2073

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

P
Zitat von meineMeinung:
@paul258 Ich finde es irgendwie schräg wie du dich permanent mit der Ex beschäftigst. Obwohl ihr getrennt seid hast du kaum ein anderes Thema als ...

Also, ich kann dazu auch nur HÄ? sagen. Genau... WAS soll er sonst posten ? Und ist doch toll, dass er uns weiter auf dem Laufenden hält und seine Gedanken mit uns teilt!

Diese ewige Zurechtweiserei und Kritik warum jemand was postet, denkt, fühlt usw ist echt nervig.

Und schräg finde ich es eher, wenn es Leute nach 3 Moaten schaffen gefühlsmäßig und gedanklich ihre ganze Vergangenheit zu löschen und Menschen aus dem Hirn zu radieren.

Ist doch klar und völlig menschlich, dass so eine Sache einen noch lange beschäftigt.

05.07.2023 21:14 • x 8 #661


paul258
Zitat von phoenix123:
Diese ewige Zurechtweiserei und Kritik warum jemand was postet, denkt, fühlt usw ist echt nervig.


Wenn man zuviel Zeit hat regt man sich halt in einem Forum über Trennungsschmerz auf über Menschen die Trennungsschmerzen haben.


Ich kam gerade von der Arbeit und meine Ex hat Phase drei gezündet. Ich bin gerade etwas neben mir darum mal kurz:
Sie hat mir einen Brief geschrieben. Der Brief ist eine A4 Seite lang in kleiner Computer Schrift.

Das lustige ist, dass ich den Brief in paar Wörter zusammen fassen kann:
Sie musste mich überall blocken, weil es für sie besser war. Weil sie mir nicht glauben konnte was ich schrieb und wir uns ja so hochhgeschaukelt hätten. (Dabei war ich immer ruhig, aber sei es drum).
Ihr tut es leid wenn sie gemein war, aber so war es nun mal (!) und man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern. Meine Lieblingsstelle ist wo sie schreibt Was du davor falsch gemacht hast kann ich dir so nicht sagen. In meinem Augen bringt es nichts jetzt zu schauen und zu sagen, ich habe das falsch gemacht, du das. Ich erkenne nach und nach meine Fehler an und werde sie in Zukunft bessern. und weiter manchmal bin ich traurig, manchmal okay, manchmal geht es mir gut..

Kein Wort darüber, dass sie mich aus mein Leben und meine Wohnung geworfen hat, mir Sachen geklaut hat, mir Geld geklaut hat, dass ich ja hier wortwörtlich zwei Wochen auf dem Fußboden gepennt habe und mich Verschulden musste und sie einfach nur sitzen bleiben musste.

Und als wenn das noch nicht genug ist hat sie (und das ist kein Witz) den Brief geendet mit Ich schicke dir zwei Fotos von (den Kuscheltieren die ich ihr zum Anfang der Beziehung geschenkt habe) mit. Vielleicht heiteren sie dich ein bisschen auf, wenn es dir Mal schlecht geht.

Ich bin gerade echt sprachlos.

05.07.2023 21:31 • #662


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


T
Du bist echt unversöhnlich...

05.07.2023 21:45 • #663


paul258
Zitat von Toni12:
Du bist echt unversöhnlich...

Jetzt Mal ernsthaft, ich habe mir Mal deine Beiträge angeschaut.
Gehst du nur alle paar Tagen/Wochen in dieses Forum um mich in meinem Thread dumm anzumachen? Sonst hast du kaum Beiträge. Wie kommt das?

DAS finde ich ehrlich gesagt eher sehr suspekt...

05.07.2023 21:58 • x 2 #664


Bücherfreundin
Zitat von paul258:
..aber nun wirkt sie wie eine Verrückte

Ganz ehrlich... so wirkt sie auf mich schon länger.
Zitat von paul258:
Ich bin gerade echt sprachlos.

Ich auch. Ich hoffe, dass der Satz:
Zitat von paul258:
Ich kann hier hoch und heilig versprechen, von mir aus unter Eid: ich werde sie nicht kontaktieren.

noch Gültigkeit hat?

05.07.2023 22:42 • x 2 #665


P
Zitat von paul258:
Ich schicke dir zwei Fotos von (den Kuscheltieren die ich ihr zum Anfang der Beziehung geschenkt habe) mit. Vielleicht heiteren sie dich ein bisschen auf, wenn es dir Mal schlecht geht.


