2071

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

paul258
Haha, ich saß gerade in der Bahn zur Arbeit, lese mein Buch. Auf einmal steigt ihr Bruder ein und steht 30cm neben mir. Wir haben uns ignoriert bis er wieder aussteigen musste.

Läuft ja schon super

Auf der anderen Seite ja nun auch kein all zu großer Verlust...

24.10.2023 08:38 • x 3 #856


DieSeherin
Zitat von paul258:
Das finde ich irgendwie so krass. Es hätte ja dutzende andere Lösungen gegeben.

du, wenn jemand schon so miese erfahrungen hat, dann genügt schon das unangenehme gefühl! und wahrscheinlich wollte sie es diesmal im keim ersticken (und da geht es nicht darum, was du getan/nicht getan hast, sondern wie das bei ihr angekommen ist).

24.10.2023 09:47 • x 3 #857


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


W
@paul258 lieber Paul, diese Frau hat ihre eigene Realität. Das geht auch aus Deinen/ihren Erzählungen zu weiteren Ex von ihr hervor. Was sie dazu erzählt ist eben nicht das gleiche, was andere dazu erzählen und so ist das jetzt auch. Die Anwältin weiß nicht was die Wahrheit ist. Für sie zählt die Wahrheit ihrer Mandantin und das es eine Einnahme generiert.
Für Dich sollte aber zählen, daß es Dich beeinträchtigt. Nach allem was Du bisher dazu geschrieben hast, ist zu erwarten, daß es früher oder später erneut zu einer zufälligen Begegnung auf der Straße, in der Bahn, beim Einkaufen oder sonstwo kommt und auch diese wird sie mit einer anderen Realität wahrnehmen, als Du.

Ich halte es nicht für eine gute Idee, die Hände in den Schoß zu legen und zu denken, es wird dann nichts mehr kommen. Stattdessen würde ich der Anwältin antworten. Dabei wirst Du nichts rechtfertigen, alleine schon weil ihr das Futter liefern könnte. Was ich geschrieben habe in #831, ist ja schon fast als Brief zu nutzen, wenn es Dir gefällt. Zudem könntest Du den Brief um einen Satz erweitern. Denn das mit der Nebenkosten Rechnung wußte ich nicht.
Daher würde ich einen Satz schreiben etwa: Ich bitte darum, daß ihre Mandantin mir eine Lösung mitteilen, wie die Übergabe Deiner Möbel gemäß Anlage gestaltet werden kann, die noch in der ehemals gemeinsamen Wohnung verblieben sind, nachdem ihre Mandantin mir unmittelbar nach der Trennung den Zugang zur Wohnung verwehrt hat. Zudem bitte ich um eine Kopie der Nebenkostenabrechnung und Erstattung des hälftigen Rückerstattungsbetrages auf mein Konto.

Dazu fügst Du dann ein zweites Blatt an mit der Überschrift Anlage und auf diesem Blatt benennst Du die Möbel, die
sie nicht zurückgegeben hat. Unten drunter den Satz das Du bittest, den Betrag der Nebenkostenrückerstattung auf das Konto DExx x. x. usw zu überweisen.

So kommst Du aus der Passivität heraus.
Mit etwas Glück schreibt sie etwas zu den Möbeln. Im worst case, das nichts mehr von Dir in der Wohnung ist. Dann bleibt der Stand wie gehabt. Mit etwas Glück geht aus der Antwort aber etwas mehr hervor, was weiß ich, sie hat die in den Sperrmüll getan oder sonstwas. Und Deine Ex bekommt so mit, daß sie evtl Dinge erklären müßte, wenn sie ihre Schiene so weiterfährt, einen vollständigen Sieg zu erreichen und Dich aus der Stadt zu vertreiben. Denn danach sieht ihre Strategie aus und das spiegelt auch Dein Traum wieder

24.10.2023 13:00 • x 4 #858


L
Zitat von Wolfstanz:
@paul258 lieber Paul, diese Frau hat ihre eigene Realität. Das geht auch aus Deinen/ihren Erzählungen zu weiteren Ex von ihr hervor. Was sie dazu erzählt ist eben nicht das gleiche, was andere dazu erzählen und so ist das jetzt auch. Die Anwältin weiß nicht was die Wahrheit ist. Für sie zählt die Wahrheit ...


Genauso wie ihr Anwaltsschreiben finde ich solch eine Reaktion übertrieben. Sie hat schon vor zwei Monaten, als sie sich zufällig getroffen haben und er sie angesprochen hat, darum gebeten, jeden Kontakt einzustellen. Die weiteren Kontaktversuche kamen von ihm, nicht von ihr. Daher glaube ich, dass von ihr nichts mehr kommt, wenn von ihm nichts mehr kommt.

24.10.2023 14:00 • x 2 #859


paul258
Zitat von Lillilli:
Genauso wie ihr Anwaltsschreiben finde ich solch eine Reaktion übertrieben.


Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich.

So ein Schreiben ist doch nur eine weitere Eskalation und die Frage ist wofür? Paar Möbel und bisschen Geld?

Vor paar Wochen habe ich naiverweise (!) ja gedacht, dass man das alles entspannt klären kann. Deshalb ja der Kontakt von mir...aber nach der Nummer nun mit dem Anwalt ist mir das ehrlich gesagt zu heikel. Warum ein Krieg führen? Ich will ja ironischerweise das gleiche wie sie - meine Ruhe.

Und ich denke die haben ich eher, wenn ich die Sache abhake, mich natürlich dennoch schlau machen wegen Rechtsberatung, aber nun nicht selber eskalieren. Egal wie oder was - so würde es ja ewig weitergehen und warum? Nur damit ich mir denken kann der zeige ich es aber!?

Wie gesagt ging es mir ja gerade sehr gut/besser. Da wäre es doch sinnvoller meine Energie in mich zu stecken und sie von mir aus in ihrem Wahn zu lassen. Soll sie doch denken was sie will, liegt ja eh nicht in meiner Hand wie es hier ja schon paar Mal hieß.

Ich bin mittlerweile Verfechter der Meinung, dass die beste Rache ein glückliches Leben ist, wie es hier auch jemand in seiner Signatur hat stehen. Es ist doch viel besser für mich auf mich zu schauen, als irgendwelche Nebenkriege zu führen die am Ende nur Zeit und Nerven kosten. Ich finde auch nicht, dass das Passivität ist. Einfach: der Klügere gibt nach und der noch Klügere hat keinen Kontakt.
Was übrigens nicht heißt, dass ich die Stadt verlasse oder so. Im Gegenteil, ich werde einfach ein schönes Leben leben. Und die Annahme sie eskaliert wenn ihr euch trefft! könnte sein, ja, aber wenn ich so durch die Welt gehe habe ich ja nie mehr Spaß. Mal abgesehen davon, dass es nicht in ihre Erzählung passt und ich wirklich eher denke, dass sie selber Ruhe will.

Sicherlich ist es ganz einfach so, dass sie einen neuen hat und meinen Kontakt als da störend empfand. Jede Reaktion von ihr zu mir würde da ja auch nicht zu passen. Soll sie sich glücklich werden in Ruhe mit Paul 2.0 und schön in Ruhe die Unterschiede zum Original herausfinden.

24.10.2023 14:25 • x 1 #860


Matscho
Zitat von paul258:
So ein Schreiben ist doch nur eine weitere Eskalation und die Frage ist wofür? Paar Möbel und bisschen Geld?


Das könnte aber auch erst der Anfang von Ihr sein.

Was ist, wenn Du deinen alltäglichen Einkauf machst und Sie im gleichen Markt dich sieht und sich das so interpretiert wie es ihr passt. Noch ein Beweisfoto für Ihren Anwalt und du hast evtl. noch mehr Schwierigkeiten.

Ich glaube, dass könnte tatsächlich erst der Anfang sein. Sie zeigt ihr wahres Gesicht. Ihr jetziger Freund wird sich noch wundern, wenn der nächste Warmwechsel vor der Tür steht.

Ich glaube gestern hatte ich ja geschrieben, dass Du von einem Anwalt einen Gegenbrief schreiben sollst. Gerne mit Ihren Briefen um es zu belegen. Natürlich in Form einer Kopie.

Du weißt nicht, welches Spiel sie spielt. Willst Du als Psychopath dargestellt werden?
Da spricht halt Matscho aus mir. Ich persönlich habe den Drang immer alles richtig zu stellen.
Da ist mir die Gegenseite dann auch egal.

