416

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

tlell
Zitat von Aurel:
Ich wollte ein Wechselmodell vermeiden da ich es als wichtig empfinde das die Kinder Abend wissen wo sie schlafen und morgens wissen wo sie losgehen. Ein festes Zuhause.

Ich glaube man kann nie pauschal sagen wie Kinder auf sowas reagieren. Was wir uns oft nicht vorstellen können ist manchmal für Kinder kein Problem und dann wieder anders rum. Wie schaut es mit den Betreuungszeiten vom Hort aus sind die bekannt? Weisst du da schon ob ihre Idee mit dem Wechselmodel überhaupt aufgeht? Das würde ich mal in Erfahrung bringen falls nicht bekannt.

Heute 19:05 • #226

Vera3000
Zitat von tlell:
Ich glaube man kann nie pauschal sagen wie Kinder auf sowas reagieren. Was wir uns oft nicht vorstellen können ist manchmal für Kinder kein Problem ...

Ich würde mal die Behauptung in den Raum stellen dass es für die Kinder am aller wichtigsten ist, dass es keinen Rosenkrieg gibt und die Eltern noch ein gutes Erziehungsteam bleiben. Mit allem Anderen können die Kids glaube ich ganz gut umgehen

Heute 19:10 • x 3 #227

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Aurel
Diesen Punkt sollte ich tatsächlich mal klären. Für den großen könnte das wirklich ein Problem werden da er eh bald in die Schule kommt. Da sehe ich dann eh schwarz, Schule beginnt um 8 , auf der Arbeit wäre ich gegen 9, dann könnte ich ihn gegen 17 Uhr holen. Und das in der ersten Klasse …… Ich hoffe ich kann es noch verhindern

Heute 19:13 • #228

Aurel
@Vera3000

100% richtig, leider fürchte ich wird das nix mehr werden, dafür wurde zu viel zerstört. Es könnte so einfach sein wenn wir uns noch austauschen könnten. Ich habe in einer Studie gelesen dass das Modell nicht das wichtigste ist sonders das die Eltern mit Respekt und würdevoll miteinander umgehen. Dann sind die Kinder auch glücklich.

Vor 58 Minuten • x 2 #229

F
Zitat von Dudo:
schon komisch auf was manche Frauen so alles kommen, wenn es nicht nach ihrem Willen geht.

da wird der Ex auf einmal zum Vergewaltiger oder Gewalttäter, was Jahre lang kein Thema war

Uns Frauen wird soviel Macht seitens der Behörden gegeben,...dafür schäme ich mich,..echt!
Jede Frau kann irgendwas behaupten,....und der Mann ist in der Beweispflicht,....doch wie will man dass beweisen?
Verstehe auch nicht,...warum fast immer automatisch der Frau dass Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht
zugesprochen wird! Schließlich ist Sie fremdgegangen,....sie hat betrogen,....sie hat gelogen,...etc,.....aber es reicht
in unseren Rechtsstaat den NochEM in Verruf zu bringen,...und schon ist alles paletti. Entschuldigung aber dass finde
ich erbärmlich! Nur sehr komisch dass Sie gleich einen Next an der Hand hat,...und die Kinder werden instrumentalisiert.

Vor 52 Minuten • x 3 #230

tlell
Zitat von Aurel:
Für den großen könnte das wirklich ein Problem werden da er eh bald in die Schule kommt.

Das beste sind immer Fakten. Check das mal. Und dann überelg dir in Ruhe womit du leben könntest. Bleib nicht stur bei wir machen das aber so sondern prüf jede Möglichkeit. Du musst Kompromisse machen in jedem Fall. Vielleicht wäre es noch eine Option mit den Kindern zu reden und zu erfragen was sie wollen. Du könntest dich bei Caritas oder ProFamilie beraten lassen um deine Gedanken zu ordnen und alles mal wertfrei durchzusprechen. Vielleicht haben die noch ganz andere Ideen wie man das alles regeln könnte.

Vor 25 Minuten • #231

K
@Aurel
Zitat von Aurel:
Ihr ging es da mehr um den Unterhalt für mich

Das hat sie gesagt?

Gerade eben • #232