425

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

T
Also ich finde das hier als Frau auch alles etwas heftig... wenn man nicht zufrieden war mit dem S. war alles Missbrauch..?
Sehr gewagte These.

Heute 12:31 • x 6 #106

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ich finde das hier als Frau auch alles etwas heftig... wenn man nicht zufrieden war mit dem S. war alles Missbrauch..? Sehr gewagte These. ...

Sie hat sich anscheinend überwunden etwas zu tun, was sie im Nachhinein bereut.
Mit dem neuen Mann hat sie jetzt Erfahrungen gesammelt, die ihr wohl die Augen geöffnet haben, worauf sie überhaupt verzichten musste und sie sucht halt die Verantwortung bei dem TE, der nur seine Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt hat.

Heute 12:38 • x 2 #107

A

Plötzlich Vorwurf von s Missbrauch

x 3

Aurel
@Brightness2

Nein mir geht es wirklich nur darum die Kinder nicht 9h in die Kita stecken zu müssen. Auch mit dem Schulanfang im September und einer langen Hortbetreuung tute ich mir schwer. Ich würde das gerne für die Kinder vermeiden. Mir geht es nicht um Sie, wären die Kinder nicht gebe es keinen Kontakt mehr, dafür ist zu viel geschehen und es gebe nichts mehr zwischen uns.

Heute 12:38 • x 2 #108

Aurel
@thegirlnextdoor

Nur Wechselmodell. Selbst die Mediatoren waren verblüfft als sie meinen Vorschlag von Nachmittags Papa abgelehnt hat. Sie meinten auch das es ganz ohne Kommunikation leider nicht gehen würde. Wir haben halt die Kinder und das ist nunmal Fakt.

Heute 12:42 • x 1 #109

Cocolores
Zitat von Felica2024:
Ist doch ganz einfach. Sie hatte keine Lust, und ihm war es egal. Solange sie nicht nein sagt.

Zitat von Wurstmopped:
der nur seine Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt hat.

Ich finde es mehr als heftig, in welche Richtung das hier teilweise geht. Wo steht, dass ihm das egal gewesen wäre? Man darf sich gern die Mühe machen, auch alles zu lesen.

Aber zum Thema mal etwas aus meiner beruflichen Tätigkeit in Kürze:
Frau: Mir geht es nicht gut, das muß er doch sehen.
Mann: Sie sagt nix, also alles okay.

Ich kann nicht ewig schweigen und dann sowas raushauen.

Hat nicht jeder von uns mal was getan, worauf er/sie keine Lust hatte? Mein Ex hatte eine krasse Libido, der hätte 24/7 S. haben können. Da lief auch öfter mal was, wo ich nur augenrollend mitgemacht habe oder auch anders für sein Wohlbefinden gesorgt habe. Aber ich habe es gemacht, weil ich es wollte. Nicht weil ich musste. Ich hätte sehr wohl nein sagen können.
Auch bei miesem S. gehören zwei dazu.
Zitat von Aurel:
Ich stehe im Moment bei der Überlegung ob ich einfach geben soll was sie verlang

Bitte keine Entscheidungen ohne vorher mit einem Anwalt gesprochen zu haben!

Heute 12:43 • x 7 #110

B
@Aurel Fair enough. Bis zum Schulanfang ist es noch ein gutes halbes Jahr hin. Könnte es ein lebbarer Kompromiss sein, das Wechselmodell so lange auszuprobieren, um zu schauen, wie die Kinder reagieren, ob es ihnen gut damit geht, gib ihr als Eltern das hinbekommt? Dann ist noch genug Zeit für eventuell notwendige Kurskorrekturen, bevor der/die Große seinen ersten Schultag hat. Kannst du dir das vorstellen?

Heute 12:45 • #111

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ansonsten ist es doch ganz normal, dass man für den Partner etwas tut, was nur ihn zum Höhepunkt bringt und umgekehrt genauso (

Nochmal: wenn ihr Se..x darin bestand, ihrem Mann einen Gefallen zu tun, dann hat sie ihre Bedürfnisse missbraucht.

Ich persönlich kann mich da eh nicht reinfinden, weil ich ganz anders ticke.

Ich finde es nur zu einfach, sie, nur weil sie jetzt AF ist, nun dieses Gefühl abzusprechen.

Scheinbar hat der Missbrauch sie ja nicht gehindert, eine S...uelle Verbindung einzugehen.

Heute 12:46 • #112

T
Zitat von Felica2024:
dann hat sie ihre Bedürfnisse missbraucht.

Richtig. Sie selbst. Nicht der Mann, wenn er sie nicht gezwungen hat und sie ihm das so niemals mitgeteilt hat

Heute 12:48 • x 5 #113

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Richtig. Sie selbst. Nicht der Mann, wenn er sie nicht gezwungen hat uns sie ihm das so nie mitgeteilt hat

Du würdest mit Deinem Mann schlafen, auch wenn Du wüsstest, dass er keine Lust hat?

Heute 12:50 • #114

PizzaPeperoni
Ich würde dir ja, wie einige andere hier, auch einen Anwalt empfehlen.

Ansonsten denke ich, dass das Thema zu sensibel ist, um das hier im Forum zu beurteilen. Dafür gibt es einfach zu wenig Informationen und hilfreich ist es auch nicht, nur eine Seite zu hören, aber das ist hier ja normal.

Damit will ich dir Nix unterstellen Te, für mich sind hier auch keine Anhaltspunkte von Miissbrauch zu erkennen, zumindest nicht auf den ersten Blick und anhand deiner Erläuterungen. Dennoch will ich niemandem seine Empfindungen absprechen, aufgrund von Erzählungen des Expartners.
Solche Dinge sind hier halt schwierig zu bewerten, weil man weder dich, noch deine Partnerin kennt. Demzufolge denke ich, dass dieses Forum hier nicht die richtige Anlaufstelle ist, für dieses Problem.

Heute 12:50 • x 4 #115

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
wenn ihr Se..x darin bestand, ihrem Mann einen Gefallen zu tun, dann hat sie ihre Bedürfnisse missbraucht.

Da mache ich doch mal ein dickes

Es ist ja nicht so, dass er etwas gegen ihren Willen tat. Nichts, womit er sie verletzt. Und wenn sie erst durch den Lover in ihrer Affäre gemerkt hat, was S. auch sein kann, so kann doch dafür nicht ihr Ehemann.

Heute 12:52 • x 2 #116

Ayaka
Zitat von Aurel:
Nein mir geht es wirklich nur darum die Kinder nicht 9h in die Kita stecken zu müssen.

Dann gib nicht nach und hol dir einen vernünftigen Anwalt und das Jugendamt mit ins Boot. Betrachte die Mediation als gescheitert, eine Elternebene will sie nicht, also kannst du dich auch zur Wehr setzen.

Bei Wechselmodell dachte ich natürlich an tageweisen Wechsel. Das was deine Frau das vorschlägt ist doch totaler Humbug. Knick jetzt wegen diesen abstrusen Vorwürfen (ich glaub dir einfach) nicht ein, sondern fahr schärfere Geschütze auf. Für die Klärung solcher Betreuungsfragen gibt es Spezialisten, mit einem gebrochenen Bein gehst du auch nicht zum Tischler.

Noch mal, der Missbrauch hat nix mit der Kinderbetreuung zu tun. Sollte sie damit hausieren gehen drohe ihr mit einer Verleumdungsklage.

Heute 12:52 • #117

T
Zitat von Felica2024:
Du würdest mit Deinem Mann schlafen, auch wenn Du wüsstest, dass er keine Lust hat?

Genau das wusste der TE eben offensichtlich nicht !
Alles was er wusste war dass sie nicht leicht zum Orga. kommt - seiner Aussage nach.
Das geht aber anscheinend vielen Frauen so. Deswegen kann man doch nicht automatisch von Missbrauch ausgehen.

Heute 12:55 • x 4 #118

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:

Nichts gegen Quickies gelegentlich. Und ist das auch Missbrauch, wenn er dies oder das noch machen will, sie aber sagt, dass er nun aber mal ins Bett zu kommen hat?

Diese Missbrauch-Sache wird von ihr doch heftig aufgebauscht. Einfach eine Nebelkerze, um von ihrer Affäre abzulenken.

Heute 12:57 • #119

F
Zitat von Aurel:
sonder mein egoistischer S., wo es nur um mich ginge. Es war tatsächlich so das sie oft mit mir schlief um mich zu befriedigen.

Zitat von Aurel:

@thegirlnextdoor

Das habe ich anders gelesen.

Heute 12:58 • #120

A

x 4