paul258
- 2159
- 3
- 7031
Zitat von Femira:Irgendwie hab ich es noch immer nicht verstanden... Hast du nun ein soziales Netz, von dem du dich getragen fühlst oder nicht?
Zitat von Femira:Denn Geld wird dich immer retten können. Im Zweifel sind Problemlösungen nämlich nur teuer. Das würde dir viel mehr Sicherheit in deinem Leben geben.
Zitat von Femira:Das glaube ich auch. Dein Leben ist ja ein paar Mal zusammen gebrochen. Vielleicht hast du gelernt, dass du es immer wieder selbst aus eigener Kraft schaffst, dich raus zu ziehen. Das wäre doch schön.
Zitat von Femira:Es gibt Menschen, die trennen sich, fühlen ihre Gefühle, verarbeitetn diese, pflegen sich und es gibt andere, die nicht allein sein können oder die nicht gelernt haben, mit Emotionen umzugehen, die Spalten einfach. Deine Ex spaltet. Sie spaltet euch, ihre Gefühle und ihre Gedanken einfach ab. Um das tun zu können, musst du ganz raus aus ihrem Leben,
Zitat von paul258:gestern neue Bücherregale
Zitat von paul258:Besseres Gehalt, mehr Sicherheit usw. Und das ist erst der Anfang. Nun heißt es dranbleiben und ich habe auch so sehr Bock darauf wie noch nie zuvor im Leben
Zitat von paul258:Ich weiß nicht, ob klar ist was ich meine, aber traumatisch trifft es vielleicht am besten.
Zitat von paul258:Das einzige was wichtig für mich war, war diese Beziehung.
Zitat von paul258:Der immer da war und der auch wusste, dass ich immer da bin.
Zitat von paul258:Ich habe diesen Menschen in über 20 Jahren niemals etwas Negatives getan
Zitat von paul258:Es impliziert ja zeitgleich eine enorme Egozentrik, weil es offenbart, dass es einen nur um sich selber geht.
Zitat von paul258:und genau deshalb werde ich das ihr von ihr an den Tag gelegtes Verhalten niemals verzeihen.
Zitat von paul258:Ich kenne sehr viele Menschen und würde auch behaupten, dass es einige Menschen gibt die mich mögen, die sich auch mal mit mir treffen wollen, mit denen ich Kontakt habe. Aber so richtig innig, wie man sich das wohl so bilderbuchmäßig vorstellt sieht es eher mau aus.
Zitat von Femira:Eigentlich nicht. Eigentlich zeigt es nur, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Zitat von Femira:Mir drängt sich der Eindruck auf, dass das daran lag, dass du mit ihr symbiotisch warst
Wolfstanz
Zitat von paul258:wieso ist es dann so, dass es für mich sich so anfühlt
Zitat von Wolfstanz:Deshalb kann es sein, daß der eine Part nur die schönen Seiten erlebt
Zitat von paul258:Sorry, aber da halte ich gegen.
Zitat von paul258:Das hat nichts mit Selbstfürsorge von ihr zu tun, sondern war einfach Mist und tut mir leid, ein sie hat auf sich geschaut finde ich dabei als Legitimierung etwas zu kurz.
Zitat von paul258:Ich kann es nur wirklich nicht verstehen wie ein Mensch so sein kann.
Zitat von paul258:Aber ihr ganzes Verhalten dabei war unter aller Sau
Zitat von paul258:
Zitat von paul258:und (wie mehrfach erwähnt) traumatisierend für mich...und völlig unnötig.
Zitat von paul258:und das schmerzt, weil es alles erlebte entwertet und sinnlos erscheinen lässt.
Zitat von paul258:wieso ist es dann so, dass es für mich sich so anfühlt und sie einfach weiterlebt als hätte es die letzten Jahre nicht gegeben?
Symbiose impliziert ja, dass es zwei Menschen sind/waren.
Wolfstanz
Zitat von Femira:Darfst du bei mir immer und ohne dich zu entschuldigen! Das halte ich für unnötig. Es geht ja um einen offenen Diskurs und du oder andere müssen nicht meiner Meinung sein.
Zitat von Femira:Ich versuche mit dir Erklärungen zu finden, weil du immer wieder schreibst
Zitat von Femira:Und ich denke auch, dass da ungelöste Themen bei ihr sind und sie dieses Verhalten wiederholen wird, bis sie sich diesen Themen widmet.
Zitat von Femira:Da ist etwas ungelöstes auf deiner Seite. Andere, die hier aufschlagen, die ebenfalls erleben, dass der/die Ex völlig verändert ist, empfinden beispielsweise Abscheu und es hilft ihnen. Also das Trauma... Dafür kann sie nichts. Das ist total positiv, denn so kannst du es ohne sie lösen!
Zitat von Femira:Ich denke, da ist auf deiner Seite sowas wie:
- Ich hab mehr in die Beziehung gegeben als gut für mich war
(kein gutes Gefühl für eigene Grenzen und Bedürfnisse und in Erwartung, dass für dieses Verhalten Liebe als Gewinn steht)
- Ich habe nur noch für sie und die Beziehung gelebt
(das Leben außerhalb der Beziehung wird als weniger wichtig klassifiziert, was für ein schlechtes Ich-Gefühl steht)
Zitat von Femira:Du, mein Forengrund war auch so. Von einer Symbiose in die nächste. Er wird immer unglücklich bleiben. Denn die Antwort ist nicht Wenn die Richtige da ist, dann..., sondern wenn ich keine Symbiose mehr brauche, weil ich mich um mich kümmern kann, dann...
Beide S@tze werden mit werde ich glücklich sein. beendet.
Und damit dir dieser Mist nicht noch mal passiert, musst du aufhören, Symbiose zu suchen.
plietsche_deern
Zitat von paul258:Er sieht mich 20 Sekunden lang an und geht dabei weiter. Kein Grüßen, kein nichts.
Zitat von plietsche_deern:kurze Frage, hast Du ihn gegrüßt? Vielleicht hat er darauf gewartet und hat deshalb so lange geguckt?
Schusselbacke
plietsche_deern
Zitat von plietsche_deern:@paul258 menno, hab nen ellenlangen, wahnsinnig klugen Beitrag verfasst, bin dann auf irgendeine blöde Taste gekommen: alles wech. GRMPF! Neuer ...
Zitat von paul258:Ich kann einfach nicht begreifen wie ein Mensch so sein kann. Ein Mensch mit dem ich so intime Gespräche geführt habe, der mir soviel erzählt hat und dem ich nichts getan habe
Zitat von paul258:Womit habe ich das verdient?
Zitat von paul258:Hier ist es aber so, dass A verlässt B. B ist traurig, aber A ist es die komplett Gaga wird und eskaliert – und das obwohl ja alles so kommt wie sie es will.
Zitat von paul258:Wir haben bis zu letzt zusammen gelacht
Zitat von paul258:Also das war kein traurig sein, sondern ein Weinen als wäre gerade ihre ganze Familie gestorben – wegen einem 120Euro Handy.
Zitat von paul258:Meine Ex hat daraufhin 4 Tage (!) durchgeweint!.
Zitat von paul258:Auch wie sie bei der Trennung meinte „Eigentlich wollte ich mich schon vor Jahren trennen!“, „Ich hatte schon Zweifel als wir vor zwei Jahren hier eingezogen sind
Zitat von paul258:Ich war ja auf dem aufsteigenden Ast zum konkreten Zeitpunkt der Trennung (Beförderung, jeden Tag Sport usw.)….wo würde ich heute stehen, wenn wir uns schon vor 2-3 Jahren getrennt hätten? Hätte ich weniger graue Haare?