Zitat von CocosPool: Diese Ungwissheit, dieses sich selbst fragen, dieses komische Bauchgefühl, das Denken und rotieren im Kopf ist immer das schlimmste am Ende.
Denn es hält einen davon ab wirklich abzuschließen.
Ich kann daher sehr gut verstehen das dir diese Begegnung ein absolutes Gefühl der Erleichterung verschafft hat, denn ein Stich.
Klar ein kleiner Stich ist schon dabei, aber ich weiß was du meinst.
Das ist es. Ich habe ihr halt echt diesen ganzen Müll geglaubt. Schon in der Beziehung sagte sie oft „Ich will auch mal alleine sein“, „Ich habe nie in meinem Leben alleine gelebt!“. Gegen Ende dann „Paul, ich werde mich erstmal auf mich konzentrieren!“, „Ich will meine Baustellen angehen und nur auf mich schauen!“ oder mein Lieblingssatz mit neuen Kontext „Nein, da gibt es niemand anderen! Das musst du mir glauben! Es geht nur um mich! Ich möchte für mich leben!“ – all den Quatsch habe ich ihr zum großen Teil geglaubt.
Ich saß so oft hier abends und habe gegrübelt. Dachte darüber nach wie es ihr wohl geht. Erst vor zwei Tagen habe ich davon geträumt, dass es ihr nicht gut geht. Und das meine ich nicht im romantischen Sinne, sondern einfach als Mensch, vielleicht sogar als Freund. Ich habe mir so oft einen Kopf gemacht, wie sie mit der Situation klarkommt. Ob es ihr gut geht, ob sie viel weint, ob es ihr leid tut, warum sie so kaltherzig ist, warum sie dieses ghosting macht, warum sie so gemein wurde, warum das ganze Drama. Habe mir gewünscht, dass es ihr gut geht, dass sie wenigstens einmal „Hallo“ sagt, wenn sie mich sieht, damit ich weiß, dass es ihr gut geht.
Und jetzt weiß ich, dass sie mich einfach die ganze Zeit über angelogen hat und eine Lampe ist. Während ich hier saß und mir einen Kopf gemacht hat, war sie längst im anderen Bett. Also ich nach der Trennung in der alten Wohnung nach Wohnungen gesucht habe, küsste sie vermutlich andere Männer – nur um mir dann paar Stunden später zu erzählen, dass es ihr „ja auch nicht gut geht“ haha ey
Als hätte jemand im Kino das Licht angemacht, so fühlt sich das an. Ich fühle mich natürlich unfassbar verarscht, aber zeitgleich ist es eine enorme Befreiung. Wäre es wirklich so gewesen wie sie mir erzählen wollte, also dass sie „an sich arbeiten wird“ und „an sich zweifelt“ – dann würde ich ja ewig hier sitzen und denken „Mein Gott, die arme, hoffentlich wird es bald besser für sie!“ – aber nein. Sie ist einfach eine Lügnerin.
Und ich bin ehrlich, ich finde das unfassbar krass. Also ich war doch die letzten Jahre dabei. Ich war dabei als ihre Großmutter gestorben ist, als sie ihren Uni Abschluss gemacht hat, die ganze Corona Zeit. Wir saßen so oft Abends in der Küche mit Teelichter und haben geredet. „Mit niemanden konnte ich je so reden wie mit dir Paul!“, „Keiner hat mir so sehr im Leben geholfen wie du Paul!“.
Und alles gut – deshalb kann man sich dennoch trennen! Aber warum dann so? Das verstehe ich nicht. Also trotz allem hatten wir uns ja gut verstanden und sei es als Mensch, als Freunde. Es hätte soviele Wege gegeben, aber nein, sie wählte den schlimmsten. Also wie kann man als Mensch so kaputt sein in der Seele und denken, dass das das beste ist?
Sie hätte doch einfach sagen können „Ich liebe dich nicht mehr und da gibt es jemand anderes.“, da hätte es paar Tage Streit gegeben und man wäre dann fair jeder sein Weg gegangen. Ich bin ja keine 15 – wenn sie nicht will und so blind ist zu erkennen was sie da gehen lässt, soll sie gehen, kein Ding.
Aber nein, sie hat einfach die ganze Zeit über gelogen. Ich hatte sie ja so explizit auf diesen Typen angesprochen und immer hieß es „Nein! Ich will alleine sein!“ blabla. Das finde ich so krass. Es hätte ja alles so einfach sein können. Aber nein, sie lügt lieber und ist dann so unfassbar intelligent mit dem Neuen keine 4min von meiner Haustür entfernt einkaufen zu gehen
Ja, ich bin noch sehr wütend und werde es auch noch etwas sein. Aber tief in mir drinnen weiß ich, dass es so gut war, dass dieser Mensch aus meinem Leben raus ist und ich vermute auch, dass sie selber weiß das ihr Verhalten unter aller Sau war – deshalb das blockieren und ghosten. Sie ist einfach feige und infantil – und was will man denn mit so jemanden?!
Zitat von amelie: Mache unbedingt etwas aus diesem Talent!
Danke für die Blumen! Darüber habe ich auch viel nachgedacht in letzter Zeit und ist auch etwas was ich nun angehen werde.
Zitat von amelie: Naja,der Mann mag fast so aussehen wie du,aber nur DU bist DU.
Ich kenne ihn ja nicht. Er wirkte ganz nett. Aber ich denke mal, dass er genau so ist wie ich vor 6 Jahren: Will ihr helfen, weil es ihr ja so schlecht geht und sie einen doofen Ex hat und überhaupt sind ja immer die andern Schuld. Er erkennt nicht diese gewaltige rote Flagge die da vor seinen Augen rumtanzt und klar, momentan können sie ja gut zusammen mich doof finden. Er ist für sie da! blabla Aber ich kenne ja die Frau - viel Spaß in ein Jahr
Und er tut mir Leid, auch wenn ich mich schon frage was für ein Schluck Wasser er ist, wenn er da halb ins Nudelregal springt, wenn er mich sieht. Also ich hätte an seiner Stelle anders reagiert, souveräner. Wäre einfach normal weiter gegangen und der Ex hätte halt schauen können. Aber hier: Sie rennt aus den Laden raus und er versteckt sich hinter dem Regal und wartet bis ich raus bin, damit er sich dann erst raustraut - super Hätte ich ja richtig Bock auf die Zukunft, wenn man immer Angst haben muss, dass der böse Ex um die Ecke kommt. Wie bei Schuld und Sühne. Also das ist ja einfach ein enorm großes Eingeständnis dafür, dass man etwas schlechtes getan hat. Ich stand ja wirklich nur normal da und habe Hi gesagt, aber die taten so, als würde ich mit Messer werfen haha.
Mal abgesehen davon, dass er nun eine Frau an der Backe hat, die ihre letzten drei Beziehungen damit beendet hat, dass sie fremdging – good luck!