2073

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

Wollie
Zitat von paul258:
...allerdings denke ich, dass ich nun doch sie einfach überall blockieren werde. Ich merke einfach, wie oben geschrieben, wie sehr mich das aufregt und so in den Alltag fuscht. Ich wäre gerne stärke - bin ich aber momentan einfach nicht.

ich verfolge deinen Threat ja auch schon eine Weile, halte mich aber ziemlich zurück. Finde aber, dass du das Beste aus der Situation gemacht hast und auf einem guten Weg bin. Ich möchte hier die bescheuerten Aktionen deiner Ex nicht kommentieren, aber so ein Brief spricht ja Bände. Und sie erreicht genau das, was sie will: dich weiter beschäftigen und emotional zu treffen.
Daher rate ich dir dringend, sie jetzt wirklich überalll zu blockieren. Überall, ohne Ausnahme. Zu deinem Selbstschutz, damit du heilen kannst. Weil, die Zeit heilt wirklich und bald wird es dich auch nicht jucken, was sie macht und wie es ihr geht. Dies muss dir komplett am A.... vorbei gehen.
Und wenn wieder so ein Brief in deinem Briefkasten landet, dann wirf ihn ungeöffnet in den Mülleimer oder verbrenn ihn im Garten. Aber nicht lesen, sonst hat sie dich wieder an der Angel.
Und nochmal: du hast schon so vieles geschafft in kürzester Zeit, Chapeau.

09.07.2023 07:01 • x 3 #676


paul258
Hallo!

Mir ist gerade danach etwas zu schreiben, also mal ein kurzer neuer Beitrag.
Wie hier empfohlen habe ich sie dann direkt überall geblockt. Da sie am Tag zuvor auf Instagram noch meine Story angesehen hat kann man wohl davon ausgehen, dass sie es mittlerweile mitbekommen haben dürfte.
Ich muss sagen, dass mich diese ganze Aktion wirklich aus der Bahn geworfen hat. Ich war schon viel weiter, aber irgendwie war ich dann erneut für ein paar Tage im Loch. Habe mich mies ernährt und viel nachgedacht. Dabei fiel mir eins besonders auf:

Eigentlich ist da nur noch Wut. Aber davon jede Menge!

Dabei meine ich nicht die Trennung, weil ich von der ja mittlerweile auch überzeugt bin. Nein, sondern viel mehr ihr ganzes Verhalten bei der Nummer. Dass sie mich erst über Monate anlügt, dass sie mit mir in diese Wohnung zieht, die ich teuer einrichte und sie meinte, dass sie da schon „Zweifel“ hatte, dann diese abrupte Trennung und damit einhergehend, dass sie mir schon am Tag nach der (für mich überraschenden Trennung) vorgeworfen hat (!) dass ich „komplett fertig war“, dass sie mich beleidigt hat, meine Freund und Familie, das sie mir Geld und Möbel geklaut hat, das sie mir untersagt am Umzugstag in dem von mir bezahlten Bett noch einmal zu schlafen, was ihr ja komplett egal hätte sein können, weil sie selber eh woanders geschlafen hat, aber „es ja nicht ihr Problem ist“ + „Geh halt ins Hotel“ – wohlwissend das ich das Geld gar nicht hatte. (Später meinte sie dann einmal im Chat, dass sie mich ja eigentlich gar nicht rauswerfen wollte, aber es hatte sich so hochgeschaukelt, womit ich nicht mal weiß was sie meinte, da ich da stand nach 10 Stunden Möbel schleppen und einfach nur pennen wollte.)
Dann mich einfach überall blockiert hat, obwohl ich sie in Ruhe gelassen habe, dann mir einreden wollte, dass ich „krank“ sei, obwohl ich stets respektvoll und ehrlich zu ihr war – die ganze Zeit über. Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich ihr eine Handvoll dämliche Nachrichten geschrieben hatte, weil ich sehr verletzt war. Das war es dann aber auch. Ihr war es egal, dass ihre Mutter bei mir anruft und ich die Aufgabe bekomme der alten Frau zu erklären, dass ihre Tochter mich vor drei Monaten verlassend hat. Und das ist noch nicht mal alles!

Und dann als Krönung dieser Brief, der von Anfang bis Ende nur um sie dreht und in dem sie einfach all ihre Taten rechtfertigt mit „Naja, bringt ja nun nichts darüber nachzudenken“. Dabei war ich es, der sich hier verschuldet hat, der den ganzen Ärger hatte, der auf dem Fußboden geschlafen hat usw. usf., während sie einfach sitzen geblieben ist und nun halt paar Schränke fehlen. Ansonsten hat sich NICHTS geändert in ihren Leben. Nichts.

…dass sie nach ALLDEM die Frechheit besitzt mir (einseitig, da Brief, keine Antwortmöglichkeit wie bei einem Gespräch) zu erklären, dass sie „nun ihre Probleme angehen möchte“ und „in Zukunft daran arbeiten wird“, aber sie ja nicht die Vergangenheit ändern kann, sie sich wünscht „dass ich an die guten Zeiten mit ihr denke“ und mir dann sogar noch Fotos von den geschenkten Liebesbeweisen mitschickt. Ich finde es nun mühselig zu überlegen, wer wie hätte anders handeln können - haha ey

Das ist alles so unfassbar und macht mich so rasend wütend – aber das gute ist, dass ich weiß, dass das ja nur eine Frage der Zeit ist. Und ich später mal darüber lachen werden kann mir so einen Quatsch angetan zu haben.

Weil eigentlich (und das ist die andere Seite) lief alles ziemlich gut, wobei ich mir aber auch den A aufgerissen habe. Die Wohnung ist super, nun auch eingerichtet, mir geht es gut, ich verdiene so viel Geld wie noch nie und kann gleichzeitig nun immer gut zur Seite legen. Und wenn man ehrlich ist, habe ich nun ja auch viel mehr Zeit und viel weniger Drama im Leben, was auch sehr entspannend ist.

Es ist nur dieses leise Pocken im Kopf das leider noch da ist. Dieses „…wie kann es sein, dass sie das alles so getan hat?“. Sie war ja keine Fremde. Ich kenne sie seit ca. 20 Jahren, war 10 Jahre mit ihr befreundet, 6 Jahre zusammen und 4 Jahre zusammengewohnt. „Ich will eine Zukunft mit dir.“. Es ist nichts vorgefallen. Und dann auf einmal so ein Verhalten von ihr. Nicht die Trennung - sondern das Verhalten.
Das finde ich noch immer zu krass und werde ich auch niemals verzeihen können. Also der Idealzustand wird sein, dass ich es einfach mal vergessen haben werde, weil mein Leben seit der Trennung enorm an Gewichtung zugenommen hat – was ich jetzt schon spüre. Das ist es: Ich schaue freudvoll in die Zukunft und weiß, dass es gut für mich weitergehen wird. Nur ist es vermutlich noch zu frisch, so dass ich leider sehr häufig noch denke…“Wie konnte das denn alles SO passieren?“…

Den Brief samt Fotos habe ich übrigens meiner Therapeutin geschenkt Ich hatte ihn zur letzten Sitzung mitgenommen und sie meinte, dass sie ihn aufbewahren könne. Ich habe mich dann spontan dafür entschieden, weil das Ding so aus meinem Haus ist und ich nicht ständig kopfschüttelnd davor sitze

Zitat von Wollie:
Daher rate ich dir dringend, sie jetzt wirklich überalll zu blockieren. Überall, ohne Ausnahme. Zu deinem Selbstschutz, damit du heilen kannst. Weil, die Zeit heilt wirklich und bald wird es dich auch nicht jucken, was sie macht und wie es ihr geht. Dies muss dir komplett am A.... vorbei gehen.


Ja, das ist der Weg.
Wie hier schon einmal geschrieben dachte ich wirklich, dass vielleicht so etwas wie eine Entschuldigung von ihr kommt oder dergleichen, aber der ganze Brief ist eigentlich nur eine lange Rechtfertigung für ihr ... Verhalten und dass ja nun damit alles geklärt und gut sei...komplett Banane.

16.07.2023 20:24 • x 6 #677


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


L
Klar das die Wut noch kommen würde und gut, dass sie jetzt da ist. Fühle sie, erlaube sie... Vollkommen legitim. War auch ne Riesensauerei, wie sie sich verhalten hat.