Zur Nebenkostenabrechnung: Finanziell hattest Du bereits bessere Zeiten. Sie hat Geld zurückbekommen. Ich glaube, auch wenn es zum Beispiel nur Euro 200,00 sind, würde es dich etwas entlasten. Sie hat dich bestohlen. Ich würde ihr nicht mal n Fuffi schenken.
Für das Geld hast du deine neue Regale.

Ich würde es vom Anwalt auch erwähnen lassen und die Kosten einfordern. Du hast nichts zu verschenken.

24.10.2023 14:35 • x 3 #861


H
Hey Paul habe gestern ein bisschen in deinem Thread gelesen. Ist ja recht viel , hab nicht alles gelesen. Aber es geht um ein Schreiben von Anwalt mittlerweile.
Hab sowas mal erlebt, da ein Elternteil ihr erwachsenes Kind belästigte , woraufhin Letzteres anwaltliche Hilfe gesucht hat. Er schrieb dem Elternteil einen Brief, der dem Elternteil ein paar Hundert Euro kostete mit der Androhung Anzeige zu erstatten, sollte man nicht aufhören mit Kontaktaufnahmen jeglicher Art . Das ist bei dir nicht der Fall, nicht wahr? Nur eine Warnung, sie in Ruhe zu lassen, quasi. Kein whatsapp, Post ect. sämtliche Kontaktaufnahmen sollst du glaube unterlassen, so wurdest du im Brief aufgefordet, nicht wahr?

edit: ich würde ihr einfach nur noch aus dem Weg gehen.
Ohne Pipapo, ohne jeglichen weiteren Stress.

24.10.2023 14:39 • x 1 #862


AnnaLüse
Zitat von paul258:
So ist es zum Beispiel ja so, dass wir uns seit meinem Auszug nur zwei mal zufällig (!) gesehen haben. Einmal in einer großen Einkaufsmeile wo am Tag tausende Menschen sind und ich leider nun mal zum Weg zur Arbeit vorbeimuss. Und das andere mal beim Einkaufen

Beide Male hat sie offensichtlich keine Kontaktaufnahme gewollt. Und du schickst noch ne Postkarte hinterher.
Ich sage nicht, dass das dieses Anwaltsschreiben objektiv rechtfertigt. Aber aus ihrer Sicht womöglich schon.

Geh ihr einfach aus dem Weg.

24.10.2023 14:56 • x 4 #863


paul258
Zitat von AnnaLüse:
Geh ihr einfach aus dem Weg.

Genau das habe ich ja nun mehrfach geschrieben

Also nicht böse gemeint, aber das ist wieder diese Forum Dynamik.
Wenn ich schreibe ich gehe ihr aus dem Weg folgen Beiträge mit Schreib die Anwältin an!. Schreibe ich dann ich könnte darüber nachdenken aktiv zu werden, folgen zwei Beiträge mit Ich habe ja gesagt du sollst sie in Ruhe lassen!, schreibe ich dann Stimmt, macht auch mehr Sinn so, kommen wieder Beiträge mit lass dich nicht herum schubsen, mach was!

Das könnte ja ewig so weiter gehen.
Ich bleibe aber bei meiner Taktik. Ich mach mich schlau und bin vorbereitet auf das schlimmste, aber ich werde aktiv nichts machen schon alleine weil ich diesen Wahnsinn nur als Zeit und Nerven Verschwendung ansehe.
Und wie schon oft geschrieben: sollte sie eskalieren - dann tut sie es so oder so. Da muss ich nicht vorher selber eskalieren.

Wie hier auch stand: ich muss mich ja nicht auf ihr Niveau begeben.

24.10.2023 16:18 • x 7 #864


W
@paul258 bitte verstehe mich nicht falsch, aber bitte lies meine Beiträge auch richtig!
Zum einen sage ich fast nie mache dieses oder mache jenes
Da gibt es genug User, die das genau so machen. Warum ich so und eben nicht wie beschrieben schreibe liegt für mich zum einen an der eigenen Entscheidung, die ich Dir nicht nehmen will, zum anderen daran, daß ich niemals beanspruche, daß meine Ideen die besten sind und es keine Alternativen gibt. Stattdessen sage z.B. was ich machen würde und zudem begründe ich es auch.
Ob es für Dich umsetzbar ist oder nicht, daß weiß ich genauso wenig wie ich nicht ausschließen kann, daß ein Schreiberling hier im Glauben die objektive Wahrheit zu berichten, tatsächlich aber nur seine subjektive Realität wiedergibt was dazu führen kann, daß von mir (oder anderen) gelieferte Ideen gar nicht passen oder sogar schaden können.
Das soll nicht sagen, daß es bei Dir so ist und selbst wenn es so wäre, ist es nicht wertend gemeint. Ich bilde damit nur den Teil des Ganzen ab, den wir nicht wissen und der unterschiedlich groß sein kann...

Insofern, mach was für Dich richtig erscheint. Was am Ende besser gewesen wäre, erfährst Du hinterher...

24.10.2023 16:46 • x 1 #865


paul258
Zitat von Wolfstanz:
Insofern, mach was für Dich richtig erscheint. Was am Ende besser gewesen wäre, erfährst Du hinterher...


Weise Worte, darauf wollte ich hinaus. Danke für deinen Beitrag und dass du verstanden hast was ich meine

24.10.2023 17:25 • #866


AnnaLüse
Zitat von paul258:
Genau das habe ich ja nun mehrfach geschrieben

Also nicht böse gemeint, aber das ist wieder diese Forum Dynamik.

Ich hätte ein +1 davor setzen sollen, wollte mich halt nur einreihen.
Deine Foren-Dynamik sollte sein, dass du viele Meinungen bekommst und guckst, was du damit anfangen kannst.

24.10.2023 18:05 • x 1 #867


paul258
Zitat von 13_Hours:
mit der Androhung Anzeige zu erstatten, sollte man nicht aufhören mit Kontaktaufnahmen jeglicher Art . Das ist bei dir nicht der Fall, nicht wahr? Nur eine Warnung, sie in Ruhe zu lassen, quasi. Kein whatsapp, Post ect. sämtliche Kontaktaufnahmen sollst du glaube unterlassen, so wurdest du im Brief aufgefordet, nicht wahr?


Das ist in Grunde das gleiche und beides steht im Brief.
Im Grunde steht da, dass die Anwältin sie von nun an vertritt und ich nur noch über die Anwältin Sachen mit der Mandantin (der Ex) klären soll.

Im nächsten Abschnitt: Deshalb absolut keinen Kontakt via Telefon, Brief, SMS, Instagram, Facebook usw.
Sollte ich die Mandantin zufällig auf der Straße treffen werde ich darum gebeten sie zu ignorieren und weiterzugehen. Absolut keine Art von Kontakt aufzunehmen.

Dann: Sollte das nicht möglich sein, teile ich Ihnen jetzt schon einmal mit, dass meine Mandanten (Ja, Rechtschreibfehler) eine Strafanzeige, sowie eine einstweilige Verfügung gegen mich (Kontaktverbot) beim Gericht erwirken wird.

Abschließen der beste Satz:
Wir hoffen in Ihrem Interesse, dass das nicht nötig sein wird.


Ich habe gestern die Rechtsberatung angeschrieben und meinen Fall erklärt.

Wie gesagt: Sie könnte eskalieren, aber das wären auch für sie einige Hürden (und Geld) - würde alles verlängern.

Ich hatte gestern mit einen Kumpel telefoniert und paar Sachen notiert:
- sie hatte direkt nach dem Auszug Kontakt zu mir aufgenommen via Instagram
- sie schrieb mir Anfang Juli einen Brief mit Fotos von Kuscheltieren und ich hoffe du denkst auch ab und an mich
- ihre Mutter rief mich an, lange nach dem Auszug
- das zweite Aufeinandertreffen war im Supermarkt, der 4min von mir entfernt ist, sie wohnt ganz woanders
- sie hat Kontakt mit Freunden von mir (via dritte). Das letzte Mal wohl vor 2-3 Wochen und dabei auch Infos über mich besprochen

Ich schreibe das nur, weil es irgendwie alles nicht passt...was natürlich keine Rechtfertigung sein soll! Die Briefe waren mega dumm.
Auch hier: es waren eine Handvoll Briefe und Nachrichten via sozialen Netzwerken (bei dem ich ja schnell geblockt war). Mehr aber auch nicht.

Ironischerweise könnte man das auch andersherum erzählen: sie schreibt mir 3 Tage nach dem Auszug Nachrichten, schickt mir dann einen halben Liebesbrief samt Fotos von Liebesbeweisen, spricht von unserer schönen Zeit, hat kein Problem damit dass mich ihre Familie kontaktiert, hängt absichtlich in meinem Bekanntenkreis rum, um Infos über mich zu erhalten und ist dann auch noch in meinem physischen Umfeld wo sie ausgehen kann auf mich zu treffen...

Mir ist schon klar, dass es nicht so war. Aber komplett gegenteilig war es eben auch nicht.

Aber naja.

Ich vermute Mal, dass sie jetzt gerade auf heißen Kohlen sitzt. Nach den Motto wie reagiert er?!.
Und ich will nur meine Ruhe.

Am Ende ist es immernoch absurd, dass die ganze Nummer mit einem 2 min Gespräch (von mir aus über dritte, ihren Bruder zB) aus der Welt hätte geschafft werden können..also es wäre so einfach und simpel gewesen. Mir ging es ja niemals mit ihr im Kontakt zu sein oder Gott behüte sowas wie ich vermisse dich!, komm zurück! oder so ein Quatsch. Also alles irgendwie so unnötig...

25.10.2023 07:40 • #868


Einfachatmen
Manchmal ist ein Häkchen hinter die ganze Beziehung setzen und nach vorne gucken, dass was einem noch atmen lässt.

Du hast recht damit, dir zu sagen, ich lass es einfach - Geld Möbel - egal, hätte alles doch nur einen schahlen Nachgeschmack.

Lass es ihr und ihren Paul 2.0

Dich kann er eh nicht ersetzen (und darum geht es auch nicht).

Nach vorne gucken und eingekuschelt lesend auf dem Sofa sitzen, bringt sicher mehr inneren Frieden und Ruhe als alles andere.

Irgendwann im Zug ist ihr Bruder und Sie nur noch irgendeine von vielen Personen. Eine kleine Erinnerung, dann ohne Pieks.

Du machst das gut!
Bleib weiterhin bei dir.

25.10.2023 09:00 • x 5 #869


H
Zitat von paul258:
Das ist in Grunde das gleiche und beides steht im Brief.
Im Grunde steht da, dass die Anwältin sie von nun an vertritt und ich nur noch über die Anwältin Sachen mit der Mandantin (der Ex) klären soll.

Im nächsten Abschnitt: Deshalb absolut keinen Kontakt via Telefon, Brief, SMS, Instagram, Facebook usw.
Sollte ich die Mandantin zufällig auf der Straße treffen werde ich darum gebeten sie zu ignorieren und weiterzugehen. Absolut keine Art von Kontakt aufzunehmen.

Dann: Sollte das nicht möglich sein, teile ich Ihnen jetzt schon einmal mit, dass meine Mandanten (Ja, Rechtschreibfehler) eine Strafanzeige, sowie eine einstweilige Verfügung gegen mich (Kontaktverbot) beim Gericht erwirken wird.

Abschließen der beste Satz:
Wir hoffen in Ihrem Interesse, dass das nicht nötig sein wird.


Guten Morgen, das ist doch schonmal gut. Daraus geht lediglich hervor, dass nun alles über Dritte bzw. den Anwalt geregelt werden soll. Du musstest keine Strafe zahlen, was ja die Höhe gewesen wäre, aber das gibt es. Damals mussten direkt ca Vierhundert Euro gezahlt werden, bei Verzug wäre sofort Anzeige erstattet worden.
Im Grunde habt ihr bzw du nun 'strikte' Handlungsvorschriften und gut ist.
Der Anwalt wird ihr auch Ratschläge geben u.a. auch bestimmt den Ball selbst flach zu halten.
Man geht nicht mal eben so zum Anwalt, ein bisschen hat sie ja was in der Hand. Sei froh, dass dies nicht aus-ufert in Lügen - sowas gibt es auch Auch schon erlebt. Aber am Ende brauchst du nichts befürchten, so schnell hast du keine sch. am Bein.
Ich glaube, du musst nichts weiter befürchten.

25.10.2023 09:06 • x 2 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag