Jane_1
- 2175
- 6294
Zitat von Wani:Ich kenne ihn ja auch nun sechs Jahre, er tut sich sehr sehr schwer im Alltag Termine einzuhalten oder wichtige Angelegenheiten in Angriff zu nehmen, in der Regel wurde alles auf den letzten drücker gemacht, wenn es unumgänglich war, ich befürchte, wenn ich ihn zurück lasse in die Whg, dass es sich ewig hinziehen wird. Ausserdem denke ich, dass er mit dem Schluß machen auch die dazu notwendigen Konsequenzen tragen muss.
Zitat von Wani:Er hat mir dann eröffnet das er nach der Klinik wieder in meine Wohnung zurückkehren möchte, bis er was eigenes hat. Das hat mich umgehauen. Er hätte auch Möglichkeiten woanders unterzukommen.
Zitat von Wani:Mir macht meine Hoffnung, dass er zurück kommt Angst. Ich möchte keine Hoffnung haben. Ich habe Angst davor ihn zurück zu nehmen, damit diese schrecklichen Gefühle aufhören. I
Brightness2
Zitat von Wani:Ich bin gerade gefühlt in der Hölle, nur im Überlebensmodus, ich versuche jeden Tag das aller nötigste zu machen, damit hier nicht alles zusammenbricht.
Zitat von Wani:Es wird noch einige Zeit dauern bis er aus der Klink kommt, dass macht mich verrückt, da ich scheinbar nicht anfangen kann es zu akzeptieren, wenn seine ganzen Sachen noch hier sind.
Zitat von Brightness2:Nimm auch du dir die Zeit für dich. Für dich ganz allein.
Zitat von Vienne:Liebe @Wani... Mich erinnert das total an meinen Ex Freund in den ersten Monaten seiner Therapie. Er veränderte komplett seine Persönlichkeit, war empathielos, ohne jegliche Emotionen, machte Schluss (es war aber eine ON Off Beziehung). Ich kam dann drauf, dass er Benzodiazepine verordnet bekam. Als er diese ...
Zitat von KuddeI7591:es ist nichts Neues, dass Menschen ANDERS in eine Reha hineingehen, als sie wieder hinaus kommen. Ist das nicht auch SINN einer Reha, den Menschen zu helfen, DASS sie etwas ändern? OHNE eine Veränderung herbeiführen zu wollen, brauchte es keine Reha. Und ein kranker Mensch, der in eine Reha geht, hat EIN Ziel - ...
Zitat von Vienne:Natürlich. Da gebe ich dir recht Dennoch erinnert mich das Verhalten sehr an die Situation, die ich beschrieben habe. Es wäre eben möglich, dass er Medikamente bekommt, die die Emotionen herunter fahren. Es ist nur eine Möglichkeit, warum sich sein Verhalten so drastisch geändert hat
Zitat von KuddeI7591:das ist Sache der Ärzte/Therapeuten....und auch DAFÜR ist eine Reha da, dass sich Patienten SO geben, wie sie sind - ob MIT oder ohne Medikamente...unter Aufsicht der Profis. Ich bekam mal ein Medikament in einer Reha - ganz andere Reha-Form - was mich wieder einfangen sollte. Eine Katastrophe war das. ...
Zitat von KuddeI7591:das Zuhause will ggf. nichts verändern, weil Veränderungen mit Gewohntem kollidieren.
Zitat von KuddeI7591:Der Patient will ja NICHT wieder ins Vorherige zurück.
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mir vorstellen, dass dieTE sich freuen würde, wenn der Mann sich mehr einbringen und etwas verändern würde nach seiner Rückkehr, und andere Wege einschlägt als den zwischen Bett und Couch. Bloß kann es gar nicht dazu kommen, denn der „Patient“ hat schon Schluss gemacht. Vorsorglich, damit er nach ...
Zitat von Wani:er hat mir Vorwürfe gemacht, hat mir die Schuld unsere Beziehung in die Schuhe geschoben.
. . . Ich habe mich in dieser Beziehung um fast alles gekümmert,
Zitat von Wani:er hat meistens nur am Handy gespielt oder geschlafen, er hat mir immer die Schuld gegeben das er nichts im Haushalt machen kann, weil ich ihn unter Druck setzte, es würde ihn lähmen. Irgendwann habe ich den Druck komplett raus genommen, dass hat auch keinen Unterschied gemacht.
Gestern habe ich dann durch Zufall erfahren, dass es bei der EX Freundin das gleiche Spiel war.
Zitat von Wani:Mich um den Hund zu kümmern, wobei es mir das Herz zerreißt wenn ich ihn anschaue, weil ich weiß, er wird in ein paar Wochen nicht mehr da sein.
Zitat von Wani:haben damals beim zusammen ziehen, alle meine Sachen verkauft. Bin gefühlt komplett abhängig.
Ich müsste mal anfangen, Ersatz suchen, wenigstens Bett, Waschmaschine, Couch. Aber wohin mit seinen Sachen?
Zitat:Also kann man sich getrost schon vor der Reha trennen, (...)