679

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

unbel-Leberwurst
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Nestmodell: Kinder sind im Haus, die Eltern betreuen im Wechsel. Alle 2 bis 3 Tage findet der Wechsel statt. Wer irgendwie kann schläft auswärts ansonsten kann man kommen wenn die Kinder schlafen und ist wieder weg bevor sie aufstehen.

Und wie kommuniziert ihr momentan?

04.02.2025 16:28 • x 1 #286

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Nestmodell: Kinder sind im Haus, die Eltern betreuen im Wechsel. Alle 2 bis 3 Tage findet der Wechsel statt. Wer irgendwie kann schläft ...

Was ist das für ein Krampf?
Läuft wohl darauf hinaus, dass deine Ex bei ihren neuen einzieht und du dir ne eigene Wohnung suchen darfst, das Haus das Nest wird und die Kids dort bleiben.
Ist das Haus gemietet oder noch belastet?

04.02.2025 16:29 • #287

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Aurel
@Wurstmopped

Nestmodell lehnt sie ab.

Haus ist belastet.

04.02.2025 16:30 • #288

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Nestmodell lehnt sie ab. Haus ist belastet.

Ja ist es doch Quasi oder interpretiere ich das falsch?
Wenn sie bei ihrem Freund wohnt und du in dem Haus, dann würde ich ihr keinen Zutritt gewähren, das Haus Verkaufen, den ggf Gewinn teilen oder die übernimmt die Restbelastung und du gehst vaus dem Grundbuch und sie zahlt dich aus.

04.02.2025 16:32 • #289

Aurel
@Wurstmopped

Schon richtig, soll aber nur Übergang sein bis die Lösung da ist. Sie möchte dies nicht als finale Lösung.

04.02.2025 16:33 • #290

Aurel
@unbel-leberwurst

In einem Chat mit den Mediatoren, wobei es da fast keine Kommunikation gibt. Gesprochen wird nur in der Mediation.

04.02.2025 16:35 • #291

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Schon richtig, soll aber nur Übergang sein bis die Lösung da ist. Sie möchte dies nicht als finale Lösung.

Die stellt sie sich wie vor, ihr gemeinsam bezahlt das Haus ab und wenn sie ihre Zeit mit den Kids hat, verlässt du das Haus?

Wenn du das Haus nicht allein abbezahlen kannst, dann bist du zukünftig immer auf ihren guten Willen angewiesen....

04.02.2025 16:36 • #292

Aurel
Wenn ich das gerade schreibe merke ich was für ein Horror das ist. Zwei Eltern , Erwachsene um die 40 und dann so ein Kindergarten.

04.02.2025 16:37 • x 5 #293

Aurel
@Wurstmopped

Nein das ist jetzt wirklich nur als Übergang, kurzfristig wird einer ausziehen. Und mal sehen auf welches Modell wir am Ende kommen.

04.02.2025 16:39 • #294

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Nein das ist jetzt wirklich nur als Übergang, kurzfristig wird einer ausziehen. Und mal sehen auf welches Modell wir am Ende kommen. ...

Kannst du das Haus alleine halten? Sie ausbezahlen?
Oder umgekehrt?
Das ist wohl mit entscheidend, Argument gewohnte Umgebung und genügend Platz.

04.02.2025 16:40 • #295

Aurel
@Wurstmopped

Ich könnte es abbezahlen, gerade so. Aber keiner will eine solche ex im Kreditvertrag stehen haben. Das Haus muss verkauft werden.

04.02.2025 16:40 • #296

Aurel
@Wurstmopped

Ausbezahlen wird schwer, wüsste aber jetzt auch nicht wieviel das wäre.

04.02.2025 16:41 • #297

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Ich könnte es abbezahlen, gerade so. Aber keiner will eine solche ex im Kreditvertrag stehen haben. Das Haus muss verkauft werden. ...

Bedeutet, du weißt nicht ob du eine Wohnung in der Nähe der Kita bekommst, sie denn?
Bei einem Wechselmodell benötigst du eine größere Wohnung, als wenn du die Kids nur alle 14 Tage hast usw....das muss alles finanziell abbildbar sein.

04.02.2025 16:44 • #298

unbel-Leberwurst
Zitat von Aurel:
@unbel-leberwurst In einem Chat mit den Mediatoren, wobei es da fast keine Kommunikation gibt. Gesprochen wird nur in der Mediation.

Aber irgendwie muss doch Alltagskram wegen der Kinder geklärt werden.
Was weiss ich, Kinderturnen fällt aus, Kind A hat Husten, Kind B ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen.

Wessen Wille ist denn das mit der Mediation?

04.02.2025 16:48 • #299

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
@Wurstmopped Ausbezahlen wird schwer, wüsste aber jetzt auch nicht wieviel das wäre.

....ich denke wird schwierig das finanziell zu stemmen?
Das solltest du mal abklären, bevor du weiter mit ihr verhandelst, bis dahin würde ich mich auf diese Klärung zurückziehen und keine Zugeständnisse oder Zusagen machen.
Letztendlich geht es darum, dass du ein Leben in Würde, also finanziell einigermaßen gut aufgestellt, bestreiten kannst, ansonsten wirst du als Vater auch nicht funktionieren.

04.02.2025 16:50 • x 1 #300

A

x 4