2071

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

paul258
Zitat von CocosPool:
Würde irgendwie doch was unternehmen


Wichtig ist halt vor allem nichts mit ihr zu unternehmen. Also der Glaube an normales, erwachsenes Verhalten ist nun tot.

Ich habe geschaut: hier in der Stadt gibt es eine Rechtsberatung und über vier Ecken kenne ich da jemand, sprich wenn es klappt bekomme ich eine Beratung umsonst. Also um zu wissen was passieren könnte.

Denn es hängt doch am Ende von ihr ab. Sollte sie weiter eskalieren und sich was ausdenken würde es ja auch nichts bringen vorher selber zu eskalieren, weil es das nur schlimmer machen würde.

Dennoch suche ich mir bereits einen Anwalt und schlimmstenfalls geht dann mein Weihnachtsgeld vom nächsten Gehalt an den Anwalt und nicht in eine neue Küche. (Haha, was ein Satz.).

Ich hoffe, dass der ganze Quatsch darauf beruht, dass sie sich einfach weiterhin gerne als Opfer hinstellen mag und/oder vor ihren neuen Typen. So oder so, kann mir das egal sein was in ihrem Kopf vorgeht und nun heißt es bedacht vorgehen. Wie ihr ja schreibt, einen Plan bereit legen.
Sollte nichts kommen, gut. Sollte was kommen, vorbereitet sein.

Ich muss nur aufpassen, dass ich das nicht zu sehr an mich ran kommen lasse. Mir ging es eigentlich wirklich sehr gut die letzten Tage. Ich war gerade zwei Stunden spazieren. Ich hoffe ich habe nun meine Ruhe.

22.10.2023 20:22 • x 3 #841


paul258
Danke für eure Beiträge. Das hilft gerade sehr.

22.10.2023 20:25 • x 2 #842


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


E-Claire
Rechtsberatung ist gut und ansonsten ihr aus dem Weg gehen. Hier werden Strafanzeige, Kontaktverbot etc in einen Topf geworfen und sind doch sehr verschiedene Dinge.

Was die Situation jetzt braucht, ist null Kontakt.

Ja, die Situation ist verfahren, aber jetzt mit irgendwelchen super Horrorszenarien um die Ecke zu kommen, hilft niemandem.

22.10.2023 20:54 • x 2 #843


E-Claire
Eine Strafanzeige ist zudem sehr unwahrscheinlich. Ne einstweilige Verfügung den Kontakt zu unterlassen dagegen, liegt im Bereich der Möglichkeiten. Aber auch nur wenn es jetzt zu weiteren Kontakten kommt.

Kontaktverbot ist (kann mich irren) ne FamRecht-Sache und kommt hier eigentlich nicht in Betracht, will sagen, die Infos, die du dir da aus dem Netz gezogen hast, sind so nicht anwendbar.

Wenn die Sache mit den Möbeln etc sich für Dich erledigt hat und es keinen weiteren Grund gibt, sie zu kontaktieren, dann ist auch nichts weiter zu tun.

22.10.2023 21:06 • x 1 #844


Matscho
Ich hab es mal überflogen.

Die Frau hat einen Schaden. Bitte gehe ebenfalls zum Anwalt mit sämtlichen Beweisen.

Irgendwann geht Sie den nächsten Schritt. Am Ende steht Du wie der kranke Depp da, dabei wissen wir alle, dass es nicht so ist.

Meine Ex, die mich ja unbedingt loswerden wollte, probiert auch immer wieder neuen Sachen, damit Sie wieder zu mir zurück kommen kann. Letztens hat mich eine auf Tinder gematched und ratet mal wer hinter dem Fake-Account war...

Deswegen: Deine Ex spielt ein dreckiges Spiel. Lasse Dir das nicht bieten. Das wird sich sonst in Zukunft einschränken.

23.10.2023 09:48 • x 3 #845


paul258
Die letzten Stunden waren echt übel. Ich nutze das hier ja oft „kommentierendes Tagebuch“, warum ich auch jetzt wieder etwas schreibe, da es mir irgendwie auch hilft immer am Ende.

