Hallo!
Mir ist gerade danach etwas zu schreiben, also mal ein kurzer neuer Beitrag.
Wie hier empfohlen habe ich sie dann direkt überall geblockt. Da sie am Tag zuvor auf Instagram noch meine Story angesehen hat kann man wohl davon ausgehen, dass sie es mittlerweile mitbekommen haben dürfte.
Ich muss sagen, dass mich diese ganze Aktion wirklich aus der Bahn geworfen hat. Ich war schon viel weiter, aber irgendwie war ich dann erneut für ein paar Tage im Loch. Habe mich mies ernährt und viel nachgedacht. Dabei fiel mir eins besonders auf:
Eigentlich ist da nur noch Wut. Aber davon jede Menge!
Dabei meine ich nicht die Trennung, weil ich von der ja mittlerweile auch überzeugt bin. Nein, sondern viel mehr ihr ganzes Verhalten bei der Nummer. Dass sie mich erst über Monate anlügt, dass sie mit mir in diese Wohnung zieht, die ich teuer einrichte und sie meinte, dass sie da schon „Zweifel“ hatte, dann diese abrupte Trennung und damit einhergehend, dass sie mir schon am Tag nach der (für mich überraschenden Trennung) vorgeworfen hat (!) dass ich „komplett fertig war“, dass sie mich beleidigt hat, meine Freund und Familie, das sie mir Geld und Möbel geklaut hat, das sie mir untersagt am Umzugstag in dem von mir bezahlten Bett noch einmal zu schlafen, was ihr ja komplett egal hätte sein können, weil sie selber eh woanders geschlafen hat, aber „es ja nicht ihr Problem ist“ + „Geh halt ins Hotel“ – wohlwissend das ich das Geld gar nicht hatte. (Später meinte sie dann einmal im Chat, dass sie mich ja eigentlich gar nicht rauswerfen wollte, aber es hatte sich so hochgeschaukelt, womit ich nicht mal weiß was sie meinte, da ich da stand nach 10 Stunden Möbel schleppen und einfach nur pennen wollte.)
Dann mich einfach überall blockiert hat, obwohl ich sie in Ruhe gelassen habe, dann mir einreden wollte, dass ich „krank“ sei, obwohl ich stets respektvoll und ehrlich zu ihr war – die ganze Zeit über. Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich ihr eine Handvoll dämliche Nachrichten geschrieben hatte, weil ich sehr verletzt war. Das war es dann aber auch. Ihr war es egal, dass ihre Mutter bei mir anruft und ich die Aufgabe bekomme der alten Frau zu erklären, dass ihre Tochter mich vor drei Monaten verlassend hat. Und das ist noch nicht mal alles!
Und dann als Krönung dieser Brief, der von Anfang bis Ende nur um sie dreht und in dem sie einfach all ihre Taten rechtfertigt mit „Naja, bringt ja nun nichts darüber nachzudenken“. Dabei war ich es, der sich hier verschuldet hat, der den ganzen Ärger hatte, der auf dem Fußboden geschlafen hat usw. usf., während sie einfach sitzen geblieben ist und nun halt paar Schränke fehlen. Ansonsten hat sich NICHTS geändert in ihren Leben. Nichts.
…dass sie nach ALLDEM die Frechheit besitzt mir (einseitig, da Brief, keine Antwortmöglichkeit wie bei einem Gespräch) zu erklären, dass sie „nun ihre Probleme angehen möchte“ und „in Zukunft daran arbeiten wird“, aber sie ja nicht die Vergangenheit ändern kann, sie sich wünscht „dass ich an die guten Zeiten mit ihr denke“ und mir dann sogar noch Fotos von den geschenkten Liebesbeweisen mitschickt. Ich finde es nun mühselig zu überlegen, wer wie hätte anders handeln können - haha ey
Das ist alles so unfassbar und macht mich so rasend wütend – aber das gute ist, dass ich weiß, dass das ja nur eine Frage der Zeit ist. Und ich später mal darüber lachen werden kann mir so einen Quatsch angetan zu haben.
Weil eigentlich (und das ist die andere Seite) lief alles ziemlich gut, wobei ich mir aber auch den A aufgerissen habe. Die Wohnung ist super, nun auch eingerichtet, mir geht es gut, ich verdiene so viel Geld wie noch nie und kann gleichzeitig nun immer gut zur Seite legen. Und wenn man ehrlich ist, habe ich nun ja auch viel mehr Zeit und viel weniger Drama im Leben, was auch sehr entspannend ist.
Es ist nur dieses leise Pocken im Kopf das leider noch da ist. Dieses „…wie kann es sein, dass sie das alles so getan hat?“. Sie war ja keine Fremde. Ich kenne sie seit ca. 20 Jahren, war 10 Jahre mit ihr befreundet, 6 Jahre zusammen und 4 Jahre zusammengewohnt. „Ich will eine Zukunft mit dir.“. Es ist nichts vorgefallen. Und dann auf einmal so ein Verhalten von ihr. Nicht die Trennung - sondern das Verhalten.
Das finde ich noch immer zu krass und werde ich auch niemals verzeihen können. Also der Idealzustand wird sein, dass ich es einfach mal vergessen haben werde, weil mein Leben seit der Trennung enorm an Gewichtung zugenommen hat – was ich jetzt schon spüre. Das ist es: Ich schaue freudvoll in die Zukunft und weiß, dass es gut für mich weitergehen wird. Nur ist es vermutlich noch zu frisch, so dass ich leider sehr häufig noch denke…“Wie konnte das denn alles SO passieren?“…
Den Brief samt Fotos habe ich übrigens meiner Therapeutin geschenkt Ich hatte ihn zur letzten Sitzung mitgenommen und sie meinte, dass sie ihn aufbewahren könne. Ich habe mich dann spontan dafür entschieden, weil das Ding so aus meinem Haus ist und ich nicht ständig kopfschüttelnd davor sitze
Zitat von Wollie: Daher rate ich dir dringend, sie jetzt wirklich überalll zu blockieren. Überall, ohne Ausnahme. Zu deinem Selbstschutz, damit du heilen kannst. Weil, die Zeit heilt wirklich und bald wird es dich auch nicht jucken, was sie macht und wie es ihr geht. Dies muss dir komplett am A.... vorbei gehen.
Ja, das ist der Weg.
Wie hier schon einmal geschrieben dachte ich wirklich, dass vielleicht so etwas wie eine Entschuldigung von ihr kommt oder dergleichen, aber der ganze Brief ist eigentlich nur eine lange Rechtfertigung für ihr ... Verhalten und dass ja nun damit alles geklärt und gut sei...komplett Banane.