418

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

Heavydreamy
Zitat von paul258:
Das Problem ist nicht, dass sie nicht nein sagen konnte.

Ich habe das auch eher allgemein gemeint.

Heute 15:57 • #166

Aurel
@Brightness2

Ich bereue es ein bisschen mich an das Forum gewendet zu haben. Ich habe eigentlich auch schon alles aus meiner Perspektive geschrieben. Ich kann mich nur wiederholen, es gab nie S. ohne ihre Zustimmung, hätte sie mir gesagt was in ihr vorgeht hätte ich nie wieder gefragt und wäre mit ihr in eine Therapie gegangen. Ich habe sie geliebt und hätte nie etwas getan was sie verletzt. Für mich ist Missbrauch das bewusste ausnutzen eines schwächeren. Dieses Verhältnis gab es nicht. Nun sehe ich mich einer Frau gegenüber die das große Geld verdient, unsere Ersparnisse auf dem Konto hat und mich in eine Wechselmodell zwängen will, was mich in die Lage bringt die Kinder lange in die Kita zu schicken. Auch bezahlt muss das ganze werden und ich könnte dies nur knapp leisten durch Vollzeit und Kinder lange in die Kita zu stecken. Mit meinem Modell hätten die Kinder ihr schöne Zeit behalten und ich könnte dennoch Vollzeit arbeiten, ebenso wie sie. Ich empfinde dies als win/win für alle. Ich würde auch auf Unterhalt verzichten. Keine Zahlungen hin und her. Auch die Übergabe könnte ohne großen Kontakt stattfinden, Türe auf Kinder raus, alles gut. Man müsste kein Wort sprechen, das schlimmste wäre sich zu sehen. Aber das kann auch so passieren, es ist ein kleiner Ort.

Heute 16:00 • x 7 #167

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo hast du das gelesen? Verwechselst du das evtl. mit einem anderen Fall..? Da gab es hier kürzlich genau so einen...

Nein, ich verwechsle nichts. Irgendwo kam ja die Aussage her von ihr Das strengt dich doch immer so an. Also wird es doch so passiert sein.

Heute 16:01 • #168

K
Zitat von Wurstmopped:
eheliche Pflichterfüllung

Wo stehen die geschrieben und wer legt die fest?

Heute 16:05 • #169

Heavydreamy
Zitat von Aurel:
Ich bereue es ein bisschen mich an das Forum gewendet zu haben.

Ich rate dir, hier nicht mehr noch was von dir preis zu geben, sondern alles, was du geschrieben hast, mit dem Anwalt das abzuklären.

Ich seh hier sonst rot bei manchen Usern.

Heute 16:06 • x 6 #170

Aurel
@Blind-Meg

Sie hat zu mir gesagt „ das es mich doch immer so sehr anstrengend wäre sie zum. Orga. zu bringen“ ich habe ihr drauf gesagt das mir das nichts ausmacht. Und so war es auch, ich habe das gern für sie gemacht.

Heute 16:06 • x 3 #171

Blind-Meg
Zitat von paul258:
Das Problem ist nicht, dass sie nicht nein sagen konnte.
Sondern dass sie stets ja gesagt hat

Sie hat aber nicht ja gesagt.
Sie hat gesagt Mir ist es nicht so wichtig. Und hat er dann trotzdem weitergemacht? Wie lange, wie oft? Warum? Weil ER es so schön findet wenn sie kommt. Sie nicht.
Ich finde auch, sie hätte deutlicher kommunizieren müssen, wenn sie wirklich nicht will. Aber ich kann auch verstehen, dass sie diese Art von S. als egoistisch empfunden hat und sich missbraucht vorkommt. Das hier ist äußerst grenzwertig.

Heute 16:06 • #172

Aurel
Aber bitte beruhigt euch alles, es ist wohl kein Thema für ein Forum. Es wäre vielleicht besser diesen Thread zu schließen, ich weiß gar nicht ob dies möglich ist?

Heute 16:08 • x 2 #173

Vicky76
Zitat von Aurel:
Könnt ihr euch dieses Verhalten erklären?

Ich glaube, schlechtes Gewissen.

Man darf auf keinen Fall die Augen vor Missbrauch schließen. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Frauen, in ihrer Ehe leiden müssen.

Aber sagt man nicht, als Frau : Ich fühle mich unwohl, beim S.!?

Würde ich so machen........

Es sei denn, ich weiß, daß ich verhauen werde.
Aber ich vermute, daß machst du nicht

Heute 16:09 • #174

E
@Aurel was spricht denn dagegen, dass die Kinder an ihren Tagen die 2h länger und an deinen Tagen 2h kürzer in die Kita gehen?

Und wenn die Schule startet muss man ja sowieso noch mal schauen (Hort und so)

Heute 16:09 • #175

Heavydreamy
Zitat von Aurel:
Aber bitte beruhigt euch alles, es ist wohl kein Thema für ein Forum. Es wäre vielleicht besser diesen Thread zu schließen, ich weiß gar nicht ob dies möglich ist?

Ich rufe die @Forenleitung hiermit.

Heute 16:09 • #176

P
Zitat von Heavydreamy:
Ich rate dir, hier nicht mehr noch was von dir preis zu geben, sondern alles, was du geschrieben hast, mit dem Anwalt das abzuklären. Ich seh hier ...

Dem stimme ich zu.

Verrückterweise ist das Forum hier nicht die richtige Anlaufstelle, weil (mal wieder) ein Anteil der User/innen nur durch ihre subjektive Brille schauen wollen und sich notfalls Sachen dazu erfinden.

Darum: Anwalt holen, an die Kinder denken, sich nicht verarschen lassen.

Zitat von Blind-Meg:
Aber ich kann auch verstehen, dass sie diese Art von S. als egoistisch empfunden hat und sich missbraucht vorkommt.

Das kann ich auch verstehen und tut mir aufrichtig leid, wenn es so war.
Aber dann ist sie Schuld daran, dass sie das nicht erwähnt hat.
Und: das ist keine Rechtfertigung eine Affäre einzugehen.

Heute 16:10 • x 3 #177

Aurel
@EineMitleserin

Es wäre an allen Tagen dann 9h, auch an meinen. Ich weiß viele empfinden dies nicht als schlimm, ich hingegen wollte das nie für unsere Kinder. Deshalb ging ich auch in Teilzeit.

Heute 16:12 • x 1 #178

Blind-Meg
Zitat von Vicky76:
Aber sagt man nicht, als Frau : Ich fühle mich unwohl, beim S.!?

Viele schaffen das eben nicht zu sagen.
Daher gibt es ja das Konzept Nur ja heißt ja. Gilt zB in Skandinavien, wenn ich mich recht erinnere.

Heute 16:12 • #179

Wulf
@Aurel nimm die Telefonseelsorge in Anspruch und geh zu einem Anwalt. Caritas/Diakonie bieten dir ebenfalls Unterstützung. Die wirst du brauchen.

Deine NF scheint jemand zu sein, die dir nur noch übles will. Sichere dich ab!

Heute 16:14 • x 1 #180

A

x 4