Lachen wirst Du da vermutlich nie so wirklich drüber, aber es wird irgendwann komplett aus dem Mittelpunkt rücken und seine Bedeutung verlieren.
Wichtig sind die Lehren, die Du jetzt ziehen kannst.

Und was Deine Frage nach dem: wie kann man so agieren?! betrifft: Ich kenne sie ja nicht, aber nach Deiner Beschreibung dreht sich das Mädchen gerne um nur um sich und ist emotional etwas flach.

16.07.2023 21:41 • x 2 #678


paul258
Gruß an jeden der das hier verfolgt!

Mir fiel nur etwas Kleines ein, das ich noch gar nicht erwähnt hatte:
Meine Ex war ja zur Zeit der Trennung immer woanders für Tage und ich lebte alleine in der Wohnung. Sie hatte mir irgendwann mal (ungefragt) erzählt, dass sie die Wohnung einer alten Bekannten nutzen kann, der wiederum fast die ganze Zeit bei ihrem Partner in einer anderen Stadt ist. (Ob und wieweit das stimmt, kann ja egal sein. Aber ich halte es für realistisch.). Sie meinte auch, dass sie dort nach meinem Auszug ab und an weiterleben wird, weil sie in unserer Wohnung ja vieles an uns erinnern würde blablabla

Jedenfalls hatte ich das alles komplett vergessen und es fiel mir erst vor ein paar Tagen wieder ein. Und das lustige ist, dass ich ja wusste, dass die Wohnung der Bekannten irgendwo hier in der Ecke sein muss wo ich ja nun wohne. Aber erst seit ich selber hier wohne weiß ich wie nah die zwei Wohnungen eigentlich sind

Stellt euch eine lange Straße vor und am Kopf ist meine Wohnung. Ich kann also aus dem Wohnzimmer die Straße runter schauen. Die Straße hat zwei Abbiegungen die jeweils zu zu einem separaten Wohnblock führt und im hinteren Block ist diese Wohnung.
Oder um es einfacher zu sagen: wenn man von dort aus der Haustür und dann sieben Meter nach rechts geht, kann man von dort in mein Wohnzimmer schauen, da ich ja ganz unten wohne

Irgendwie verrückt. Als wir hier ja z.b. den Umzug gemacht haben ist sie ja dorthin geflohen...heißt sie war ja safe dort und hätte uns von dort beobachten können.

Also irgendwie finde ich den Gedanken ziemlich crazy und lustig, dass sie mich aus meiner Wohnung wirft, dann schnell vorrennt, mit der Straßenbahn paar Stationen fährt und dann aus dem Küchenfenster der anderen Wohnung aus sieht wie ich meine Möbel in die neue Wohnung trage komplett absurd


Ansonsten: auch wenn es nicht so klingt, geht es mir momentan wieder etwas besser. Die Wut kommt noch ab und an und wird wohl auch bleiben, aber ich merke das ich ruhiger werde und vor allem jeden Tag mehr denke zu verstehen was da eigentlich passiert ist.

Grüße gehen raus!

18.07.2023 14:31 • #679


DieSeherin
Zitat von paul258:
Ansonsten: auch wenn es nicht so klingt, geht es mir momentan wieder etwas besser.


sehr gut - und wenn du jetzt noch aufhören kannst, an solche kleinigkeiten wie oben hinzuhirnen, bist du auf einem guten weg

18.07.2023 14:37 • x 1 #680


paul258
Zitat von DieSeherin:
sehr gut - und wenn du jetzt noch aufhören kannst, an solche kleinigkeiten wie oben hinzuhirnen, bist du auf einem guten weg ...


Haha, ja, lustigerweise fiel mir beim Tippen selber auf, dass es etwas widersprüchlich ist, haha

Aber die Erkenntnis ist ja auch schon Mal was.

18.07.2023 14:43 • #681


T
Ich fühle Do mit dir. Hier ist gerade das selbe nach 9 Jahren Ehen, 12 Beziehung. Eine kleine Tochter und Haus.
Ich habe das Gefühl das mein Mann unzufrieden mit seinem Leben war und trotz Hilfe von mir nichts geändert hat. Oft wird es sogar noch schlimmer je mehr man hilft. Und anstatt das er sein Leben aufräumt zerstört er gerade eiskalt eine Familie

18.07.2023 15:11 • #682


Bücherfreundin
Zitat von paul258:
Wie hier empfohlen habe ich sie dann direkt überall geblockt.

Ich finde es wirklich gut, dass du das gemacht hast. Ist doch völlig egal, was sie jetzt darüber denkt. Es war wichtig für dich, damit du einen Abschluss hast und sie dir nicht mehr mit irgendwelchen Aktionen dazwischen funken kann.
Es wirft dich nur zurück und du bist jetzt nicht mehr am reagieren (selbst wenn sie das nicht mitbekommen hat), sondern bist ins agieren gekommen (was sie sehr wohl mitbekommen hat).
Zitat von paul258:
Den Brief samt Fotos habe ich übrigens meiner Therapeutin geschenkt

Das finde ich eine sehr gute Idee Den hätte ich auch nicht in der Wohnung behalten. Das ist jetzt dein Reich, da hat deine Ex (in welcher Form auch immer) keinen Platz mehr.
Zitat von paul258:
Die Wut kommt noch ab und an und wird wohl auch bleiben, aber ich merke das ich ruhiger werde und vor allem jeden Tag mehr denke zu verstehen was da eigentlich passiert ist.

Das hört sich doch ganz gut an bei dir. Ich hatte mich schon gefragt, wann denn die Wut bei dir einsetzen würde. Irgendwann wird sie dir egal sein. Wichtig ist nur, dass du für die Zukunft daraus gelernt hast. Aber auch das ist ja bereits der Fall. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!
Zitat von paul258:
kann man von dort in mein Wohnzimmer schauen, da ich ja ganz unten wohne

Naja, dann hängst du ein paar Vorhänge auf

18.07.2023 21:17 • x 1 #683


Winza
Hi Paul.
Du bist so gut auf dem Weg und so gut auf deinem Weg.
Ich finde, dass das Nachdenken dazu gehört und ein wichtiger Teil des Prozesses ist.
So viele Jahre lässt man nicht einfach so hinter sich, bzw. Du nicht.
Ich vermute, dass du in absehbarer Zeit ein Geschenk für die Dame deiner Wahl sein wirst.
Reflektiert, was die Vergangenheit betrifft, in dir ruhend weil diese verarbeitet und positioniert was du in Zukunft willst.

18.07.2023 22:06 • x 1 #684


paul258
So, das wird jetzt kein leichter Text. Vorab sage ich schon einmal, dass ich mich in naher Zukunft wohl erstmal etwas zurück nehmen werde aus dem Forum. Hier lernt man viel, aber es reißt auch oft alte Wunden auf.
Im Laufe des heutigen Tages hat es einmal laut geknallt in meinen Kopf. Wie hier schon oft geschrieben habe ich mich ja oft beschäftigt mit der Thematik Beziehung usw.

Mir war der ganze Tag schon so mulmig, also bin ich vorhin mal spazieren gegangen – und mitten im Wald ist es aus mir herausgeplatzt. Ich habe geweint wie wohl noch nie in meinem Leben und es wollte nicht aufhören. Ich ging schnell nach Hause wo es noch weiterging. Mittlerweile habe ich mich etwas gefangen und tippe das hier.
Ich versuche es mal so zu erklären: Etwas ganz Wichtiges was ich denke verstanden zu haben lässt sich herunterbrechen auf „Die Handlung eines Menschen ist die Botschaft, nicht das was er sagt.“. Gerade in Trennungssituationen wird viel gesprochen, aber wenig gemeint. Ich habe also dann erstmals versucht die ganze Trennung unter dem Aspekt zu sehen und da fiel mir erstmal die Schuppen von den Augen. Wenn ich wirklich all das was meine Ex gesagt hat rausnehme und nur auf das schaue was passiert ist, bildet sich ein ganz anderes Bild vom Ende der Beziehung, als ich noch bis vor paar Tagen selber geglaubt habe.

Vorweg sei gewarnt, dass es durchaus paranoid klingen kann. Und vermutlich ist auch zeitgleich nichts davon wahr, ich weiß es nicht und will es auch gar nicht wissen. Aber hier mein Gedankengang.

Natürlich gab es immer mal wieder Streitereien in der Beziehung. Aber gerade durch dem vielen Erlebten gleichte sich das das wieder aus. Also wir waren ja wirklich die wichtigsten Bezugspersonen zueinander.

