaler überforderung seiner gefühle. die ganze situation ist echt verquer. erst freut er sich über euer kleines leben in deinem bauch, es erfüllt ihn mit stolz und gibt ihm kraft, doch jetzt, wo sich eigentlich deine eltern beruhigt haben und sogar seine eltern auch hinter euch und dem baby stehen würden, denkt er, es als papi doch nicht zu bringen... es ist ehrlich irgendwie total verfahren. ich fühle echt mit dir. tut mir sehr leid, dass er dich jetzt überall blockiert und du ihn momentan gar nicht erreichen kannst. wo du ihn doch jetzt so sehr bräuchtest – aber vielleicht braucht er eine „auszeit“ um sich wieder zu finden... wieder ganz „er“ zu werden!?

du, vielleicht kannst du dir diese zeit auch selbst zu nutze machen und dir ganz klar darüber werden was dir eigentlich im leben wichtig ist. entscheidend wird sein, welche bedeutung du selbst deinem kind gibst - das wird dir kraft und motivation sein für alles, was kommt. wo kraft und motivation sind, lassen sich ängste überwinden und man richtet das leben so ein, dass das geht, was man will .
also, bleib bei dir und tu, was dir lieber ist! wofür du dich selbst achten kannst. wo du für dich entwicklungspotential siehst.
nach meiner erfahrung ist während des studiums schwanger zu sein einfacher, als später im job. ausserdem hast du ja die zusage deiner eltern, die dir helfen und dich auf jeden fall unterstützen, das ist doch ein großes plus!

hey ich denk' an dich und hoffe, dass alles gut wird! dass dein freund sich meldet und einfach wieder der ist den du kennst und liebst!

herzlichste grüße von eva
@melde dich doch wieder, würd' mich sehr freuen!

09.03.2015 22:38 • x 1 #12


M
Ich weiß nicht was passiert ist, wirklich. nicht so das wahre für ihn. Ich hätte oft gejammert und nicht alles gegeben. Hallo? Das fällt ihm jetzt ein? Er hat total zugemacht und lässt niemanden an sich ran. Vielleicht hat er ne Andere... Ich vermisse ihn einfach nur so und bin so traurig das ich unser Wunder alleine erleben muss...

09.03.2015 23:05 • #13


E
ach liebe meli,

ich glaube dein freund steckt in einer richtigen krise... vielleicht haben ihn deine anfangszweifel verunsichert (die sind aber ganz normal am anfang einer schwangerschaft!) die heftige reaktion deiner eltern haben das wohl verstärkt!? und ihn hat das vielleicht absolut gekränkt weil doch für ihn zu dem zeitpunkt eurer wunder einfach von herzen willkommen war... bestimmt ist er ein sehr sensibler und feinfühliger mensch; er hat das vielleicht als zurückweisung interpretiert!? aber er ist eben auch bestimmt sehr stolz, oder? - stelle ich mir bei den griechen einfach so vor .

denkst du, einen handgeschriebenen brief von dir würde er lesen? ich kann dich nämlich echt gut verstehen, dass du ihn vermisst und dir diese schmerzliche situation einfach totalen kummer bereitet.
vielleicht kannst du ihm in dem brief gaaanz „behutsam“ deine sehnsucht nahebringen, dass er merkt wie wichtig er dir ist. ich denke, ihm geht’s gerade nicht um euer kleines wunder, sondern in erster linie um DICH und eure beziehung. ich hab’ das gefühl, er muss sich deiner liebe ganz sicher sein!

ich schick’ dir mal ein großes päckchen mit viel mut, geduld und kraft ...und lass’ dir doch heute mal die sonne auf den bauch scheinen... das tut dir und deinem kleinen wunder bestimmt nur gut!

ganz liebe gedankengrüße von eva

10.03.2015 09:05 • x 1 #14


M
Viel Dank fuer die lieben Worte... Ja ich glaube auch das es ihm unsere Beziehung geht und er verletzt ist. Aber er besteht darauf gar keinen Kontakt zu ihm zu haben und bis jetzt kam auf jede Nachricht von mir nur gemeine Antworten. Ich soll ihn in Ruhe lassan und das ich immer egoistisch denke. Jetzt wo ich ihn brauche melde ich mich bei ihm und solche Sachen. Ich bekomme doch SEIN Kind, da ist doch ganz klar das ich ihn bei mir haben moechte und ich weiss das ich ihn liebe. Das hat ja auch einen Abbruch unmoeglich gemacht. Es ist ja nicht mal so entstanden. Das ich es am Anfang auch mal ueberlegt habe war aus Verzweiflung. Er beim Militaer ichalleine in Deutschland, meine Eltern vor allem mein Vater sauer. Selbst der schickt mir jetzt liebe Nachrichten und freut sich vielleicht auch jetzt ein bisschen...Er ist auch sehr glaeubig und ich kann mir nicht vorstellen das er das ernst meint. Ich habe einfach Angst das er mich nicht mehr will, gemerkt hat das er mich nicht liebt...aber warum dann die anfaengliche Unterstuetzung? er fragte mich immer, freust du dich denn gar nicht? na ein bisschen meinte ich...aber ich war so durcheinander...alleine... ausserdem habe ich noch neurodermitis die jetzt immer schlimmer wird... ich haette ihn mehr unterstuetzen muessen weil der Militaer in Griechenland ist kein kleiner Happen und man bekommt ja nicht mal ein bisschen Geld... es tut mir leid so wie ich ihm vielleicht auch nicht von meinem Vater erzaehlen haette sollen...aber wenn nicht ihm wem dann? er meinte zu meiner Mutter das seine Entscheidung fest steht, er will das Kind nicht und er hat sich nur mit unserer Meinung arrangiert. er kann nicht einmal so und dann wieder so... er war am anfang positiv und fand kein Verstaendnis...meinen Eltern tut es ja auch leid aber sie waren echt geschockt weil sie gar nicht damit gerechnet haben...

10.03.2015 10:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag