Femira
- 5800
- 6
- 10951
Zitat von paul258:Womit habe ich das verdient?
Zitat von paul258:selbst nach der Trennung war ich, trotz Schmerz und Streit, immer „für sie da“, war ehrlich zu ihr, immer entgegenkommend, alleine was das Thema Wohnung anging.
Zitat von paul258:Sie hatte ja mich seitdem schon abgeschrieben und einfach nur auf den passenden Ersatz gewartet/gesucht, egal was ich tue.
Zitat von paul258:Will sagen: ich erkenne schon ein Muster dabei wie sie mit ihren Ex Partner umgeht
Lumba
Zitat von paul258:Mir geht nur nicht in den Kopf warum das alles SO ablaufen musste.
paul258
Zitat von Klio:Es ist schwer mit sich zu vereinbaren, dass ein Mensch gegen jemanden dann so handeln kann.
Aber du weißt, dieses Verhalten hat nichts mit dir zu tun?
Die Möglichkeit besteht, dass sie sich ebenso verhalten hätte, wenn ihr diese Gespräche nicht gehabt hättet.
Zitat von Klio:Manchmal leben Menschen ihre ungeklärten Verletzungen auf ihrem Gegenüber aus.
Manchmal fällt es manchen Menschen sehr schwer ihr verletzendes Verhalten anzunehmen und müssen bei dem, dem es trifft noch immer weiter einen drauf setzen, um sich von ihrem eigenen Unvermögen abzuspalten.
Zitat von Klio:Und ich fände es immer noch interessant eine Antwort darauf zu hören von einigen, die so gehandelt haben. Mich interessiert dieser Vorgang.
Ich könnte jemandem nimmer so nah sein, wenn ich keine Gefühle mehr hätte und oder schon für jemand anderen.
Ich fragte nach dem Warum. Antworten waren - das war doch alles nur noch gespielt. Ich wollte noch einen schönen Abschied für mich.
Hmm.
Vielleicht können sich manche besser abspalten.
Zitat von Klio:Und oder es liegt dem Verlassenden auch noch etwas an dem anderen, die Entscheidung zur Trennung ist dennoch unverrückbar.
Zitat von Klio:Habt ihr darüber geredet was in den Momenten in ihr passiert?
Woher das kommt?
Auf mich wirkt das als eine Lebensüberforderung; die bei so etwas eher weniger Tragischem zu Tage kommt.
Zitat von Femira:Vielleicht sind ihre Exen deshalb so ausgerastet,weil sie eben auch zu denen so war. Wer weiß, was sie über dich ihrem Next erzählt und auch unabhängig davon, wie der sich verhält, wird sie ihn trotzdem irgendwann ähnlich mistig verlassen.
Weil sie so ist.
Nicht weil er es verdient.
Zitat von paul258:Tanz des Wahnsinns
paul258
Zitat von Femira:Mir fällt dazu dieses Lied ein Den Text finde ich wahnsinnig gut
paul258
Zitat von paul258:Und nun ich. Der, der von allen fünf am wenigstens am Ende überhatte und der ihr am wenigstens getan hat – und der dann Brief vom Anwalt bekam.
paul258
Zitat von HouseOnFire:Oder weil ihr der Unterschied zwischen dir und den anderen durchaus bewusst ist und sie so versucht sich selbst zu schützen. Damit das schlechte Gewissen (nenne ich jetzt einfach mal so) bei ihr bloß nicht anklopft. Du könntest ja der Richtige gewesen sein und so muss sie sich nicht damit auseinander setzen. und bei kritischen Rückfragen von Dritten hat sie die perfekte Erklärung.
Zitat von paul258:Gleichzeitig heißt es aber nicht, dass es so bleiben muss und ich habe ja bereits in den letzten Monaten gesehen wie schnell Weiterentwicklung dann gehen kann...
Zitat von paul258:Also ich weiß ja für mich was die Wahrheit ist. Das ist wichtig. Soll sie sich ihren Quatsch zusammen reimen und entweder sie wird damit glücklich werden, dann gilt es eh weiten Abstand zu so einem toxischen Menschen zu halten
paul258
Zitat von HouseOnFire:Mir hat es geholfen, dieses in ein warum habe ich das mit mir machen lassen? umzuwandeln. Denn alles andere werde ich nie wissen.
paul258
Zitat von paul258:Vielleicht ist es auch das was ich neulich mit den Fotos meinte. Also ist ja wirklich merkwürdig. Ich sehe uns zwei da auf dem Bild und sehe mich heute im Spiegel (und wie ich im Leben stand bis März 2023) und bin regelrecht sauer auf mich, dass ich vieles so habe schleifen lassen bzw. habe mir mit machen lassen.
Wer weiß wie mein Leben hätte sein können mittlerweile?
Zitat von paul258:Ich habe Sorge, dass es nicht irgendwie nun langsam zu spät ist im Leben so etwas noch einmal zu machen. Ich weiß nicht, ob es nicht irgendwann zu spät ist.
Zitat von paul258:Ich werde in ziemlich genau einer Woche 35
Zitat von paul258:Bauchgefühl
13_Hours
Zitat von paul258:ch habe Sorge, dass es nicht irgendwie nun langsam zu spät ist im Leben so etwas noch einmal zu machen