1

Plötzlich verliebt in einen Mitbewohner

S
Hallo leute ich bräuchte euren rat. Ich wohne in einer wg und habe mich dort in einen mitbewohner verliebt. Vor 2 monaten plötzlich sah ich ihn mit anderen augen weil ich mochte ihn eigentlich nie so besonders. Er ist auch 20 Jahre älter als ich. Er hat mich immer angeflirtet und mir 2 mal das angebot gemacht mit ihm eine beziehung einzugehen aber ich sagte immer nnein. Und plötzlich ohne irgendeinen grund fühle ich mich zu ihm hingezogen und habe starke gefühle bekommen. Woran liegt das? Ich kann es mir nicht erklären. Gestern abend saßen wir bis 12 uhr nachts zusammen und haben geredet über alles mögliche. Er hat auch mit mir geflirtet und mich öfters umarmt was ich auch zugelassen habe. Das problem ist dass meine mitbewohner ihn nicht so mögen. Und eine fteundin von mir war sauer dass ich so lange mit ihm geredet habe weil sie kann ihn nicht leiden. Was soll ich jetz tun? Ich ziehe mich heute schon den ganzen tag in mein zimmer zurück so dass meine freundin mich und ihn nicht sehen. Was soll ich jetz machen? Ich weiß es nicht
Danke an euch

16.08.2014 17:09 • #1

H
Hallo,

warum mochtest Du ihn denn bisher nicht besonders?

16.08.2014 17:40 • #2

A

Plötzlich verliebt in einen Mitbewohner

x 3

S
Hallo. Naja das weiß ich auch nicht so genau....hab ihn einfach nicht leiden können

16.08.2014 17:46 • #3

H
Na an irgendwas musst Du das doch festmachen können, oder?

16.08.2014 17:54 • #4

C
So selten kommt das nicht vor.
Man findet den Menschen skurril. Die Art scheint eher befremdlich und
deshalb nicht sehr anziehend.
Dann fängt man plötzlich an sich Gedanken zu machen und sich bestimmte Szenarien ins Gedächtnis zu rufen. Man beginnt sich damit auseinanderzusetzen.
Die Art kann plötzlich interessant wirken, bereichernd und bietet Platz für neue Erfahrungen und Auseinandersetzungen.
Ich denke nicht nur gleiches zieht gleiches an. Gegensätzlichkeiten können einen Reiz darstellen.
Eine Beziehung in der man die ganze Zeit im drögen Eingklang lebt, kann oft schnell an Leben verlieren.
Doch wie sich das Ganze entwickelt wirst Du nur wissen, wenn Du Dich darauf einlassen kannst.
In einer Beziehung sollte es eigentlich nicht von Bedeutung sein, ob der Bekanntenkreis den neuen Freund
toll findet oder nicht. Du musst doch die Beziehung letzendlich leben.

16.08.2014 18:05 • #5

S
ja stimmt da hast du recht. Ist nicht so relevant was andere denken. naja muss noch bisschen abwarten und schauen noch wie es sich noch entwickelt

16.08.2014 18:17 • #6

H
Kleiner Tipp: sei ein wenig vorsichtig, bei 20 Jahren Altersunterschied.

Viel Glück!

16.08.2014 18:19 • #7

C
Wie hat er Dich denn angeflirtet?
Merkwürdig, dass er Dir so direkt eine Beziehung anbietet.
Soetwas entwickelt sich doch eigentlich.
Ja, sehe ich auch so mit den 20ig Jahren Altersunterschied.
Mir ist noch nicht so ganz klar, was er bezwecken möchte.

16.08.2014 18:23 • #8

S
Danke für eure antworten. ja vielleicht ist der altersunterschied doch zu viel. Naja ich bin grad in meinem zimmer und er schreibt mir per sms ob er mal zu mir darf. ich hab nix drauf geschrieben und er hat das zum glück als ein nein gedeutet. Ich hab angst irgendwie zuviel nähe zu zulassen. Naja er war schon immer so flirtend und frech. Ist halt seine art.

16.08.2014 19:01 • #9

S
Jetz hat er geschrieben dass er mich sehr lieb gewonnen hat und hat noch geschrieben dass ich seine kleine zartbesaite prinzessin bin und er mir es so rüberbringen will. drum wollte er mal vorbei schauen. wie soll ich das jetz verstehen?

16.08.2014 19:05 • #10

H
Du bist seine kleine zartbesaite prinzessin?
Ehrlich? Finger weg!

16.08.2014 19:07 • #11

S
ja stimmt da hast du recht. Ist nicht so relevant was andere denken. naja muss noch bisschen abwarten und schauen noch wie es sich noch entwickelt

16.08.2014 19:08 • #12

S
ok ich lass die finger weg

16.08.2014 19:09 • x 1 #13

H
Ja, lass das mal lieber. Ich sehe da nichts Gutes. Und ich sage Dir das als Mann.

16.08.2014 19:12 • #14

S
wahrscheinlich will er nur das eine

16.08.2014 19:18 • #15

A

x 4