Igelfisch
- 543
- 1842
Zitat von Alduin:Bist du dir sicher, dass du wegen der Rücksicht auf deine Kinder auf das Wechselmodell verzichtest?
Es ist auch ok zuzugeben, dass man die Kinder nicht 50% der Zeit um sich haben will. Da solltest du ehrlich zu dir sein.
Zitat von Aurel:Ich halte das Wechselmodell leider für keine gute Variante ohne gute Zusammenarbeit der Eltern.
Zitat von Aurel:Ich würde mich ja mit nachmittags Papa zufrieden geben. Dies war einer meiner Vorschläge da ich damit gewährleisten könnte das die Kinder keinen 9h Kitatag haben und ein festes Zuhause bei ihr. Wollte sie ja nun auch nicht.
KeepSmile
Zitat von Aurel:Könnt ihr euch dieses Verhalten erklären?
Zitat von Aurel:Meine Frau hat sich von mir vor ca. 2 Monaten getrennt
Zitat von Aurel:mindestens seit 6 Monaten eine Affäre
Zitat von Aurel:Die Affäre wäre aber nicht der Grund der Trennung sonder mein egoistischer S., wo es nur um mich ginge
justawoman
KeepSmile
Zitat von justawoman:Den Begriff Missbrauch verwendet man im Zusammenhang mit Schutzbefohlenen und Kindern. Ist deine Frau ein Kind?
Zitat von ElGatoRojo:Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich erst einmal dem Ersteller eines threads, dass seine Schilderung grosso modo der Wahrheit entspricht.
Zitat von ElGatoRojo:So ganz dieses schwere Geschütz führt sie ja nicht auf, aber Missbrauch genügt ja schon zur Rufschädigung.
Zitat von ElGatoRojo:Und mal ehrlich - wenn eine Frau S. als eine Art notwendiges Übel betrachtet, kann er als ihr Ehemann doch nur dumm aus der Wäsche sehen. Was soll er denn viel tun, wenn sie nicht redet? Um so fieser ist es dann, wenn sie auch noch eine Affäre hat und ihm gegenüber von Missbrauch spricht.
Zitat von ElGatoRojo:rechtlichen Beistand.
Brightness2
Zitat von justawoman:Was ist mit den Bedürfnissen der Kinder?
Zitat von justawoman:Den Begriff Missbrauch verwendet man im Zusammenhang mit Schutzbefohlenen und Kindern
thegirlnextdoor
Zitat von justawoman:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich so fühlt, wenn sie jahrelang nur dir zuliebe S. gehabt hat. Aber das ist eben etwas völlig anderes.
justawoman
Zitat:Das bedeutet aber nicht, dass der TE sie deswegen wirklich, im rechtlichen und anderen Sinne, missbraucht haben muss!
Ich denke falls es wirklich so war wie geschildert traf es wohl @Brightness2 am besten - dann hat sie sich selbst missbraucht. Ihre eigenen Gefühle.
KeepSmile
Zitat von justawoman:setzt jedoch immer ungleiche Machtverhältnisse voraus.
Felica2024
Zitat von AnnaLüse:Sie hat viele Jahre etwas getan, das ihr eigentlich nicht gefallen hat. Jetzt geht es dabei aber nicht darum, dass die Frau regelmäßig Fußball ...
Zitat von PizzaPeperoni:Bleibt der Appetit aber vollständig aus, würde mir das absolut nix geben und ich hätte keinen Bock, weil ich mich nicht gewollt und begehrt von ihr fühlen würde. Und da für mich persönlich S. wichtig ist und das Gefühl, von meiner Partnerin begehrt zu werden, würde ich irgendwann eher über eine Trennung nachdenken, wenn sie mich nicht will
thegirlnextdoor
Zitat von AnnaLüse:Warum schlafe ich mit (m)einer Frau, die keine Lust hat?
paul258