Multiversum
- 88770
Multiversum
Multiversum
Perzet
Zitat von paul258:So war es bis Ende Januar. Dann meinte sie auf einmal, für mich aus völlig heiteren Himmel, dass sie nicht weiß, ob das was „sie für mich empfindet noch Liebe ist“. Das war für mich deshalb irre, weil sie noch am Tag vorher zu mir „Ich liebe dich“ gesagt hat.
Wir redeten dann sehr lange, auf ihr (!) Bestreben hin und „als ihr klar wurde was die Trennung für sie heißt“, ruderte sie zurück. Sie meinte, dass sie für „uns“ kämpfen wolle. Und dass sie „Probleme ansprechen wollen würde, mich nicht einfach so vor vollendeten Tatsachen stellen dürfe“. Die nächsten Wochen waren dann auch sehr schön. Wir hatten S., ich habe mich noch mehr reingehängt, aber auch sie wurde zugänglicher und küsste mich viel mehr.
…und dann, auf einmal, am letzten Freitagabend meinte sie zu mir, dass sie doch keine Liebe mehr sieht und es aus sei. Als Grund sagte sie nur erneut „Ich weiß nicht, ich fühle nicht mehr so wie früher“. Das war es.
Zitat von Perzet:Es gibt diesen Abschnitt in deinem Eingangspost, der irgendwie untergegangen zu sein scheint.Denn aus heiterem Himmel ist ihre aktuelle Entscheidung ...
Perzet
Zitat von paul258:Nicht Liebe bringt Liebe. Liebe bring Leben. Und Leben bringt Liebe. Aber ohne Leben, auch kein Platz für Liebe.
Multiversum
Zitat von paul258:Zum Beispiel sprachen wir gestern ganz knapp über die Wohnungsangelegenheit und erneut wurde mir klar, dass sie da ein leicht unrealistisches Weltbild hat. Also sie will eine spezielle Wohnungsart für sich, in einem speziellen Ort, für einen speziellen Preis – genau das was ALLE gerade wollen in dieser Großstadt.
Zitat von DieSeherin:das kenne ich von meiner tochter - am liebsten eine 3-zimmer-wohnung im glockenbachviertel, sanierter altbau mit balkon für 1.000Euro warm
Multiversum
Zitat von Multiversum:hast Du mal darüber nachgedacht, ob die Trennung in gewisser Weise vielleicht von Dir (selbst) ausgegangen ist?-Dass Du unbewusst darauf hingearbeitet hast? Unbewusste Selbstsabotage sozusagen?
Multiversum
Zitat von Multiversum:Andererseits könnte es auch sein, dass sie diese Dinge weiterhin benutzt, aus blanker Gewohnheit ohne JEGLICHE Emotion und eben nichts mehr Sentimentales damit verbindet.
Perzet