2071

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

P
@paul258
ergänze all die Sätze, die Du schreibst = Sie mit ICH -

alles Gute

01.10.2023 12:17 • x 2 #796


L
Zitat von paul258:
Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit sagen möchtest.

Du sagst über den ganzen letzten Beitrag, dass Du ihr nur Gutes wünscht, um dann am Ende darzustellen, dass sie sicher nur eine (in Deinen Augen) 08/15 Beziehung führen wird. Das widerspricht sich für mich.

Ich sehe, Du wirst wieder ärgerlich. Es wäre vollkommen ok, dass Du einen Brass auf sie hast und ihr aktuell noch das Obige wünscht. Aber lüg Dich doch nicht selbst an, in dem Du behauptest, Du wünscht ihr natürlich nur das Beste.

Das ist wieder Deine Rolle: Ich bin so gut, ich mache alles damit ich wertvoll bin.

Und bevor Du antwortest: ICH bin nicht Dein Feind.

01.10.2023 13:49 • #797


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


paul258
Zitat von Lumba:
Du sagst über den ganzen letzten Beitrag, dass Du ihr nur Gutes wünscht, um dann am Ende darzustellen, dass sie sicher nur eine (in Deinen Augen) 08/15 Beziehung führen wird. Das widerspricht sich für mich.


Mir wird hier über Monate gesagt, dass es mir egal sein soll wie es mit ihr weiter geht - und jetzt bin ich langsam dem Punkt sehr nahe und du erzählst mir jetzt, dass ich gedanklich doch bei ihr bleiben soll?

Ich weiß nicht ob das gerade ein Verständnisproblem ist, aber egal wie es bei ihr weitergeht - es geht mich ja nichts an. Wichtig ist, dass ich auf mich schaue. Natürlich wünsche ich ihr Glück, so wie jeden Menschen. Egal ob sie nun eine tolle Beziehung hat, oder nicht, oder was weiß ich.
Ich bin nur der Meinung, dass sie nie verstanden hat was sie an mir hatte. Aber auch das ist nun egal. Und es ist egal, ob sie das irgendwann mal versteht oder niemals und glücklich ist.

Egal wie ihr Leben weiter geht.
Ich muss auf mich schauen.

Zitat von Lumba:
Ich sehe, Du wirst wieder ärgerlich.


Ich habe das beim ersten Mal absichtlich ignoriert, weil ich dir wirklich sehr dankbar bin für deine Beiträge. Aber kannst du es bitte unterlassen mir irgendwas einreden zu wollen? Diese shaming Rhetorik ist doch unter deinem Niveau.
Nur wenn jemand eine andere Meinung hat als du ist er nicht gleich wütend und hat Probleme.
Ich teile einfach nicht deine Ansichten auf gewisse Punkte, das ist alles.

Zitat von Lumba:
Aber lüg Dich doch nicht selbst an, in dem Du behauptest, Du wünscht ihr natürlich nur das Beste.


Natürlich bin ich sauer. Man kann es auch so erzählen: Die Frau hat mich ausgenutzt und ausgenommen. Dann sich einen anderen gesucht, mich aus meine Wohnung und Leben geworfen und dabei noch beklaut.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit ihr befreundet sein will. Nur was soll ich mich nun in Wut auf gehen? Was ändert das? Und ist das nicht das genaue Gegenteil von abschließen?

Soll sie ihr Leben leben und ich lebe meins. Ich werde alles tun um ein schönes Leben zu leben. Ob ihr das auch gelingt, keine Ahnung, ich glaube es nicht - aber im Grunde es mir auch total egal, weil es eh nichts mit mir zu tun hat.

01.10.2023 14:35 • x 2 #798


L
Zitat von paul258:
Ich habe das beim ersten Mal absichtlich ignoriert, weil ich dir wirklich sehr dankbar bin für deine Beiträge. Aber kannst du es bitte unterlassen mir irgendwas einreden zu wollen? Diese shaming Rhetorik ist doch unter deinem Niveau.

Mein Niveau bestimme ICH und nur ich allein.


Zitat von paul258:
Mir wird hier über Monate gesagt, dass es mir egal sein soll wie es mit ihr weiter geht

Das habe ICH nie gesagt. Also vermisch mich in Deiner Wut nicht mit anderen.

