paul258
- 2162
- 3
- 7046
Zitat von paul258:Das finde ich irgendwie so krass. Es hätte ja dutzende andere Lösungen gegeben.
Wolfstanz
Lillilli
Zitat von Wolfstanz:@paul258 lieber Paul, diese Frau hat ihre eigene Realität. Das geht auch aus Deinen/ihren Erzählungen zu weiteren Ex von ihr hervor. Was sie dazu erzählt ist eben nicht das gleiche, was andere dazu erzählen und so ist das jetzt auch. Die Anwältin weiß nicht was die Wahrheit ist. Für sie zählt die Wahrheit ...
Zitat von Lillilli:Genauso wie ihr Anwaltsschreiben finde ich solch eine Reaktion übertrieben.
Zitat von paul258:So ein Schreiben ist doch nur eine weitere Eskalation und die Frage ist wofür? Paar Möbel und bisschen Geld?
13_Hours
Zitat von paul258:So ist es zum Beispiel ja so, dass wir uns seit meinem Auszug nur zwei mal zufällig (!) gesehen haben. Einmal in einer großen Einkaufsmeile wo am Tag tausende Menschen sind und ich leider nun mal zum Weg zur Arbeit vorbeimuss. Und das andere mal beim Einkaufen
Zitat von AnnaLüse:Geh ihr einfach aus dem Weg.
Wolfstanz
Zitat von Wolfstanz:Insofern, mach was für Dich richtig erscheint. Was am Ende besser gewesen wäre, erfährst Du hinterher...
Zitat von paul258:Genau das habe ich ja nun mehrfach geschrieben
Also nicht böse gemeint, aber das ist wieder diese Forum Dynamik.
Zitat von 13_Hours:mit der Androhung Anzeige zu erstatten, sollte man nicht aufhören mit Kontaktaufnahmen jeglicher Art . Das ist bei dir nicht der Fall, nicht wahr? Nur eine Warnung, sie in Ruhe zu lassen, quasi. Kein whatsapp, Post ect. sämtliche Kontaktaufnahmen sollst du glaube unterlassen, so wurdest du im Brief aufgefordet, nicht wahr?
13_Hours
Zitat von paul258:Das ist in Grunde das gleiche und beides steht im Brief.
Im Grunde steht da, dass die Anwältin sie von nun an vertritt und ich nur noch über die Anwältin Sachen mit der Mandantin (der Ex) klären soll.
Im nächsten Abschnitt: Deshalb absolut keinen Kontakt via Telefon, Brief, SMS, Instagram, Facebook usw.
Sollte ich die Mandantin zufällig auf der Straße treffen werde ich darum gebeten sie zu ignorieren und weiterzugehen. Absolut keine Art von Kontakt aufzunehmen.
Dann: Sollte das nicht möglich sein, teile ich Ihnen jetzt schon einmal mit, dass meine Mandanten (Ja, Rechtschreibfehler) eine Strafanzeige, sowie eine einstweilige Verfügung gegen mich (Kontaktverbot) beim Gericht erwirken wird.
Abschließen der beste Satz:
Wir hoffen in Ihrem Interesse, dass das nicht nötig sein wird.