Ich habe kaum geschlafen die letzten zwei Nächte und so gut wie nichts gegessen. Ich hatte heute frei, morgen muss ich um 6 Uhr aufstehen. Ich hoffe mal, dass es heute Nacht besser wird – aller schlimmsten Fall habe ich noch viele Urlaubstage über und müsste spontan schauen.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass meine Wohnung brennt und ich das Feuer nicht löschen kann. Das spiegelt es wohl ziemlich gut wieder – ein Gefühl von Hilflosigkeit. (Andererseits was positiv war: ich habe von meiner Wohnung als zu Hause geträumt und nicht von der alten Wohnung.)

Natürlich habe ich auch viel über die Sache nachgedacht und auch mit Freunden gesprochen und mir sind lauter Punkte eingefallen, die keinen Sinn ergeben. So ist es zum Beispiel ja so, dass wir uns seit meinem Auszug nur zwei mal zufällig (!) gesehen haben. Einmal in einer großen Einkaufsmeile wo am Tag tausende Menschen sind und ich leider nun mal zum Weg zur Arbeit vorbeimuss. Und das andere mal beim Einkaufen wobei witzig ist: Der Supermarkt ist direkt neben MEINER Wohnung. Ihre Wohnung befindet sich mehrere Kilometer entfernt. Auch war ich bereits im Laden und sie kam dann irgendwann rein mit Begleitung. Also wie will man denn rechtfertigen „Er verfolgt mich!“, wenn sie dann ausgerechnet in den Supermarkt geht von dem sie weiß (!), dass er keine 3min von meiner Haustür entfernt ist?

Ich habe das hier nie erwähnt, aber es ist sogar so, dass ich gewisse Orte meide. So war ich z.B. die letzten 10 Jahre immer in einen Supermarkt einkaufen und gehe da nicht mehr hin, weil ich vermute, dass sie da auch einkauft. Es gibt einen speziellen Bücherladen etwas weiter weg zu dem ich gerne gegangen bin – seit der Trennung war ich nicht mehr dort, weil die Möglichkeit besteht, dass sie auch da sein könnte – klingt doch nicht wirklich wie jemand, der einen anderen Menschen „nachstellt“.

Auch war es bei den Briefen so, dass ich ihr zwar was geschrieben habe, ja, aber erst nachdem sie mir etwas schrieb. Das kann ich ja lustiger Weise hier alles auf den Tag genau nachlesen. Sie schickte mir einfach ungefragt Sachen in meine neue Wohnung – und noch verrückter: Sie schrieb mir Monate nach der Trennung (!) einen Brief mit Fotos von Liebesbeweisen (Kuscheltieren) – genau DAS würde ja eher ein „verrückter Stalker“ machen. Und nicht ihr nach der Trennung 2-3 blöde Nachrichten schreiben und sie dann Monate später wegen gemeinsamen Rechnungen bzw. Möbel kontaktieren.

Übrigens war es ja auch so, dass ihre Familie (Mutter) mich kontaktiert hat, Monate nach meinem Auszug.
Ich habe mir ja glücklicherweise jeden Brief abgespeichert den ich ihr schrieb. Natürlich steht da drin „Ich finde es schade wie es lief“ und „Ich finde nicht, dass das richtig war“ – aber mehr auch nicht. Keine Drohung, keine Beleidigung. Im Gegenteil: Die letzte Nachricht war ja eigentlich nur „Ich hoffe es geht dir gut!“. Und ich habe sie ja auch nicht „bombardiert“ mit Nachrichten

Ich habe mich viel belesen was es mit dem Thema so auf sich hat und wichtig ist der Punkt, dass das Opfer „stark in seinem Leben eingeschränkt wird“. Damit sind diese ganzen gruseligen Sachen gemeint: Auflauern auf der Straße, auf Arbeit anrufen, in ihren Namen Sachen bestellen – der ganze Horror und natürlich ist davon hier nichts passiert. Wir reden hier ja von paar Briefen und Emails. Und ja, heute weiß ich auch, dass wenn der andere das nicht möchte, ist das übergriffig. Deshalb tut es mir auch Leid! Nur Briefe kann man auch wegwerfen. Ich habe ja sogar auf dem Umschlag mich als Absender raufgeschrieben, weil ich mir nichts bei gedacht habe.

Nur hat sie das 1. Niemals so artikuliert. Im Gegenteil. Sie hatte ja mich angeschrieben zuerst, dann ihre Briefe und beim ersten Treffen haben wir uns ja normal unterhalten. Ich weiß doch noch, dass sie mich nach meiner Arbeit gefragt hat und ich sie auch, Smalltalk halt.

Und 2. War ich halt wirklich so naiv, man mag es kaum glauben, aber ich dachte die Nummer ist einfach durch und gut ist. Ich dachte „Ja gut, getrennte Wege, alles fein…aber dennoch gibt es ja ab und an Sachen zu klären.“ Wie etwas Rechnungen. (By the Way: Ich habe über 5 Ecken gehört, dass es mittlerweile eine Betriebskostenabrechnung gab und im Grunde jeder Mieter Geld zurück bekommen hat, weil Energiepreis sich normalisiert hat usw. – davon habe ich von ihr nie was gehört, wobei es ja auch mein Geld wäre…wie ja zu erwarten war.)

Ganz ehrlich, das schreibe ich auch nur hier, finde ich es sogar irgendwie frech, dass man so ein wichtiges Gesetz, dass Menschen in Not schützen soll vor Verrückten, nun einfach nimmt und umbiegt als Drohung einfach jemand zu ghosten, obwohl derjenige das Recht hätte seine Sachen zu bekommen usw. und man selbst das ja alles so erst abgesprochen hat und komplett ambivalent agiert (Das klären wir dann später Paul). Sie hat z.B. auch noch bis vor 4 Wochen Kontakt mit einen Freund von mir gehabt. Wie geht das zusammen? Ich will ihr böses, aber der Mann mit dem ich alle zwei Samstage B. trinke ist ein guter Kumpel von ihr? Ist das nicht das Gegenteil von „Abstand“?

Also komische Anwältin. Auf der anderen Seite wird die Ex natürlich nur ihre Sicht erzählt haben und da bin ich ja irgendwie zwischen Jack the Ripper und Haarmann.

Ich habe auch eine These warum sie JETZT so aufgedreht hat.
Es kam ja zum Aufeinandertreffen mit ihr und dem vermutlich Neuen, wo sie aus dem Supermarkt gerannt ist. Darauf habe ich (unfassbarer Depp!) ja Tage später ihr die genannte Postkarte geschickt. „Die Trennung war richtig und gut für uns beide. Ich hoffe es geht dir gut und solltest du einen neuen Partner haben, dass du glücklich bist.“

Ich vermute mal hier liegt der Hund begraben.
Die ganze Zeit der Trennung über hat sie ja mit und auch dem Rest der Welt erzählt, dass sie „mal auf sich schauen muss“. Dass sie „alleine sein will“, „zur Ruhe kommen“, „vermutlich über Jahre Single bleibt“, „einfach mal alleine wohnen möchte“, „vermutlich Beziehungsunfähig ist“, „Keine Lust auf eine Partnerschaft hat“ usw.
Durch dieses Treffen kam nun aber ja heraus, dass das alles völliger Quatsch war. Alles gelogen. Sie hat einfach einen anderen kenngelernt, so einfach. Und sie WEIß ja was ich in den letzten Jahren alles geopfert habe. Hat sie ja selber gesagt. Sie WEIß ja, was ich ihr alles gegeben habe, was ich alles aufgegeben habe für sie. (Was mein Fehler war, ich weiß – aber es war ja nun mal so)

Ich vermute das war der Punkt. Weil die ganze Erzählung ja nun zusammengebrochen ist. Sie ist, obwohl sie so merkwürdig ist, ein Mensch dem es sehr wichtig ist was andere von ihm halten. Sie hat auch seit diesen Tag keinen Kontakt mehr von sich aus bei meinen Freunden und Bekannten.
Das würde auch ihr rausrennen erklären.
Sie fühlte sich einfach ertappt.
Und reagierte dann mit enormer Wut – also ab zum Anwalt. Dass auf der Karte aber nur „Alles Gute“ stand – egal!

Ich muss sagen, dass das auch noch der Punkt ist den ich am verrücktesten finde. Also dass sie da ja wirklich angerufen haben muss, dann muss sie da ja vorbei gegangen sein, muss da Geld gelassen haben und muss zugestimmt haben, dass es eine gute Idee ist mir einen Brief zu schicken in dem mir mit einer Anzeige gedroht wird – wohl wissend wie es mir geht, das ich keine Familie habe, ich wegen der ganzen Nummer nun wieder in Therapie bin, dass ich es war der ausgezogen ist, ich von null anfangen musste, alles was sie abgezogen hat – und wir dennoch ja Jahre zusammen waren und Jahrzehnte befreundet – sie also echt da saß und dachte „Ja, dass ist eine sehr gute Idee ihm damit zu drohen!“ – das finde ich so einen enormen Tiefpunkt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

Sie hätte ja auch z.B. einfach EINMAL sagen können „Bitte schreib mir nicht“. Oder sie hätte den gemeinsamen Freund sagen können „Sag mal Paul bitte er soll aufhören, sonst gehe ich zum Anwalt“. Oder von mir aus ihrem Bruder den ich ja einmal die Woche beim Einkaufen treffe. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben und sie entschied sich dafür…


Ansonsten: Ich danke wirklich jedem der sich hier einen Kopf macht und mir helfen will. Aber wie jemand schon schrieb: Nun Horroszenarien erstellen bringt nichts. Ich weiß nicht, ob es klar wird, aber ich mach mir schon so derbe einen Kopf.

Krasses Beispiel: Das Einschreiben vom Anwalt kam ja per „Post Einwurf“. Das heißt man hat einen weißen Umschlag im Briefkasten ohne Briefmarke…nun war habe ich vorhin die Postbotin gehört und bin gleich wie ein Irrer zum Briefkasten gerannt – und da war ein neuer weißer Umschlag! Ohne Briefmarke! Mein Herz ist explodiert. Ich bin schnell in die Wohnung gerannt, aufgerissen – es war nur ein Brief vom Vermieter, dass die Treppenhausreinigung sich verändert. Darum keine Briefmarke. Ich habe darauf echt angefangen zu weinen, weil ich mir auch dachte „wie krass ist das denn bitte alles?!“.

Ich habe meinen Text für die Beratung schon geschrieben und werde ihn abschicken. Ich denke aber und hoffe natürlich auch, dass es sich nun damit hat. Natürlich könnte sie eskalieren – aber wenn ich den ganzen Tag daran denken würde, dann werde ich mein Leben ja nicht mehr froh. Ich denke auch, dass es das beste ist sich zu informieren und zu schauen. Dann gewappnet zu sein, wenn es so sein sollte. Aber zeitgleich nicht selber irre zu werden. Oder um im dem Bild vom vorbereiteten Eckball zu bleiben: Mein Verteidigung stärken, aber nicht vor Übermut ein Eigentor zu schießen.

In den letzten Monaten habe ich auch gelernt: Im Leben ist es oft nicht sehr clever im Affekt aufzuspringen. Also z.B. der Anwältin einen Brief zurück zu schreiben oder meine Ex wegen Verleumdung anzuzeigen, oder was weiß ich. Das bringt mich ja am Ende nicht ans Ziel: Ruhe haben.

Gleichzeitig bin ich natürlich nicht blauäugig und bin vorsichtig. Ich werde sie und ihre Familie meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich würde auch mal vermuten, dass sie gerade auf heißen Kohlen sitzt und auf irgendeine Reaktion von mir wartet. Ich kenne sie ja. Und sicherlich wird ihr die Anwältin genau das geraten haben. Aber ich habe mal den tollen Begriff gelesen „Illusion der Aktion“. Ich muss einfach nichts machen und mich „im Frieden auf den Krieg vorbereiten“, dass wenn sie eskalieren sollte, ich vorbereitet bin. Nur bringt es mir auch nichts nun haareraufend durch die Welt zu rennen. (Mal abgesehen davon, dass ich am Ende des Tages mir ja nicht viel nachsagen lassen kann).

Noch eine kleine Randnotiz die ich interessant fand:
Ich habe mich neulich mit einer alten Bekannten aus der Schule getroffen, die auch meine Ex kannte. Diese wiederum hat mir was Verrücktes erzählt. Meine Ex war vor 15 Jahren mit (sagen wir) Peter zusammen. Peter war aber eigentlich verliebt in (sagen wir) Sabine. Die Beziehung zwischen meiner Ex und Peter zerbracht dann und es war sehr schlimm für sie. Das einzige mal, dass sie selber verlassen wurde, erzählte sie mir mal…

Nun hat die Bekannte sich vor paar Tagen mit Sabine getroffen und die hat erzählt, dass sie (also Sabine) meine Ex vor 1-2 Jahren auf der Straße getroffen hat – was sie mir nie erzählt hat.
Sie hätten sich halt normal unterhalten bis plötzlich aus dem Nichts meine Ex meinte „Naja, meine Beziehung zu Peter ist ja damals nur wegen dir gescheitert!“ und fing halt an ein Fass auf zumachen. Die zwei hatten sich über 10 Jahre nicht gesehen… merkwürdig.


So, ich ende hier das Logbuch. Passt auf euch auf und haltet euch von Menschen fern, die nicht gut für euch sind!

23.10.2023 22:00 • x 3 #846


E-Claire
Zitat von paul258:
Ganz ehrlich, das schreibe ich auch nur hier, finde ich es sogar irgendwie frech, dass man so ein wichtiges Gesetz, dass Menschen in Not schützen soll vor Verrückten, nun einfach nimmt und umbiegt


Ähm nein, komm runter. Eine einstweilige Verfügung beruht auf Gesetzen. Noch mal ne Strafanzeige gibt die Situation nicht her. Ne eV geht schlicht mit der Behauptung einher, man wolle sich schützen.

Ich sag es gerne noch mal, die Horrorszenarien, die hier zur Sprache gebracht werden, waren zT als Wiedergabe von persönlichen Erfahrungen zu werten und sollten dir Risiken aufzeigen.
Problem ist nur, deine Persönlichkeit braucht eher Beruhigung.

Daher, geht euch aus dem Weg, das ist der Inhalt des Briefs. Der Rest ist eine Handvoll von mehr oder weniger zutreffenden Möglichkeiten.

Komm runter, Paul.

23.10.2023 22:09 • x 1 #847


paul258
Zitat von E-Claire:
Problem ist nur, deine Persönlichkeit braucht eher Beruhigung.

Da ist viel Wahres dran.

23.10.2023 22:13 • x 1 #848


E-Claire
Fühl dich gesehen und beruhige dich.

23.10.2023 22:14 • x 1 #849


Winza
DU BIST KEIN STALKER!
Vielleicht irre ich mich...
Ich hab den Eindruck, dass es dich irgendwie umgehauen hat.
Es mag dich ehren, dass du versuchst ihr Verhalten zu verstehen und/oder zu erklären.
Ne..... einfach ne.
Salopp gesagt, die spinnt einfach, hat nen knall. Einen riesigen.
Finde es gut, dass du dich beraten lässt. Das Geld ist gut angelegt.
Und vielleicht fragst du nach den Nebenkosten.
Vielleicht braucht die Frau mal eine offizielle Gegenwehr, also per Anwalt.
Alles andere stoppe bitte wenn möglich.
Das ist ihr Problem, nicht dein.
Du bist sicher in deiner Wohnung, da kann dich niemand einfach so rauswerfen.
Alles, was du jetzt hast gehört dir und kann dir niemand wegnehmen.
Du bist unabhängig von ihren Launen und seltsamen Einfällen.
Du hast unter Druck viel in den letzten Monaten geleistet, sie sollte dir nicht deine innere Ruhe nehmen können.
Leichter geschrieben als getan.

Worum es mir geht:
Die ist egal, warum wieso weshalb sie das macht ist egal.
Nicht egal ist deine seelische Verfassung.
Die kannst du verteidigen wenn es dir hilft.

23.10.2023 22:30 • x 1 #850


ElGatoRojo
Moin @paul258 - letztlich denkst du immer noch viel zu viel an sie und denkst nach über irgendwelche ihrer Motive. Dabei - scheint mir - geht es ihr einfach nur um Machtausübung und das Leben unangenehm machen. Dafür läuft sie extra zu einer Anwältin. Na ja.

23.10.2023 23:23 • x 2 #851


paul258
Ja, ich bin irgendwie wirklich eingeschüchtert. Mein erster Brief vom Anwalt im Leben...und dabei verstehe ich nicht Mal so ganz warum bzw bin überrascht von der anderen Person. Also ich hätte das echt nicht erwartet. Wirklich nicht.

Aber ja, stimmt. Einfach nun Füße still halten und sie ihn ihrem Wahn sitzen lassen. Dann kann ja nichts passieren.

Was ich ja vorher schon angedeutet hatte: es geht momentan sehr gut bei mir voran. Vielleicht auch beruflich wenn alles gut läuft. Und die Tage vor dem Brief waren echt schön...erste Mal seit langer Zeit. Darum vielleicht mein Frust.

Aber ja, ich darf ihr nicht den Platz in meinem Kopf geben.

23.10.2023 23:41 • x 3 #852


P
@paul258
es tut mir leid, wenn ich Dich zusätzlich belastet habe. Meine einzige Intention war, Dir zu helfen, dass Du Dir fachliche Hilfe suchst.
Ein Anwalt kann Dir durch seine Expertise oder auch konkrete Hilfe die Ruhe verschaffen, die Du dringend nötig hast. Dein Kopfkino, was, wie, warum sie bisher gemacht hat, ist total von Dir und Deiner Interpretation geprägt. Du würdest das alles nicht tun. Deswegen wirst Du sie auch nicht verstehen. Und damit bleibt sie mit ihren Aktionen Dir gegenüber im Überraschungsmodus.

Jetzt hast Du angefangen, Dein Tor mit einem Verteidiger zu schützen. Das ist gut. Bleib dabei.

Ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass es das war.
Und ja, ich kenne solche Typen. Ich will wirklich nicht in ein paar Wochen schreiben ich habe es bereits in Post #xy gesagt. Dazu bin ich eh nicht der Typ.
Für mich, aus meiner Perspektive und Erfahrung ist es wichtig, dass Du basierte Informationen - und Hilfe - hast. Das stärkt Deine innere wie äußere Position, gibt Dir mehr Ruhe und Gelassenheit - besonders wenn ihr euch in dem kleinen Ort wieder über den Weg lauft. Dann weißt Du, wie Du zu reagieren hast, ohne schlechtes Gewissen oder rumgehirne.

Ich habe nicht gemeint, Du solltest sie anzeigen. Das war von mir unglücklich formuliert im Kontext gemeint, dass es hier sicher noch andere User gibt, die da bessere rechtliche Kenntnisse haben und hoffte, diese würden sich melden und dieses bessere rechtliche Wissen äußern. Sorry.

24.10.2023 00:36 • x 2 #853


Gorch_Fock
Meide einfach jetzt jeden Kontakt. Dazu gehören Briefe, Postkarteb, SMSs, Mails. Und auch die von Dir beschriebenen Geschenke. Wer beruflich mit richtigen Stalkern zu tun hat, weiß, dass diese fast das komplette Programm welches im Paragraf 238 StGB abgebildet ist, einsetzen. Aus meiner Sicht bietet der Paragraf gute Ansatzpunkte um gegen Stalking vorzugehen, wenn Du da jetzt schon eine anwaltliche Warnung bekommen hast, solltest Du ganz ganz einfach alles an Kontakt unterlassen. Und hier ist social media mit den zig Möglichkeiten auch zu bedenken.

24.10.2023 05:36 • x 1 #854


paul258
Ja, es war/ist vielleicht auch irgendwie der Schock, dass sie das ernsthaft so macht.

Sie hatte mir mal erzählt, dass sie einen Ex Freund hatte der nach der Trennung das Fahrrad ihres Neuen kaputt gemacht hat.
Ein anderer Ex, mein Vorgänger, hatte mehrfach ihre Eltern aufgelauert und diese bequatscht. So nach dem Motto Das Mädchen weiß nicht was sie tut..
All das hat sie einfach hingenommen ( und abgesehen davon lustig, dass ich daran schon das ständige Warmwechseln hätte sehen können).

Und hier schreibe ich ihr paar Briefe zurück nachdem sie mir welche geschrieben hat - Zack Anwalt.
Das finde ich irgendwie so krass. Es hätte ja dutzende andere Lösungen gegeben.
Aber sie saß und sitzt echt da und denkt sich Anwalt ist die beste Idee und das nachdem sie ja alles weiß. Sie weiß, dass ich momentan im Grunde kein Geld habe. Sie weiß, dass es mir psychisch nur bedingt gut geht, ich wieder in Behandlung bin. Sie weiß, dass ich ausgezogen bin und in einer leeren Wohnung angefangen habe. Sie weiß wie das alles ablief, was sie gemacht und gesagt hat und am Ende, dass sie warmegwechselt ist und sie weiß auch, dass sie mir vorher permanent ins Gesicht gelogen hat.

Ich will nicht wieder das alte Fass auf machen und ich habe mich ja mit der Situation abgefunden - im Gegenteil, es wird ja immer besser.
Aber dennoch weiß sie das ja alles, weil sie mich ja auch kennt und ich ihr im Grunde nie was böses getan habe. Die Nachrichten waren ja zB niemals wütend oder hassend, sondern da stand alles gute dir, schönen Sommer noch usw.

Ich weiß mittlerweile, dass das egal ist, wenn der andere das nicht möchte. Aber dennoch finde ich den ganzen Kontext irgendwie krass. Zumal sie ja nicht dement ist und ja weiß, dass sie mir genauso geschrieben hat und sie meine Freunde kontaktiert usw.

Ich hatte mal vor Jahren einen Freund. Unsere Freundschaft entwickelte sich irgendwie toxisch und im Laufe der Therapie habe ich erkannt, dass er mir nicht gut tut. Ich habe den Kontakt minimiert und er wurde richtig eklig. Hat Lügen über mich verbreitet, mich überall gestalkt, stand sogar mal bei mir auf Arbeit. Das war stalking - und dennoch bin ich nicht zur Polizei, weil ich mir dachte, dass es ihm gerade nicht gut geht. Seine Mutter war vor paar Monaten verstorben und seine Schwester hatte Krebs.
Er lies mich dann auch in Ruhe.

Aber ich hoffe es wird klar was ich damit sagen will. Es ist ja das eine ein negatives Gefühl zu haben und dann daraufhin zu agieren, dass es einem besser geht. Aber die Grenze zu ich gehe zum Anwalt und lasse den Menschen, mit dem ich Jahre jeden Tag verbracht habe eine Drohung zur Anzeige zu kommen! finde ich krass...


Und ja: sie ist einfach nicht existent und dann läuft auch alles. So einfach. So traurig.

24.10.2023 07:22 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag