358

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

T
Zitat von tlell:
Zu deiner Frau mal ein Gedanke. Was du empfindest und was sie empfindet sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sie kann euren S. als Missbrauch erlebt haben, auch wenn du sagst so war es nicht

Das ist korrekt, aber der TE sagt:

Zitat von Aurel:
Ich weiß ja das ich ihr nichts getan habe, wenn sie keine Lust hatte akzeptierte ich es. Es gab keinen Zwang, kein ausüben von Druck oder Macht. Ich akzeptiere die Trennung, alles!

... ich finde das SEHR schwierig.

Zunächst glaube ich dem TE, denn was hat er davon, hier anonym zu lügen. Wir werden den Fall nicht für ihn lösen... und wenn er uns hier Unwahrheiten erzählt, können wir noch weniger Bezug nehmen oder sinnvolle Anregungen geben.

Ohne die Affäre mit dem Kollegen wäre ich ja vielleicht eher geneigt, den Vorwurf des Missbrauchs hier ernst zu nehmen - denn wer zerstört grundlos sein Heim und seine Ehe usw..?!

Wenn aber Next schon lange auserkoren ist und mit den Hufen scharrt, und zudem eine friedliche Einigung im Sinne der Kinder nicht von Interesse ist... dann habe ich hier schon Zweifel ob es nicht um Schuldumkehr geht, um die Affäre besser rechtfertigen zu können.

Nur meine Gedanken! Kann mich irren!
Das muss aber dann letztendlich von Gericht geklärt werden - hier kann ja nur jeder einfach seine Überlegungen einbringen, hat nichts zu heißen....

Heute 00:30 • x 4 #16

tlell
Zitat von thegirlnextdoor:
Zunächst glaube ich dem TE, denn was hat er davon, hier anonym zu lügen.

Ich meinte damit keineswegs das der Te lügt. Ich wollte damit nur sagen das Realität und Wahrheit eine Sache der eigenen Empfindung und des erlebens ist. Der Te kann hier alles als nicht Missbrauch erlebt haben und seine Frau dagegen als Missbrauch. Druck und Gewalt sind auch ein persönliches empfinden. Deswegen muss man immer sehr vorsichtig sein, wenn man sagt was ich getan habe war kein Missbrauch, weil ich es so nicht erlebt habe. Darauf wollte ich hinaus und auf nichts anderes.

Heute 00:37 • x 6 #17

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

T
@tlell da stimme ich dir schon zu, aber ich finde das sehr schwierig.
Was kann ein Mann denn machen, wenn die Frau explizit zustimmt mit ihm zu schlafen und während dessen dann auch nichts Gegenteiliges sagt..?

Ich könnte jetzt auch aus dem Nichts heraus behaupten dass mein Mann mich meiner Wahrnehmung nach missbraucht hat - wer will mir das Gegenteil beweisen wenn alles nur auf Gefühlen basiert..?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich nehme Missbrauch extrem ernst. Und wenn hier jemand schreibt mein Mann fasst mich immer wieder an obwohl ich ihm sage, dass ich es nicht will bin ich die allererste, die auf die Barrikaden geht.

Aber woher soll ein Mann denn wissen dass er eine Frau missbraucht wenn sie ihre Zustimmung zum S. gibt und sich währenddessen nicht beklagt..?

Da tun mir die Männer heute schon wahnsinnig leid. Mein Eindruck ist, dass immer noch zu viele echte Gewalttäter davon kommen während es die falschen trifft - mit Beschuldigungen man wäre missbraucht worden, weil man beim S. keinen Or.ga.s mus hatte.

Nur mein Eindruck.
Denn mehr als zustimmen und mitmachen kann die Frau ja nicht -
woher soll der Mann wissen, dass sie sich missbraucht FÜHLT, wenn sie es mit keiner Silbe sagt..?

Ganz schrecklich, so ein Thema.

Heute 00:43 • x 8 #18

tlell
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber woher soll ein Mann denn wissen dass er eine Frau missbraucht wenn sie ihre Zustimmung zum S. gibt und sich währenddessen nicht beklagt..?

Kann er nicht wissen. Und ich möchte eins zu bedenken geben. Eine Zustimmung schliesst den Missbrauch nicht aus. Es ist nicht automatisch kein Missbrauch, weil der andere ja gesagt hat. Das ist ein so schwieriges Thema. Es ist vielleicht besser, wenn der Te diesen Teil mit einem Anwalt klärt und wir das nicht im Forum diskutieren. Wir sollten uns vielleicht auf Umgang und Trennung konzentrieren. Bei dem anderen Thema wird man keiner Seite wirklich gerecht.

Heute 01:09 • x 1 #19

T
@tlell ja, es gehört nicht hierher.
Ich würde dir dennoch den Paragraf 177 Stgb ans Herz legen:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__177.html

Einfach zu behaupten, dass jemand einen missbraucht hätte und dann ist das auf jeden Fall so funktioniert auch nicht...
Und das aus gutem Grund nicht.

Aber es ist richtig: der TE sollte einen Anwalt konsultieren und das Thema unbedingt mit diesem besprechen. Hier kann diesbezüglich keiner helfen.

Bezüglich der anderen Themen eher.

Heute 01:16 • x 3 #20

Dranaqueen
….

Heute 03:33 • #21

Ayaka
Meiner Meinung nach werden hier 2 Themen vermischt die ziemlich unabhängige Sachverhalte sind - das eine ist Wechselmodel ja/nein - muss wie in jeder Trennung geregelt werden - das andere ist der Missbrauchsvorwurf.

So wie ich es verstehe will sie zum Thema Missbrauch gar keine entsprechenden Schritte setzen, sondern stellt nur den Vorwurf in den Raum und fordert keinen Kontakt. Das ist natürlich nicht gut für die Elternebene - aber ich denke, so lange sie nicht mit Klage wegen Missbrauch droht, ist hier einzulenken die bessere Variante. So lange sie dich nicht anzeigt oder sonstwie tätig wird, kann da ein Anwalt auch nicht viel machen. Außer du klagst Richtung Verleumdung, wenn du dir das antun willst, das würde das Klima aber nur weiter vergiften und wahrscheinlich abseits einer Unterlassungsaufforderung für die Vorwürfe wenig bringen.

Aber was hat der S. Missbrauch nun genau mit dem Wechselmodell zu tun? Es sind eure gemeinsamen Kinder und somit genauso deine wie ihre Verantwortung, wieso diese also nicht teilen? Es gäbe ja z.B. immer noch die Möglichkeit im Rahmen einer Brückenteilzeit die Arbeitszeit bis zum Schulbeginn der Kinder um die 9 Stunden zu reduzieren. Wenn du irgendwo in der Steuerprogression bis macht das im Netto keinen haushohen Unterschied. Das hat aber jedenfalls nix mit dem Missbrauch zu tun und kann ganz unabhängig davon vereinbart werden.

ich rate dir dringend die 2 Themen zu trennen. Hast du für die Trennung und die Diskussion rund um die Kinderbetreuung einen guten Anwalt für Familienrecht - der müsste dir doch so was eigentlich sagen.

Heute 06:20 • x 4 #22

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Ihr hier grundsätzlich abzusprechen das es so nicht wahr, halte ich für total falsch. Sichter das könnte Taktik sein, aber es könnte eben auch ihr empfinden sein.

Sie hat den TE immerhin geheiratet und Kinder mit ihm bekommen und das hoffentlich nicht während er sie im Keller gefangen hielt. Wer heiratet freiwillig einen Vergewaltiger? Bekommt Kinder mit ihm, geht fremd, trennt sich und dann der Vorwurf? Ich weiß nicht…..

Heute 06:35 • x 2 #23

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
So wie ich es verstehe will sie zum Thema Missbrauch gar keine entsprechenden Schritte setzen, sondern stellt nur den Vorwurf in den Raum und fordert keinen Kontakt.

Was mich dabei wundert, dass sie so ein Residenzmodell bei ihr vermeiden möchte und es ein WM sein muss, mit 9 Stunden Hortbetreuung. Sie hat sich sicher Gedanken gemacht wie sie das begründen könnte und das kam dabei heraus, was sie dem TE nun vorwirft. Wenn das alle Frauen tun würden, die durch eine Penetr@Zion nicht kommen können, dann gute Nacht. Gibt es gesetzlich geregelten Anspruch auf einen Höhepunkt, wenn man freiwillig mit jemandem intim wird?

Heute 06:56 • x 1 #24

Aurel
@Ayaka
Nun leider hindert der Vorwurf sie daran eine gute Lösung für die Kinder zu akzeptieren. Aufgrund des Alters der Kinder 46 wäre ein kurzer Wechsel 3/4 nötig. Ich habe da sehr große Bauchschmerzen und wünsche mir ein festes Zuhause für die Kinder. Auch wenn dies bedeutet das es bei Ihr ist. Weiterhin möchte ich lange Kitazeiten vermeiden und wäre deshalb bereit um 5:45 mit der Arbeit zu starten um die Kinder um 15uhr zu holen. Sie könnte die Kids morgens bringen und Abend wieder in Empfang nehmen. Jeder könnte Vollzeit arbeiten, die Kinder hätten von beiden Eltern viel und wenig Kita. Aber es ist mit ihr nicht möglich, ich werde mich aber von ihrem Vorwurf nicht einschüchtern lassen denn dies hätte für die Kinder täglich 9h Kita zu bedeuten und wenn der große in die Schule kommt dann heißt es Hort bis spät nachmittags. Wir könnten das viel besser lösen aber sie kommt nicht klar.

Heute 07:12 • x 2 #25

Aurel
@alleswirdbesser

Mich wundert das eben auch, selbst die Mediatoren waren perplex als sie den Vorschlag abgelehnt hat. Vor allem habe ich mich damit auf sehr dünnes Eis für mich gewagt.

Heute 07:15 • #26

Wurstmopped
Zitat von Aurel:
Die Affäre wäre aber nicht der Grund der Trennung sonder mein egoistischer S., wo es nur um mich ginge. Es war tatsächlich so das sie oft mit mir schlief um mich zu befriedigen. Angebote meinerseits ihr auf andere weiße Lust zu verschaffen lehnte sie immer mehr ab. Sie kann vaginal nicht zum Orga. kommen. Mittlerweile wirft sie mir vor sie jahrelangen s. Missbraucht zu haben.

Ihre Wahrnehmung, muss jedoch nicht der Realität entsprechen.
Merkwürdig, dass sie das erst während der Affäre so gestört hat und nun zur Sprache kommt!
Wenn sie sich wirklich nur benutzt vorgekommen ist, hilft es den Mund rechtzeitig aufzumachen.
Hast du sie gezwungen oder warst du gewalttätig ihr gegenüber?
Ist sie eine schwache Persönlichkeit, ne kleine grau Maus, die sich ansonsten auch alles gefallen lässt?

Zieh dir den Schuh nicht an, geh zum Anwalt und lass dich beraten, jegliche Rufschädigung gilt hart und konsequent entgegen zu treten.
Du hast weder betrogen noch versuchst du ihren Ruf in den Schmutz zu ziehen.

Heute 07:15 • x 2 #27

OxfordGirl
Zitat von Aurel:
sonder mein egoistischer S., wo es nur um mich ginge. Es war tatsächlich so das sie oft mit mir schlief um mich zu befriedigen.

Zitat von Aurel:
Ich weiß ja das ich ihr nichts getan habe, wenn sie keine Lust hatte akzeptierte ich es.

Euer S. liest sich zumindest kompliziert. Wie hast du gemerkt, dass sie mit dir schlief, (nur?) um dich zu befriedigen? Gingen da Diskussionen voraus? Lag sie einfach passiv da, und hat dich machen lassen? Und an anderen Tagen hast du ihre Unlust akzeptiert, warum?

Zitat von tlell:
Druck und Gewalt sind auch ein persönliches empfinden.

Seh ich auch so. Einerseits hatte sie Druck, ihn zu befriedigen. (Wie auch immer dieser ausgeübt wurde).

Andererseits noch den Druck, selbst zum Orga. kommen zu müssen, weil er das schön findet und oft thematisiert hat (und ihm in irgendeiner Art wohl auch Befriedigung verschafft hat).
Zitat von Aurel:
Ich habe ihr auch oft gesagt das es für mich schön ist wenn sie einen Orga. hat

Zitat von Aurel:
sie würde doch merken wie sehr mich das anstrenge (sie brauchte immer sehr lange bis sie kam). Ich versicherte ihr das mir das nichts ausmacht

Gab es je Phasen, wo ihr beide Spaß im Bett miteinander hattet? Ich denke, ihr hättet da während eurer Ehe schon dran arbeiten müssen. Du wirst jetzt mit ihrem Missbrauchs-Vorwurf konfrontiert, nachdem ihr euch getrennt habt. Ob sie das nur nutzt um dich kleinzuhalten, gut möglich. Ob sie maßlos übertreibt, und euer S. trotzdem irgendwie schön für sie war, werden wir hier nicht beurteilen können. Es liest sich von außen verkrampft und alles andere als schön.

Wichtig ist jetzt, finde ich, dass eure Kinder nicht darunter leiden müssen. Ich rate dir auch, jede mögliche Beratung im Sinne eurer Kinder (und ihre bestmögliche Betreuung) in Anspruch zu nehmen. Sie sind ja noch recht klein, und brauchen euch beide. Alles Gute für euch

Heute 07:52 • x 3 #28

Aurel
@OxfordGirl

Nun sie kommt aus einem Elternhaus wo nie über S. gesprochen wurde und dies war leider auch in unsere Beziehung dann so. Aber mit all den vielen Antworten merke ich auch das ich hier keine Antwort darauf finden werde. Letztendlich weiß nur Sie die Wahrheit wie es zu dem Vorwurf kommt. Wirklich so empfunden, vorgeschoben, etwas von allem, vermutlich werde ich es nie erfahren.

Zitat von OxfordGirl:
Wichtig ist jetzt, finde ich, dass eure Kinder nicht darunter leiden müssen. Ich rate dir auch, jede mögliche Beratung im Sinne eurer Kinder (und ihre bestmögliche Betreuung) in Anspruch zu nehmen. Sie sind ja noch recht klein, und brauchen euch beide. Alles Gute für euch

Das ist der springende Punkt, manchmal habe ich Phasen wo ich denke ich sollte mich vollständig zurück ziehen und ihr alles überlassen. Ich werde keine Einigung mit ihr erzielen es sei denn es geht genau nach ihrem Kopf. Ich werde den Kindern die 9h Kita nicht ersparen können aber zumindest ein ständiger Wechsel des Zuhauses.

Heute 08:16 • x 1 #29

Heavydreamy
Ich denke auch, wir können dir echt nur raten, einen guten Anwalt einzuschalten.

Um eben zu klären vom Vorwurf und wegen Kindesumgang, dass das vernünftig geklärt wird. Sie will ja keinen Kontakt.

Das muss also alles festgehalten werden und das geht nur über Anwalt.

Heute 08:19 • #30

A

x 4