Zum Rest sage ich nichts mehr. Ich empfinde Dich mir gegenüber als maximal unfreundlich. Also geh mit Gott und denk was Du willst. Ich habs gut gemeint, weil ich Dich als ambivalent empfinde (was ok ist) Dir aber Feedback geben wollte. Blöd wie ich bin, dachte ich dass Du anReflexion interessiert bist. Aber Deine Wahrheit ist die Wahrheit. Wie bei Deinen Freunden bist nur nur Du im Recht.

Wird nicht wieder passieren. Lüg Dich selbst weiter an. NICHT MEIN LEBEN.

01.10.2023 15:04 • x 4 #799


paul258
@Lumba

Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist, aber ich danke dir für deine ganzen Beiträge und wünsche dir alles Gute.

01.10.2023 15:11 • #800


W
Vollmond?

01.10.2023 16:04 • x 1 #801


P
Zitat von Lumba:
Mein Niveau bestimme ICH und nur ich allein.

Und das ist unterirdisch?

01.10.2023 17:02 • x 1 #802


W
@paul258 mir ist vor einigen Wochen aus so ergangen, alles gegeben und nichts bekommen. Zwei Tage vorher war die Welt noch in Ordnung! S..... und drei Tage später, sie weis nicht was ich will

ach alles Kindergarten, ich habe leider so viele negativen Erfahrungen mit dem ganzen Beziehungsscheiß

es gibt Leute, Bekannte von mir die wollen mich mit Menschen verkuppeln, sag gehts noch. Ich hätte da einen liebe Freundin, es gibt ein Problem, sie hat ein 6 Wochen altes Baby, ja gehts noch, und da kann ich noch einige Sachen aufzählen, aber das sagt doch schon viel aus

ich kann dich komplett verstehen!

bin froh das es schon beim kennen lernen war, 8 Monate haben wir uns gekannt und sehr viel unternommen

die ganze Welt ist nur noch dabei die Menschen die noch halbwegs lieb sind auszunutzen, ist so.

da hilft nur noch eines, SELBSTWERTGEFÜHL und SELBSTBEWUSSTSEIN aufbauen und aufbauen um gleich mal zu sagen das dies oder sicher nicht geht! Andere Sprache funktioniert da nicht!

du machst deinen WEG! das kann ich schon heraus lesen!

sei stolz auf das was du geschaffen hast, dein Probleme welche du hattest hast du aufgearbeitet und bist für alles gerade gestanden!

ich war mal bei einem Psychologen, 20 Sitzungen, hab ihm gefragt ob er schon mal Probleme (Dro., Depression) hatte, NEIN - darauf hin hab ich gesagt wie kann er mir helfen wenn er so etwas noch erfahren hatte. Er gab mir Recht das ich sicher der bessere Psychologe wäre! Da ich genau weis wie sich das anfühlt!

sorry, das ich jetzt soviel geschrieben habe!

Ich wünsche dir alles gute!

GANZ LIEBE GRÜßE aus den schönen Bergen (Österreich - Alpen)

01.10.2023 17:57 • x 1 #803


L
Wenn die Beziehung so symbiotisch war, ist es tatsächlich kein Wunder, wenn jemand ausbricht bzw. die verlassene Person sich existenziell bedroht fühlt durch eine Trennung. Eine dauerhafte Liebesbeziehung braucht eine Ausgewogenheit zwischen Intimität und Individualität, genauso wie die ero..

01.10.2023 19:17 • x 2 #804


W
@Lillilli das kann schon sein. Aber so etwas mehr als unfair. Ich kann einen Warmwechsel nicht leiden. Da ist diese Person Luft und Rauch für mich. Es war vermutlich alles im Vorfeld geplant. Und dann bekommst du die Rechnung präsentiert. Leider kenne ich sehr viele Frauen die nicht alleine sein können.

vielleicht glaubt ja Prinzessin das wenn es nicht passt wieder zurück kommen kann. Alles schon erlebt, ich lese kein Buch zweimal

manchmal Frage ich mich schon wo die Gleichberechtigung hinführt, ist alles nett und schön. Wir haben Vorfahren und man kann das alles nicht so ändern wie manche Glauben. Frauen haben ihre Fähigkeiten und Männer haben ihre Fähigkeiten und ich glaube nicht das ich das noch erlebe das ein Mann ein Kind gebärt.

frag mich jetzt nicht warum ich dir darauf geantwortet habe

Frauen und Männer denken auch ganz unterschiedlich, und wenn jemand solche Erfahrungen wie hier beschrieben ist noch nie erlebt hat kann nicht mitreden, hab ich doch oben schon ausgeführt

das selbe gilt bei Dro., wie kann da jemand mitreden wenn er selbst nie Dro. konsumiert hat?

01.10.2023 19:39 • #805


paul258
Zitat von wini79:
das kann schon sein. Aber so etwas mehr als unfair.


Ich glaube das sind aber zwei paar Schuhe.
Ich würde Lillilli zu 100% Recht geben. Sie hat es gut auf den Punkt gebracht warum viele Langzeitbeziehung zerbrechen und ich denke bei uns war es ganz genau so passiert. Und dazu gehören immer zwei, also ich habe auch meinen großen Anteil und ich werde alles versuchen es in meiner nächsten Beziehung anders/bessere zu machen.

Die Frage nach der Art der Trennung ist noch Mal ein anderes Thema und vermutlich könnten wir da nun ewig diskutieren. Ich fand vieles unfair, würde meine Ex hier schreiben, würde sie sicherlich einiges aufzählen was sie unfair fand... vielleicht ist das auch ein Grund warum viele Paare nach der Trennung keine Freunde mehr sind

01.10.2023 20:37 • x 2 #806


AnnaLüse
Zitat von paul258:
Diese shaming Rhetorik

machst du doch auch mit deiner Ex? Jedenfalls hier. Aufgrund von ein paar Indizien malst du dir hier ihr ganzes verlogenes Vorgehen aus und stellst es als Fakten dar. Sie kommt dabei echt nicht gut weg. Vielleicht hat sie auch gar nicht warm gewechselt, vielleicht ist sie erst jetzt mit dem Neuen zusammengekommen, vielleicht sind sie (noch) nicht einmal zusammen? Es gibt viel mehr Möglichkeiten als die Story, die du jetzt als die Wahrheit wahrnimmst.

Die Wahrheit könnte auch sein, dass tatsächlich einfach nur die Gefühle verschwunden sind. Das war ihr im Januar schon bewusst, sie hat dich nicht im Dunkeln gelassen, sondern ihr habt darüber gesprochen und sie hat danach versucht, die Beziehung auf ihre Art zu retten. Aber Gefühle sind nicht verhandelbar. Und ohne Gefühle eine Beziehung fortzuführen ergibt doch keinen Sinn - egal wie innig du eure Beziehung ansonsten beschrieben bzw. empfunden hast. Und nach den ganzen großen Gefühlen auf deiner Seite klang das auch nicht: Es klingt zu keinem Zeitpunkt so als hättest du deine große Liebe verloren, sondern nur ein angenehmes Leben. Aber was wäre denn wirklich eine brauchbare Alternative gewesen? Dass sie ohne Gefühle bei dir bleibt, weil du ja ach so viel für sie getan hast? Das hätte dich doch auch nicht (ewig) glücklich gemacht, oder?

02.10.2023 18:16 • x 1 #807


paul258
Zitat von AnnaLüse:
machst du doch auch mit deiner Ex?


Ich kann mich nur wiederholen: Ich finde es sehr übergriffig fremden Menschen eine Gefühlslage zusprechen zu wollen und damit alle ihre Aussagen zu entkräften, nur weil man anderer Meinung ist. Das ist nicht anderes wie man Frauen vor 100 Jahren gesagt haben sie seien halt hysterisch, wenn sie Schmerzen/Kummer hatten.
Ich saß hier gestern mit Pfefferminztee und Wollsocken, habe eine Sitcome geschaut und nebenbei aufs Handy geschielt - und die Userin unterstellte mir Wut und dass ich sie angehen würde - dabei habe ich mehrfach betont einfach nur anderer Meinung zu sein. Also, ich muss doch wissen, wenn ich hier wütend schreiben würde, oder? Wenn sie das so empfunden hat, tut mir das wirklich von Herzen leid! Ich habe ja gefühlt schon 20 mal geschrieben, dass ich jedem hier sehr dankbar bin, dass er kommentiert hat und dieses Forum hat mir sehr geholfen in einer schwierigen Zeit im Leben. Das werde ich niemals vergessen.

Aber was soll das denn für eine Gesprächsführung sein? Ich sage a und ich weiß schon, du wirst so schnell sauer, vor allem wenn du b sagst!....

Wenn ich sage: Du schreibst deinen Beitrag gerade nur, weil du weinend vor dem Laptop sitzt und es nicht ertragen kannst, dass ich Recht habe - wie würdest du das finden? Und wenn du dann antwortest: Hö? Nein? alles gut., werfe ich dir einfach solange Hass und Wut vor, bis du meine Meinung hast...ja, das empfinde ich als nicht sehr logisch, richtig.

Und wenn du es wissen willst: Nein, aber genau die gleiche Nummer zog meine Ex mit MIR ab, als ich sie gefragt habe wie wir die Rechnungen aufteilen für anstehende Kosten und sie mir einfach nur antwortete Du hast Liebeskummer!. Ich frage was ist mit dem Stromzähler und sie Du hast Liebeskummer .

Tut mir Leid, aber dieses anderen (fremden) Menschen Gefühle einreden und unterstellen zu wollen, selbst wenn der andere mehrfach sagt, dass das nicht stimmt, halte ich für sehr schwach. Shaming halt. Und leider wirkte ja eher die Userin (, der ich sehr, sehr dankbar bin btw!) also sehr wütend, nicht ich.

Zitat von AnnaLüse:
Vielleicht hat sie auch gar nicht warm gewechselt, vielleicht ist sie erst jetzt mit dem Neuen zusammengekommen, vielleicht sind sie (noch) nicht einmal zusammen? Es gibt viel mehr Möglichkeiten als die Story, die du jetzt als die Wahrheit wahrnimmst.


Das stimmt natürlich. Ich weiß es nicht, niemand hier weiß es. Nur ist das immer das gleiche Argument, oder?
Ich habe sie genau auf diesen Menschen mindestens drei mal angesprochen, als wir zusammen kamen. Sie hat von selbst (!) nach der Trennung gesagt Ich habe nichts mit X. Ich habe nichts zu tun mit X.

Du hast in dem Punkt Recht, dass ich es nicht weiß. Vielleicht war sie auch einfach nur mit dem Typen, mit dem sie ab und an gechattet hat als wir zusammen waren, nun rein zufällig einkaufen. Was man halt so macht. Ich weiß es nicht, hier weiß es keiner. Sie haben sich ja nicht vor mir geküsst.

Aber sorry, dieses vielleicht sind sie später zusammengekommen ist doch immer die gleiche Ausrede. Selbst wenn es so sein sollte: Sie hat sich einen Dritten Menschen im Orbit gesucht und als sie sich sicher war, dass sie ihn hat - oh wunder, Trennung. Sie hat sich ja nicht vor 1 Jahr getrennt, als sie ihn noch gar nicht kannte. Nein, erst später. Und natürlich: Bei mir war es genau das gleiche damals, weshalb ich nun davon ausgehen kann.

Da könnten wir nun ewig darüber diskutieren: Wann beginnt Betrug? Ist es Betrug, wenn man in einer Beziehung fremdgeht? Ist es Betrug wenn man seinen Partner emotional betrügt? Wenn man sich lieber einen Dritten sucht, anstatt ehrlich seine Probleme anzusprechen? Da könnten wir hier alle tagelang diskutieren und würden keine einstimmige Antwort finden.

Was ich weiß:
Ich habe sie auf den Typen mehrfach angesprochen, weil mir das schon spanisch vorkam. Und wie häufig stimmt das Bauchgefühl. Ich weiß es nicht sicher, richtig, aber alles schon große Zufälle (Das Aufeinandertreffen, die Schreiberei vorher, die auf einmal Freundschaften in Sozialen Medien usw.).

Zitat von AnnaLüse:
Die Wahrheit könnte auch sein, dass tatsächlich einfach nur die Gefühle verschwunden sind.


Richtig, ich habe ja nie etwas anderes behauptet. Um sich nach anderen Partnern umzuschauen, wenn man zusammen ist mit jemand, heißt ja immer, dass man mit dem Partner nicht zufrieden ist. Nur hätte man das ja auch mal sagen können, wenn man 100 mal gefragt wird. Aber selbst wenn nicht, auch okay. Dann ist das halt so.

Zitat von AnnaLüse:
Das war ihr im Januar schon bewusst, sie hat dich nicht im Dunkeln gelassen, sondern ihr habt darüber gesprochen und sie hat danach versucht, die Beziehung auf ihre Art zu retten.


Wie hat sie das denn gemacht deiner Meinung nach?
Ich bin auf sie zugegangen. Habe das Gespräch gesucht. Habe an mir gearbeitet (Sport, Job usw.). Habe alles getan. Von Blumen mitbringen, über Essen ausführen usw. Was hat sie getan? Mir die ganze Zeit zu sagen, dass sie sehr zufrieden ist, um dann von jetzt auf gleich sich zu trennen.

Du hast Recht: Gefühle sind nicht verhandelbar. Aber wie hat sie denn hier für die Beziehung gekämpft? Indem sie mich angelogen hat? Oder vermutlich sich nach Ersatz umgeschaut hat?

Zitat von AnnaLüse:
Aber Gefühle sind nicht verhandelbar. Und ohne Gefühle eine Beziehung fortzuführen ergibt doch keinen Sinn - egal wie innig du eure Beziehung ansonsten beschrieben bzw. empfunden hast.


Da hast du völlig Recht und das würde ich auch nie abstreiten.
Ich habe ja auch die Trennung als solche schnell akzeptiert. Steht hier sogar in meinem ersten Beitrag schon. Wenn sie nicht will - okay, dann ist es so. Keine Gefühle haben ist allerdings keine Rechtfertigung dafür sich wie die Axt im Walde zu benehmen.

Zitat von AnnaLüse:
Und nach den ganzen großen Gefühlen auf deiner Seite klang das auch nicht:


Ebenfalls richtig. Wie ich neulich schrieb: Die Beziehung hätte schon vorher (von mir) beendet werden müssen. Nochmal: ich habe auch kein Liebeskummer. Ich fühle mich nur einfach derbe verarscht.

Ich habe mir Mühe gegeben diese Beziehung am Laufen zu halten. Das Feuer neu zu entfachen, wie es so schön heißt, weil nach sechs Jahren nunmal sowas wie Alltag da ist. Nur geht das auch nur, wenn beide mitmachen und nicht, wenn der andere die ganze Zeit sagt alles gut, ich will mit dir alt werden!, obwohl sie genau das Gegenteil möchte. Habe mich aufgerieben. Wenn sie dennoch nicht will - voll in Ordnung! - aber deshalb muss man den Ex Partner nicht beklauen und beleidigen.

Zitat von AnnaLüse:
Es klingt zu keinem Zeitpunkt so als hättest du deine große Liebe verloren, sondern nur ein angenehmes Leben.


Tut mir Leid, aber hier muss ich mich gerade echt zurückhalten. Ich sag es mal so: Du bildest dir dein Urteil aufgrund Lage deines Wissen. Was ja normal ist.
Aber wenn ich hier mal aufzählen würde was ich in diese Beziehung gesteckt habe...ich habe fast alleine 4 Umzüge organisiert in 6 Jahre. Ich habe Sachen aufgegeben wo mich fremde Menschen für ausgelacht haben, weil ich so dumm bin. Für sie. Ich habe Kontakt zu Menschen abgebrochen, weil sie eifersüchtig ist - diese Menschen sind mittlerweile tot. Ich habe tausende von Euro hart erarbeitet, durch echt harte Arbeit. Meine Hände haben wortwörtlich geblutet. Ich habe soviel reingesteckt. Ich habe sie emotional getragen. Habe Nächte mit ihr durchgemacht, wenn es ihr emotional nicht gut ging, auch wenn ich am nächsten Tag früh raus musste. Habe soviel aufgegeben. Gegen Ende habe ich ihr Studium gemacht - ich saß um 3 Uhr da und habe ihre Hausarbeiten geschrieben (Geholfen wie sie heute sagt). Ich habe mir ihre toxische Familie angetan. Ich habe Stunden über Stunden über Stunden Diskussionen gegeben. War immer offen und da, weil ich an eine ehrliche Beziehung glaubte.

Und glaub mir, das ist nur die Spitze des Eisberges.
Ich weiß mittlerweile, dass das mein größter Fehler war! Das weiß ich!
Aber komm mir hier nicht mit angenehmen Leben. Ich habe gekämpft und getan. Weil ich an eine ideale Liebe geglaubt habe und sie mir das ja auch bis zur letzten Sekunden bestätigt hat.
Was übrigens auch sie selbst immer wieder gesagt hat - nur am Ende war es nichts Wert, weil Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zitat von AnnaLüse:
Aber was wäre denn wirklich eine brauchbare Alternative gewesen? Dass sie ohne Gefühle bei dir bleibt, weil du ja ach so viel für sie getan hast? Das hätte dich doch auch nicht (ewig) glücklich gemacht, oder?


Ich wiederhole mich:
Die Trennung war richtig. Es ist gut so wie es ist.
Wenn sie keine Gefühle mehr hat, okay.
Ich schreibe es nochmal: Damit kam ich schon lange klar.

Meine Probleme waren eher so, dass wir natürlich eine Bindung zusammen hatten und sie einfach von einem Tag auf dem anderen hohl gedreht ist. Ich habe bis heute KEINE Erklärung von ihr bekommen was überhaupt passiert ist. Kein Wort, keine Silbe. (Darum auch die Vermutung mit dem Warmwechsel). Nach sechs Jahren finde ich das ziemlich armselig. Vor allem wenn ich daran denke, welche Konsequenzen das für mich alles hatte.

Und dennoch war ich TROTZALLEM immer ehrlich und nett zu ihr . Ich meine, die Frau lügt mich über Monate an, trennt sich dann von mir, ghostet mich, gaslighted mich, beklaut mich, wirft mich raus, aus meiner Wohnung, die ich für teuer Geld gerade erst hingestellt habe, damit vermutlich mein Nachfolger da nun wohnen kann in Ruhe. Beleidigt mich, meine Freunde, meine Familie. Nimmt mir alles, treibt mich in die Schulden.
Und das alles weil keine Gefühle mehr.

Die Trennung war richtig.
Die Art und Weise war unterirdisch.

02.10.2023 19:09 • x 5 #808


L
@paul258
Tja paul,...guter letzter post. Leider trifft der Spruch hier wieder zu: undank ist der welten Lohn!

02.10.2023 20:12 • x 1 #809


AnnaLüse
Zitat von paul258:
Aber komm mir hier nicht mit angenehmen Leben.


Damit wollte ich auch sicher nicht deine Bemühungen, Taten oder deine Beziehungsarbeit kleinreden. Ich meinte lediglich den Lebensmoment, in welchem du dich befunden hast, als sie sich trennte. Den hast du ja als positiv beschrieben und sie hat ihn dir weggenommen. Ich sehe nur nach wie vor nicht, was für eine Alternative es gegeben hätte? Die Trennung bewertest du (hinterher) ja auch als richtig.
Zitat von paul258:
Ich habe bis heute KEINE Erklärung von ihr bekommen was überhaupt passiert ist.

Für mich klingt das wiederholt so, als würdest du Keine Gefühle nicht als Grund/Erklärung gelten lassen. Oder verstehe ich das falsch?
Zitat von paul258:
Nimmt mir alles, treibt mich in die Schulden.
Und das alles weil keine Gefühle mehr.

Ich finde das ganz schön dramatisch und übertrieben. Sie hat dir alles genommen? Hätte sie jetzt doch in der Beziehung bleiben sollen, weil sich dein (materielles) Leben sonst verschlechtert? Und sie kann ja auch wenig dafür, dass du nichts Erspartes hast und ein Umzug somit Schulden für dich bedeuten oder?

Ich finde auch von Klauen zu sprechen, weil sie die Regale, die du da gelassen hast, etwas übertrieben. Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du mehr als die Hälfte aus der Wohnung mitgenommen hast?

Und verstehe mich nicht falsch: Ich will sie nicht in Schutz nehmen. Dass sie sich aufgrund fehlender Gefühle getrennt hat, verstehe ich schon. Auch, dass sie danach manchmal ambivalent und für dich unverständlich reagiert hat (z. B. der Brief) halte ich für relativ normal und verzeihbar. Aber sie hat auch eindeutig Sachen gebracht, die gar nicht gehen (z. B. beim Umzug Dinge wieder aus dem Karton nehmen). Und deshalb will ich sie nicht wirklich in Schutz nehmen. Ich habe aber das Gefühl, dass du sie noch schlechter redest als sie ist/war und dich von deiner Wut lenken lässt und dir dabei Vermutungen als Tatsachen einredest. Das hast du nicht nötig. Weißt du, wer das vielleicht auch gemacht hat? Deine Ex, z. B. als sie dir immer wieder gesagt hat, du hättest Liebeskummer.

02.10.2023 20:42 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag