2073

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

paul258
Zitat von Bücherfreundin:
Ist es das, was dir im Kopf rumgeht? Ob sie wieder mit dir zusammen kommen will? Ich glaube, wenn sowas tatsächlich von ihr kommen würde, wären ...


Ja, das glaube ich auch.
Wie hier schon paar Mal stand: ihre Einschläge kommen erst noch. Für mich ist die Nummer ja nun gegessen. Ich habe eine tolle Wohnung, führe ein gutes Leben, alles läuft. (Was vermutlich auch ihre Mutter bemerkt hat, wer weiß).

Bei ihr geht es ja erst los.
Eh sie eine Wohnung findet vergehen noch Monate. Und dann geht es erst los. Sie hat ja nun bis dahin die teure Wohnung alleine usw.

Ich glaube auch, dass sie ja die ganze Zeit sich erzählt hat, dass ich ja ach so ein Stress und Terror mache (, was nicht stimmte) und sich das so alles einreden konnte. Aber mittlerweile muss sie ja gemerkt haben, dass das schwierig ist aufrecht zu erhalten, wenn ich mich einfach nicht melde und Spaß am Leben habe.

Die ganze Zeit der Trennung konnte sie ja sagen Ich muss die Nummern mit Paul klären! usw. Aber irgendwann geht das Narrativ nicht mehr auf...und dann hockt man halt wirklich da auf'n Dienstag Nachmittag alleine in der halbleeren Wohnung, keiner der kocht, keiner der den Haushalt macht, keiner der zuhört, keiner der nachfragt, einfach alleine - und wissen dass ich woanders sitze und ein glückliches Leben führe...ich vermute Mal dass es das ist was sie kitzelt. Die ganze Erzählung der Trennung geht nicht mehr auf und man ist im Alltag angekommen.

Aber Mal schauen. Abwarten. Vielleicht kommt auch gar nichts, auch gut.

03.07.2023 20:37 • x 1 #646


DieSeherin
Zitat von paul258:
Ich verstehe nur nicht was das soll...

ja und? du musst sie doch gar nicht (mehr) verstehen! abhaken, datumsstempel - fertig!

04.07.2023 10:08 • x 2 #647


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


paul258
Ich hatte heute eine Instagram Story gepostet. (Ein neues Buch was ich mir gekauft hatte)
Jedenfalls kann man ja sehen wer sich das angeschaut hat und ihr Name steht auch da.
Logischerweise sind wir nicht befreundet.
Heißt sie muss extra auf mein Profil gegangen sein und sie weiß ja, dass man sehen kann wer sich die Storys anschaut (sie war diejenige, die mir das früher mal erklärt hat).

Anders gesagt: nach dem weirden anrufen am Samstag Abend ist es nun das zweite Mal dass sie sich passiv zeigt. Von wegen hallo da bin ich, aber direkten Kontakt hat sie nicht aufgenommen.

Mega weird. Weil sie weiß das ja alles und sie weiß, dass ich es weiß.

04.07.2023 21:41 • #648


D
Zitat von paul258:
Ich hatte heute eine Instagram Story gepostet. (Ein neues Buch was ich mir gekauft hatte) Jedenfalls kann man ja sehen wer sich das angeschaut hat und ihr Name steht auch da. Logischerweise sind wir nicht befreundet. Heißt sie muss extra auf mein Profil gegangen sein und sie weiß ja, dass man sehen kann ...

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr wird gerade klar, dass sie einen Fehler gemacht hat und dadurch, dass sie ihre Oberhand verloren hat und du dich nicht mehr unterwürfig unterbuttern läßt versucht sie eine Annäherung
Oder sie will auschecken wieviel Kontrolle sie noch über dich hat, weil sie Punkt eins ncht verknusen kann. Du bist schneller weg gewesen als sie wollte und nun steht sie da in der Bringeschuld sich selber gegenüber. Sie hat niemanden mehr, dem sie die Schud zuschieben kann und stellt fest, dass es eben nicht alles so viel besser ist.

Du kannst sie jetzt entweder deinerseits blocken, was aber ihre Kontrolle nur bestätigen würe oder grey rock style einfach ignorieren, dass sie sich das anschaut. Das, denke ich, frisst sie dann am meisten an, da es sie um mehr herauszufinden zum Handeln zwingt...

EDIT: ich glaube das schlimmste ws du jetzt auf Insta posten könntest wäre eine neue...

04.07.2023 21:47 • x 1 #649


Bücherfreundin
Es wäre meiner Meinung nach besser, du würdest dich nicht so sehr darauf fokussieren, was sie jetzt macht oder nicht macht. Das wirft dich doch nur zurück. Der Fokus deiner Gedanken sollte auf dir liegen, nicht mehr auf ihr. Außerdem glaube ich, dass sie wahrscheinlich nur Spielchen spielt. Sie will sich womöglich bei dir mit den Aktionen in Erinnerung rufen. Damit macht sie es dir nur schwerer, abzuschließen.

04.07.2023 21:54 • x 3 #650


Bücherfreundin
Zitat von paul258:
Aber Mal schauen. Abwarten

Bitte nicht abwarten, sondern abhaken. Es ist egal was sie macht

04.07.2023 21:58 • x 1 #651


paul258
Zitat von Dauerverliebt:
oder grey rock style einfach ignorieren, dass sie sich das anschaut. Das, denke ich, frisst sie dann am meisten an, da es sie um mehr herauszufinden zum Handeln zwingt

Genau das werde ich tun. Ich bin ein großer, stummer Stein.

Sie hat übrigens in vier Wochen Geburtstag. Ich habe sie natürlich in der Vergangenheit immer überhäuft mit Aufmerksamkeit und zeit. Das ganze romantische 1x1 vor und zurück. Und diesmal werde ich es einfach ignorieren.

Zitat von Dauerverliebt:
: ich glaube das schlimmste ws du jetzt auf Insta posten könntest wäre eine neue...


Lustigerweise meinte eine gute Bekannte genau das gleiche. Sie ist professionelle Pole Dancerin mit entsprechenden Bilder in ihrem Profil (lange Geschichte). Aber das wäre doch zu dumm, weil vor allem muss es mir ja egal sein. Selbst negative Reaktion wäre eine Reaktion.

Zitat von Bücherfreundin:
Sie will sich womöglich bei dir mit den Aktionen in Erinnerung rufen. Damit macht sie es dir nur schwerer, abzuschließen.


Das glaube ich auch.
Nur warum tut sie das?
Ich mein, wenn sie was will soll sie sich einfach melden. So einfach.
Ich bin auch ziemlich pragmatisch was das angeht.
Nach sechs Jahren Beziehung und über 15 Jahren Bekanntschaft sollte das drin sein..aber nun wirkt sie wie eine Verrückte die von draußen durchs Fenster schaut und ansonsten nichts sagt. Also wie schon häufiger gesagt: sie weiß es und ich weiß es...und sie weiß dass ich es weiß. Aber ansonsten passiert nichts komisch.

04.07.2023 23:05 • x 1 #652


CocosPool
Zitat von paul258:
Ein neues Buch was ich mir gekauft hatte

Was für ein Buch war das?

@paul258 ich verstehe schon wieso du darüber nachdenkt warum sie das tut. Ich glaube es ist auch ein wenig Freude deinerseits dabei, weil sich eine Art Genugtuung einstellt. So nach dem Motto: Aha, sooo egal bin ich ihr nicht.

Und das kann ich total nachvollziehen
Zitat von Bücherfreundin:
Es wäre meiner Meinung nach besser, du würdest dich nicht so sehr darauf fokussieren, was sie jetzt macht oder nicht macht. Das wirft dich doch nur zurück

Sehe ich genauso. Grey Rock reicht da nicht. Das ganze hat eine Wirkung auf dich, uns wenns nur die ist das du darauf wartest, das wieder was passiert.
Und wenn nix passiert du dich vielleicht dazu hinreißen lässt irgendeine Reaktion von ihr zu provozieren.
Zitat von Bücherfreundin:
Sie will sich womöglich bei dir mit den Aktionen in Erinnerung rufen.

Sie ist schon wieder fleißig dabei dich in ihren Dunstkreis zu ziehen.
Am besten ist wirklich du blockierst sie.
Zitat von Dauerverliebt:
ich glaube das schlimmste ws du jetzt auf Insta posten könntest wäre eine neue...

Oder umgekehrt. Bin mir ziemlich sicher das würde voll bei dir reinknallen. Möchtest du noch drauf warten das du wieder zurück geworfen wirst?

