415

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

Winza
Zitat von Aurel:
Angebote meinerseits ihr auf andere weiße Lust zu verschaffen lehnte sie immer mehr ab

Die Ex des TE wollte wohl keine Alternative.

Heute 15:04 • x 2 #151

P
Zitat von Winza:
Die Ex des TE wollte wohl keine Alternative.

Jetzt komm hier nicht mit Fakten!
Wir müssen es doch irgendwie hinbekommen, dass der te Schuld hat!

(Sorry, hatte gerade zwei Kaffee, etwas überdreht und das Forum bietet mal wieder gutes Potenzial für ein Schleudertrauma vom vielen Kopf schütteln. Ich mäßige mich nun aber wieder)

Heute 15:06 • x 4 #152

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Winza
@paul258

Heute 15:09 • x 1 #153

Wurstmopped
Zitat von paul258:
Jetzt komm hier nicht mit Fakten! Wir müssen es doch irgendwie hinbekommen, dass der te Schuld hat! (Sorry, hatte gerade zwei Kaffee, etwas ...

Aber mal ehrlich, wenn meine Partnerin so null Bock auf mich hat...also über so lange Zeit?

Heute 15:11 • x 1 #154

P
Zitat von Wurstmopped:
Aber mal ehrlich, wenn meine Partnerin so null Bock auf mich hat...also über so lange Zeit?

Kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht. Bisher schaute ich immer nur in hungrige Augen

Aber ja natürlich, ich hätte darauf keine Lust.

Aber darum geht es ja nicht.
Mal ernsthaft: ich denke es geht hier darum, dass die Frau versucht die gesamte Situation so hinstellen, dass sie nicht die Böse ist.

Liest man hier doch in jedem zweiten Thread. All die Probleme und das furchtbare fällt stets rein zufällig immer genau dann ein, wenn der Warmwechsel parat steht. So ein galaktischen Zufall aber auch immer. Und es klappt ja, bzw. es springen ja immer welche drauf an.

Man könnte ja mal fragen: wenn es so schlimm war, wieso ist sie nicht vorher gegangen bzw. hat es vorher angesprochen? Es gab keine Kommunikation von ihr dahingehend, sondern nur das Gefühl des TE.
Es fällt ihr nur rein zufällig genau jetzt ein.

Auch absurd, dass dem te hier einerseits soviel Empathie zugeschrieben wird, dass er das gut einschätzen kann...aber gleichzeitig endet blöderweise die Empathie genau an der Grenze wo man ihn dafür verurteilen kann. Also empathisch genug, dass er bemerkt hat das was nicht stimmt, aber zu unempathisch, dass er dennoch ihr geglaubt hat wenn sie gesagt hat es ist nichts und aktiv beim S. mitgemacht hat.
Wieder mal faszinierend wie detailliert hier sowas erkannt wird und so erneut die Frau das Opfer ist. Nicht etwa der Mann, der gerade seine Familie verliert, weil die Frau bewusst fremdgegangen ist und ihm als dank noch Anschuldigungen an den Kopf wirft. Wo kommen wir denn hier hin, wenn am Ende noch die Frau die böse ist?!

Also wird schön dazu geraten alles so zu machen wie die fremdgehende Frau möchte - zum Wohle der Kinder versteht sich.

Heute 15:21 • x 9 #155

Wurstmopped
Zitat von paul258:
Nicht etwa der Mann, der gerade seine Familie verliert, weil die Frau bewusst fremdgegangen ist und ihm als dank noch Anschuldigungen an den Kopf wirft. Wo kommen wir denn hier hin, wenn am Ende noch die Frau die böse ist?!

Letztendlich ist er jetzt erlöst worden und hat die Chance ne Frau kennenzulernen die besser zu ihm passt.
Wer hier der gute, böse ist keine Ahnung.
Die Beziehung war am Ende und das schon vor langer Zeit.
Das sie jetzt nachtreten muss, sagt was über ihren Charakter aus.
Das die Kids zum Spielball der eigenen Befindlichkeiten herhalten müssen, unterirdisch.

Heute 15:30 • x 6 #156

PizzaPeperoni
Zitat von Wurstmopped:
Wer hier der gute, böse ist keine Ahnung.
Die Beziehung war am Ende und das schon vor langer Zeit.
Das sie jetzt nachtreten muss, sagt was über ihren Charakter aus.
Das die Kids zum Spielball der eigenen Befindlichkeiten herhalten müssen, unterirdisch.

Heute 15:36 • #157

W
Dieses Ende war vorprogrammiert.

Heute 15:39 • x 2 #158

Blind-Meg
Zitat von Aurel:
Angebote meinerseits ihr auf andere weiße Lust zu verschaffen lehnte sie immer mehr ab.

Zitat von Aurel:
Ich habe ihr auch oft gesagt das es für mich schön ist wenn sie einen Orga. hat und ich das auch gerne für sie mache.

Der TE hat also angeboten, für die Befriedigung seiner Frau zu sorgen.

Zitat von Aurel:
der Orga. wäre ihr nicht so wichtig.

Zitat von Aurel:
Sie meinte , sie würde doch merken wie sehr mich das anstrenge (sie brauchte immer sehr lange bis sie kam).

Und sie hat geäußert, das sei ihr nicht so wichtig und es scheint sehr anstrengend gewesen zu sein, sie zu befriedigen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie durch die Aussage mir ist das nicht so wichtig mitgeteilt hat, dass sie es eigentlich nicht so möchte. Seine Angebote hat sie ja auch explizit abgelehnt.
Irgendwie schien es dann ja aner trotzdem immer wieder dazu gekommen zu sein, dass er stundenlang an ihr rumgemacht hat, worauf sie keinen gesteigerten Wert legt, er aber hingegen betont hat, wie schön er es findet und dass er es so gern macht, so dass bei ihr vielleicht der Druck entstanden ist, kommen zu müssen? Kann das sein? Und davon hat sie sich möglicherweise missbraucht gefühlt? Sie muss kommen, weil er das so schön findet, und sie es aber selbst nicht braucht, also ging es mehr um ihn und das interpretiert sie als Missbrauch?
Dass ein Für mich ist das nicht wichtig nicht das gleiche ist wie ein Ich möchte das nicht ist klar. Aber es wäre eben auch längst nicht das erste Mal, dass ein Ich möchte das nicht als ein Mir ist das nicht wichtig verpackt worden wäre. Ich sage nicht, dass der TE diese Gedanken hätte lesen müssen. Aber er hätte schon auch andere Alternativen gehabt außer ewig an ihr rumzuspielen, damit sie endlich kommt, während sie sagt, sie lege da keinen Wert drauf.

Außerdem möchte ich noch einen Punkt klarstellen: Missbrauch und sogar Vergewaltigung gehen nicht zwangsläufig mit Gewalt oder Drohung einher. Das kann auch ganz subtil ablaufen. Es gibt Wege, einen Menschen wissen zu lassen Tu besser was ich verlange, sonst wird es dir schlecht ergehen ohne eine explizite Drohung, Erpressung oder sonstwas Verwerfliches auszusprechen. Und wenn unter solchen Umständen eine Frau S. über sich ergehen lässt, IST das eine Vergewaltigung, ganz ohne Gewalt und sichtbare Drohung.
Das meine ich nicht auf den TE bezogen, sondern allgemein! Weil hier mehrfach argumentiert wurde Er hat sie ja nicht gezwungen / bedroht.

Heute 15:43 • #159

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Der TE hat also angeboten, für die Befriedigung seiner Frau zu sorgen. Und sie hat geäußert, das sei ihr nicht so wichtig und es scheint sehr ...

Ein klares Nein kann helfen, allen beteiligten. Meinetwegen auch ich habe keine Lust mit dir zu schlafen oder ich will heute nicht.
Und wenn die sich aus welchem Gründen auch immer gezwungen sah, eheliche Pflichterfüllung, Angst vor einer Trennung, dann darf man das dem TE nicht nur Last legen.
Ihre Baustelle welche sie hoffentlich bearbeitet, damit nicht noch einmal den gleichen Fehler macht und klar Grenzen setzt .

Heute 15:47 • x 2 #160

Heavydreamy
Ein Nein sagen kann nicht jeder oder jede. Sehr schwer.

Manchmal tut man viel aus Liebe zum Partner, auch aus Angst, dass man sonst verlassen wird, oder dass der Partner fremdgeht, wenn man die Lust des anderen verneint oder abwimmelt (Kopfweh vortäuschen zb).

Mir wärs hier echt lieber, wenn der Thread geschlossen wird und der TE den Anwalt konsultiert.

Heute 15:52 • x 1 #161

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Manchmal tut man viel aus Liebe zum Partner, auch aus Angst, dass man sonst verlassen wird,

Widerspruch in einen Satz, man liebt sich hier nur selbst man belügt den Partner zum eigenen Vorteil
Lässt was über sich ergehen, wofür man sich selbst und den Partner dann hasst

Heute 15:54 • #162

T
Zitat von Blind-Meg:
Irgendwie schien es dann ja aner trotzdem immer wieder dazu gekommen zu sein, dass er stundenlang an ihr rumgemacht hat, worauf sie keinen gesteigerten Wert legt,

Wo hast du das gelesen?
Verwechselst du das evtl. mit einem anderen Fall..? Da gab es hier kürzlich genau so einen...

Heute 15:54 • x 1 #163

Heavydreamy
Zitat von Wurstmopped:
Widerspruch in einen Satz, man liebt sich hier nur selbst man belügt den Partner zum eigenen Vorteil

I know und trotzdem isses eben so meist.

Heute 15:55 • #164

P
Zitat von Heavydreamy:
Ein Nein sagen kann nicht jeder oder jede. Sehr schwer.

Das Problem ist nicht, dass sie nicht nein sagen konnte.
Sondern dass sie stets ja gesagt hat. Zum Beispiel bei der Eheschließung.
Das passt halt nicht zum Vorwurf der ihr rein zufällig einfällt erstmalig zu erwähnen als ihre Affäre auffliegt.

Heute 15:55 • x 1 #165

A

x 4