Also erstmal Danke für die Beiträge
Für die, die sich drüber ärgern, dass ich hier geschrieben habe- Da ich noch viel über das alles nachgrüble, wollte ich ein bisschen die andere Seite verstehen lernen.
Für die , die sich an der Ehefrau ärgern- sind wir hier im Kindergarten? ^^ Er ist Witwer! Also Witwenrente... Ok?
Für die, die sich an meiner emotionalen Armut nervten- ich wollte nur mir mal einfach alles von der Seele schreiben, nicht rumjammern. Ich habe genug geheult, getobt und habe genug Wut für Jahre empfunden. Wenn ich diese Beziehung noch will- muss ich lernen, damit umzugehen. Sonst bringt es niemanden etwas.
Für die, denen ich zu viel von dem erzählte, was ich alles mache- das hat mehr damit zu tun, dass eine AF erstmal nur den Mann sieht, den sie unbedingt will... nicht aber der Ballast, der mit dranhängt. ICH hatte mich vor 6 Jahren entschieden, diesen Mann zu wollen, mit allen Konsequenzen. Der Rest ist hier unrelevant- warum und weshalb. Ihre Reaktion war ja dann auch deutlich. Sie hat ja nicht um ihn gekämpft. Zu meinem Glück? ^^ Auch wenn viele das nicht verstehen- NOCH will ich ihn! Trotz allem! Natürlich habe ich nicht viel von ihm erzählt, denn es ging ja nicht um IHN , sondern um Sie und um mich. Warum er die Affäre hatte, kann ich mir selbst zusammenreimen. Zuhause ist Alltag. Werkstattstress, Elternstress, Pupertierender Sohn im letzten Schuljahr und ohne Plan, Angst um eigene Gesundheit und dann noch 50 Jahre alt! Mit ihr war unbeschwertes Lachen, flirten, cool sein , angehimmelt werden etcetcetc. . Aber geht es darum? WARUM er es tat? Oder soll ich jetzt erzählen, warum ich ihn liebe? Was alles an ihm toll ist? Was wir alles unternehmen? Wie oft wir 6 haben? Wie oft wir lachen, diskutieren, streiten, kuscheln, ausgehen, tanzen undundund? Wir sind seit 6 Jahren zusammen- soooo viel Langeweile hat sich da noch nicht entwickelt ^^ Und eifersüchtig ist er auch genug - schon wenn nur einer es wagt zu gucken, wird er misslaunig ^^ Also normalerweise eine ganz normale Beziehung mit Familie und Alltag.
Insgesamt wollte ich einfach wieder irgendwann Normalität. Und sie sollte kein Phantom bleiben, das mich ewig beschäftigt. Deshalb bin ich hin. Muss ich sie nun hassen? Nur weil sie sich auch in ihn verliebt hat? Ich mag sie, sie ist total sympatisch. Punkt. Und ich finds eigentlich eher mies, wie er zu IHR war. Ja- ihr dürft mkich dafür wieder schlagen ^^ Aber ist doch so... unabhängig davon, dass er mich mit ihr betrogen hat- machte er ihr klar, dass sie keine Chance hat. Und trotzdem ging er immer wieder hin. Und mit ihr weg. Echt mal- typisch Mann! Immer schön alles offen halten und alles mitnehmen!
Ihr versteht nicht, warum ich bei ihm bleibe? Warum sollte ich mich selbst bestrafen? Noch liebe ich ihn. Wenn ich ihn nicht mehr liebe, bin ich frei zu gehen
Ach ja- zu meiner Vorgeschichte: Ich war 18 Jahre verheiratet und habe eine 26j Tochter, die in der Schweiz studiert. In der Ehe habe ich gelernt, dass Menschen Menschen sind und sich wehtun. Absichtlich oder unabsichtlich. Und dass die Welt nicht untergeht- bzw vielleicht irgendwo etwas neues schönes wartet
Ja- auch dafür dürft Ihr mich gerne wieder schlagen ;-P
Also viel Spass beim Urteilen und mich besser kennen als ich mich selbst kenne
Den andern sage ich Danke schön und liebe Grüsse
21.02.2018 16:51 •
x 14 #36