Seid gegrüßt Freunde der Sonne!
Wenn ihr das hier mittlerweile immer noch lest, dann seid ihr ja im Thema und ich möchte mich abermals bei euch direkt und persönlich bedanken, dass ihr mir in den letzten Wochen/Monaten so zur Seite standet! Egal, ob wir einer Meinung waren oder nicht, aber ich werde niemals vergessen wie sehr mir dieses Forum hier und vor allem seine Nutzerinnen und Nutzer geholfen haben durch diese doch sehr schwierige Zeit zu kommen! Wirklich danke!
Eigentlich gibt es nicht so viel zu berichten. Aber… ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreibe, aber was bringt denn Unehrlichkeit. Auch wenn es mich in ein schlechtes Licht rückt möchte ich die Wahrheit sagen:
Leider war es so, dass ich nach der ganzen Nummer von vor ca. 2 Wochen, als ich denke herausgefunden zu haben, dass sie vermutlich warmgewechselt ist, so enorm voller Gefühle war, dass ich dämlicher Weise sie kontaktiert habe.
Ja, ich weiß. Ich weiß. Ich weiß. Ich weiß.
Es war ein Fehler.
ABER seitdem geht es mir merkwürdigerweise besser und es ist Ruhe.
Mich hatte halt vor allem gestört, dass sie diesen dämlichen Brief schrieb der ja im Grunde so klang wie „Ich hoffe es geht dir bald besser Paul!“, „Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, aber du auch.“ und dann dieser Quatsch mit den Bildern der Kuscheltiere. Das wirkte alles ziemlich…von oben herab, ehrlich gesagt. Und das spiegelt so gar nicht meine Wahrnehmung meines Selbst wieder und deshalb hat mich das so enorm gestört.
Ich hatte ihr dann eines Tages (Sonntag, Mitte Juli glaub ich) eine überschaubare Nachricht via Instagram geschrieben. Ich schrieb sowas wie, dass ich das alles anders sehe, ich mittlerweile erkannt habe, dass nicht ich etwas verloren habe, sondern sie. Dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie das alles mal bereuen wird, nicht jetzt, aber in Jahren oder Jahrzehnten, weil ich mir bewusst bin was für ein besonderer Typ Mann ich bin – etwas war sie selber immer wieder gesagt hatte, nicht ich. Und dass ich halt dann meinen Weg nach oben und in ein glückliches Leben ohne sie mache. Ohne Groll, ohne Beleidigung.
Das schrieb ich nicht aus Arroganz, oder Trotz, sondern weil ich das wirklich ernsthaft glaube.
Ich habe in den letzten Wochen wirklich mehr gelernt, als in den letzten Jahren. Ich merke einfach wie sich alles ändert. Als hätte man ein Streichholz in ein Lagerhaus voller Feuerwerkskörper geworfen.
Und ich weiß wie absurd das klingt. Ich will sie auf keinen Fall zurück und bin froh, dass die Trennung war. Zeitgleich kann man sagen: Warum schreibst du ihr dann?!
Da kann ich nur sagen: es war eine Art von Stolz. Mich stört es einfach noch immer gigantisch, dass sie da einfach ihr Leben weiterlebt, als wäre nichts gewesen. Nichts hat sich für sie geändert und ich wache jeden Morgen auf und muss für 10 Sekunden überlegen wo ich überhaupt bin, weil ich ja doch eigentlich mal eine teuer eingerichtete Wohnung hatte und nun hier in der kleinen Wohnung ohne Herd und Küche wach werde…
Zeitgleich weiß ich, dass es alles mal besser wird und ich nicht hinnehmen will, dass so jemand so über mich urteilt.
Mich hat diese Leichtigkeit von ihr einfach derbe genervt. Dieses Oh, ich hoffe du kannst auch mal wieder lachen, während sie vermutlich schon mit dem nächsten zusammen ist. Als wäre ich irgend ein Trauerklos. Alleine dass sie denkt mir diese Bilder zu schicken, um mich aufzumuntern…
Sie hatte meine Nachricht gelesen, das sah ich. Dann hatte sie mich 24 Stunden geblockt und dann wieder entblockt. Das war es.
Seitdem ist auch Ruhe. Ich habe es mir auch einfacher gemacht und die 2 Sozialen Plattformen, die sie nutzt, von meinem Handy gelöscht. So dass ich gar nicht nachschauen könnte, selbst wenn ich wollte. Ich nutze den Quatsch eh nicht und irgendwie sind es ja eh nur Zeitdiebe. Da kann ich auch einfach ein Buch lesen.
Das ist nun aber schon alles ca. 10 Tage her. Seitdem geht es mir überraschenderweise ziemlich gut. Ich mache Sport und lese viel. („Attached“ über die Bindungstheorie fand ich sehr interessant und kann ich nur jedem empfehlen!).
Arbeit läuft gerade auch gut und ich bin noch etwas mehr eingebunden als sonst, was aber ganz guttut. Alk. ist kein Thema, Ernährung versuche ich so gesund zu halten wie es geht.
Am letzten Samstag hatte ich einen sehr interessanten Abend mit dem Kumpel, den meine Ex vor paar Wochen schrieb, dass sie ihm „vermisst“ (, falls sich jemand erinnert). Wir saßen so beieinander in seiner Wohnung und ich sah, dass meine Ex ihm Mitte Juni eine Geburtstagskarte + kleine Geschenke per Post geschickt hat. Zuerst war ich ziemlich sauer – und bin es auf sie noch immer, weil warum kann sie nicht einfach mal MEINE Freunde in Ruhe lassen. Das war ein Monat noch meinem Auszug/Keinen Kontakt – es hatte mich so gestört, dass ich ihn darauf ansprach und er hatte mir erstmals endlich ziemlich deutlich gesagt was er von der ganzen Nummer hält und natürlich alles so sieht wie ich. Er hat auch keinen Kontakt zu ihr und will das auch nicht ändern. Nur kann man sich gegen Glückwünsche ja nicht wehren, womit er recht hat. Das tat jedenfalls echt mal gut, das so konkret zu hören, dass er zu 100% auf meiner Seite steht, was ich ihm auch glaube, auch wenn er zeitgleich ihr nun nicht den Krieg erklären wird.
Joa, ansonsten alles heiter weiter würde ich sagen. Es ist momentan finanziell noch etwas schwierig, aber auch das wird sich mit der Zeit legen. (Aber auch etwas was mein Kumpel glaube ich nun erst geschnallt hat. Das ich da sitze und jeden Euro dreimal umdrehe, während sie einfach rumsitzt und Löcher in die Luft grinst, weil sie ja null Euro Mehrausgaben hatte).
Ja. Und bevor jemand das gleich wieder sagt: Das ist hier nun ungelogen das erste mal seit Tagen, dass ich an meine Ex denke/schreibe.
Ich bin selbst überrascht wie gut es mittlerweile geht und ich erahne, dass der gute Weg gerade erst los geht.
31.07.2023 21:37 •
x 8 #702