408

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

K
Zitat von Aurel:
Weil ich sonst die Stunden nicht aufbringen könnte, ich benötige Vollzeit um alles stemmen zu können und dann reicht es auch nur gerade so. Auch müsste ich ständig die Kernzeiten verletzten was auch zu Konsequenzen führen könnte .

Es könnte nicht schaden, wenn du deinem Arbeitgebern davon berichtest. Vielleicht können sie dir helfen,wenn sie davon wissen.

Wie schaut es aus mit deiner Familie, Eltern, Geschwistern? Diese wissen Bescheid?

Heute 16:41 • x 2 #196

W
In der Trennungsphase wo der/die Fremdgehende ihr/sein Handeln vor sich selbst moralisch rechtfertigen möchte war plötzlich immer alles Sch....., das kennt man doch.
Angefangen von den Tagesroutinen über die Freizeitgestaltung, die finanzielle Aufteilung, usw. bis hin zum S..
Da haben viele Getrennte den Eindruck sie hätten in der Beziehung rein gar nichts richtig gemacht.
Da wird heftig mit Mist umhergeworfen um die eigene Schuld abzuschwächen, Schuldumkehr und Gaslighting zu betreiben.
Der/die Getrennte konnte dann angeblich und kann gar nichts mehr richtig machen.
Alles was die neue Romanze auch nur ansatzweise in Frage stellen könnte wird radikal bekämpft.
Da hilft dem Getrennten nur eins, ab sofort den Fokus auf sich selbst, alles organisatorische höflich und ungerührt regeln, wie mit einem nervigen Geschäftspartner und sich auf dieses blöde Gequatsche gar nicht mehr einlassen.

Heute 16:46 • x 6 #197

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Vicky76
Zitat von thegirlnextdoor:
Stehe gerade auf dem Schlauch.

Ich dachte, dass es kernasozial ist, wenn Frauen, ihren Unmut, über S. Erfüllung und den Stern S. Missbrauch stellen.
Wie fühlen sich da Frauen die wirklich missbraucht werden.
Ich glaube übel.......

Und das mit dem Beispiel, der vielen Menschengruppen, habe ich erwähnt, weil ich selbst eine Frau bin und damit klar stellen wollte, dass es auch böse Männer gibt.

Heute 16:49 • x 1 #198

E
Zitat von Aurel:
@EineMitleserin Weil ich sonst die Stunden nicht aufbringen könnte, ich benötige Vollzeit um alles stemmen zu können und dann reicht es auch nur ...

Vielleicht könntest du an den Tagen ohne Kinder die Stunden wett machen? Wäre Homeoffice eine Option? Manchmal lassen Arbeitgeber auch mit sich reden und Veränderungen zu.

Aber wenn es von deinem Job her sowieso nicht geht, warum stehen dann weniger Stunden überhaupt zur Diskussion?

Heute 16:49 • #199

Aurel
@KeepSmile

Mein Arbeitgeber weiß Bescheid, mein Chef hätte auch kein Problem. Aber Vorgesetzte wechseln und es könnte zu Abmahnungen führen.

Meine Familie wohnt leider weiter weg.

Heute 16:49 • #200

Ayaka
Zitat von Aurel:
@EineMitleserin Weil ich sonst die Stunden nicht aufbringen könnte, ich benötige Vollzeit um alles stemmen zu können und dann reicht es auch nur gerade so. Auch müsste ich ständig die Kernzeiten verletzten was auch zu Konsequenzen führen könnte .

wieder - ab zum Anwalt - du sagst ja deine Frau verdient deutlich mehr - dann ist eben Unterhalt fällig, wenn sie die Kinderbetreuung nur zu 50% übernehmen will. Dazu ist das da. Dann kannst du auch ein paar Stunden reduzieren und hast mehr Zeit für die Kids. Das kommt deinen Kindern zu Gute.

Ich versteh nicht wieso du es dir so unnötig schwer machst - diese Gesetze sind genau FÜR die Kinder gemacht.

Nun sehe ich mich einer Frau gegenüber die das große Geld verdient, unsere Ersparnisse auf dem Konto hat und mich in eine Wechselmodell zwängen will

Dann muss sie eben Unterhalt zahlen.

Heute 16:50 • x 4 #201

P
Zitat von Worrior:
In der Trennungsphase wo der/die Fremdgehende ihr/sein Handeln vor sich selbst moralisch rechtfertigen möchte war plötzlich immer alles Sch....., ...

Gut zusammengefasst!

Kleine Ergänzungen:
Weitere völlig an den Haaren herbei gezogene Vorwürfe von wild fremden Menschen aus dem Internet braucht man in so einer Situation genau so wenig wie eine Lungenentzündung.

Heute 16:50 • x 6 #202

unbel-Leberwurst
Zitat von Aurel:
Ich würde auch auf Unterhalt verzichten. Keine Zahlungen hin und her.

Wieso wollen Männer in so einer Situation eigentlich so häufig auf Unterhalt verzichten?
Du sollst sie ja nicht ausnehmen, aber sie soll jetzt einfach so damit durchkommen, was sie da macht?

Heute 16:52 • x 3 #203

Zyndy
@Aurel
ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie du dich fühlen musst und wie viel Kraft das kosten muß, auszuahlten. *Fühl dich aus der Ferne umarmt*

Ich finde es beeindruckend wie Nüchtern und Klar du das sehen kannst, trotz dem nicht Verstehen können, daß die Frau dir nun solche schweren Vorwürfe macht. Bitte hole dir rechtlichen und anderen Beistand. Zum Wohl für dich, als auch eurer Kinder.

Viel viel Kraft

Heute 16:52 • x 1 #204

Wurstmopped
Zitat von KeepSmile:
Wo stehen die geschrieben und wer legt die fest?

Keine Ahnung, ich nicht

Heute 17:01 • #205

J
@Vicky76

Zitat:
Ich dachte, dass es kernasozial ist, wenn Frauen, ihren Unmut, über S. Erfüllung und den Stern S. Missbrauch stellen

Es ist sogar strafbar, Stichwort Verleumdung. Womit wir wieder beim Thema Anwalt wären.

Heute 17:02 • x 3 #206

Vera3000
Der Missbrauchsvorwurf ist absolut unterste Schublade. Das würde ich als Verleumdung verbuchen. Ist eine Straftat wenn sie das öffentlich verbreiten sollte.
Wenn zwei erwachsene, mündige Menschen einvernehmlich intim werden, hat das nichts mit Missbrauch zu tun. Unabhängig davon wer einen Orga. bekommt und wer nicht.
Ich gehe mal davon aus dass die Frau des TE kognitiv nicht eingeschränkt und somit mündig ist. Zumindest scheint sie ja beruflich gut dazustehen

Heute 17:06 • x 7 #207

T
@Vera3000

Heute 17:07 • #208

K
@Aurel
Zitat von Aurel:
Mein Arbeitgeber weiß Bescheid, mein Chef hätte auch kein Problem. Aber Vorgesetzte wechseln und es könnte zu Abmahnungen führen.

Dein Chef hat kein Problem damit. Gut.
Chefs wechseln demnächst?

Selbst wenn du Teilzeit arbeiten möchtest, damit du deine Kinder mehr sehen kannst, dann steht dir ebenso Unterstützung zu. Erstrecht wenn deine ex viel verdient.

Warum machst du dir selbst einen riesen Druck?

Heute 17:12 • #209

Aurel
@EineMitleserin

Es sind nicht weniger, aktuell sind es 7h und die würde ich gerne für die Kinder halten. Dies würde auch gehen wenn wir uns das bringen und holen aufteilen.

Heute 17:37 • #210

A

x 4