Wurstmopped
- 15673
- 1
- 26856
Zitat von unbel-Leberwurst:Also insgesamt wäre meine Vermutung, dass sie diese Karte spielt, um Dich für die Trennung gefügiger zu halten und so ihren Willen besser durchzubekommen.
Zitat von Brightness2:Wie meinst du das? Sie schlägt doch vor, dass den Kindern beide Eltern im paritätischen Wechselmodell erhalten bleiben dürfen. Sie grenzt ihn als ...
KeepSmile
Zitat von Aurel:ich habe sie gefragt ob sie Lust hätte.
Zitat von Aurel:Ich möchte den Kindern den ständigen Wechsel ersparen da ich denke mit 46 ist ein beständiger Wohnort wichtig
Zitat von Aurel:9h Kita mag für manche akzeptabel sein, bisher waren es 7h weil wir es beide so wollten
Alduin
Zitat von Aurel:Die Mutter hat leider nur eine Haltung, sie möchte es genau so haben. Ich möchte den Kindern den ständigen Wechsel ersparen da ich denke mit 46 ist ein beständiger Wohnort wichtig. Wenn sie alt genug sind um selbst zu entscheiden dann gerne. Sollten die Kinder unter dem Wechselmodell leiden, wie sollen wir uns als Eltern dann beraten wenn sie jeglichen Kontakt verneint. Ich empfinde dies als sehr bedenklich. 9h Kita mag für manche akzeptabel sein, bisher waren es 7h weil wir es beide so wollten und es wäre auch jetzt noch möglich mit vernünftiger zusammen Arbeit. Auch bei Vollzeit meinerseits. Ich denke mir bleibt dann nur der Rückzug und Residenz bei ihr. Die Kinder werden eh die 9h nehmen müssen.
Brightness2
Zitat von Aurel:Die Mutter hat leider nur eine Haltung, sie möchte es genau so haben.
Zitat von Aurel:Sollten die Kinder unter dem Wechselmodell leiden, wie sollen wir uns als Eltern dann beraten wenn sie jeglichen Kontakt verneint.
Zitat von Wurstmopped:Soll er jetzt seine Vorstellungen über Bord werfen weil er sich schuldig fühlen muss?
Alduin
Zitat von Wurstmopped:Soll er jetzt seine Vorstellungen über Bord werfen weil er sich schuldig fühlen muss?
Er ist an einem Ausgleich interessiert, verweigert keine Kommunikation, sie will so gut wie überhaupt keinen Kontakt mehr und besteht auf Maximalforderungen.
Felica2024
Zitat von Aurel:@KeepSmile Nein natürlich nicht, ich habe sie gefragt ob sie Lust hätte. Und dann war es mal so oder so.
Zitat von Felica2024:aber schon ein Missbrauch ihrer eigenen Bedürfnisse, wenn sie es Dir zuliebe macht.
KeepSmile
Zitat von Alduin:Ihre Maximalforderung ist aber leider eine, die sie ohne Probleme durchsetzen kann und die auch berechtigt ist. Sie kann jede weitere Kommunikation ...
Felica2024
Zitat von ElGatoRojo:Was dachte sie denn was passiert, wenn sie heiratet?
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von Felica2024:Was ist das für eine Aussage in Deiner Frage?
Felica2024
Zitat von ElGatoRojo:Wenn sie das nicht möchte, muss sie das sagen. Hat sie aber nicht, sie hat mitgemacht. Wo also ist der Missbrauch?