Igelfisch
- 624
- 2055
Zitat von Aurel:Man muss halt alles bereitstellen für nur 50% Nutzung.
Zitat von Aurel:Wenn beide gut verdienen sicherlich kein Problem, ansonsten hat der finanziell schwächer schnell ein Problem.
Zitat von Aurel:Im Wechselmodell wird eine gute Kommunikation und Kooperation der Eltern vorausgesetzt.
Brightness2
Zitat von Aurel:Keine Reise, keine medizinischen Angelegenheiten, kein Anmeldung zur Vereinen usw. ohne Absprache und Einverständnis des anderen.
Zitat von Aurel:Sie gerade das fordert mit allen Nachteilen für die Kinder.
Zitat von Aurel:@unbel-leberwurst Dies war ein Teil meines Angebots um sie für mein Modell zu gewinnen. Ich wäre sofort in Vollzeit übergegangen und könnte so ...
Zitat von Aurel:Eigentlich müsste sie Residenz bei ihr fordern. Scheint aber auch nicht recht zu sein.
Brightness2
Zitat von Aurel:Hier gibt es zum Beispiel aus Frankreich einen Aufschrei von Kinderpsychologen die vom Standard Wechselmodell weg möchten, es ist eben nicht für alle Kinder gut.
Zitat von Aurel:Ich hätte auch kein Problem es zu probieren wenn wir eine vernünftige Elternebene hätten, wenn wir bei Problemen reden könnten, wenn noch vertrauen als Eltern bestehen würde.
Zitat von Aurel:Das ist das Modell mit dem geringsten Abstimmungsbedarf. Einer regelt fast alles, nur alle zwei Wochen kommt der Ex zum abholen.
Mirandaa
Zitat von tlell:Vielleicht hast du es schon geschrieben und ich es überlesen wie alt sind eure Kinder? Zu deiner Frau mal ein Gedanke. Was du empfindest und was sie ...