Plötzlich war schluß.

A
hallo
ich hoffe das mir jemand sagen kann wie ich das alles verstehen soll, denn ich kann es nicht und auch nicht meine freunde.

mein freund hat mich vor sieben wochen von einen tag auf den anderen verlassen. wir waren fast drei jahre zusammen und hatten drei monate zusammen gewohnt.

wir hatten absolut keinen streit, er war tage vorher noch wie immer. in der letzten woche hatten wir noch gemeinsame pläne für unsere wohnungseinrichtung gemacht, er hat noch sachen in die wohnung gebracht, wir hatten noch miteinander geschlafen und er war die ganzen tage vorher lieb wie immer.

man hat ihn nichts angemerkt das etwas nicht stimmen könnte. am tag vorher hat er mich noch ganz normal angerufen und gesagt er freut sich darauf mich zu sehen, wir hatten uns einen schönen abend mit wein gemacht, wir hatten pläne gemacht das wir am anderen tag zu meinen eltern fahren. er hat sogar darauf bestanden das wir gemeinsam schlafen gehen (ich wäre gerne länger wach geblieben) und dann am anderen tag kommt er, baut sich vor mir auf und wirft mir einfach an den kopf ich mach schluß.

von seinen pflegebruder habe ich erfahren das er bereits am tag vorher schon geplant hatte schluß zu machen weil er ihn gefragt hatte ob er nicht zeit hätte (um mich eventl. heim zu fahren zu meinen eltern. das war in der zeit als ich ihn gemailt hatte, das er doch früher von seiner mutter zu uns nach hause kommen könnte da er mich kurz vorher angerufen hat das er bereits bei seiner mutter sei.)

er meinte er liebt mich nicht mehr, er hatte nicht einmal im vernünftigen tonfall mit mir geredet so das ich keine richtige möglichkeit hatte mit ihm darüber zu reden. seit dem tag hat er total den kontakt abgebrochen, sich gleich eine neue handynr. zugelegt bevor er schluß gemacht hat. er redet nicht mehr mit mir und läßt sich über das telefon verleugnen und will auch über das thema warum er es getan hat nicht reden. die einzige kontaktmöglichkeit die ich habe ist über den postweg, doch darauf antwortet er nicht. wenn wir uns zufällig begegnen kann er nicht einmal mehr hallo zu mir sagen.

vor kurzem war er da um angelegenheiten wegen der wohnung zu klären, doch als ich versucht habe ihn darauf anzusprechen hat er gleich abgeblockt. er meinte nur wenn er in einen vernünftigen tonfall schluß gemacht hätte, hätte ich es nicht begriffen und er hat die tage vorher das alles nur vorgespielt weil er einen konflikt aus den weg gehen wollte und er ein Ar. ist und eiskalt. das waren seine worte. danach kam ein brief in welchen er mir mitteilte das er keinerlei kontakt mehr mit mir haben möchte. er hat bis heute nur einen teil seiner sachen abgeholt der rest steht immer noch da und selbst diese läßt er durch andere abholen und macht das nicht selber. auch ich bin diejenige die seine sachen zusammenpacken muß.

ich habe ihn nie etwas getan, im gegenteil ich bin für ihn in eine andere stadt damals gezogen und jetzt geht er her und macht auf diese art schluß und kann nicht einmal mir gegenübertreten und mir fragen beantworten. ich weiß aber das er keine neue frau hat. warum tut er das?????????
ich liebe diesen menschen von ganzen herzen wir wollten für immer zusammen sein. auch unsere gemeinsamen bekannten dachten es wäre für immer da wir einfach so gut zusammen gepasst hatten. ich wünsche mir so sehr das er wieder zurück kommt. bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll.
ich weiß einfach nicht mehr weiter. :'(

danke
arora

20.01.2003 19:25 • #1


E
Man arora,

da ist es schwer zu helfen. Du gehörst anscheinend nun auch zum Club der grundlos Verlassenen.
Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich denke, es geht damit los, sich klarzumachen, daß er keine Beziehung mehr will, er sich definitiv von Dir getrennt hat. Über das wie kann man natürlich streiten. Aber es ist anscheinend so.
Auch Dir empfehle ich das Thema hier im Forum: tut es nicht... ich schieb es mal nochmal ins Blickfeld der aktuellen Seite.
Bleib hier im Forum und schreib Dir von der Seele, was Dich beschäftigt. Ich bin gerne da und helfe so gut ich kann - wíe übrigens alle hier!
Ich bin nur auch noch etwas angeschlagen. Aber wir alle schaffen das irgendwie. Langsam glaube auch ich daran.

Lieben Gruß, Gerd

20.01.2003 19:51 • #2


A


Plötzlich war schluß.

x 3


J
Hallo arora,

meinst Du wirklich er hat von einem Tag auf den nächsten schluß gemacht? Also wenn sich jemand ein neues Handy Tage im voraus zulegt, dann hat er sich wohl nicht nur aus der Beziehung gelöst sondern auch logistisch alle Vorbereitungen getroffen sie zu beenden!Hat er vielleicht in der Zeit eueres Zusammenlebens für sich selbst gemerkt, daß er in der Beziehung keine Perspektive sieht? Die Tatsache daß er sich aufgebaut hat und seinen Abschiedstext heruntergebtet hat hinterläßt bei mir den Eindruck, daß er auch diesen Moment vorbereitet hat und nur schnell dadurch wollte weil die Situation auch ihm unangenehm war.
Der Schluß kommt für den verlassenen häufig plötzlich, dann steht man da und versteht rein gar nichts! je nach dem kann der verlassende sich ganz schlecht artikulieren und angenehme Gründe nennen, warum er die Beziehung beendet also sagt er gar nichts (was nicht grade fair ist, aber wer hat schon fair schluß gemacht!?).
Tut es Dir nach diesem Beitrag nun weniger weh? bestimmt nicht! Selbst wenn man die Antwort auf die warum-fragen kennt, muß man sie akzeptieren und das fällt nur allzu schwer. Bis die Akzeptanz über das Ende der Beziehung vom Kopf in den Bauch sickert dauert es, mit oder auch ohne die Gründe zu wissen.

Alles gute

juice

21.01.2003 11:36 • #3


E
Libe Arora,

manchmal kann es aber auch sein,das zuviel Nähe,einem die Luft zum Atmen nimmt.

Du sagtest,ihr habt 3 Monate zusammen gewohnt...vieleicht,wollte er das gar nicht und hat sich nicht getraut,Dir das zu sagen,vieleicht hat er aber auch in dieser Zeit gemerkt,das er zwar Dich liebt,aber eben noch nicht bereit ist,mit Dir zusammen zu leben....es hört sich eher nach Torschlusspanik an.So,wie Einer,der kurz vor der Hochzeit,angst kriegt und kneift.

Ich für mein Teil kenne das.Meine Beziehung,im letzten Jahr,ist daran zerbrochen,weil wir zusammen lebten und mir alles zu eng wurde.Ich lebe gerne alleine und ich würde wahnsinnig werden,wenn immer Einer um mich herum ist und ich keine Möglichkeit habe,mich zurück zuziehen.Deswegen habe ich immer gesagt,wenn ich doch mal diesen Entschluss treffen sollte,dann nur in einer grossen Wohnung,wo jeder sein Zimmer hat.
Klar,ist soetwas nicht immer möglich aber zumindest ist es mein Traum,ob zu verwirklichen oder nicht.

Das Dein Freund,von heute auf morgen,schluss gemacht hat,ohne,das es einen Grund gab und er vorher noch so lieb war,hört sich fast danach an,wie ich oben beschrieb.
Das er den Kontakt abbrach und nichts von Dir wissen will,ist wohl pure angst...angst vor Dir und vor sich selber.
Warum er Dir keinen Grund sagte...ich glaube,es gibt gar keinen.Er könnte Dir gar keinen nennen.

Das alles ist aber nur eine blanke Theorie....trotzdem,eine Möglichkeit.Denk mal darüber nach.

Ich wünsch Dir viel Kraft!

Hardofstone

22.01.2003 10:36 • #4


T
Liebe Arora,

etwas ähnliches ist mir auch passiert (und ich hatte nichtmal die Möglichkeit Dritte zu fragen, was los ist).
Das ist unglaublich schmerzhaft und es wird bestimmt lange dauern, bis Du darüber hinweg bist.
Es gibt ein paar Fragen, die Du Dir stellen solltest und die mir zumindest teilweise geholfen habe:
1. Kannst Du jemanden jemals wieder vertrauen, der Dich so rücksichtslos behandelt / verraten hat?
2. Dein Freund hat dich mit Sicherheit über längere Zeit belogen? Willst Du Ihn zurück?
3. Was würdest Du denn tun, wenn Du Ihn zurückgewinnen könntest? So wie vorher kann es nie wieder sein? Rache? Erklärungen?
4. Frag' Dich nicht nach dem warum - es hilft nichts. Jemanden, der so handelt kann man besser auch gar nicht verstehen.
5. Such' die Schuld nicht bei Dir. Nichts rechtfertigt, Dich so zu behandeln.
Das Beste ist eine totale Kontaktsperre. Auch nicht, um irgendwelche Dinge zu regeln. Hatten wir hier im Forum schon öfter angesprochen. Ist schwer, aber es macht Dich mit der Zeit nur stärker. Außerdem willst Du Dich doch vor so einem Menschen nicht erniedrigen, oder? (Naja, im Moment vielleicht noch...)

Viele Grüße, Kopf hoch!

22.01.2003 11:59 • #5


A
Danke für die antworten!!!!

auf einige fragen mal einzugehen.....

1. seine handynr. hat er an den tag geändert an dem er schluß gemacht hat, da ich tag vorher noch mit ihm am handy gemailt habe.

2. ob ich jemals wieder jemanden vertrauen kann? ich weiß es nicht, aber ich denke das wird sehr schwer werden.

3. Ja ich will ihn wirklich wieder zurück (so blöd sich das auch anhören mag) nicht um rache zu nehmen, sondern einfach nur weil ich ihn von ganzen herzen liebe (immer noch).

Danke
Arora


22.01.2003 12:41 • #6


W
Hallo Arora,
es ist schwer, Dir in solch einer Situation Tips zu geben, die allgemeinverbindlich sind. Trotzdem:
- packe alle seine Sachen zusammen, ab damit in einen Karton und lass sie von seinen Bekannten abholen.
- Bilder etc. von ihm gehören ab sofort in eine Schublade.
- jedesmal, wenn Du Dich an ihn erinnerst, rufe Dir den Augenblick ins Gedächtnis, an dem er mit Dir Schluss machte und wie er Dich danach behandelt hat.
Mit der Zeit wirst Du sein Verhalten nüchtern analysieren können und Dir bewußt werden, wie feige er eigentlich gehandelt hat und Du wirst zu dem Schluß kommen (hört sich jetzt noch reichlich verfrüht an), dass er doch nicht der Richtige für Dich war.
viel Glück, sei stark und handle auch mal gegen Deine Gefühle.
woda

22.01.2003 14:24 • #7


E
Hallo arora,

was soll passieren, daß er wieder kommt? Vor allem, wenn er nicht will und zwar definitiv nicht!

Was nützt Deine Liebe für ihn, wenn er sie nicht mehr erwiedern will?

Wie gewinne ich jemanden zurück, der überhaupt kein Interesse mehr an der Fortführung der Beziehung hat?

Was hab ich nur getan, daß es so weit kam? Warum hat er/sie nie was gesagt? Wieso war ihm/ihr eine so lange Beziehung keinen Rettungsversuch mehr wert? Wieso hält er/sie sein/ihr gegebenes Versprechen nicht ein? Warum tut er/sie mir das an?

Das sind die Fragen, die einem anfangs durch den Kopf gehen.

Sie martern einen Wochenlang. Ohne Gnade. Und man bekommt darauf keine Antworten.
Was bleibt? - eigentlich nur die Anerkennung der Tatsache, daß es vorbei ist. Daraus resultierend die richtigen Reaktionen. Totaler Kontaktabbruch, damit man selbst den Schmerz verarbeiten kann, Abstand gewinnt.
Vielleicht in der kleinen Hoffnung (4 von 10 Fällen), daß es wieder wird, da er/sie merkt, wer fehlt.
Bei mir persönlich hoffnungslos.
Aber sicher um die Zeit die Wunden heilen zu lassen, die entstanden sind. Sie heilen, es dauert, aber sie heilen.

Und ich persönlich hoffe, daß ich vielleicht danach - nach der Heilung - jemanden neuen finde, dem ich etwas von mir geben kann.

Die Fragen, das Gedankenkarussell sind sinnlos, sie quälen einen und trotzdem gehören sie zur Trennung dazu.

Nur Deine Entscheidung, daß es vorbei ist, wird Dir helfen. Löse Dich von ihm. Wenn Du frei bist, besteht immer mal die Möglichkeit, daß man sich (in ihn?) neu verliebt.

Gruß, Gerd

22.01.2003 19:44 • #8


G
Hallo Arora!


Ein Paar kann zusammenbleiben , wenn sich die Partner gegenseitig den eigenen Weg zugestehen und wenn ihre Wege nicht allzu verschieden sind.
Wenn die Richtungen auseinandergehen , so daß für die Zukunft die Gemeinsamkeit in Frage gestellt wird, kann es notwendig sein -um der Treue zum eigenen Wesen und zur eigenen Bestimmung willen -,auseinanderzugehen . Dabei braucht niemand schuldig zu sein .In einem solchen Fall nimmt man das Gute , das man vom Partner genommen hat , dankbar mit in die eigene Zukunft , und man erlaubt ihm , das Gute , das man ihm gegeben hat , in seine Zukunft mitzunehmen . Und man stellt sich dem Schmerz , den jede Trennung von einem wichtigen Partner mit sich bringt .


Alles Gute für Deine Zukunft .... Dein_Engel !

22.01.2003 20:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag