361

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

K
Zitat von Aurel:
Nun sie tat es dann schon öfters mir zuliebe, „na komm machen wir schnell“ sagte sie dann.

Was war davor?
Auf irgendwas hat sie damit reagiert, was war das?
Zitat von Aurel:
sie sich missbraucht fühlt.

Das ist ihr Gefühl.
Bedeutet nicht, dass du sie absichtlich missbraucht hast.

Heute 09:48 • x 3 #46

Wulf
@Aurel weg mit der Mediation! Deine Zugeständnisbereitschaft sollte zur ihrer Person bei optimistischen maximalen 0% sein.
Jetzt denk mal darüber nach wie sie dich loswerden will: Zuerst eine Seuche behaupten, eidesstattlich versichern, Wohnungszuweisung + Wegweisung.
Sie will dich komplett kaltstellen!
Sichere deine persönlichen Unterlagen und schaff es erstmal zu deinen Eltern, oder einer anderen Vertrauensperson.

Die 6Nummer und alles andere ist nur Fassade und Schauspielerei!

Heute 09:49 • x 2 #47

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Aurel
@KeepSmile

Was meinst du mit davor ?

Heute 09:52 • #48

K
Zitat von Aurel:
@KeepSmile Was meinst du mit davor ?

Ich glaube kaum, dass deine Frau ohne vorherigen Kontext vor dir steht und sagt
Zitat:
„na komm machen wir schnell“

Zitat von KeepSmile:
Nun sie tat es dann schon öfters mir zuliebe

Was kam vor ihrer Ausssge?

Heute 09:53 • #49

Aurel
@Wulf

Wir sind schon seit 4 Wochen in der Mediation. Meine Unterlagen hat sie sich schon kopiert und ihre sind verschwunden. Sie hat das schon gut vorbereitet.

Heute 09:54 • #50

Aurel
@KeepSmile

Nein natürlich nicht, ich habe sie gefragt ob sie Lust hätte. Und dann war es mal so oder so.

Heute 09:58 • #51

Wurstmopped
Sie flüchtet aus ihrem alten Leben, vielleicht wird sie hierbei noch falsch beraten.
Wenn sie dich nicht mehr sehen möchte, dann ist das ein Ding, dennoch, bist und bleibst du der Vater der Kinder und hast einen Rechtsanspruch.
Ihr Verhalten ist verantwortungslos und impliziert, dass du auf Grund ihres Vorwurfs, ein schlechter Vater bist und du das Kindeswohl gefährdest.
Ganz üble Nummer, wenn du Pech hast, zieht sie das das ohne Rücksicht auf Verluste durch. Die Kids werden dann zum Druckmittel und Spielball.
In ihrer generellen Unterverantwortlichkeit, bist du dann derjenige der das zu verantworten hast, da du nicht einlenkst und sie, aus ihrer Sicht alles richtig macht.
Daher Anwalt kontaktieren!

Heute 09:58 • x 2 #52

K
Zitat von Aurel:
Nein natürlich nicht, ich habe sie gefragt ob sie Lust hätte. Und dann war es mal so oder so.

Sie hat es für dich gemacht, obwohl sie selbst unzufrieden war.
Vielleicht hat sie sich damit selbst missbraucht.

Heute 10:01 • x 3 #53

A
Zitat von Aurel:
Ich sehe dies nicht als mutig an, ich bin verzweifelt da ich den Vorwurf nicht verstehe und dieser Vorwurf auch gleichzeitig einer vernünftigen und guten Trennung für die Kinder im Weg steht.

Den Vorwurf wirst du auch bei weiterem Druck nicht verstehen...
Das ist keine Situation mehr, bei der eine gemeinsame Gesprächsebene existieren kann.
Der Vorwurf von S. Missbrauch ist der Vorwurf einer (schweren) Straftat und da kannst du nichts mehr herbeireden oder klären.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt auf eine nachprüfbare, distanzierte Ebene stellen. In dieser Hinsicht hat deine Frau Recht, ihr könnt mit diesem Vorwurf nicht mehr unbeschwert kommunizieren.

An deiner Stelle würde ich da auch frühzeitig einen Anwalt hinzuziehen. Sollte das in deinem Bekanntenkreis die Runde machen kämen dann Strafanzeigen von deiner Seite in Betracht....

Im amerikanischen Raum gibt es für solche Anschuldigungen im Rahmen einer Scheidung sogar einen Begriff: Silver Bullet....

Heute 10:01 • x 2 #54

K
Zitat von Aurel:
Nein natürlich nicht, ich habe sie gefragt ob sie Lust hätte

Lass mich raten.
Von ihr kam nie was von selbst?

Heute 10:05 • #55

Wurstmopped
Zitat von KeepSmile:
Sie hat es für dich gemacht, obwohl sie selbst unzufrieden war. Vielleicht hat sie sich damit selbst missbraucht.

Wahrscheinlich will sie die Verantwortung nicht bei sich selbst suchen und ist vom Typ her eher ein Mensch, der gerne verdrängt und die Verantwortung auslagert.

Heute 10:05 • x 1 #56

B
@Aurel Kannst du deine Bedenken gegen das Wechselmodell konkret formulieren, außer, dass du nicht möchtest, dass die Kinder zwei Zuhause haben? Bei mir kommt da eine entweder/oder Haltung rüber, die du genau der Mutter vorwirfst. Wahrscheinlich befinden sich im Kindergarten und später auch in der Schule viele Kinder, die genau dieses Modell leben. Hast du dich zu dem Thema beraten lassen, dich umgehört, um deine Haltung zu überprüfen? Gerade am Anfang den Kontakt zu minimieren, beispielsweise durch Übergaben in der Kita, kann erst einmal die Spannung rausnehmen. Was auch den Kindern zugute kommt. Deine Ex wird einen Grund haben, warum sie aktuell jeden Kontakt außerhalb der Mediation ablehnt. Ob der gefühlt valide ist, oder einer näheren Betrachtung nicht stand hält, sie empfindet es so. Das kann sich irgendwann auch wieder ändern, wenn die Fronten geklärt sind und sich das neue Leben eingespielt hat. Siehst du die Möglichkeit, das zunächst zu akzeptieren?

Heute 10:06 • x 2 #57

unbel-Leberwurst
Zitat von Aurel:
Problem hierbei ist das sie sich eine klaren Cut wünscht und die Kinder im Wechselmodell zu betreuen ohne miteinander Kontakt haben zu müssen.

Zitat von Aurel:
Ich habe Vorschläge gemacht um die Kitazeiten gering zu halten nur hätte dies zumindest tägliches sehen bei der Übergabe am Abend zur Folge.

Was wäre denn so tragisch, wenn die Kinder nun 2 Stunden mehr in die Kita müssten?
Du musst auf mittlere Sicht auch wieder sehen, dass Du genug eigenes Geld verdienst und brauchst irgendwann auch mal wieder mehr Zeit.

Zitat von Aurel:
Könnt ihr euch dieses Verhalten erklären?

Niemand kann Deiner Frau absprechen, dass sie sich subjektiv missbraucht fühlt.
Andererseits gibt es viele Frauen, die vaginal nicht kommen können. Werden/Fühlen die dann auch alle missbraucht? Ich denke nicht...
Wenn Deine Schilderungen so stimmen (und daran habe ich keinen Zweifel), hast Du nichts falsches getan.

Also insgesamt wäre meine Vermutung, dass sie diese Karte spielt, um Dich für die Trennung gefügiger zu halten und so ihren Willen besser durchzubekommen.

Heute 10:08 • x 4 #58

Wulf
Zitat von Aurel:
@Wulf Wir sind schon seit 4 Wochen in der Mediation. Meine Unterlagen hat sie sich schon kopiert und ihre sind verschwunden. Sie hat das schon gut vorbereitet.

Brich die Mediation ab, es geht nur noch um dich und deine Kinder.
Deine NF ist in der Richtung schon eiskalt und methodisch. Keine Zugeständnisse mehr.
Bei solchen Behauptungen ihrerseits gibt es auch keine Elternebene.
Eure Paarebene ist wahrscheinlich schon vor 18Monaten flöten gegangen, wenn sie seit 6 Monaten eine Affäre hat.
In deinem Falle ist der Gang zum Anwalt geradezu erforderlich.
Auch da solltest du erörtern, ob du nicht selbst eine Wohnungszuweisung beantragst.

Aber auch dafür brauchst du einen Zeugen der es dir eidesstattlich versichert, daß sie das gesagt hat.

Getrennte Konten?

Heute 10:12 • x 2 #59

B
Zitat von Wurstmopped:
Ihr Verhalten ist verantwortungslos und impliziert, dass du auf Grund ihres Vorwurfs, ein schlechter Vater bist und du das Kindeswohl gefährdest.
Ganz üble Nummer, wenn du Pech hast, zieht sie das das ohne Rücksicht auf Verluste durch. Die Kids werden dann zum Druckmittel und Spielball.

Wie meinst du das? Sie schlägt doch vor, dass den Kindern beide Eltern im paritätischen Wechselmodell erhalten bleiben dürfen. Sie grenzt ihn als Papa damit weder aus, noch stellt sie ihn als schlecht da. Auf mich wirkt es, als könne sie Paar- und Elternebene ziemlich gut trennen.

Heute 10:15 • x 1 #60

A

x 4