05.07.2023 05:27 • x 2 #653


paul258
Zitat von CocosPool:
Was für ein Buch war das?


Ich weiß gar nicht ob es so neu ist. Das Buch heißt Mindset und ist ein Roman von dem Internet Künstler El Hotzo. Es war einfach eine lustige Stelle. Sowas poste ich manchmal...
Zitat von CocosPool:
Freude deinerseits dabei, weil sich eine Art Genugtuung einstellt. So nach dem Motto: Aha, sooo egal bin ich ihr nicht.


Na aber klar! Ich habe ja nicht vergessen wie das alles ablief. Wie ich ihr erklären musste, dass ich mir keine Wohnung backen kann oder wie sie mich beschimpfte (!), weil ich meine Möbel noch nicht am 13.5 in die Wohnung gebracht habe, obwohl ich erst am 15.5 den Schlüssel bekam, sprich vorher gar nicht rein kam und wie egal ihr das alles war.

Mittlerweile habe ich ja verstanden, dass das alles Beziehungs blabla war. Ein Ohr rein, anderes Ohr raus.
Nur dieses du bist von mir abhängig hatte mich echt getroffen, weil ich mein ganzes Leben eins sicher niemals war: abhängig. Ich bin mit 18 ausgezogen, während meine Kumpels feiern ging, blieb ich zu Hause und hab den Haushalt gemacht, habe mich schon immer um mich alleine gekümmert. Und auch jetzt ging ja alles super über die Bühne.

Und ich weiß ja noch wie das hier abging. Ich habe sie wortwörtlich gefragt, ob noch mein Nachname am Klingelschild ist, weil ich Post erwartet hatte und ihre Antwort war mit dir kann man nicht reden! und dann hat sie mich überall geblockt.
Oder überhaupt die ganze Nummer mit der Stromrechnung. Oder die Miete (ca. 150Euro), die sie mir niemals zurück gegeben hat. Das hatte ja konkrete Auswirkungen auf mich. Ich konnte hier salopp gesagt eine Woche nur Brot und Reis essen deshalb.

Und dann traut sie sich allen Ernstes einfach so wieder aufzuploppen und hat noch nicht m die Courage einen direkten Kontakt herzustellen, nein, sie beobachtet einfach oder klingelt mitten in der Nacht mein Telefon an. Das ist es eher was mich bewegt.
Soll sie einfach sagen was sie will, oder mich wieder in Ruhe lassen. Aber nicht dieser Kindergarten.

Zitat von CocosPool:
Das ganze hat eine Wirkung auf dich, uns wenns nur die ist das du darauf wartest, das wieder was passiert.
Und wenn nix passiert du dich vielleicht dazu hinreißen lässt irgendeine Reaktion von ihr zu provozieren.


Ich kann hier hoch und heilig versprechen, von mir aus unter Eid: ich werde sie nicht kontaktieren. Die Motivation spüre ich 0,00.

Zitat von CocosPool:
Oder umgekehrt. Bin mir ziemlich sicher das würde voll bei dir reinknallen.


Ist natürlich rein hypothetisch, weil es nicht passiert ist, aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Mir wäre es sogar ziemlich recht, wenn sie einen Neuen hätte, weil ich dann weiß dass sie beschäftigt ist.

Ich sehe das so: Sollte sie nun (oder in den nächsten Wochen/Monaten) einen neuen haben kann es ja nur zwei Wege geben.
Entweder, realistisch gesehen, sie hat die Trennung noch nicht verarbeitet und möchte nun diese Leere füllen. Klassische Rebound Beziehung also. Diese dienen dafür am Anfang gut zu sein, abzulenken...aber spätestens wenn etwas Zeit vergeht würde der Gedankenstrudel los gehen.
Weil wir waren fast sechs Jahre zusammen, täglich. Und wie schon paar Mal gesagt, sehr, sehr innig. Sollte sie nicht plötzlich ein Psychopath geworden sein, wird sie definitiv sich erinnern und vermissen (was wir ja jetzt schon sehen, denke ich). Sollte sie dann in einer Beziehung sein, würde sie gleichzeitig auch erinnern an unsere Zeit und die Erinnerungen sind immer besser als die Realität...mal abgesehen davon, das soll nicht arrogant klingen, aber: den Typen soll sie mir erstmal zeigen, den sie ja aus den Hut zaubern müsste, der an dem rankommt was ich für sie sie getan habe.
Oder anderseits es ist die große Liebe ihres Leben, dann hätte ich eh niemals was sagen oder tun können und würde ihr alles Glück der Welt wünschen.
Daher...

Zitat von Dauerverliebt:
Du kannst sie jetzt entweder deinerseits blocken, was aber ihre Kontrolle nur bestätigen würe


Das ist halt auch noch mein Konflikt. Wenn ich sie nun blocke würde das ja genau das Aussagen...und das will ich nicht. Selbst wenn ich mir gerade (hier) Gedanken mache, weiß ich zeitgleich dass das wieder vergehen wird. Ich habe meine Agenda für das Leben und daran halte ich fest.

05.07.2023 09:49 • x 1 #654


meineMeinung
@paul258
Ich finde es irgendwie schräg wie du dich permanent mit der Ex beschäftigst. Obwohl ihr getrennt seid hast du kaum ein anderes Thema als diese Frau. Fast jeder Post von dir dreht sich um sie. Du herzählst wie toll es dir jetzt ohne sie geht, also solltest du dich auch gedanklich von ihr lösen (auch wenn du dann mal hier nichts posten kannst).

05.07.2023 11:47 • #655


CocosPool
Zitat von meineMeinung:
Ich finde es irgendwie schräg wie du dich permanent mit der Ex beschäftigst.

Permanent? Woher willst du das denn wissen?
Zitat von meineMeinung:
Obwohl ihr getrennt seid hast du kaum ein anderes Thema als diese Frau. Fast jeder Post von dir dreht sich um sie.

?
Was soll er denn sonst hier posten? Das er gestern mit seinen Freunden im Spassbad war, und vorgestern auf der Katzenaustellung in Buxtehude und das seine Tomatepflänzchen auf dem Balkon viel Früchte tragen?
Ist doch normal das man hier über alles Postet was einen bewegt und die Ex Beziehung betrifft.

Wenn du es schaffst nach 5 1/2 innerhalb 3 Monaten deine Beziehung komplett zu den Akten zu legen ist das schön für dich, aber ich finds anmaßend @paul258 hier für seine Posts zu kritisieren, wenn die nicht gefällt dann lies und schreib nicht.

Genau dafür ist der Thread und das Forum da, alles hier zu lassen was einen bewegt

05.07.2023 12:00 • x 3 #656


A
Zitat von paul258:
Das ist halt auch noch mein Konflikt. Wenn ich sie nun blocke würde das ja genau das Aussagen...und das will ich nicht. Selbst wenn ich mir gerade (hier) Gedanken mache, weiß ich zeitgleich dass das wieder vergehen wird. Ich habe meine Agenda für das Leben und daran halte ich fest.

Nö eigentlich ist das ganz einfach:

Du blockierst sie nicht, damit du besser wirkst...

Du blockierst sie, damit es dir besser geht.....

Ist doch völlig egal was sie denkt oder wie das wirkt. Blockiere sie, damit du von ihr nicht mehr genervt wirst.....
Wenn sie dann denkt Ach, der ist noch nicht über mich hinweg, deswegen blockiert er mich... ist doch völlig egal. Soll sie halt denken....

Du blockierst sie nicht, weil du eben auch noch etwas an ihr hängst. Sonst würdest du diese nervigen Aktionen einfach unterbinden und nicht hier darüber berichten

Passiv wünscht du dir schon noch Kontakt.....

Mir kannst du da nichts vormachen, denn es geht mir irgendwo noch genauso....

05.07.2023 12:09 • x 2 #657


meineMeinung
Zitat von CocosPool:
wenn die nicht gefällt dann lies und schreib nicht.

das gilt dann wohl auch für dich!

05.07.2023 12:26 • #658


CocosPool
@meineMeinung
Touché

05.07.2023 13:06 • x 1 #659


paul258
Zitat von CocosPool:
Was soll er denn sonst hier posten?


Ich nehme solche Kommentare eh nicht mehr ernst und überlesen es scheint ja hier so eine weitverbreitete Krankheit zu sein.

Zitat von Alduin:
Du blockierst sie nicht, damit du besser wirkst...

Du blockierst sie, damit es dir besser geht.....


An der Logik ist einiges dran...

05.07.2023 17:17 • x 3 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag