Hallo,
es ist jetzt erst 3 Wochen her, sogar genau auf den Tag.
Wir waren 4,5 Jahre zusammen, savon wohnten wir 3 Jahre zusammen, und hatten bis zum letzten Tag Pläne. Wir wollten heiraten, die Ferien schön verbringen, wir waren verlobt, wollten Urlaub machen, seine Eltern besuchen etc. Die Pläne gingen nicht von mir aus, sondern von ihm. Er hat geplant, was wir beide zusammen noch alles so erleben wollen in Zukunft. Wir waren gerade vor 4 Wochen in unsere neue Traumwohnung gezogen.
Vor 3 Wochen also stritten wir uns wegen einer Kleinigkeit. Was genau es war kann ich nicht mehr sagen. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr im Stress, aufgrund einer neuen Arbeitsstelle, die mir sehr zu schaffen machte.
Ich sagte ihm, dass mich das alles sehr mitnehmen würde, vor allem dass wir uns wegen so etwas streiten. Er meinte plötzlich nur noch, dass er nicht mehr wisse, ob er mich überhaupt noch lieben könne, so wie es momentan wäre, ging nach draußen und dachte nach. Ich dachte, dass ich ihm die Zeit zum Nachdenken geben sollte und bin, nachdem er mir nach einiger Zeit keine Antwort geben wollte, ins Bett gegangen. Er allerdings wartete auf eine Entschuldigung, dass ich zu ihm kommen würde und kämpfen. Ich habe genau das falsche getan ... Am nächsten Tag nach der Arbeit stellte er mich vor die Wahl: Trennung für immer oder auf Zeit.
Da ich das Problem zu sein schien, ließ ich ihm die Wahl und er wollte die Trennung auf Zeit. Er fuhr nach Hause, zu seinen Eltern, mit einigen vielen Sachen.
Zuerst sagte er mir wir sollten uns alle 2 Tage beeinander melden um uns dann nach 3 Wochen auszusprechen und dann evtl. einen Neubeginn zu starten.
Dann erfuhr ich von seinem Kumpel, dass er sich nach und nach spontan in verschiedene Frauen verliebt hätte. Der Grund für sein Weggehen sei meine seelische Grausamkeit gewesen, da ich jeden Tag schlecht gelaunt von der Arbeit heim gekommen sei und das an ihm ausließ. Nachdem ich das mit den Frauen gehört hatte, sah ich für mich nur die Möglichkeit direkt zu handeln. Ich führte mit ihm ein Gespräch, zu dem ich ihm leider mehr zwang. Die Kälte mit der er mich nach so langer Zeit behandelte, erschreckte mich zutiefst ... es interessierte ihn nicht ob ich weinte oder verzweifelt war.
Diese Frauen sind inzwischen kein Thema mehr, er sitzt hauptsächlich zuhause rum und spielt am Computer. Die Trennung auf Zeit die er zuerst wollte, tat er ab. Er sagte, er hätte das nur gesagt, weil er seine Ruhe haben wollte, trotzdem erbat er sich Bedenkzeit um zu überlegen, ob er die Beziehung mit mir weiterführen möchte.
Zwei Wochen nach der Trennung entschied er sich für ein: Nein ... allerdings alles ein wenig seltsam ... ich kann es nicht beschreiben. Er verhielt sich völlig sonderbar, was er momentan sowieso tut. Seine langjährigen Freunde erkennen ihn momentan nicht wieder, er ist anscheinend beim Psychologen und kapselt sich völlig ab, will von niemandem mehr etwas wissen.
Mit mir will er immer noch eine Freundschaft, behandelt mich aber weiterhin unglaublich kalt.
Wir hatten bis dahin so viel durchgemacht. Ständiger Geldmangel, oft kaum was zu Essen, eine ungewollte Schwangerschaft, wir entschieden uns für das Baby, ich verlor es, seine Arbeitslosigkeit. All das hatten wir über die Jahre durchgestanden und überwunden. Nun hatten wir unsere Traumwohnung, ich endlich einen stressigen aber gutbezahlten Job, er hatte einen Platz in einer weiterbildenden Schule sicher ... endlich sollte es bergauf gehen. In diesem Moment verlässt er mich und lässt mich mit all dem alleine ...
Ich war manchmal nicht fair ... ich war gestresst und hätte das alles nicht nach Hause mit nehmen dürfen. Er hat allerdings genauso einige Fehler gemacht. Trotz allem will er mir keine Chance geben, weil er mir nicht glaubt, dass ich mich ändern kann, oder nicht glauben will.
Ich komme über diese Sache nicht hinweg. Sie war zu plötzlich.
Die ganzen Pläne schwirren in meinem Kopf herum, die Wohnung ist nichtmal fertig, die alte noch nicht abgegeben. All seine Sachen und Erinnerungen und er behandelt mich zum Teil wie einen Pickel.
Er schreibt einigen Leuten, dass die letzten 2,5 Jahre die Hölle für ihn gewesen seien, weil ich ihn nur fertig gemacht hätte, obwohl das einfach nicht der Warheit entspricht, wir hätten und jeden Tag gestritten, was nicht stimmt.
Er sagt, sein größter Fehler sei gewesen, dass er die letzten 4,5 Jahre vergeudet hätte usw.
Es ist so, als versuche er mir besonders viel weh zu tun, obwohl ich ihm einige Male gesagt habe, dass ich einfach nicht mehr kann und total am Ende bin.
Ich habe versucht mir zu sagen, dass das alles ein Neuanfang ist, mich versucht abzulenken bei Freunden, Dinge gemacht, die mir normalerweise gut tun ... ich weiss was ich tun sollte, aber die Hoffnung, dass er zurück kommt und wieder zu Verstand kommt, ist so groß.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht da ist. Es war einfach zu plötzlich. Selbst seinen Eltern hat er sich nicht geöffnet, ich habe mit ihnen gesprochen, weil ich immer einen guten Draht zu ihnen hatte, auch die wissen nicht was los ist.
Er trifft sich nur noch mit seinen waren Freunden, diejenigen die er vor unserer Beziehung hatte und die es nicht für nötig gehalten haben, sich 3 Jahre lang zu melden.
Ich verstehe einfach immer noch nicht was passiert ist, und niemand um mich herum versteht das. Kein Einziger weiß was mit ihm los ist und ich leide dabei wie ein Hund. Ich habe das Gefühl, wenn ich diese Schmerzen noch 1 Sekunde länger ertragen muss, falle ich tot um. Ich habe schon 10 kg abgenommen und komm einfach nicht mit dieser Sache zurecht, trotz der Ablenkung die ich suche und meiner Freunde.
Es war alles in Ordnung ... von einem Tag auf den anderen nicht mehr ...
Ich versteh es einfach nicht ...
Liebe Grüße
Palutena
02.10.2007 00:33 •