Alduin
- 3024
- 3
- 5724
Alduin
Zitat von paul258:Ja also, dass mit der Begründung ist tatsächlich gar nicht das Ding. Also klar wäre es schöner, wenn sie mir konkretere Antworten geben könnte als „Ich weiß nicht.“. Ich meine damit aber auch eher der ganze Rattenschwanz der da mit dran ist.
Alduin
Zitat von paul258:Am Dienstag plant man zusammen Urlaub, am Mittwoch geht man zusammen ins Kino, am Donnerstag kuschelt man vor dem Fernseher, alles wie schon 1000 mal zuvor und Freitag steht die Welt im Flammen. Und wenn ich mit ihr spreche starrt sie mich nur kalt an und wiederholt Floskeln.
Alduin
Zitat von paul258:Tut mir Leid, aber da bin ich anderer Meinung. Ich sehe es eher so wie @ Lilly22
Also du hast ja Recht: So sind manche Menschen nun mal und am Ende hilft sowieso nur akzeptieren.
Ich bleibe aber dabei, dass ich es niemals gutheißen werde. Was soll das denn für eine Wahrheit sein „Ich beende die Beziehung nach 5 ½ Jahren weil: Ich weiß nicht.“? Was sagt das denn über ihr Bild von mir aus? Es ist ja genau wie Lilly schrieb. Klar waren wir ein Paar, aber vor allem waren wir auch beste Freunde. Ich war dabei als ihre geliebte Oma beerdigt wurde, sie war dabei als ich meinen Job angefangen habe. Ich war mit ihr dabei als sie ihre Uni Abschluss Arbeit abgegeben haben und stets feierten wir die Freudentage im Leben des anderen. Wir haben die ganze Corona Zeit wortwörtlich aufeinander gehockt. Wir standen im Zug und ich musste nur ihr Blick sehen und wusste was sie über die Mitreisenden dachte. Wir standen uns nah, kann man also sagen und bis zur letzten Sekunde haben wir ja zusammen gelacht und waren uns auch körperlich nah. Wenn auch nicht immer als 6, doch Kontakte, Küsse usw. Das habe ich doch alles erlebt, weil ich ja eins der zwei Teile dieser Einheit war.
Und genau das ist ja auch der Punkt, der wohl ewig offen bleiben wird. Ich akzeptiere es ja und weiß, dass man sich ja auch entwöhnen kann. Nachvollziehen wieso und wie man dann aber von jetzt auf gleich kalt ist und alles abschneidet wie ein Geschwür – das werde ich nie so ganz begreifen.
Lillilli
Zitat von Alduin:Gutheißen tun das die Wenigsten. In einer Sache liegst du falsch bzw. die hast du falsch verstanden: Sie hat sich nicht von jetzt auf gleich ...
Zitat von Lillilli:Wärst du denn gerne weiterhin mit ihr befreundet?
Lillilli
Perzet
Zitat von paul258:Es ist ja so, dass es auch meine 5 Jahre waren. Auch meine Erinnerung.
Lillilli
Zitat von paul258:@Lillilli Ich glaube hier liegt ein gewaltiger Unterschied vor. Die Fälle von denen du berichtest sind ja vermutlich nicht in der gleichen Situation ...
Multiversum
Lillilli
Multiversum