2071

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

P
Sorry @paul258
Du hast es zwar geschrieben, aber selber überhaupt noch nicht gerafft. Du gehst nach wie vor von Dir aus und schließt nach wie vor von Dir auf sie.
Du bist immer noch in Verteidigungsposition ICH habe doch gar nichts schlimmes gemacht und schnallst nicht, daß SIE schon längst echt gefährlich für Dich wurde. Und zwar real und tatkräftig. Ich zitiere hier nicht, ich zähle n bißchen auf:
sie lügt, betrügt, beraubt Dich, schmeißt Dich raus, macht Dich nach außen zum Sündenbock für alles, um ihr eigenes Narrativ aufrecht zu erhalten (für den Neuen? für sich selber?)
Gesund?
Nein
Doof?
für Dich, ja.
Gefährlich?
und wie!

Was muß sie noch alles bringen, daß DU kapierst, daß sie tatsächlich gemein gefährlich ist?
Sie hat Dich belogen, betrogen, beraubt, vor die Tür gesetzt, spielt Psycho Spiele mit Dir (ua Briefe, Meldungen, dann blocken und alles verdrehen)

Zitat von paul258:
sie ist aus den Supermarkt geflüchtet. Also der Brief tut ja so als würde ich hinter der Laterne lauern um sie zu überfallen…

nimm das ernst
Zitat von paul258:
sie stellte mich ja von der ersten Sekunde an so hin als sei ich ein Psychopath. Natürlich musste ich mich von ihm trennen.

Du schreibst es selber ohne es zu kapieren
Zitat von paul258:
dass auch sie mich nun in Ruhe lassen MUSS

eben nicht!
Das gibt ihr doch die Schlüssel in die Hand Dich zu terrorisieren, wo sie kann und will. Sie darf dich kontaktieren, auflauern, anschreiben, etc
und wenn du nicht sofort aus der Situation raus gehst - und keinen Zeugen hast - bist Du dran.

Diese Frau i s t gefährlich.
Und Du nimmst es auf die leichte Schulter, weil D u nichts böses getan hast. Du nicht, aber sie.

So, hier sind Experten gefragt: Gegenanzeige, damit ihr schon mal diese Möglichkeit des weiteren Terrors genommen wird?

@paul258
auch wenn es Dich ein paar Euro kostet und das erstmal weh tut. Am besten holst auch Du Dir rechtlichen Rat ein.
Du bist Ihr offensichtlich zur Zeit nicht (!) überlegen (außer moralisch vielleicht?)
sondern fällst auf alle ihre Aktionen hinein.

Sorry für diese Direktheit.
Pass auf!

Das ist kein Kindergarten mehr. Wer weiß, was als nächstes kommt, wenn Du es wieder nur aus Deiner Perspektive siehst. Ändere Deine Strategie. Erkundige Dich rechtlich.

22.10.2023 01:34 • x 2 #826


paul258
Zitat von Perzet:
Das gibt ihr doch die Schlüssel in die Hand Dich zu terrorisieren, wo sie kann und will. Sie darf dich kontaktieren, auflauern, anschreiben, etc
und wenn du nicht sofort aus der Situation raus gehst - und keinen Zeugen hast - bist Du dran.


Realistischerweise muss man aber sagen, dass noch gar nichts passiert ist. Im Grunde war das Schreiben doch nur heiße Luft. Was soll denn passieren? Sie mich anzeigen, weil ich eine Postkarte geschrieben habe mit Ich wünsche dir alles Gute? Ich habe mich auch schon etwas belesen zum Thema Nachstellen usw. und logischerweise trifft da nichts zu.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder Kontakt von IHR zu mir nun noch dämlicher wäre. Das kann sie sich ja auch denken und deshalb wird es das auch nicht geben.

Und das ist auch das, was ich so krass an der Nummer finde...mag ja sein, dass sie das gerade so empfindet und es ihr was auch immer bringt...aber durch diese Aktion ist nun klar, dass auch SIE sich bei mir niemals wieder melden kann. Dabei rede ich nicht von morgen, oder nächste Woche - sondern in 10, 15 Jahren, wenn sie mal da sitzt und nachdenkt...wird sie ja wissen, dass sie sich nicht melden kann bzw. ich ihr das genau so kommunizieren würde - darum finde ich es so traurig, dass sie diesen Weg gegangen ist...

Dennoch hast du natürlich dahingegen Recht, dass ich es nicht auf die leichter Schulter nehmen sollte. Ich habe ja zum Glück noch die Briefe von ihr an mich.

So doof es klingt, aber noch ist ja gar nichts passiert. Ich werde einfach weiterhin kein Kontakt haben und gut ist.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich, dass sie einfach derbe den Film schiebt, weil sie selber mit der Trennung nicht klar kommt und das kompensiert hat indem sie zu einer Anwältin gelaufen ist, die sich wiederum ist Fäustchen gelacht hat, weil sie nun Geld bekommen hat für Nichts. Ich habe ja NICHTS gemacht, NICHTS. Und am Ende leben wir ja noch im Rechtsstaat.

Ja, ich weiß, das schützt mich nicht vor ihrem Wahn...aber dennoch. Da ich nichts gemacht habe, mache ich mir dahingehend kein Kopf.

Das Problem war wirklich eher, dass ich, im Gegensatz zu ihr, mit der Trennung weiter abgeschlossen habe als sie, bzw. ich wirklich dachte, dass man oberflächlich Kontakt haben könnte - wie mit einem Nachbarn von mir aus - wohingegen sie all das interpretiert als Annäherungsversuch usw. Wenn ich also alles komplett auf Null stelle - was soll dann passieren? Wir haben keine Verbindungen mehr, ich lebe alleine, dann verzichte ich halt auf die Möbel als Lehrgeld mich nie wieder mit so einen Schlag Mensch einzulassen...und soll sie halt ihr Leben leben weit weg von mir.

Zitat von Perzet:
So, hier sind Experten gefragt: Gegenanzeige, damit ihr schon mal diese Möglichkeit des weiteren Terrors genommen wird?


Es kam vielleicht falsch rüber, aber wir reden hier nicht von einer Anzeige. Wie auch?
Es ist im Grunde nur ein Schreiben einer Anwältin, dass wenn ich weiterhin Kontakt suchen sollte (-was ich nicht tat), sie sich vorbehalten Strafanzeige zu stellen. Und selbst hier - wie soll das aussehen? Er hat mich in der Straßenbahn für 3 Sekunden angeschaut!.
WÄRE es strafrechtlich relevant, hätte ich heute Post vom Gericht bekommen und nicht von irgend einer Anwältin. Denke das ist einfach nur ein (völlig sinnloser, völlig überteuerer) Schuss vor dem Buk ihrerseits, damit ihr dämliches Narrativ von Mein Ex ist ein Psycho, ich MUSSTE ja lügen und hinterhältig sein aufgeht.

Das ist alles.

22.10.2023 02:04 • x 2 #827


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


Dogster
Hi Paul,
hat deine Ex zu viel Lack gesoffen oder was geht bei der?
Was ist sie für ein mieses Objekt!
Erst habe ich kopfschüttelnd drüber gelacht wie du, aber @Perzet hat hier echt was Wahres genannt.
Du solltest zumindest den Brief gegenchecken lassen.
Nicht nur wegen dem zufälligen Kontakt in der Bahn( was ist wenn z.Bsp. ihr neuer als Zeuge gegen dich aussagt wegen irgendwas), sondern auch um zu schauen, ob der Brief echt ist!?(Vielleicht mal bei der Anwältin anrufen, um dir den Brief erklären zu lassen+Gespräch aufnehmen)
Zuzutrauen ist der F...rau alles mittlerweile.
Jeder, der nach dem Durchlesen deines Threads,noch Verständnis für das Verhalten deiner Ex hat oder dir Schuld an ihre Reaktion gibt, ist lebensfremd und bildungsdistanziert.
Du hast alles richtig gemacht in meinen Augen und mittlerweile könntest du den Trennungstag als 2.Geburtstag feiern.
So viel Glück diesen Haufen Sch...einheiligkeit los zu sein.
Halt die Ohren steif!
Du packst das!

22.10.2023 02:09 • x 4 #828


Dogster
P.s. wäre gerne dabei bei euren zukünftigen Klassentreffen bzw. Jahrgangstreffen(da war doch was ,oder?)

22.10.2023 02:13 • x 1 #829


paul258
Zitat von Dogster:
P.s. wäre gerne dabei bei euren zukünftigen Klassentreffen bzw. Jahrgangstreffen(da war doch was ,oder?)


Ich hatte mich gestern Abend zufälligerweise mit der Veranstalterin getroffen und lange gesprochen. Sie sammelt nun noch paar Leute ein und dann steht es bald an. Aber meine Ex wird da sowieso nicht hingehen, weil sie keine guten Erinnerung an die Schulzeit hat und auch hier alle doof waren.

Aber ja. Es birgt viel Potenzial...

22.10.2023 02:20 • x 1 #830


W
@paul258 vielleicht schreibst Du freundlich zurück, daß Du darum bittest, die Anzeige zu stellen, da Du nicht beabsichtigst, für den Rest Deines Lebens zu jedem Zeitpunkt bestimmte Blickrichtungen zu vermeiden und Dich zudem Deine Erziehung in einer Weise geprägt hat, in der bei Begegnungen ein freundlicher Gruß zu den Grundelementen des Benimms gemäß Knigge gehört. Ihre Mandantin muß damit leben, daß es Männer gibt, mit denen sie eine Vergangenheit in Form einer abgeschlossenen Beziehung verbindet, daß diese in derselben Stadt leben und sich dadurch unvermeidlich auch gelegentlich ihre Wege kreuzen. Sollte Ihrer Mandantin dieses völlig natürliche und absolut ungefährliche Lebensrisiko nicht gefallen, steht es ihr frei, eine Resilienz aufzubauen und sich dafür professionelle Unterstützung zu suchen oder alternativ, sollte sie diese Möglichkeit ausschließen, gibt es sicher auch schönen Wohnraum in entfernter gelegenen Stadtteilen oder anderen Städten. Dir sei ein Umzug aus verschiedenen Gründen nicht zumutbar und ebensowenig sei Dir zumutbar, fortan nur noch mit zu Boden gesenktem Blick durch die Welt zu gehen.
Du betrachtest die Angelegenheit damit als erledigt und bittest, von zukünftigen Belästigungen abzusehen, da diese Kosten verursachen werden, die Du ihrer Mandantin als Verursacherin in Rechnung stellen wirst.

MfG...

(Damit sagst Du indirekt, daß sie einen an der Waffel hat, was diese Anwältin sicher weiß und schreibst zudem, daß Dir an einem Kontakt nicht gelegen ist.)

22.10.2023 08:22 • x 5 #831


paul258
Ich habe mich nun etwas in die Materie eingelesen. Wie vermutet ist das Schreiben einfach ein Schuss vor den Buk den ich natürlich ernstnehme!

Jedermann hat das Recht gegen Jedermann ein Kontaktverbot zu erwirken. Dazu stellt man einen Antrag beim Familiengericht. Dort wird dann geprüft, ob dem Kontaktverbot stattgegeben wird. Das heißt aber auch, dass dann dort ein Richter sitzt und man aufzeigen muss, dass „Gefahr“ besteht. Da reden wir dann von Gewalt, Straftaten, Drohungen, Beleidigungen usw. – all das ist hier logischerweise nicht passiert.

Aber davon reden wir hier gar nicht, sondern eher von einer Androhung so etwas zu beantragen, wenn ich nicht den Kontakt einstelle. Ob sie es dann am Ende macht liegt ja sowieso nicht in meiner Hand. (und auch nicht, ob ein Richter dem stattgeben würde). In meiner Hand liegt aber sie nun einfach eiskalt und komplett zu ignorieren und kein Futter mehr zu geben.

Sollte es DOCH zu so einem Kontaktverbot kommen hat man die Möglichkeit eine Aussprache vor Gericht zu fordern, weil man bis dahin ja selber gar nicht zu Wort kam. Ich hoffe wirklich nicht, dass sie den nächsten Schritt geht, weil es ja gar keinen Grund gibt. Auch hätte sie es ja dann schon längst machen können und dieses Du, du, du! von gestern wäre überflüssig.
Wenn doch wird das dann der Moment sein an dem ich mir einen Rechtsanwalt holen werden müsste...weil dann hätte sie wirklich die Möglichkeiten Böses anzurichten bzw. würden wir dann auch über Geld reden.

Dennoch will ich es ja logischerweise nicht darauf ankommen lassen. Ich werde das Schreiben nicht beantworten (auch wenn der Text von Wolfstanz ziemlich passend ist). Ich denke das Beste ist immer einfach gar nichts zu tun. Auch werde ich, wie verlangt, jede Form von Kontakt einstellen und auf 0 drehen. Sollte ich sie auf der Straße sehen gehe ich einfach weg. Sollte ich ihre Verwandten sehen, gehe ich einfach weg. Sie ist einfach nicht mehr existent und nur noch Luft. Nicht vorhanden.

Ich werde und muss hier keine Schlachten schlagen, um der Welt zu zeigen wie mies ihr Verhalten war und wenn ich dafür auf Möbel usw. verzichten muss, dann zahle ich den Preis gerne. Zeitgleich weiß ich, dass sie das jetzt für alles sehr klug hält, aber auch, dass irgendwann hinterfragen wird, ob es so richtig war mir eine Anwältin auf den Hals zu hetzen, weil ich sie wie vereinbart aufgrund von Absprachen kontaktiert habe, oder ihr eine Postkarte schrieb mit der ich ihr abschließend alles Gute wünschte.
Konkret: Sollte sie jemals wieder, egal wann, egal wie, mit mir Kontakt aufnehmen wollen, werde ich sie ignorieren und maximal auf das Schreiben von der Anwältin verweisen. Und wenn es im Jahr 2075 ist.

Es ist einfach eine völlig sinnlose Zuspitzung der Situation und zeigt mir nur noch einmal mehr auf wie daneben sie in der Situation ist. Ich bin ja naiver Weise immer von mir ausgegangen und ich hatte wirklich bis gestern den Standpunkt, dass man sich einfach oberflächlich grüßen kann usw. Dabei habe ich völlig aus dem Blick verloren, dass sie scheinbar ganz anders mit der Situation umgeht und zwar extrem – so wie früher auch.
Ich finde es auch ärgerlich, weil ich wirklich gerade dabei bin mir ein Neues Leben aufzubauen. Ich hatte vor paar Tagen ein sehr gutes berufliches Gespräch, habe mein Freundeskreis seit der Trennung fast verdoppelt, habe viel Spaß, achte auf mich – es geht voran.

Umso ärgerlich nun diese Nummer.

Es bleibt mir ja leider nicht viel übrig außer zu hoffen, dass sie nun zufrieden ist und mich in Ruhe lässt. Solange ich ihr keine Angriffsflächen biete (indem ich zB „Guten Tag“ sage wenn ich sie sehe), habe ich ja nichts zu befürchten.

22.10.2023 13:45 • x 3 #832


Winza
Vielleicht solltest du dein Handy bereit haben wenn du jemanden triffst, egal wen.
Schlimm, wie manchmal die Realität verdreht wird.

22.10.2023 13:55 • #833


P
Lieber @paul258
ich mag Dich und Deine unglaublich gute Seele und lese Deine empathischen Beiträge in anderen Strängen sehr gerne.

Hier geht es aber nicht darum
Zitat von paul258:
Es bleibt mir ja leider nicht viel übrig außer zu hoffen, dass sie nun zufrieden ist und mich in Ruhe lässt.


daß Du weiterhin nur abzuwarten hast, ob und was ihr wieder so Neues an Schikanen Dir gegenüber einfallen wird. Das ist nach eurer Historie inzwischen zu naiv gedacht.
Welchen Schaden auch immer diese ex hat oder wie auch immer sie gestrickt ist - sie gibt keine Ruhe.

Zitat von paul258:
Solange ich ihr keine Angriffsflächen biete (indem ich zB „Guten Tag“ sage wenn ich sie sehe), habe ich ja nichts zu befürchten.


Falsch.
Was ist wenn sie wieder ihre fünf Minuten hat und Dir auflauert? Gilt als Kontakt, den ihr hattet. Besonders, wenn sie daraufhin ein riesen Geschrei veranstaltet. Denn Du bleibst ja ruhig - da D u nichts böses getan hast.
Hier wieder - genau: D u hast nichts böses getan. Aber s i e führt böses im Schilde.
Da kann der liebste Mensch nicht in Ruhe leben wenn es der bösen ex (im Original: dem bösen Nachbarn) nicht gefällt.
Und Du bist unglaublich gutmütig, wonach sich Tausende Frauen die Finger nach schl ecken würden. Aber diese ex mißbraucht diese Deine Gutmütigkeit.

Was ist, wenn ihr euch wieder im Supermarkt trefft?
Da hast Du nicht unbedingt die Chance schnell raus zu laufen. Da hat sie schon lautstark allen klar gemacht daß Du nur deshalb gerade in dem Moment im gleichen Laden bist, um ihr aufzulauern.

Zitat von paul258:
Ich hoffe wirklich nicht, dass sie den nächsten Schritt geht,


Das hoffen wir alle nicht.
Nur, traurige Erfahrung hat gezeigt, wer a, b, c, d, e sagt, sagt auf f.
Sie hat ihre Unberechenbarkeit diesbezüglich doch mehr als deutlich demonstriert.
Zitat von paul258:
weil es ja gar keinen Grund gibt.


für Dich (!) gibt es keinen Grund.
Hier ist aber s i e aktiv, seit ner Weile, Dir gegenüber mit miesen Mitteln, Dich immer wieder neu versuchen fertig zu machen, etc.
Zitat von paul258:
Ich denke das Beste ist immer einfach gar nichts zu tun.


Und genau das denke ich inzwischen nicht mehr. Das ist nicht mehr lustig. Sie hat einen Eckstoß vorbereitet. Der Ball wurde von ihr zurecht gelegt
-
sieh zu, daß Deine Abwehr steht. Sei vorbereitet. Ihr nächster Schritt kann ein kleiner sein, der Dir aber echt großen Schaden zufügen kann, mit großem Aufwand, dann erst zu parieren.

Wohl gemerkt, ja, ich habe direkt verstanden, daß das Schreiben der Anwältin in der Form bisher erstmal nichts ist.
Aber kombiniert mit der Unberechenbarkeit deiner ex kann das zu einem großen Ding werden. Ohne daß D u irgendwas falsch gemacht hättest.
Das bekommt sie schon gedeichselt, so wie sie sich bisher von Nummer zu Nummer gesteigert hat.
Deswegen ist Nichts Tun nicht mehr gut.
Wehre Dich endlich. In korrekter Form. Auch rechtlich korrekt aufgestellt. Aber wehre Dich!

22.10.2023 15:05 • x 4 #834


paul258
Zitat von Perzet:
Wehre Dich endlich. In korrekter Form. Auch rechtlich korrekt aufgestellt. Aber wehre Dich!


Ja, ich weiß ja auch nicht richtig wie ich damit umgehen soll. Also bin wirklich etwas überfordert.
Aber du hast natürlich Recht. Ich werde mich mal schlau machen über ein rechtliches Beratungsgespräch, um wenigstens vorbereitet zu sein, wenn sie weiter eskalieren sollte.

22.10.2023 17:15 • x 3 #835


P
@paul258
ich weiß, das fordert von Dir jetzt einiges ab. Du bist auch eher auf Harmonie und Frieden aus und machst da viel mit.

Nur ist halt die Entwicklung der Dir nicht mehr voll bekannten Person so deutlich in eine Richtung. Zwischendurch ein paar Wochen Ruhe (wobei ich mich seit gestern frage, ob das Absicht ist, um Dich in Sicherheit zu wiegen, damit der nächste Tritt in die Weichteile wieder unerwartet ohne Schutz und Gegenwehr kommen kann; oder jedesmal Zufall war?)

Wie auch immer, Du kannst nur dazu gewinnen, wenn Du Dich um Deine Situation auch rechtlich kundig machst und darin eine echte Kenntnis und Sicherheit gewinnst.

22.10.2023 17:27 • x 1 #836


L
Die letzten 3 Kontaktversuche kamen von deiner Seite. offensichtlich versucht sie nicht mehr direkt mit dir in Kontakt zu treten, sie bemüht lieber einen Anwalt. Ich denke, wenn du sie nun ignorierst, wird sie dies weiterhin auch tun.

22.10.2023 17:58 • x 3 #837


paul258
Zitat von Lillilli:
Die letzten 3 Kontaktversuche kamen von deiner Seite. offensichtlich versucht sie nicht mehr direkt mit dir in Kontakt zu treten, sie bemüht lieber einen Anwalt. Ich denke, wenn du sie nun ignorierst, wird sie dies weiterhin auch tun.


Hoffen wir es!

Ich könnte mich auch selber Ohrfeigen! Ich weiß nicht, durch dieses Aufeinandertreffen mit ihren scheinbar Neuen ging es mir ja dann auf einmal für paar Tage schlecht - aber seitdem ist das Thema für mich durch. Diese Postkarte hatte ich ihr genau deshalb geschickt, weil es für mich eine Art Abschluss war und ich so unfassbar naiv und dumm war zu denken, dass man doch ein oberflächliches Verhältnis zu einander haben zu können, eben weil sie ja parallel z.B. meinen besten Kumpel Postkarten schickt und man sich halt einfach ab und an sieht.

Ja, das war dumm und naiv von mir.
Ich hoffe aber auch, dass nun alles Gesagt ist und Ruhe herrscht.

22.10.2023 18:09 • x 1 #838


Einfachatmen
Verfolgungswahn solltest du jetzt aber auch nicht entwickeln.

Deine Ex ist wirklich schräg drauf, aber notfalls lässt du ein Gegenschreiben (inkl. Erstberatung) beim Anwalt erstellen. Kostet nicht die Welt, lässt dir aber vielleicht deinen Seelenfrieden.

22.10.2023 18:15 • x 4 #839


CocosPool
@paul258
Ich möchte nicht schwarz malen, aber deiner Ex würde ich zu trauen, das sie sich irgendwelche Storys ausdenkt, oder zukünftige Begegnungen so negativ auslegt und ausschmückt damit sie wirklich im Recht ist das du der Psycho bist, und sie das arme Opfer.
Würde irgendwie doch was unternehmen.

Vllt sogar ne Anzeige wegen übler Nachrede.

Weißt du, ich bin immer Team Seelenfrieden steht über allem, am Ar...vorbei geht auch ein Weg aber in diesem Fall... Sei vorsichtig!

Sicher dich ab, irgendwie!

22.10.2023 20:03 • x 3 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag