2073

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

paul258
Ich glaube auch nicht, dass sie einen neuen hat. Aber ich denke dass mindestens jemand anderes im Blick hatte/hat.

19.07.2023 11:13 • #691


D
Zitat von paul258:
Nein...ich habe auch null Kontakt. Aber es spricht einfach soviel dafür. Und es wäre die Antwort auf ganze viele offenen Fragen.

Dann hast du deine Antwort. Leider ist es am Ende irrelevant ob sie wieder mal warm gewechselt hat oder nicht. Da keine Kinder involviert sind ist es erledigt. Von ihr wirst du nie die Wahrheit erfahren. Du kannst nur gut raten. Und da du ja auch ein Warmwechsel warst ist dein Verdacht ebenso naheliegend wie berechtigt. Aber leider auch eine 0-Info. Denn sie ändert nichts. Für dich. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Erkenntnis wehtut, aber am Ende wird auch das vergehen. Es ist eh nicht mehr zu ändern. Und ja, solche Menschen sind Charakterschwach. Aber auch die Erkenntnis ändert nichts. Und, leider muss ich das sagen, du wusstest das. Denn beim letzten Mal warst du der Wechsel.

19.07.2023 11:14 • x 4 #692


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


CocosPool
@paul258
Ich bin grade die Richtige solche Ratschläge zu geben, da ich selber Meisterin im zerdenken bin...
Aber versuche einfach deine Fantasie nicht zuviel spielen zu lassen und versuchen Gründe zu finden...im Endeffekt bringt dich Null weiter und ändert nichts.
Sag dir selbst: Stopp, gerne auch laut!

19.07.2023 11:23 • x 1 #693


Bücherfreundin
Zitat von paul258:
Nein...ich habe auch null Kontakt.

Und dabei würde ich es an deiner Stelle auch belassen wollen.
Ich weiß, du machst dir jetzt Gedanken darüber und willst vielleicht auch sogar eine Antwort, ob es so gewesen ist. Ob du diese bekommen würdest, ist eh fraglich. Aber im Endeffekt bringt dich das doch auch kein Stück weiter. Im Gegenteil, es reißt dich nur wieder in den Abgrund zurück.

19.07.2023 11:28 • x 2 #694


Wollie
Zitat von Bücherfreundin:
Und dabei würde ich es an deiner Stelle auch belassen wollen.
Ich weiß, du machst dir jetzt Gedanken darüber und willst vielleicht auch sogar eine Antwort, ob es so gewesen ist. Ob du diese bekommen würdest, ist eh fraglich. Aber im Endeffekt bringt dich das doch auch kein Stück weiter. Im Gegenteil, es reißt dich nur wieder in den Abgrund zurück.

unbedingt so belassen eine event. Antwort würde dir nichts bringen, außer Lichtjahre rückwärts zu gehen. Schau nach vorne, die Zeit heilt und wenn du soviele Contras in deiner Liste hattest, dann war es auch einfach nicht die richtige Frau für die Zukunft. Einfach, aber sehr wahr.

19.07.2023 12:56 • x 2 #695


Kabr
Lieber paul,

absichtlich habe ich mich die letzten Wochen ein wenig zurückgehalten (zugegeben auch, weil ich momentan sehr eingespannt werde von meiner neuen Partnerin ;D).

Sowas in die Richtung hatte ich sogar anfangs mal vermutet. Jaja, der neue Job. Rate mal wie es letztes Jahr bei mir war

Was dann unterm Strich ist oder war, ist dabei völlig irrelevant. Ging was, ging nichts? Fakt ist, dass sie im Kopf nicht mehr bei dir bzw. bei euch war. Kannst absolut nichts machen. Sowas fängt langsam an und wenn es (auch von ihr!) bemerkt wird, ist es meistens zu spät, außer sie positioniert sich eindeutig inkl. Konsequenzen. Das erfordert aber viel Stärke und ist absolut außerhalt jeder Comfortzone.

Sei ihr nicht böse und mach ihr auch keine Vorwürfe. Genaues weiß man schließlich auch nicht. Vermutlich wird es aber schon so sein, wenn dein Bauchgefühl dir das sagt.

Nun heißt es weiterhin - Fokus auf dich! Blick nach vorne! Genieße diese Zeit der Selbstfindung. Lerne dich wieder so zu lieben wie du bist. Dann kommt das Glück und auch eine neue Partnerin von ganz alleine. Diese potentielle Partnerin wird deinen Wert erkennen und ihn auch zu schätzen wissen.

Du hast das bisher so toll gemacht, mach das weiter so. Sieh deinen kleinen Breakdown als letzten Abschied. Verabschiede dich in Gedanken im Positiven von deiner Ex.

Ich kanns nur immer wieder sagen. Bist n Guter und du verdienst nur das Beste!

Hau rein!

19.07.2023 14:02 • x 3 #696


paul258
Das verrückte ist ja wirklich, dass es mir egal ist, ob sie jetzt einen Neuen hat. Früher oder später wird es eh dazu kommen. Sie kann ja nicht alleine sein.

Schlicht und einfach weil ich weiß, dass der Neue eh nicht an mich herankommen kann und das ist ja dann nicht mein Problem. Ich weiß, das klingt arrogant, aber ich bin mir da wirklich sicher, so wie ich mir auch sicher bin, dass ich in der Zukunft jemand neues finden werde. Ich habe mich in den letzten Monaten so krass verändert und gleichzeitig bin ich auf dem Weg das alles in meinem Leben besser wird. In ein Jahr bin ich dann ein Typ Mitte 30, der besser aussieht als heute, sportlicher ist, eine Wohnung und einen Job hat. Humorvoll, zugewandt usw. usf.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Gott, das klingt wirklich arrogant. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie jemanden vom Baum des Lebens pflückt der da rankommt, der dann auch noch über ihre Marotten und Spleens weg sieht, alleine das krankhafte verhalten zur Mutter die manchmal fünf Mal am Tag anrief bei uns, sie aber absichtlich nicht rangehen wollte. Und das kam sehr oft vor.
Und selbst wenn sie so jemanden herbeizaubern kann, muss sie erstmal Jahre mit dem auskommen und vor allem: kann es mir ja auch egal sein.

Meine Wut kam/kommt eher daher, dass ich Depp irgendwie wirklich glaubte wenn sie meinte da ist niemand, wobei nun rational gesehen da fast immer jemand ist. Also ich finde es wirklich KRASS dass man nachalldem was wir zusammen hatten (ich stand mit ihr am Grab ihrer Großmutter) sie lieber sich einen netten Ersatz sucht anstatt mir einfach einmal zu sagen was überhaupt ihr Problem war oder überhaupt erstmal die Probleme in der Beziehung anzugehen. Nein, einfach totschlagen und weg, weil es ja einfacher ist. Und wir haben wirklich sehr, sehr viel gesprochen. Das ist es eher was mich so umtreibt. Es wirkt einfach...ich weiß nicht. Schwer nachvollziehbar für mich.
Weil da ja auch der Rattenschwanz dran hängt mit: ich ziehe aus, verschulde mich usw.
Und das alles, weil sie zu bequem und Charakterschwach war. Und dann lieber meine Zuneigung noch ausgenutzt hat. Selbst am Tag der Trennung hatten wir uns morgens ja geküsst. Wie kann man so kaputt sein als Mensch?! Ich weiß nicht, das ist alles so verrückt.


Ich habe mich mittlerweile etwas beruhigen können. Wie ihr ja schon geschrieben habt: es ändert ja absolut nichts an meinem Leben. Nur macht es den Rückblick auf die letzten sechs Jahre noch bitterer und ihre Bilder der Kuscheltiere und ich habe einen egoistischen Wunsch: dass du auch an die schöne Zeit denkst die wir hatten kann sie sich getrost da hin schrieben wo die Sonne nicht scheint.

19.07.2023 17:37 • x 5 #697


P
Zitat von paul258:
Mir fiel nur etwas Kleines ein, das ich noch gar nicht erwähnt hatte:
Meine Ex war ja zur Zeit der Trennung immer woanders für Tage und ich lebte alleine in der Wohnung. Sie hatte mir irgendwann mal (ungefragt) erzählt, dass sie die Wohnung einer alten Bekannten nutzen kann, der wiederum fast die ganze Zeit bei ihrem Partner in einer anderen Stadt ist. (Ob und wieweit das stimmt, kann ja egal sein. Aber ich halte es für realistisch.). Sie meinte auch, dass sie dort nach meinem Auszug ab und an weiterleben wird, weil sie in unserer Wohnung ja vieles an uns erinnern würde blablabla

Hej Paul...als ich oben stehende Erzählung von dir vor paar Tagen gelesen hatte, fand ich das alles schon irgendwie leicht verdächtig.

Die Aussage ...bin bei einer alten Bekannten.... Kennst du diese Bekannte? Und weißt du sicher, dass diese da wohnt ? Merkwürdig finde ich auch, dass sie eben ungefragt sagt wo sie ist und dann auch noch ankündigt, dass sie nach deinem Auszug auch ab und zu mal dort sein wird... Das klingt so wie eine Art Absicherung vor zukünftigen Fragen...

Also irgendwie stinkt das für mich bis zum Himmel..

Naja, du musst da auch nicht weiter drauf eingehen auf meine Detektivfragen. War halt eben so mein erster Gedanke, dass das andere Gründe hat als die, die sie angibt.

Letztendlich ist es Wurst und das Ergebnis ist das Selbe. Aber mir persönlich hat es damals geholfen, die Wahrheit zu erfahren.

Du gehst wirklich sehr stark mit all dem um!

Genieße dich selbst und freu dich schon mal auf alles was noch kommt!

19.07.2023 20:48 • x 1 #698


paul258
Ja, also doch, ich kenne die Bekannte ja und die Erzählung macht theoretisch Sinn.
Aber ob sie praktisch nicht dennoch lieber in der Zeit rumschlawänzelt ist (Wortspiel), weiß ich nicht.
Nur muss man sagen: dann wäre sie ja netter oder hätte bessere Stimmung gehabt. Sie wirkte in den Wochen ja doch schon oft traurig, wenn ich sie mal sah und ich weiß auch, dass sie nicht nur bei einer Bekannten war, sondern z.B. auch bei ihren Bruder. Aber mein Gott, wer weiß das schon.

Ich muss halt dieses enorme Diskrepanz in meinem Kopf auflösen: Einerseits mache ich mir wegen sowas einen Kopf und Gefühle. Und andererseits könnte ich mir nichts schlimmeres vorstellen, als wenn ich weiterhin mit ihr zusammen sein müsste, mit all den Problemen und Drama.

Ganz merkwürdig...

19.07.2023 20:56 • #699


D
Zitat von paul258:
Ja, also doch, ich kenne die Bekannte ja und die Erzählung macht theoretisch Sinn. Aber ob sie praktisch nicht dennoch lieber in der Zeit rumschlawänzelt ist (Wortspiel), weiß ich nicht. Nur muss man sagen: dann wäre sie ja netter oder hätte bessere Stimmung gehabt. Sie wirkte in den Wochen ja doch schon oft ...

Diese Dissonanz wird sich auflösen. Du stehst im Moment halt noch in der Mitte. Gib dir Zeit und es vergeht. Spätestens, wenn dich die erste Frau auf der Straße anlächelt. Den neuen Paul. Glaub mir, Gewichtsverlust plus ein bisschen Showmuscles go a long way with the Mädchen.... Auch wenn die das nie zugeben würen

19.07.2023 21:15 • x 1 #700


paul258
Zitat von Dauerverliebt:
Auch wenn die das nie zugeben würen

..und dann kann er noch Rilke zitieren!

Ja, aber das meine ich. Ich kenne den Weg, ich muss ihn nur gehen.
Natürlich war es in den letzten Wochen noch schwer, aber ich muss auch fair mir gegenüber sein und Umzug, Trennung, Ernährungsumstellung, Lebenswandel, Sport, Sinneswandlung und Arbeit alles in 6-8 Wochen drücken ist doch etwas zuviel vielleicht. Aber das ist ja das schöne an der ganzen Sache: ich habe soviel Zeit und Freiheit nun. Im Grunde kann nichts negatives passieren (, solange ich nicht schwer krank werde) und es kann nur hoch gehen - solange ich es nur will.

19.07.2023 22:03 • x 4 #701


paul258
Seid gegrüßt Freunde der Sonne!

Wenn ihr das hier mittlerweile immer noch lest, dann seid ihr ja im Thema und ich möchte mich abermals bei euch direkt und persönlich bedanken, dass ihr mir in den letzten Wochen/Monaten so zur Seite standet! Egal, ob wir einer Meinung waren oder nicht, aber ich werde niemals vergessen wie sehr mir dieses Forum hier und vor allem seine Nutzerinnen und Nutzer geholfen haben durch diese doch sehr schwierige Zeit zu kommen! Wirklich danke!

Eigentlich gibt es nicht so viel zu berichten. Aber… ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreibe, aber was bringt denn Unehrlichkeit. Auch wenn es mich in ein schlechtes Licht rückt möchte ich die Wahrheit sagen:
Leider war es so, dass ich nach der ganzen Nummer von vor ca. 2 Wochen, als ich denke herausgefunden zu haben, dass sie vermutlich warmgewechselt ist, so enorm voller Gefühle war, dass ich dämlicher Weise sie kontaktiert habe.
Ja, ich weiß. Ich weiß. Ich weiß. Ich weiß.
Es war ein Fehler.

ABER seitdem geht es mir merkwürdigerweise besser und es ist Ruhe.

Mich hatte halt vor allem gestört, dass sie diesen dämlichen Brief schrieb der ja im Grunde so klang wie „Ich hoffe es geht dir bald besser Paul!“, „Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, aber du auch.“ und dann dieser Quatsch mit den Bildern der Kuscheltiere. Das wirkte alles ziemlich…von oben herab, ehrlich gesagt. Und das spiegelt so gar nicht meine Wahrnehmung meines Selbst wieder und deshalb hat mich das so enorm gestört.

Ich hatte ihr dann eines Tages (Sonntag, Mitte Juli glaub ich) eine überschaubare Nachricht via Instagram geschrieben. Ich schrieb sowas wie, dass ich das alles anders sehe, ich mittlerweile erkannt habe, dass nicht ich etwas verloren habe, sondern sie. Dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie das alles mal bereuen wird, nicht jetzt, aber in Jahren oder Jahrzehnten, weil ich mir bewusst bin was für ein besonderer Typ Mann ich bin – etwas war sie selber immer wieder gesagt hatte, nicht ich. Und dass ich halt dann meinen Weg nach oben und in ein glückliches Leben ohne sie mache. Ohne Groll, ohne Beleidigung.

Das schrieb ich nicht aus Arroganz, oder Trotz, sondern weil ich das wirklich ernsthaft glaube.

Ich habe in den letzten Wochen wirklich mehr gelernt, als in den letzten Jahren. Ich merke einfach wie sich alles ändert. Als hätte man ein Streichholz in ein Lagerhaus voller Feuerwerkskörper geworfen.
Und ich weiß wie absurd das klingt. Ich will sie auf keinen Fall zurück und bin froh, dass die Trennung war. Zeitgleich kann man sagen: Warum schreibst du ihr dann?!
Da kann ich nur sagen: es war eine Art von Stolz. Mich stört es einfach noch immer gigantisch, dass sie da einfach ihr Leben weiterlebt, als wäre nichts gewesen. Nichts hat sich für sie geändert und ich wache jeden Morgen auf und muss für 10 Sekunden überlegen wo ich überhaupt bin, weil ich ja doch eigentlich mal eine teuer eingerichtete Wohnung hatte und nun hier in der kleinen Wohnung ohne Herd und Küche wach werde…
Zeitgleich weiß ich, dass es alles mal besser wird und ich nicht hinnehmen will, dass so jemand so über mich urteilt.
Mich hat diese Leichtigkeit von ihr einfach derbe genervt. Dieses Oh, ich hoffe du kannst auch mal wieder lachen, während sie vermutlich schon mit dem nächsten zusammen ist. Als wäre ich irgend ein Trauerklos. Alleine dass sie denkt mir diese Bilder zu schicken, um mich aufzumuntern…

Sie hatte meine Nachricht gelesen, das sah ich. Dann hatte sie mich 24 Stunden geblockt und dann wieder entblockt. Das war es.
Seitdem ist auch Ruhe. Ich habe es mir auch einfacher gemacht und die 2 Sozialen Plattformen, die sie nutzt, von meinem Handy gelöscht. So dass ich gar nicht nachschauen könnte, selbst wenn ich wollte. Ich nutze den Quatsch eh nicht und irgendwie sind es ja eh nur Zeitdiebe. Da kann ich auch einfach ein Buch lesen.

Das ist nun aber schon alles ca. 10 Tage her. Seitdem geht es mir überraschenderweise ziemlich gut. Ich mache Sport und lese viel. („Attached“ über die Bindungstheorie fand ich sehr interessant und kann ich nur jedem empfehlen!).

Arbeit läuft gerade auch gut und ich bin noch etwas mehr eingebunden als sonst, was aber ganz guttut. Alk. ist kein Thema, Ernährung versuche ich so gesund zu halten wie es geht.

Am letzten Samstag hatte ich einen sehr interessanten Abend mit dem Kumpel, den meine Ex vor paar Wochen schrieb, dass sie ihm „vermisst“ (, falls sich jemand erinnert). Wir saßen so beieinander in seiner Wohnung und ich sah, dass meine Ex ihm Mitte Juni eine Geburtstagskarte + kleine Geschenke per Post geschickt hat. Zuerst war ich ziemlich sauer – und bin es auf sie noch immer, weil warum kann sie nicht einfach mal MEINE Freunde in Ruhe lassen. Das war ein Monat noch meinem Auszug/Keinen Kontakt – es hatte mich so gestört, dass ich ihn darauf ansprach und er hatte mir erstmals endlich ziemlich deutlich gesagt was er von der ganzen Nummer hält und natürlich alles so sieht wie ich. Er hat auch keinen Kontakt zu ihr und will das auch nicht ändern. Nur kann man sich gegen Glückwünsche ja nicht wehren, womit er recht hat. Das tat jedenfalls echt mal gut, das so konkret zu hören, dass er zu 100% auf meiner Seite steht, was ich ihm auch glaube, auch wenn er zeitgleich ihr nun nicht den Krieg erklären wird.

Joa, ansonsten alles heiter weiter würde ich sagen. Es ist momentan finanziell noch etwas schwierig, aber auch das wird sich mit der Zeit legen. (Aber auch etwas was mein Kumpel glaube ich nun erst geschnallt hat. Das ich da sitze und jeden Euro dreimal umdrehe, während sie einfach rumsitzt und Löcher in die Luft grinst, weil sie ja null Euro Mehrausgaben hatte).

Ja. Und bevor jemand das gleich wieder sagt: Das ist hier nun ungelogen das erste mal seit Tagen, dass ich an meine Ex denke/schreibe.
Ich bin selbst überrascht wie gut es mittlerweile geht und ich erahne, dass der gute Weg gerade erst los geht.

31.07.2023 22:37 • x 8 #702


Winza
Ne ne... Kein Fehler.
Du wolltest das, du darfst das und Stolz kann sich sich auch so äußern wie du es getan hast.
Ich finds klasse, man muss nicht immer den Mund halten.
Und wenn es wie ja passiert Dir danach besser geht gratuliere ich Dir mit einem

31.07.2023 23:53 • x 1 #703


CocosPool
@paul258
Das war irgendwie noch Ballast in dir drin den du einfach loswerden musstest. Und siehe da, es geht dir besser.
Also alles richtig gemacht.

01.08.2023 05:39 • x 2 #704


DieSeherin
ja mei, du hast ihr diese nachricht geschrieben, es geht dir gut damit... wäre ja idiotisch jetzt zu schreiben, dass man das nicht gemacht hätte, den text doof findet, wie konntest du nur, oder sonstwas

ich glaube, dass du es erst dann wirklich geschafft hast, wenn du keine (beziehungs)ratgeber mehr liest

01.08.2023 10:20 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag