Wani
- 6
- 1
- 18
Yoffi
Zitat von Wani:Er möchte bis Dezember bei mir gemeldet bleiben wegen der EM Berentung, da diese wieder im Dezember neu beschlossen wird.
. . . Wenn er sich zb. in BW bei seinen Eltern anmelden würde wäre natürlich wieder eine andere Rentenkasse zuständig. Anscheinend macht ihm dieser Wechsel zu schaffen, glaubt wahrscheinlich das es ihm Nachteile bringt, whatever.
Zitat von Wani:Das einzigste was ich möchte damit ich selber abschließen kann, dass er sich ummeldet, seinen Kram abholt nach der Klinik und einen Postnachsendeantrag stellt.
Sorge
Zitat von Wani:Er möchte bis Dezember bei mir gemeldet bleiben wegen der EM Berentung,
Yoffi
Zitat von Yoffi:Es geht nicht darum, den Mann zu bashen. Es geht vielmehr darum, die TE, die auch Depressionen hat, darin zu unterstützen jetzt gut für sich zu sorgen.
Haeschen
Zitat von Haeschen:Ich staune immer wieder erneut, was alles möglich ist unter den Umständen der lähmenden Depression.
Haeschen
Zitat von Wani:Ich habe gedacht das er sich erst einleben muss und mit der veränderten Situation klar kommen muss, sozusagen von der Couch/Bett in eine Klinik mit vielen Terminen und Menschen.
Werwiewaswarum
PeterN
Zitat von Jane_1:Auch toll, dass er meint, dass so entscheiden zu können. Kann er aber nicht. Wenn er dort nicht im Mietvertrag steht/gemeldet ist, ist das deine Entscheidung.
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:Also kann man sich getrost schon vor der Reha.trennen, um dem vorzubeugen. Der Patient, der nach der Reha keiner ist, bekommt in der Klinik eventuell den Eindruck, dass es ihm ohne sein „Zuhause“ viel besser geht, also weg damit. Dass er aber selbst etwas tun muss, erstens im „Zuhause“ und zweites für „Zuhause“, das kommt ihm nicht in den Sinn. Wieviel einfacher ist es alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen…. Anstatt an dem zu arbeiten, was man schon hat. Nur wenn man das „Zuhause“ als Problem lokalisiert hat dank Klinikblase, und nicht die eigene Krankheit und die Folgen für das „Zuhause“ sieht, so sägt man das Zuhause ab und meint dann läuft es wieder. Finde ich persönlich nicht zielführend, ist aber öfters das Ergebnis der Reha für psychisch erkrankte Menschen.