13_Hours
- 88733
13_Hours
Zitat von paul258:Hallo Leute, ich wollte mich hier eh die Tage mal melden, um einen Zwischenstand zu geben. Die letzten Wochen/Monate verliefen sehr gut! Alles wird langsam. Es gibt vieles positives zu vermelden. So habe ich z.B. nun endlich noch mehr Möbel. Auch was sehr gut ist: Dadurch dass ich im Sommer so gut gearbeitet habe, ...
Zitat von Babydoll:Aber ich glaube man neigt in der Position auch dazu dem ganzen vielleicht etwas zu viel Bedeutung zuzuschreiben. Die wenigsten Menschen kaufen sich nach jeder Trennung eine komplett neue Inneneinrichtung. Wie du oben siehst hast du auf dem Sofa auch schon mit diversen Exen gesessen und andere Dinge getan - also im Grunde genau das gleiche, wie sie es jetzt auch macht. Das ist traurigerweise wohl einfach der Lauf der Dinge. Wenn du irgendwann mal ein neues Mädel kennenlernst und bei ihr übernachtest ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass in dem Bett wahrscheinlich auch schonmal Typen vor dir gelegen haben.
Zitat von Wolfstanz:der Unterschied ist- und da versteh ich ihn sehr gut- es ist alles von ihm aufgebaut worden, eigentlich für sich. Die ist gekommen, hat sich in sein Nest gekuschelt, ihn dann rausgeschmissen und einen anderen reingeholt...
Zitat von Babydoll:Du weißt ja auch nicht wie viel ihr Neuer über eure Trennung weiß. Und sowieso wird sie das ja alles aus ihrem Blickwinkel erzählt haben. Von daher verschwendet er da wahrscheinlich keinen Gedanken dran.
Zitat von Matscho:Und bei Dir ist es nicht anders.....Du bist frei von einer Person, die Dir geschadet hat. Sie hat Ihren Charakter offenbart.
Zitat von Babydoll:Von ihr trotzdem ne miese Aktion alles. Das steht außer Frage. Aber würde versuchen dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung beizumessen und es einfach als Lauf der Dinge abzustempeln.
Zitat von paul258:Alleine auf dem Sofa saß ich schon mit meiner ExEx und meiner ExExEx
Perzet
Zitat von paul258:Dadurch dass ich im Sommer so gut gearbeitet habe, habe so etwas wie eine Beförderung bekommen. Schwer zu erklären, aber am Ende bekomme ich ab Januar für die gleiche Arbeit mehr Geld. Ich bin dann nicht reich, aber es gibt mir viel mehr Sicherheit.
Zitat von paul258:Gerade bei dem Sofa hatte ich mit meiner Ex damals ja noch gesprochen. Lustiger weise hat sie gesagt, dass sie damit Probleme hat usw.
Zitat von paul258:Selbst wenn er das nicht sieht – sie weiß und sieht es doch umso mehr. Das finde ich auch so krass. Also sie saß doch mit mir an genau diesen Tisch 1000 mal, lag mit mir in diesem Bett usw. Aber sie ist so kaltherzig und kann das einfach trennen
Zitat von Perzet:Es ist sogar davon auszugehen, daß Du eines Tages zufällig durch die Straße kommst und Dein altes Regal und Couch etc auf der Straße beim Sperrmüll findest.
13_Hours
Zitat von paul258:Gegen meinem Willen und ich kann absolut nichts dagegen tun.
Zitat von 13_Hours:sorry will kein salz hineinstreuen.
du kommst an deine sachen nicht ran? (gegen deinen willen?)
Zitat von Perzet:Nur eine Frage. Diese Gedanken, die Du Dir da machst: gehst Du da von Dir aus, wie Du das denkst oder gehst Du von ihr aus, wie Du sie kanntest?
Denn soweit ich Deine Beschreibungen bisher verstanden habe, ist das Einfühlen in Deine Situation nicht gerade ihr Ding. Du hast alles getan, was sie sich wünschte. Aber umgekehrt?
Zitat von Bücherfreundin:warum dir diese Möbel so wichtig sind. Sie haben keinen materiellen Wert für dich, sondern einen emotionalen. Richtig?
Zitat von Bücherfreundin:Woher weißt du, dass sie dort (noch immer) auf deinen Möbeln sitzen? Ganz genau, du weißt es nicht. Genauso wenig wie ich es wissen könnte.
Lillilli
Zitat von Lillilli:Ich versteh nicht, wie du meinst, sie würde Krieg gegen dich führen oder dir etwas antun wollen. Es klingt so, als würdest du dich bedroht ...
Lillilli
Lillilli
Zitat von paul258:Ja, ich weiß was du meinst. Sicherlich ist es so, weil das gerade erst gestern war. Bei mir ist es leider schon immer so dass ich im Affekt hoch pushe. Es fühlt sich ja auch nicht gut an, im Gegenteil, mir geht es seit gestern echt mies - und dabei entwickelt sich ja alles zum Guten. Das war gestern so ein Trigger. ...
13_Hours
Zitat von paul258:Mich hat das wirklich psychisch echt fertig gemacht mit dem Brief. Habe das hier vielleicht nicht so direkt erzählt, aber ich war echt komplett fertig mit der Welt.
Perzet
Zitat von paul258:dass das alles so ausgegangen ist, völlig ohne Grund und ja, für mich, in meiner Welt, absolut nicht nachvollziehbar. Sie hat doch alles bekommen was sie wollte.