Hallo arora,
was soll passieren, daß er wieder kommt? Vor allem, wenn er nicht will und zwar definitiv nicht!
Was nützt Deine Liebe für ihn, wenn er sie nicht mehr erwiedern will?
Wie gewinne ich jemanden zurück, der überhaupt kein Interesse mehr an der Fortführung der Beziehung hat?
Was hab ich nur getan, daß es so weit kam? Warum hat er/sie nie was gesagt? Wieso war ihm/ihr eine so lange Beziehung keinen Rettungsversuch mehr wert? Wieso hält er/sie sein/ihr gegebenes Versprechen nicht ein? Warum tut er/sie mir das an?
Das sind die Fragen, die einem anfangs durch den Kopf gehen.
Sie martern einen Wochenlang. Ohne Gnade. Und man bekommt darauf keine Antworten.
Was bleibt? - eigentlich nur die Anerkennung der Tatsache, daß es vorbei ist. Daraus resultierend die richtigen Reaktionen. Totaler Kontaktabbruch, damit man selbst den Schmerz verarbeiten kann, Abstand gewinnt.
Vielleicht in der kleinen Hoffnung (4 von 10 Fällen), daß es wieder wird, da er/sie merkt, wer fehlt.
Bei mir persönlich hoffnungslos.
Aber sicher um die Zeit die Wunden heilen zu lassen, die entstanden sind. Sie heilen, es dauert, aber sie heilen.
Und ich persönlich hoffe, daß ich vielleicht danach - nach der Heilung - jemanden neuen finde, dem ich etwas von mir geben kann.
Die Fragen, das Gedankenkarussell sind sinnlos, sie quälen einen und trotzdem gehören sie zur Trennung dazu.
Nur Deine Entscheidung, daß es vorbei ist, wird Dir helfen. Löse Dich von ihm. Wenn Du frei bist, besteht immer mal die Möglichkeit, daß man sich (in ihn?) neu verliebt.
Gruß, Gerd