417

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

Aurel
@KeepSmile

Nein leider sieht die Mediation so langsam auch nicht weiter. Eigentlich fanden die meinen Vorschlag nicht schlecht und dachten wir wären schon fast am ziel. Falsch gedacht…… wir haben jetzt noch einmal vor uns, könnte sein das es dann Richter entscheiden müssen.

Heute 17:45 • #211

Hansl
@Aurel

Wie sieht es aus mit Anwalt?

Heute 17:47 • #212

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

L
Ich kann verstehen, dass es dir nicht gefällt die Kinder 9h in die Kita zu geben. Das ist lang und anstrengend. Manche Kinder bekommen das super hin und fühlen sich wohl, andere nicht.

Dein Vorschlag ist für die Kinder super. Aber deine Frau hätte dann keine freien Abende/Nächte. Ich kann mir vorstellen, dass ihr das gerade in Hinblick auf ihren neuen Freund nicht gefällt. Vielleicht könnt ihr anders wechseln. Sie bringt Montag Morgen hin, du holst Nachmittags früh ab und sie übernachten bei dir. Dienstag Morgen bringst du sie in die Kita, deine Frau holt Abends ab. Mittwoch bringt sie wieder und du holst ab.....
Dann wäre zumindest Mo, Mi und Freitag kurze Tage für die Kinder. Jedes 2. Wochenende bleiben sie direkt bei dir, den anderen Freitag würde sie dann eben holen und sie fürs We behalten. Dann hättet ihr das Wechselmodell und die Kinder hätten nur 2- 3 lange Tage in der Woche.

Heute 17:48 • #213

Vicky76
Zitat von justawoman:
@Vicky76 Es ist sogar strafbar, Stichwort Verleumdung. Womit wir wieder beim Thema Anwalt wären.

Hmmmm........
Ich weiß nicht.
Wäre ich eine Anwältin und eine Frau kommt zu mir, möchte ihren Mann anzeigen, weil sie sich S. missbraucht fühlt, weil der S. mit dem Mann schlecht ist.
Wie würde ich reagieren?
Erstmal überlegen, wie viele Anzeigen ich noch schnell stelle, bevor es verjährt ist.

Heute 17:53 • #214

Aurel
@Lilli2

Ich wollte ein Wechselmodell vermeiden da ich es als wichtig empfinde das die Kinder Abend wissen wo sie schlafen und morgens wissen wo sie losgehen. Ein festes Zuhause. Egal ob bei ihr oder bei mir. Vielleicht hast du recht mit dem neuen. Ich hatte auch das Nestmodell vorgeschlagen aber wollte sie auch nicht.

Heute 17:58 • #215

Aurel
@Hansl

Ich habe eine Anwältin aber sie meinte erst mal auf die Mediation warten. Vielleicht geht es noch gut aus.

Heute 17:59 • x 1 #216

Aurel
@Sitamun

Wir reden nicht mehr, nur in der Mediation. Davor warf sie mir vor ich wurde mich nicht bewegen wegen der Trennung und alles so weiter laufen lassen. Ich solle wieder Vollzeit arbeiten und mein Verhalten wäre dominant.

Heute 18:10 • #217

K
Zitat von Aurel:
Ich solle wieder Vollzeit arbeiten

Möchtest du das denn überhaupt?

Heute 18:28 • #218

Aurel
@KeepSmile

Ja doch, solange die Kids nicht darunter leiden müssen. Ihr ging es da mehr um den Unterhalt für mich.

Heute 18:30 • #219

Vera3000
Zitat von Aurel:
@KeepSmile Ja doch, solange die Kids nicht darunter leiden müssen. Ihr ging es da mehr um den Unterhalt für mich.

Muss sie dir mehr Unterhalt zahlen wenn du nur Teilzeit arbeitest? Sorry für die blöde Frage, ich kenne mich damit echt nicht aus

Heute 18:34 • #220

Aurel
@Vera3000

Ja, das gemeinsame Nettoeinkommen wird geteilt, so ungefähr. Aber darauf würde ich verzichten wenn alles passt.

Heute 18:38 • #221

Vera3000
Zitat von Aurel:
@Vera3000 Ja, das gemeinsame Nettoeinkommen wird geteilt, so ungefähr. Aber darauf würde ich verzichten wenn alles passt.

Ah okay, kann ich mir vorstellen dass sie das fuchst .
Aber ich würde mich da nicht unter Druck setzen lassen. Wahrscheinlich versucht sie auch desswegen dir Schuldgefühle einzureden, damit du diesbezüglich einlenkst.

Heute 18:42 • #222

Aurel
@Vera3000

Mir wäre es egal, ich möchte einen einvernehmlich Trennung, sie könnte ihr sch. Geld behalten.

Heute 18:53 • x 2 #223

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Daher gibt es ja das Konzept Nur ja heißt ja.

.. und das besser auch noch rechtssicher dokumetiert. Ich habe da schon Abreißblocks an der Hand für die jeweilige Einverständniserklärung der Frau mit einem Feld für ihren Fingerabdruck, damit es fälschungssicher ist.

Im Ernst - für wie hilflos, naiv und dumm werden Ehefrauen mit Kindern von anderen Frauen oft dargestellt - als wenn sie so unbeholfen wären, dass sie nicht einmal heute nicht oder mach es lieber so zu ihrem Ehemann sagen können. Aber für eine Affäre hat sie alle Kenntnisse? Seltsame Welt.

Heute 18:53 • x 3 #224

Vera3000
Zitat von ElGatoRojo:
.. und das besser auch noch rechtssicher dokumetiert. Ich habe da schon Abreißblocks an der Hand für die jeweilige Einverständniserklärung der ...

Es wird hier echt teilweise lächerlich . So viel geistige Zurechnungsfähigkeit kann man der Frau vom TE wohl wirklich mal zutrauen dass man ihre Einwilligung in Intimitäten auch als einvernehmlich ernst nehmen kann.

Heute 18:58 • x 2 #225

A

x 4