410

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

F
Zitat von ElGatoRojo:
Nichts gegen Quickies gelegentlich. U

Auch auf die sollten beide Lust haben.

Heute 12:59 • #121

T
@Felica2024 ich habe es so verstanden dass er hier IHRE Aussage ihm gegenüber zitiert hat.
Er selbst war ja schockiert darüber.
Nicht dass ER das die ganze Zeit so empfunden hat.

@Aurel könntest du das klarstellen?
Wer hat dich richtig verstanden?

War das, was Felica schreibt die ganze Zeit dein Eindruck ?
Oder ist das jetzt - im Nachhinein - die Aussage deiner Frau..?

Heute 13:00 • x 2 #122

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

T
Zitat von Felica2024:

Man darf auch S. haben wenn man gerade keine Lust dazu hat. Es sollte halt nur die eigene Entscheidung sein, die ohne äußeren oder anderweitigen Zwang getroffen wird !

Heute 13:01 • x 4 #123

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:

Schläft etwa darum S. zwischen vielen Paaren ein, weil man immer erst tagelang darauf lauern soll, ob auch der andere dann auf genau den gleichen Erwartungslevel ist --- statt mal nett nachzufragen

Heute 13:02 • x 3 #124

F
@thegirlnextdoor

Man darf vieles. Aber warum das volle Programm, wenn nur einer Lust hat?

Ok, muss jeder für sich entscheiden.

Heute 13:05 • #125

F
@ElGatoRojo

Da bin ich die falsche Ansprechpartnerin.

Heute 13:06 • #126

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Aber warum das volle Programm, wenn nur einer Lust hat?

Der Appetit kommt beim Essen ............

Heute 13:06 • #127

F
Zitat von ElGatoRojo:
Der Appetit kommt beim Essen ............

Kommt auf das Essen an.

Heute 13:07 • #128

T
Zitat von Felica2024:
Aber warum das volle Programm, wenn nur einer Lust hat?

Vielleicht weil man den Partner liebt und die Nähe trotzdem schön findet..?
Kann ich nicht beantworten...

Zitat von Felica2024:
Ok, muss jeder für sich entscheiden.

Eben. Das ist der Punkt. Nur, danach auf den anderen schieben - das ist grundsätzlich nicht fair. Es sei denn dieser hätte einen gedrängt/genötigt/erpresst oder manipuliert.

Heute 13:08 • x 1 #129

PizzaPeperoni
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Missbrauch-Sache wird von ihr doch heftig aufgebauscht. Einfach eine Nebelkerze, um von ihrer Affäre abzulenken.

Katerchen ich bin ja ganz oft deiner Meinung, aber hier finde ich das schwierig.

Wir hatten hier gerade vor kurzem ja auch einen Fall, in dem es der Te erst gar nicht wirklich bewusst war, was ihr Partner mit ihr gemacht hat, als er „zu lange und zu grob“, gemacht hat, um es mal harmlos auszudrücken. Wie der S. hier gelaufen ist und was nebenbei gelaufen ist, wissen wir ja nicht und das ist auch in Ordnung.

Ich glaube wirklich, dass ist hier der falsche Ort, das zu diskutieren und das es erstmal falsch ist die Frau zu verteufeln, oder etwas zu unterstellen. Genauso wie es falsch wäre, dem Te hier jetzt etwas zu unterstellen. Problem ist einfach, wir wissen nicht genug, um für einen der beiden wirklich „Partei ergreifen“ zu können.

Es wäre absolut sheize den Te hier jetzt zu verurteilen, wenn er nichts schlimmes gemacht hat. Genauso aber auch die Frau jetzt zu verurteilen. Ist wirklich sehr schwierig hier, bei solch Themen.

Heute 13:08 • x 7 #130

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur, danach auf den anderen schieben

Wie gesagt, ich habe es so verstanden , dass er die ganze Zeit davon wusste.

Heute 13:12 • #131

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Ist wirklich sehr schwierig hier, bei solch Themen.

Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich erst einmal dem Ersteller eines threads, dass seine Schilderung grosso modo der Wahrheit entspricht. Und klar - daher ist z.B. Vergewaltigung in der Ehe schwer nachweisbar und hat andererseits Erpressungspotential. So ganz dieses schwere Geschütz führt sie ja nicht auf, aber Missbrauch genügt ja schon zur Rufschädigung. Daher der Rat an den TE, ihr hier Grenzen zu setzen durch rechtlichen Beistand.

Und mal ehrlich - wenn eine Frau S. als eine Art notwendiges Übel betrachtet, kann er als ihr Ehemann doch nur dumm aus der Wäsche sehen. Was soll er denn viel tun, wenn sie nicht redet? Um so fieser ist es dann, wenn sie auch noch eine Affäre hat und ihm gegenüber von Missbrauch spricht.

Heute 13:17 • x 5 #132

Cocolores
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht weil man den Partner liebt und die Nähe trotzdem schön findet..?

Bedürfnisse sind nun einmal unterschiedlich. Und ich (!) habe es gern gemacht aus o.g. Grund und weil ich wollte, dass es ihm gut geht.
Natürlich hätte ich auch sagen können: DEIN Problem, ich habe keine Lust, leb damit. Aber das ist nicht meine Vorstellung von Partnerschaft.
Und vor allem muß ich mich dann eben auch nicht wundern, wenn sich der Mann dann anderweitig orientiert (damit meine ich nicht! in Form von Affären etc. pp., sondern Trennung und neue Frau).
S. Bedürfnisse kann man nicht ausschwitzen.

Heute 13:22 • #133

A
Zitat von Cocolores:
Bedürfnisse sind nun einmal unterschiedlich. Und ich (!) habe es gern gemacht aus o.g. Grund und weil ich wollte, dass es ihm gut geht.
Natürlich hätte ich auch sagen können: DEIN Problem, ich habe keine Lust, leb damit. Aber das ist nicht meine Vorstellung von Partnerschaft.
Und vor allem muß ich mich dann eben auch nicht wundern, wenn sich der Mann dann anderweitig orientiert (damit meine ich nicht! in Form von Affären etc. pp., sondern Trennung und neue Frau).
S. Bedürfnisse kann man nicht ausschwitzen.

Das ganze ist eine Gauzone, die jeder nach seinem eigenen Rahmen abstecken muss.

Absolute Grenzen liegen bei direktem körperlichen und/oder psychischen Druck, die den Partner zum S. zwingen sollen.

Als Mann kann ich nur schreiben wie unglaublich frustrierend es ist wenn Frau 1. Nicht von sich aus über ihre Bedürfnisse redet, 2. es als unsexy empfindet über das Thema zu reden und 3. dann vom Mann erwartet ihre Gedanken zu kennen.

Ach ja und der Mann soll natürlich den Anfang machen.

Heute 13:31 • x 1 #134

P
Ich finde es stets erschreckend wie kurz offenbar nachgedacht wird, wenn so Wörter wie Missbrauch verwendet werden.

Der Sachverhalt ist, dass die zwei zusammen waren und miteinander geschlafen haben. Es kam zu keinen Zwang.
Nun, nachdem auch ihre Affäre öffentlich ist, sagt die Frau, dass sie eigentlich keine Lust auf S. hatte, es aber dennoch gemacht hat. Der Mann wusste, dass das Verlangen der Frau nicht groß war.
Wenn wir aber nun jedesmal im Nachhinein von Missbrauch sprechen, wenn ein Paar das längerer Zeit zusammen ist intim wird und einer von beiden weniger Lust hat/hätte - dann wird das aber auf nicht wenige Ehen in Deutschland zutreffen.

Was ich daran so problematisch finde ist, dass es den Begriff verwässert und am Ende zum genauen Gegenteil führt. Nach dem Motto Wenn das schon Missbrauch sein soll, wenn der Mann nicht telepathisch erkannt hat, dass die Frau, die ihn heiratet und mit ihm schläft, eigentlich doch nicht immer Lust hatte... führt am Ende genau dazu, dass eben genau jenen Frauen, die (sagen wir mal) wirklich betroffen sind, viel viel weniger geglaubt wird.
Man erweist also anderen Opfern einen enormen Bärendienst und für was? Hier vermutlich eher aus egoistischen Gründen.
(Kleiner Vermerk hier an den Fall Gelbhaar der momentan durch die Medien geht. Das zeigt gut was ich meine.)

Zum konkreten Fall hier bin ich ehrlich etwas verwundert was es da groß zu diskutieren gibt. Ein Mensch der so etwas tut (die Vorwürfe) und dem dessen Folgen offenbar egal sind, mit so einem Menschen würde ich gar nicht mehr reden außer mit einem Anwalt.

Da ich das Forum hier ja kenne und weiß mit welcher subjektiven parteiischen Brille hier einige auf solch Fälle schauen antizipiere mal die Antworten auf meinen Beitrag:

Aber die Kinder! Es wäre doch viel besser für sie Kinder, wenn die Eltern klar kommen.
Es liegt an den Eltern ihre Eltern Ebene und ihre Paar Ebene getrennt zu betrachten!

- alles richtig.
Im Sinne der Kinder sollte es sein, dass der Vater für sie da ist und im Sinne der Kinder ist es auch sehr wahrscheinlich, dass der Vater nicht als stadtbekannter Straftäter aus der Nummer heraus geht, nur weil die Frau diesen Weg der Beschuldigung geht.

Aber Paul, es ist doch wichtig, dass erstmal so wenig wie möglich davon bei den Kindern ankommt. Das ist auch Aufgabe des TE!

- auch richtig. Aber es ist hier die Frau die eskaliert. Es ist die Frau die Beschuldigungen aufstellt und es ist die Frau die eine Affäre hat.
Darum wäre es ja eher schön gewesen, dass der Frau etwas am Wohl ihrer Kinder gelegen hätte. Das vergessen aber leider immer einige die hier lesen/schreiben.

Aber es ist nunmal so wie es ist. Der te sollte auf seine Frau zugehen!

- jein. Zugehen im Sinne für das Wohl der Kinder, ja. Mehr aber auch nicht. Ich würde sogar eher raten mir zu überlegen ihr mit einer Verleumdungsklage beizukommen.

Das würde ja nur alles noch mehr eskalieren! Das ist nicht gut für die Kinder!

- absolut richtig. Deshalb sollte man das vorher mit einem Anwalt abklären. Und es ist auch absolut nicht zum Wohle der Kinder wie sich die Mutter benimmt.
Genau deshalb: ab zum Anwalt.

Heute 13:45 • x 3 #135

A

x 4