Die erste große Verändern war dann letztes Jahr im Oktober, als sie eine neue Stelle annahm (, wobei ich ihr geholfen habe, Bewerbung geschrieben usw.). Dort fing sie an und ich bemerkte recht bald, dass sie dennoch unzufrieden war. Wir haben und sogar paar Mal darüber gestritten und damals verstand ich gar nicht was das Problem war.

Die neue Arbeit ist ein typisches Büro mit ca. 30 Menschen und dabei sind auch zwei „Männer im gleichen Alter wie sie“, die für die IT zuständig sind. Natürlich habe ich mal abgeklopft wie deren Beziehungsstatus ist und da hieß es „Joa, vergeben.“. Aber erst jetzt wurde mir klar, dass sie niemals von beiden sprach. Ich weiß also nicht, ob beide vergeben waren… vermutlich aber nur einer. Auch fällt mir erst jetzt auf, dass sie über den einen viel mehr sprach (, der, der wohl vergeben ist) und den anderen kaum erwähnte.

Sie freundete sich mit den zwei Typen an, weil gleiches Alter, gleicher Humor. Drei Mal klaute sie sogar einen Witz von mir und erzählte es wohl den beiden – was gut ankam. Im Laufe der Zeit entwickelte es sich so, dass die drei oft zusammen Mittag essen gehen, also separat von den andern. Erst viel später erfuhr ich mal in einem Nebensatz, dass sie zwar immer zu dritt unterwegs sind, aber manchmal „ist der eine im Homeoffice“ – ich check erst jetzt: Das heißt sie war mit einem (!) anderen Typen öfters Mittags essen zu zweit. Und das nicht selten, bis zu 4 mal die Woche. Und wichtig: Sie hat es eigentlich niemals erwähnt. Ich musste es mir erfragen und dachte mir natürlich nichts bei, weil sie hat ja gesagt...

Zeitgleich war es die Zeit wo bei uns immer weniger lief.

Absurderweise habe ich mir aber kaum Sorgen gemacht, weil ich a. ihr vertraut habe, b. ihr geglaubt habe was sie sagt und vor allem c. ja selber immer „besser“ wurde. Ich habe gut abgenommen, kam voran, mir Mühe gegeben in der Beziehung….

Das erste Gespräch über die Trennung kam ja dann Ende Januar, sprich keine 4 Monate nach dem Job Beginn. Für mich kam es wirklich aus heiteren Himmel! Dann redeten wir ja und sie war es, die wieder zurück gerudert ist, da sie mich „nicht verlieren“ wollte usw.

Darauf hatte ich mich ja noch mehr reingehangen, was dumm war und dann kam es ja zur endgültigen Trennung im März. Dazwischen hatten wir auch 6, aber sie meinte dann später „Das sie nichts mehr das spürt, was sie früher mal gespürt hat“ – wie kann das sein? Etwa weil ein anderer im Leben ist…?

Jedenfalls Trennung und es war ja auffällig wie häufig sie mir dann erzählte „Ich habe keinen neuen!“. Ich Depp sprang auf den Zug mit auf in Streitgesprächen und meinte „Ja klar.“. Einmal meinte sie einen Satz, der haften blieb. Sie meinte „Wo soll ich denn jemanden kennenlernen? Ich gehe ja nur zur Arbeit.“.

Alles was ich von den zwei Typen weiß ist, dass einer mindestens vergeben ist.
Beide sind wohl vom Typ her „Metaller“ – genau wie mein Vor-Vorgänger bei ihr. Also hat sie wohl was für den Typ Mann über.
Auch verstanden die drei sich wohl auch super, haben viel gescherzt usw.

Die zweit Typen sind auch sehr dicke Freunde und verbringen sehr viel Freizeit miteinander.
Auch sind ja beide in Lohn und Brot und verdienen bestimmt okay als ITler – und nicht so „abhängig“ wie ich hingestellt wurde.

Auch fiel mir etwas aus, was ich komplett vergessen hatte. Bevor ich sie bei Instagram geblockt hatte, war ich auf ihr Profil (ja, ich weiß!) und da sie nur sehr wenig Follower hat (keine 25) fiel mir auf das neue hinzukamen. Auf einen weiblichen Account klickte ich und sah ein Foto einer Frau mit einem der Arbeitskollegen. Sprich, dass ist der vergebene.

Nur fällt mir jetzt die Frage auf: Warum folgt man der Freundin eines Arbeitskollegen? Doch nur, wenn man sie mal kennengelernt hat im privaten Treffen…da wo ja dann auch vermutlich der beste Kumpel und ebenfalls Arbeitskollege anwesend hätte können…

Wie im ersten Beitrag geschrieben kam ich ja auch als Warmwechsel mit ihr in die Beziehung. Also da war es genau andersherum: Wir lernten uns besser kennen, sie wollte Sicherheit von mir („Was bin ich für dich?“) und dann sägte sie ihren Ex ab mit dem sie Jahre zusammen war – also exakt so wie bei jetzt.

Ich sage nicht, dass die nun zusammen sind. Das wäre ja irre und ich weiß es nicht. Aber da sind auf einmal so viele Dinge und ich könnt ausflippen, dass mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Das würde auch diesen weirden Brief von ihr erklären. Natürlich steht da nichts von „vermissen“, wenn man schon einen anderen zumindest im Blick hat. Es war ja ein einziges „Es ist wie es ist, wir waren schon tolle Freunde, ich wünsch dir alles gute“. Nichts was man einem Mann schreibt den man vermisst, oder doof findet.

Auch würde es so auch viel mehr Sinn ergeben. Sie hat ja niemals den Eindruck erweckt emotional selbständig zu sein. Ganz im Gegenteil! Wenn sie sich wirklich „selber weiter entwickeln möchte“, so wie sie mir das ja erklären wollte, dann benötigt das doch keine Trennung. Das ergibt ja keinen Sinn. Man trennt sich ja nicht, um zu sagen „Ich will an mir arbeiten“, das kann man ja auch in einer Beziehung und im Idealfall arbeitet man auch an der Beziehung.

Oder aber man trennt sich, weil „keine Gefühle mehr“, aber woher kommt dann dieses „Ich will an mir arbeiten, also trenn ich mich“. Und wie gesagt: Sie war seit Jahrzehnten nicht alleine. Vermutlich nur paar Monate im Leben. Und jetzt auf einmal? Es würde viel mehr Sinn ergeben, wenn sie vielleicht alleine wohnt – aber das heißt ja nicht, dass da jemand sein darf.



Ich weiß wie verrückt und paranoid sich das alles anhört. Es ist nur das erste mal so seit der Trennung, dass ich über die Option „Anderer Mann“ rein rational nachdenke und nicht auf das höre was sie mir erzählt. Und das hat mich echt umgehauen.
Weil sollte es wirklich so sein und vieles sprich dafür, dann finde ich diese ganze Verrats Nummer nur noch schlimmer, weil ich Depp mir was von „Seelenverwandtschaft“ und so einen Käse erzählt habe und sie höchst wahrscheinlich in der gleichen Zeit sich einfach nach Alternativen umgesehen hat, anstatt einfach mal mit mir zu sprechen.
Wie gesagt würde das auch diese enorme Diskrepanz erklären: Ich/Die Beziehung hat sich ja verbessert. Ich habe investiert und gemacht und getan – aber das hätte ich mir auch alles kneifen können (für sie, für mich nicht).

Am Ende ändert es absolut nichts. Und für mich geht es dennoch weiter nach vorne und zum besseren Leben. Egal was war. Aber irgendwie hat mich das gerade richtig umgehauen….

Vielen Dank fürs Lesen!

18.07.2023 23:07 • x 4 #685


P
@paul258
Erkenntnisse kommen in Schüben. So kann man sie nach und nach verdauen und einarbeiten ins eigene Leben.

Da siehst du mal, wie weit Du Deiner eigenen (tiefen inneren) Meinung nach bereits bist.

So eine Erkenntnis tut im ersten Moment unglaublich weh aber sie befreit Dich danach ordentlich. Und wenn Du das einigermaßen verdaut hast, dann kannst Du mit wesentlich leichteren Schritten in Deinem Leben weitergehen.

Paul, Du bist auf einem super Weg. Du bist ein prima Kerl.
Es braucht jetzt ein paar Tage, dann.. . .. yippee, auf in Dein neues Leben mit vielen neuen Ideen und der ganzen Kraft, die Dir dann zur Verfügung steht!

19.07.2023 09:10 • x 1 #686


Bücherfreundin
@paul258
Ach Paul, ich lasse dir jetzt mal einen ganz lieben virtuellen Drücker da.
Das wird schon wieder werden, auch wenn es gerade wieder schlimm ist. Auch aus diesem Loch wirst du wieder raus kommen.
Zitat von paul258:
Am Ende ändert es absolut nichts. Und für mich geht es dennoch weiter nach vorne und zum besseren Leben.

Das ist die richtige Einstellung dazu

19.07.2023 09:23 • x 1 #687


paul258
Ja, es ist komplett verrückt.

Einerseits haut mich das irgendwie voll um/zurück. Ich habe sogar ernsthaft darüber nachgedacht ihr auf ihren Brief zu antworten...nur weiß ich ja wie dämlich das wäre und warum Schlachten schlagen, wenn der Krieg längst vorbei ist.

Es ist nur so ein enormes Gefühl der Ungerechtigkeit. Wie hier schon Mal ausgeführt: ich habe keine Familie. Nun sitze ich hier alleine mit meinem Campingkocher und lebe so vor mich hin.
Dafür kann sie nichts, logisch! Nur finde ich es einfach zum kotzen wenn es so sein sollte wie oben beschrieben. So Menschen sagen dann Ja gut, ich habe halt nichts mehr gefühlt, was sie auch sagte. Was sie nicht sagen ist ich habe mich solange nach Alternativen umgeschaut und wenn sie da waren, habe ich mich getrennt., weil sie wissen wie egoistisch das klingt. Dieses ganze Geschwätz von ich habe keine Gefühle mehr mag ja sein. Aber dann wäre es logisch a. Das anzusprechen/anzugehen oder b. Sich sofort zu trennen.
Aber die Füße hochlegen, mich den Haushalt machen lassen, mich als Kummerkasten gebrauchen - sprich sich die Rosinen aus der Beziehung rauspicken und gleichzeitig zu bequem sein die Probleme anzugehen...bis halt jemand anderes da ist und dann kann die Trennung nicht schnell genug gehen. Sorry, das hat nichts mit keine Gefühle zu tun, sondern ist ja genau das was ich die ganze Zeit meinte: wenn man zu faul/feige ist Probleme anzugehen und den anderen bewusst täuscht.

Das ist nichts anderes wie die Menschen die sich trennen und drei Tage später spontan einen neuen Partner haben. Als wäre dieser von Himmel gefallen. Ich war ja single als wir uns kennengelernt haben! - am Ar. die Räuber. Der, der bewusst eine dritte Person in die Beziehung lässt, ist der, der die Beziehung kaputt macht, weil er zu feige ist die Probleme anzugehen oder seine Konsequenzen zu ziehen (/Trennung).

Es ist halt so krass, weil ich all das sehe was war. Ich will gar nicht so weinerlich klingen. Aber da war halt echt viele Sachen, die sie und mich bis zum Lebensende mit uns tragen werden. Beerdigungen, Hochzeiten, Feiern, wichtige Punkte in Leben ( - alleine wie wir zusammen ihre Uni Abschluss Arbeit geschrieben haben Nächte lang-). Da gibt es dutzende von Situationen von.
Und dann die Tatsache, dass sie lieber sich umschaut, anstatt einfach Mal den Mund aufzumachen ( und ich ja mitten im Prozess war alles zu verbessern). Weiß nicht. Das fühlt sich wie enormer Verrat an.


Gleichzeit weiß ich aber dass es gut ist wie es ist! Ich hatte neulich mal eine pro/contra Liste der Beziehung gemacht. Ich kam auf drei Pros und vierzehn Contras. Es ist also gut so und ich weiß auch, dass alles besser wird.

Nur gerade fühlt es sich noch schlimm an...

19.07.2023 10:37 • x 1 #688


CocosPool
@paul258
Aber sicher weißt du es nicht oder?

19.07.2023 10:41 • x 1 #689


paul258
Zitat von CocosPool:
@paul258 Aber sicher weißt du es nicht oder?


Nein...ich habe auch null Kontakt.
Aber es spricht einfach soviel dafür. Und es wäre die Antwort auf ganze viele offenen Fragen.

19.07.2023 10:56 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag