Pittyplatsch
- 4166
- 1
- 4422
Zitat von Haeschen:Vom Sofa/Bett in eine psychosomatische Klinik, weil Depressionen lähmen und EM Rente beantragen lassen. Tja, Power genug eine 6 jährige Partnerschaft in Frage zu stellen und Zukunftspläne zu schmieden. Ich staune immer wieder erneut, was alles möglich ist unter den Umständen der lähmenden Depression. Alles Gute ...
Haeschen
Zitat von KuddeI7591:Auf dich bezogen - was ist, wenn dein Partner in eine Reha geschickt würde....warum auch immer? Dein Partner MUSS eine solche Reha antreten, sonst können ihm Leistungen der Krankenkasse, des Rententrägers, anderer Geldgeber gekürzt/gestrichen werden.
Zitat von Haeschen:@KuddeI7591 es geht darum, dass lt Te ihr Partner zu Hause nichts auf die Kette bekommen hat, Sofa und Bettlieger war, s. Eingangspost. Dann in der Klinik, kam er plötzlich ganz zügig und zackig zu verschieden Erkenntnissen, liebäugelt mit Auszug, usw., was natürlich auch eine Belastung ist, .... das spielt ...
Zitat:Ist doch in Ordnung, wenn er für sich plant, steht ihm zu.Du musst da nicht mitmachen, steht dir genauso zu.
Er hat Hilfe in der Reha durch einen Sozialdienst,wenn er diesen nicht nutzen möchte,ist es so.
Für ihn ist die Trennung die Lösung seiner Probleme, da würde ich ihm nicht im Weg stehen.Was er für sich plant und wie er es umsetzt, ist seine Sache, er ist ein erwachsener Mann.Er kennt seine körperlichen Beschwerden, wenn er damit auf dem Campingplatz im Auto schlafen möchte,ist es seine Entscheidung und sein gutes Recht.Muss dich nicht in deinen Entscheidungen beeinflussen.
Würde ihm sagen,er muss alles für sich organisieren, kannst ihm ja anbieten, dass der alte Hund bei dir bleiben kann.
Interessant finde ich ,dass er an sich denken muss, dir aber zum Vorwurf macht, wenn du es wagst an dich zu denken.Würde auf solche Vorwürfe nicht eingehen, ist albern
Haeschen
Zitat von alleswirdbesser:Mein Partner, übrigens auch kein langjähriger, kenn die Geschichte und ich sagte ihm beim Kennenlernen, sollte je die Rede von Reha sein, bin ich weg. Ich schaffe es kein zweites Mal, ich will das nicht mehr. Ich bin in dem Alter, wo ich sage, dass ich bestimmte Dinge nicht wiederholen muss. Ich bin für meine ...
Zitat von KuddeI7591:Aber... DAS muss man sich auch monetär leisten können/leisten wollen. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn die Realität einem diese Augen (wieder) geöffnet hat!
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn er merkt, er könne das nicht leisten, ist die Trennung wieder vom Tisch und die TE gut genug?
Zitat von KuddeI7591:Das kann die TE auch - pragmatisch, praktisch, gut entscheidet sie für sich - das war´s mit DEM Mann!
Zitat von Sorge:Ich wundere mich, wie sehr gegen diesen Mann geschossen wird. Dabei ist hier eine der wenigen Geschichren zu lesen ohne jahrelangen Betrug, Lügen und Verrat. Ein Mann möchte sich trennen. Was einem den Boden unter den Füßen wegreißen kann. Doch wieso reagieren hier so viele Kommentatoren derart heftig und raten zu unsauberem Verhalten? Ihm noch sein letztes Hemd zu nehmen zusammen mit seinem Hund. Notfalls durch Erpressen.
Wird auf diesen Mann derart eingeschlagen, da er bereits eh am Boden liegt und so doch eindeutig unter einem selbst rangiert?
Zitat von Wani:Das einzigste was ich möchte damit ich selber abschließen kann, dass er sich ummeldet, seinen Kram abholt nach der Klinik und einen Postnachsendeantrag stellt.
Yoffi
Zitat von alleswirdbesser:Mein Partner, übrigens auch kein langjähriger, kenn die Geschichte und ich sagte ihm beim Kennenlernen, sollte je die Rede von Reha sein, bin ich ...
PeterN
Zitat von Yoffi:Sie ist Mieterin, er wohnt bei ihr. 8-10 Wochen Reha, also knapp drei Monate, sind dich normale Kündigungszeiten für eine Wohnung. Zumal ich mir die Frage stelle, ob er vor hätte bis Dezember regulär seine Miete weiter zu bezahlen. Denn das müsste er dann wenn ihr hier mit Mietrecht kommt.
Yoffi
Zitat von PeterN:Wenn sie alleinige Mieterin ist, kann sie alleine kündigen. Sonst geht eine Kündigung nur gemeinsam. Dann müsste sie ihn herausklagen
Zitat von Yoffi:Das klingt wirklich traurig. Ich verstehe dich, aber du spaltest da natürlich einen ganz wesentlichen Teil von Beziehung, Nähe und Vertrauen von dir ab. Was wäre denn, wenn er in eine somatische Reha müsste? Nach Schlaganfall, Herzinfarkt oder einer Op? Für mich kämst du dann tatsächlich als Beziehungsperson ...