Perfekte Zusammenfassung bzw Beispiel, dass sie total von sich ausgeht und sich selber voll auf dich projeziert.

Unter diesem Aspekt der Projektion kannst du so ziemlich alle Aussagen und Aktionen von ihr packen.

Paul, du machst dein Ding. Und das machst du super!

06.07.2023 08:53 • x 1 #666


D
Zitat von paul258:
Wenn man zuviel Zeit hat regt man sich halt in einem Forum über Trennungsschmerz auf über Menschen die Trennungsschmerzen haben. Ich kam gerade von der Arbeit und meine Ex hat Phase drei gezündet. Ich bin gerade etwas neben mir darum mal kurz: Sie hat mir einen Brief geschrieben. Der Brief ist eine A4 Seite lang in ...

Ok, das ist... ähm, ja...
Merkwürdig?
Entweder hart ignorieren oder nur zurück fragen wo dein Geld bleibt
Alles andere ist es nicht wert. Da versucht jemand sein Gewissen zu beruhigen, weil sie eben genau weiß, daß die ganze Aktion das letzte war. Lass es.

06.07.2023 09:25 • x 1 #667


paul258
Hallo,

also erstmal vorweg wollte ich einmal schreiben, dass es mir natürlich besser und besser wird je Tag. Das heißt aber nicht, dass das hier alles an mir spurlos vorbeigeht. Ich schreibe nur nicht alles jedes Mal hier auf – warum auch.

Dennoch bin ich ja kein emotionsloses Stück Holz. Natürlich freue ich mich, dass es mir gerade okay geht. Aber gleichzeitig muss ich oft denken, was ich zurücklassen musste. Ich hätte mir niemals träumen lassen mit Mitte 30 hier auf einem Schlaf Sofa zu liegen und alleine zu leben. Das heißt nicht, dass ich das schlecht finde – nur lebte ich bis vor paar Wochen noch in einer anderen Welt (Zukunft, zusammen alt werden, Familie gründen, gemeinsamen Sommerurlaub planen usw.), während ich nun hier alleine sitze und mir meine Dose Ravioli auf dem Camping Kocher warm machen und das geht auch an mir nicht spurlos vorbei, auch wenn ich das hier nicht jedes mal schreibe. Das wollte ich einmal gesagt haben.

Zitat von Bücherfreundin:
noch Gültigkeit hat?


Ja, ich muss gestehen, dass es mich gestern sehr in den Fingern gejuckt hat. Ich habe eine Antwort geschrieben, aber natürlich nicht abgeschickt. Ich finde es einfach eine Frechheit was sie da denkt mir aufs Brot schmieren zu können. Der ganze Brief ist völlig substanzlos und im Grunde steht da einfach überall Ja gut, kann man nicht ändern wie es gelaufen ist.. Allerdings finde ich das etwas zu knapp. Ihr Leben hat sich ja kaum geändert. Sie lebt nun in der Wohnung und zahlt etwas mehr Miete. Ich wurde aber regelrecht aus meiner Wohnung geworfen, sie hat mich angelogen, beschimpft, um Geld geprellt, meine Familie beleidigt, ich habe hier regelrecht auf dem Boden geschlafen usw. usf. - da finde ich Ja, es ist ja nun mühselig darüber nachzudenken, das ist nun alles vergossene Milch ziemlich daneben.

Und ja, sicherlich ist der Fehler bei mir. Ich dachte wohl wirklich, dass wenigstens einmal so etwas wie eine Entschuldigung kommt, oder dergleichen. Aber nein, der ganze Brief sagt nur aus Ja gut, blöd wie es gelaufen ist und ich hoffe du kannst auch ohne mich glücklich werden (kein Witz).

Ich bin aber auch überzeugt, dass hier die Handlung die Botschaft sein sollte. Ich werde einfach nicht antworten. Eine Antwort von mir würde ja auch absolut nichts bringen. Sie würde es eh nicht verstehen offensichtlich und schlimmstenfalls würde es ewig so weiter hin und her gehen, was ich ja am wenigsten wollen würde.

Zitat von Perzet:
Perfekte Zusammenfassung bzw Beispiel, dass sie total von sich ausgeht und sich selber voll auf dich projeziert.


Ich habe den Brief nun noch einmal gelesen und ja, es ist verrückt. Im Grunde steht in ganz vielen Worten „Ja, ich weiß auch nicht“, „Ist jetzt so“ und „Mir geht es zwar ab und an schlecht, aber auch oft gut“, was ich irgendwie komplett daneben finde. Also mir ist schon klar, dass ihr Leben weitergeht und irgendwie freut es mich ja, wenn sie auch Spaß im Leben hat (, so wie ich mich auch für jeden hier im Forum dafür freuen würde). Erschreckend finde ich aber eher, dass sie gar nicht darauf kommt wie das wirkt. Ich meine, sie hat sich von mir getrennt, ziemlich abrupt und eklig…und ein Monat nach dem sie mich quasi rausgeworfen hat schreibt sie mir einen Brief „Ja, mir geht es auch wieder gut “ haha

Und ich muss nochmal das mit den Kuscheltier ansprechen, weil ich das für komplett verrückt halte. Das sind drei Bilder, die sie professionell ausgedruckt hat. Heißt sie ist extra zu DM oder Rossmann gegangen und hat diese Bilder ausgedruckt. Ein Bild ist vom Anfang unserer Beziehung, das erkenne ich wieder. Sprich von vor 5-6 Jahren und das andere Bild muss sie extra gemacht haben. Und weil das noch nicht genug ist, hat sie auf dem Brief umschlag auch das Kuscheltier gezeichnet mit kleinen Herzen drauf. Kein Witz.

Ich mein, ich weiß gar nicht was ich darüber denken soll. Nach all dem was war und wie es ablief schickt sie mir einen Brief mit Herzen drauf und im Brief steht dann sowas wie „Hoffe es geht dir gut, mir geht es gut, es bringt nichts darüber nachzudenken, hier ein paar Bilder von dem Kuscheltier das du mir geschenkt hast.“ Also, ich weiß nicht…

06.07.2023 09:26 • x 1 #668


D
Zitat von paul258:
Hallo, also erstmal vorweg wollte ich einmal schreiben, dass es mir natürlich besser und besser wird je Tag. Das heißt aber nicht, dass das hier alles an mir spurlos vorbeigeht. Ich schreibe nur nicht alles jedes Mal hier auf – warum auch. Dennoch bin ich ja kein emotionsloses Stück Holz. Natürlich freue ich ...

Ich werde mal direkt: entweder hat die Dame nicht mehr alle Latten am Zaun, leidet unter Realitätsverweigerung oder wird sich gerade bewusst, dass du nicht die Quelle ihrer Probleme warst. Jetzt wo du weg bist sind di nämlich noch da. Ich denk auch das bisschen mehr Miete wird ihre hochfliegenden Freizeitpläne etwas bremsen. Viele Leute, die sich trennen und alles behalten wollen merken schnell,,daß ihr Standard auf zwei Einkommen basiert. Du hingegen konntest deinen Neustart auf den wirklich vorhandenen Ressourcen aufsetzen. Dieser Unterschied ist immens.

06.07.2023 09:36 • x 3 #669


Bücherfreundin
Zitat von paul258:
Das heißt aber nicht, dass das hier alles an mir spurlos vorbeigeht.

Natürlich nicht und ich fände es auch bedenklich, wenn es so wäre. Du bist fast 6 Jahre mit ihr zusammen gewesen mit ernsthaften Zukunftspläne wie Kinder, da wäre es schon schräg nach ein paar Monaten schon komplett über alles hinweg zu sein. Das ist doch alles menschlich.
Zitat von paul258:
Ja, ich muss gestehen, dass es mich gestern sehr in den Fingern gejuckt hat

Dachte ich mir. Daher war es mir gestern Abend wichtig, dir das noch mal in Erinnerung zu rufen. Natürlich ist es letztendlich deine Entscheidung, was du tust. Aber der Brief provoziert ja schon fast eine Reaktion (und vielleicht will sie auch genau das erreichen). Ich finde es gut, dass du nur für dich eine Antwort geschrieben hast.
Zitat von paul258:
Ich dachte wohl wirklich, dass wenigstens einmal so etwas wie eine Entschuldigung kommt, oder dergleichen.

Ich glaube, da kannst du lange warten. Dafür müsste sie ja auch eigene Anteile sehen. Tut sie aber anscheinend überhaupt nicht.
Zitat von paul258:
Ich werde einfach nicht antworten. Eine Antwort von mir würde ja auch absolut nichts bringen. Sie würde es eh nicht verstehen offensichtlich

Sehe ich auch so.
Zitat von paul258:
Und weil das noch nicht genug ist, hat sie auf dem Brief umschlag auch das Kuscheltier gezeichnet mit kleinen Herzen drauf. Kein Witz.

Wie gesagt... ohne Worte! Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

06.07.2023 10:08 • x 3 #670


paul258
Zitat von Dauerverliebt:
Ich denk auch das bisschen mehr Miete wird ihre hochfliegenden Freizeitpläne etwas bremsen. Viele Leute, die sich trennen und alles behalten wollen merken schnell,,daß ihr Standard auf zwei Einkommen basiert. Du hingegen konntest deinen Neustart auf den wirklich vorhandenen Ressourcen aufsetzen. Dieser Unterschied ist immens.

Darauf möchte ich einmal kurz eingehen, weil ich es sonst noch nicht groß getan habe.

Ja, ich habe hier die Wohnung hingestellt und es steht eigentlich auch schon alles.
Dennoch ist es so, dass das natürlich ein riesiges Loch in meine finanziellen Lage gerissen hat. Ein Umzug ist ja bekannterweise immer teuer. Es ist so, dass ich nicht verhungern muss, aber ich habe durch gerechnet, dass ich vermutlich erst frühstens Ende August einigermaßen in den grünen Zahlen sein werde. Das heißt konkret, dass ich bis dahin jeden Euro drei Mal umdrehen werden muss und an viele Sachen (Kino, essen gehen, mal etwas kaufen) nicht zu denken sein wird.

Und ich muss gestehen, dass mich das unfassbar wütend macht. Meine Ex meinte ja genau das die ganze Zeit immer Du kannst dir ein Leben alleine gar nicht leisten! was natürlich völlig Unfug ist. Allerdings ist es schwierig einen Umzug von jetzt auf gleich zu bezahlen.
Kann sich ja Mal jeder reinversetzen wie es wäre wenn er ab morgen 3000 bis 4000Euro einfach Mal so ausgeben müsste für etwas worauf er ja nicht wirklich hin gespart hat, weil es ja noch gestern hieß Lass uns hier zusammen alt werden.

Das macht mich ehrlich gesagt unfassbar fuchsig, wenn ich daran denke wie meine Ex da in der alten Wohnung sitzt, auf meinem Sofa sitzt und in meinen Fernseher schaut und sich denkt Na Mensch, ich schicke ihm mal Fotos von Kuscheltieren, während ich hier sitze und mit Taschenrechner ausrechnen wie ich am besten durch den Sommer komme.

Aber ich weiß ja, dass in 2-3 Monaten die Welt anders aussieht und dann werde ich die Zeit jetzt als Lehrzeit ansehen. Und nochmal werde ich nicht in so eine Situation in meinem Leben kommen. Aber gerade ist es echt nicht einfach.
Das wollt ich mal schreiben.

06.07.2023 12:49 • x 2 #671


L
@paul258

Wieso immer und immer wie gleichen Reaktionen auf Menschen, die hier in Deinem Thread offensichtlich keinen Plan haben?! Reagiere einfach nicht. Wie wär's?

Und wegen Deiner Ex: Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst, ihr nicht zurückschreiben o. ä. Das hielte ich für einen echten Fortschritt. Und vielleicht verhilfst Du ihr dazu noch zu ein paar Erkenntnissen - wie: sie ist NICHT der Nabel der Welt. Und das Du keinen Lust mehr auf ihren Tango hast.

06.07.2023 12:54 • x 2 #672


D
Zitat von paul258:
Darauf möchte ich einmal kurz eingehen, weil ich es sonst noch nicht groß getan habe. Ja, ich habe hier die Wohnung hingestellt und es steht eigentlich auch schon alles. Dennoch ist es so, dass das natürlich ein riesiges Loch in meine finanziellen Lage gerissen hat. Ein Umzug ist ja bekannterweise immer teuer. Es ...

Das meine ich doch. Natürlich trifft dich das finanziell. Das war nicht anders zu händeln. Aber, und das ist wichtig, du hast es aufgrund deiner finanziellen Situation getan mit einem absehbaren Ende.

Bei ihr ist aufgrund der Wohnung und ihrer Unbeweglichkeit das nicht der Fall und das wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einholen.
Was ich nur gerade nicht ganz verstehe ist, warum du zum Beispiel den Fernseher oder das Sofaq zurück gelassen hast.

Aber am Ende tut das nichts zur Sache. Du hast JETZT eine harte Zeit. Ihre wird kommen und wird nicht so einfach vergehen, da sie bisher sich wenig gekümmert hat. Du schon. Das ist ein Unterschied.

Das du stinkig bist, glaube ich. Aber das lohnt nicht, da du es a) nicht mehr änern kannst. Und b) wird es hr wohl auch noch so gehen.
Du hast Geld gegen Freiheit getauscht und dich aus einer unmöglichen Situation befreit. Sie kann das nicht, da sie das Problem ist nicht hat.

06.07.2023 17:48 • x 1 #673


P
Also, es war ja irgendwie absehbar, dass sie wieder von sich hören lässt aber gleich mit so ner Wucht hätte ich nicht erwartet. Ihre Aktion mit dem Brief ist schon schräg. Aber es passt sehr gut zu ihrem Verhalten, welches sie ja auch während der Trennungsphase in der Wohnung hatte. Einfach extrem unreif. So wie sie, verhalten sich Kinder...Kinder würden Kuscheltiere und Herzchen malen und würden das Ausmaß und die Konsequenzen ihres Verhaltens einfach nicht erkennen. Also wird so getan, als wäre nichts wirklich schlimmes passiert. Kinder versuchen dann ja auch gerne abzulenken ... Ebenso die mangelnde Emotionskontrolle!

Ich kenne auch so eine Person. Gleiche Muster, gleiche Vorgehensweise... Diese Person ist in Therapie und es handelt sich ganz offensichtlich um eine Entwicklungsstörung. Der Umgang ist extrem schwierig und so ein Verhalten bei einem Erwachsenen zu beobachten ist super verstörend.

Meiner Ansicht nach versucht sie herauszufinden, wie es dir geht und wie du zu ihr stehst. Und das aber eben, mit einem riesigen Schutzpanzer, damit sie, falls sie angewiesen wird, nicht als die Dumme dasteht.

Es auf diese verantwortungslose und sehr kindliche Art zu tun, macht dich zu Recht wütend!

Allerdings tun mir solche Menschen auch sehr leid, weil sie es sehr schwer haben werden.

Du hast sehr gute und gesunde Gedanken Paul! Weiter so!

06.07.2023 20:16 • x 3 #674


paul258
Die letzten Tage waren ziemlich stressig, aber nun habe ich mal etwas Zeit ausführlicher zu antworten.
Zuerst möchte ich aber nochmal jedem hier danken, der/die kommentiert und mir seine Gedanken mitteilt! Das half mir immer und hilft mir immer sehr! Vielen Dank!

Ich muss gestehen, dass die letzten Tage nicht so toll waren und mich dieser dämliche Brief voll aus dem Konzept gebracht hat. Das ärgert mich total, da ich schon auf einen sehr, sehr guten Weg war.
Nun ist es aber echt schlimm. Ich schaue z.B. mehrmals am Tag auf das Telefon, weil ich vermute, dass sie angerufen hat. GLEICHZEITIG habe ich gar keine Lust, dass sie anruft/sich meldet.
Vielleicht kann ich es am besten so erklären: Durch die Trennung und keinen Kontakt weiß man ja nicht was beim anderen so abgeht. Und ich weiß, was ich in den letzten Wochen getan habe. Es ist ja wirklich nicht übertrieben: Ich habe Bücher gelesen und Podcast gehört en masse, meine Fehler versucht zu analysieren und will auf den Weg sein ein besseres Leben zu leben.
Was sie getan hat – kein Schimmer.

…ich hätte aber echt gedacht, dass wenn sie schon Kontakt aufnimmt, so etwas kommt wie zu mindestens eine Art Entschuldigung. Ich könnte jetzt hier tausend Sachen aufschreiben, die ich in den letzten Wochen machen musste, sich geändert haben in meinen Leben usw. Und bei ihr ist ja scheinbar nicht so viel passiert.
Ich dachte, wenn sie sich jemals meldet, wird sie entweder mich doof anmachen, oder rumheulen, oder am realistischen fand ich sogar, dass sie sich niemals wieder meldet. Immerhin hat sie mich ja überall geblockt usw.
Aber ich wäre nie auf so etwas gekommen. Ich sprach gestern mit einem Kumpel, der auch verwundert war. Er meinte ganz gut: Eigentlich ist es ja so, wenn man so Briefe schreibt nach einer Beziehung: Entweder man ist voller Zorn, oder das Gegenteil, man ist unterwürfig und verzeihend.

Aber dieser Brief ist ja irgendwas dazwischen und nichts. Er sieht aus wie ein Liebesbrief (Kuscheltierbilder, Zeichnungen), aber der Inhalt sagt einfach „Es war halt alles wie es war, mir geht es gut.“.

Oder anders:
Stellen wir uns mal vor, dass ich mich hier angemeldet hätte. Würde davon berichten, dass ich meine jahrelange Beziehung beendet habe, meine Partnerin habe ich bis dahin komplett angelogen und in Sicherheit gewogen, dann direkt nach der Trennung wollte ich sie schnellstmöglich aus unseren gemeinsamen Wohnung werfen und sobald sie draußen war (und ich sie noch beklaut und um Geld geprellt habe), breche ich alle Kontaktkanäle ab, weil ich auch kein Bock habe mich irgendwie zu erklären.
Und dann, wenn meine Ex Partnerin also sich langsam ein neues Leben aufbaut, schicke ich ihr Fotos aus unserer Paar Zeit und schreibe ihr, dass es mir ganz gut geht und dass ich nicht in Groll auf die von mir ausgelöste Trennung schaue, während ich weiterhin in der von uns zusammen eingerichteten großen Wohnung sitze und meine Ex die ganzen Scherereien hatte.

Würde ich das hier so schreiben – mir würden hier zurecht die Beiträge um die Ohren fliegen

Zitat von Dauerverliebt:
Was ich nur gerade nicht ganz verstehe ist, warum du zum Beispiel den Fernseher oder das Sofaq zurück gelassen hast.


Ja, das gehört ja zum Spaß: Dadurch, dass ich ja „so schnell wie möglich ausziehen sollte“, blieb ja auch nicht viel Zeit zum planen. Alleine finanziell schon. Ich hätte für diese Möbel einen Transporter organisieren müssen und ein paar Hände mehr, weil es einfach große Möbelstücke waren. Ergo habe ich sie quasi „aufgegeben“. Und sie hat ja auch nicht eine Sekunde ausgelassen mir, während ich komplett im Umzugsstress war, permanent, täglich unter die Nase zu reiben „Was ist denn mit deinen alten Möbeln?! ICH kümmere mich nicht um die!“. In der nächsten Sekunde hat sie mir ja die Wohnungsschlüssel weggenommen….und als ich dann meinte, dass ich vorbei komme die Sachen zum Sperrmüll schleppen, fiel ihr aufeinmal auf, dass ohne die Möbel sie ja gar kein Wohnzimmer mehr hat. Also sagte sie einfach „Nö, ich macht das schon“.

Aus einen anderen Blickwinkel könnte man auch sagen: Sie hat mir die Möbel geklaut. Sie hat mir ja einfach die Schlüssel weggenommen und mich dann überall blockiert. Selbst wenn ich ein Tag nach meinem Umzug gedacht hätte „Mensch, der Schrank wäre doch besser und günstiger als neu“ – ich hatte ja gar keine Möglichkeit (bis heute) an diese Möbel ranzukommen. (Aber auch das sieht sie gar nicht.)

Zitat von Perzet:
Perfekte Zusammenfassung bzw Beispiel, dass sie total von sich ausgeht und sich selber voll auf dich projeziert.

Unter diesem Aspekt der Projektion kannst du so ziemlich alle Aussagen und Aktionen von ihr packen.


Zitat von Dauerverliebt:
wert. Da versucht jemand sein Gewissen zu beruhigen, weil sie eben genau weiß, daß die ganze Aktion das letzte war.


Zitat von phoenix123:
Einfach extrem unreif. So wie sie, verhalten sich Kinder...Kinder würden Kuscheltiere und Herzchen malen und würden das Ausmaß und die Konsequenzen ihres Verhaltens einfach nicht erkennen. Also wird so getan, als wäre nichts wirklich schlimmes passiert. Kinder versuchen dann ja auch gerne abzulenken ... Ebenso die mangelnde Emotionskontrolle!


Zitat von phoenix123:
Meiner Ansicht nach versucht sie herauszufinden, wie es dir geht und wie du zu ihr stehst. Und das aber eben, mit einem riesigen Schutzpanzer, damit sie, falls sie angewiesen wird, nicht als die Dumme dasteht.


Ich glaube auch, dass diese ganzen Punkte zustimmen. Es ist einfach komplett egoistisch und egozentrisch. Ich habe auch noch niemals nie davon gehört, dass der Trennenden den Verlassenden 1 Monat nach der selbstgewünschten und initiierten Kontaktsperre den Verlassenden einen Brief schreibt wie gut es ihm geht und als Sahnehäubchen noch paar Fotos aus den Beziehungszeiten mit „Lieben Grüßen“

Zitat von Bücherfreundin:
Ich glaube, da kannst du lange warten. Dafür müsste sie ja auch eigene Anteile sehen. Tut sie aber anscheinend überhaupt nicht.


Ja, das wird wohl das Grundproblem sein und wenn ich ehrlich bin: Das ist für mich ja wirklich nichts Neues.

Zitat von Lumba:
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst, ihr nicht zurückschreiben o. ä. Das hielte ich für einen echten Fortschritt. Und vielleicht verhilfst Du ihr dazu noch zu ein paar Erkenntnissen - wie: sie ist NICHT der Nabel der Welt. Und das Du keinen Lust mehr auf ihren Tango hast.


Zitat von Dauerverliebt:
Das du stinkig bist, glaube ich. Aber das lohnt nicht, da du es a) nicht mehr änern kannst. Und b) wird es hr wohl auch noch so gehen.


Ich werde definitiv nicht antworten, schreiben oder sonst was.
...allerdings denke ich, dass ich nun doch sie einfach überall blockieren werde. Ich merke einfach, wie oben geschrieben, wie sehr mich das aufregt und so in den Alltag fuscht. Ich wäre gerne stärke - bin ich aber momentan einfach nicht. Und ich muss ja vor allem schauen was mir gut tut.

Wie schon einmal geschrieben hatte ich wohl naiver Weise irgendwo noch tief in meinem Herzen die Hoffnung, dass wenn sie sich meldet, sie eingesehen hat wie schei. sie sich in den letzten Wochen verhalten hat. Und damit meine ich nicht die Trennung! Sondern all der ganze andere unreife Quatsch. Angefangen vom Tassen werfen, bis hin zum Geld prellen.
Aber dank dem Brief habe ich es ja nun schwarz auf weiß, dass ich darauf sehr lange warten kann und das wohl niemals passieren wird. Der Brief liest sich ja fast so, als wären wir beide ein bisschen unfair zum anderen gewesen, dabei war das einzige was ich getan habe, dass ich ihr eine Handvoll blöde WA Nachrichten geschrieben, während sie...naja. (Ich musste neulich an die Situation zurückdenken, die ich hier auch beschrieben hatte, als wir uns vor paar Wochen gestritten hatten und sie ausgetickt ist und ich ihr ein Glas Wasser hingestellt habe und ihr geholfen habe sich zu beruhigen. So war ich die ganze Zeit. Ich habe und hatte meinen Standpunkt - aber immer respektvoll. Während sie mich teilweise am liebsten in den Abgrund geschubst hätte. Auch ein Punkt warum ich diesen Naja, es ist nun mühselig darüber nachzudenken, wer was getan hat für komplett frech, anmaßend und debil halte.)


Zitat von Dauerverliebt:
Du hast Geld gegen Freiheit getauscht und dich aus einer unmöglichen Situation befreit. Sie kann das nicht, da sie das Problem ist nicht hat.


Das ist eine gute Sichtweise, die ich mir in dunklen Stunden auch immer wieder sage - weil sie auch wahr ist.
Die Zeit wird die Wunden heilen und dann wird auch alles wieder besser.

08.07.2023 22:14 • x 4 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag