2162

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

paul258
Zitat von Ava75:
Bitte suche dir schnellstens eine andere Bleibe.

Danke für deine netten Worte!
Ich bin schon längst ausgezogen. Der erste Beitrag ist schon ca 3 1/2 Monate her.

Was irgendwie Recht wenig klingt wenn ich es so schreibe und mir klar wird was in der Zeit alles passiert ist...

02.07.2023 08:33 • x 1 #631

A
Zitat von CocosPool:
Du hast den Thread nicht ganz gelesen oder? Was du schreibst ist ganz kalter Kaffee ...

Oweia, ich hab die vielen Seiten am Handy nicht gesehen. Wie peinlich

02.07.2023 08:34 • x 2 #632

A

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3

A
Zitat von paul258:
Danke für deine netten Worte! Ich bin schon längst ausgezogen. Der erste Beitrag ist schon ca 3 1/2 Monate her. Was irgendwie Recht wenig klingt ...

Es tut mir leid, ich hab die vielen Seiten nicht gesehen. Alles Gute für dich !

02.07.2023 08:35 • x 1 #633

Bücherfreundin
Zitat von paul258:
Ein weiteres Ding was ich nicht verstehe: die Blockade via Handy ist ja weiterhin drin. Auch bei den sozialen Medien usw (habe gestern mal geschaut). Auch deshalb checke ich den Anruf nicht,

Wahrscheinlich ist der Grund tatsächlich dieser:
Zitat von CocosPool:
Ich vermute irgendwie das sie testen will ob du sie zurück rufst

Dieser Kanal (von deinem Festnetz zu ihrem Handy) scheint ja weiterhin offen. Warum auch immer...
Zitat von paul258:
Aber haha, natürlich werde ich niemals nie zurück rufen

Sehr gute Einstellung

02.07.2023 09:42 • x 1 #634

paul258
Zitat von Bücherfreundin:
Dieser Kanal (von deinem Festnetz zu ihrem Handy) scheint ja weiterhin offen. Warum auch immer...

Ich muss gestehen, dass ich das eher irgendwie lustig finde. Ich verstehe ja bis heute nicht so Recht warum sie mich überall blockiert hat, weil ich ja kein Kontakt gesucht habe damals vor drei, vier Wochen, sondern sie. Ihr haben halt einfach meine Antworten nicht gepasst.

Aber irgendwie lustig, dass sie sich nun selber so eine Käfig gebaut hat. Ich meine, in einer normalen Welt hätte sie mir auch einfach bei WA schreiben können und gut ist. Aber das hat sie ja alles unmöglich gemacht und kann es ja nun scheinbar nicht mehr zurück nehmen...also muss sie mitten in der Nacht das Telefon anklingeln lassen wie 1950

Und ich muss gestehen, dass das ja auch eine Antwort auf meine Frage von paar Tagen ist warum ist es ihr so egal?
Weil wenn es ihr alles komplett egal wäre, würde man nicht mitten in der Nacht wo anrufen.

So oder so - ich bleibe wie ein Stein. Soll die Dame sich melden wenn sie was will (ich wüsste nicht was), ansonsten nicht mein Problem.

02.07.2023 10:57 • x 3 #635

P
Ich denke auch, ein Versehen war es sicherlich nicht ! Sie wird sich wahrscheinlich in irgendeiner Form die nächsten Tage wieder bemerkbar machen.

Finde es toll, dass du damit gleich die Verknüpfung hattest zu deiner Frage ...denkt sie manchmal auch an mich...? Ich freu mich, dass du die Möglichkeit bekommen hast, eine eindeutige Antwort darauf zu bekommen

02.07.2023 15:47 • x 1 #636

D
Zitat von paul258:
Ich muss gestehen, dass ich das eher irgendwie lustig finde. Ich verstehe ja bis heute nicht so Recht warum sie mich überall blockiert hat, weil ich ja kein Kontakt gesucht habe damals vor drei, vier Wochen, sondern sie. Ihr haben halt einfach meine Antworten nicht gepasst. Aber irgendwie lustig, dass sie ...

grey rock.. genau so.

02.07.2023 16:59 • x 1 #637

paul258
Ich muss aber gestehen, dass sie es erfolgreich geschafft hat mir einen Gehirnwurm einzupflanzen.

Dabei will ich wirklich kein Kontakt zu ihr! Ich verstehe nur nicht was das soll...entweder man meldet sich, oder nicht. Aber dieses Mittelding...zumal sie und ich ja beide wissen, dass wir beide wissen, dass sie angerufen hat. Aber sie ignoriert das einfach

Wäre es z.B. andersherum und ich hätte sie ausversehen angeklingelt, hätte ich spätestens am nächsten Tag sowas geschrieben wie Sorry, meine dicken Finger, schönen Sonntag dir! - genau so würde ich es einen Bekannten schreiben.
Aber dieses halbgarre...das wäre so als hätte ich bei ihr geklingelt und würde dann sofort wegrennen, während sie mich dabei aus dem Fenster beobachtet und wir beide wüssten es

Es ergibt halt einfach keinen Sinn...

Aber ja. Kommt Zeit, stirbt auch der Gehirnwurm.

03.07.2023 15:35 • x 1 #638

D
Zitat von paul258:
Ich muss aber gestehen, dass sie es erfolgreich geschafft hat mir einen Gehirnwurm einzupflanzen. Dabei will ich wirklich kein Kontakt zu ihr! Ich verstehe nur nicht was das soll...entweder man meldet sich, oder nicht. Aber dieses Mittelding...zumal sie und ich ja beide wissen, dass wir beide wissen, dass sie ...

Allerdings muss man sagen: du hast zwar den Wurm,,aber er zwingt dich nicht mehr. Glaube mir, das mufft sie mehr als dich.

03.07.2023 15:54 • x 1 #639

paul258
Zitat von Dauerverliebt:
Allerdings muss man sagen: du hast zwar den Wurm,,aber er zwingt dich nicht mehr. Glaube mir, das mufft sie mehr als dich.

Schau an. Jetzt ratet mal wer mir eben bei Instagram als Freund vorgeschlagen wurde...
Heißt sie muss mich (aktiv) entsperrt haben. Gestern war es noch nicht so (hatte ja nach dem Anruf extra nachgeschaut).

Nun gut, dann können wir ja nun langsam Wetten annehmen wann der nächste Kontaktversuche erfolgt.
Ich tippe aufs Wochenende, weil dann die Langeweile und Einsamkeit wieder mehr rein kickt.

Sondertipp: eine indirekt direkte Frage. Sprich ein Vorwand.

Man darf gespannt sein.

03.07.2023 18:16 • #640

D
Zitat von paul258:
Schau an. Jetzt ratet mal wer mir eben bei Instagram als Freund vorgeschlagen wurde... Heißt sie muss mich (aktiv) entsperrt haben. Gestern war es noch nicht so (hatte ja nach dem Anruf extra nachgeschaut). Nun gut, dann können wir ja nun langsam Wetten annehmen wann der nächste Kontaktversuche erfolgt. Ich tippe ...

Würde ich mir nicht antun.

Direkt blocklist und gut...

03.07.2023 18:33 • x 1 #641

CocosPool
@paul258
Würde es für dich in Frage kommen nochmal ein Beziehungsversuch mit ihr zu starten (gesetzt dem Fall es würde zu dieser Entscheidungsfrage kommen)?
So ganz tief drin?

03.07.2023 18:51 • x 1 #642

paul258
Zitat von CocosPool:
@paul258 Würde es für dich in Frage kommen nochmal ein Beziehungsversuch mit ihr zu starten (gesetzt dem Fall es würde zu dieser ...

Das ist Mal eine Frage.

Ich sag Mal so:
Ich habe nicht alles hier geschrieben, aber ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt. Viel Podcast gehört und paar Bücher gelesen.

Ich glaube erkannt zu haben wo mein Problem in der Vergangenheit lag und was ich oft falsch gemacht habe, nicht nur auf die Beziehung bezogen, sondern aufs ganze Leben. Der Mensch, der ich im Januar z.b. war möchte ich nicht mehr sein. Ich möchte mein Leben voran bringen (und da bin ich ja gerade dran). Ich habe wirklich voll Motivation, auch wenn es Mal Rückschläge gibt. Aber gleichzeitig läuft es alles ziemlich gut und ich kann gar nicht klagen. Im Gegenteil, es geht mir Recht gut gerade.

Sollte sie ankommen und eine Wiederbelebung anstreben, würde sie ja zwar Änderung erwarten, aber zeitgleich würde sie vieles erwarten was ich früher getan habe - aber nun nicht mehr machen würde, weil ich mir meinem Wert bewusst bin. Sprich, dadurch dass wir ja keinen Kontakt hatten und sie auch während der Trennung mit dem Kopf in einer anderen Welt lebte, würde sie ja gar nicht begreifen was ich nun alles anders mache und dass sie, so blöd es klingt, da gar nicht mehr dazu passen würde.
Ich denke nicht, dass sie sich einen Zentimeter verändert hat, warum auch. Sie hat ja für ALLES mir die Schuld gegeben. Wir wären also auf völlig unterschiedlichen Ebenen.

Vermutlich würde sie denken, dass sie mit den Finger schnippt und dann bin ich da, weil so mein altes Ich traurigerweise war. Dabei wäre es nun komplett andersherum: ich würde einiges erwarten was sie ändern müsste, was sie niemals tun würde. Und eine zusammen geklebte Vase kann schön sein, aber man sieht immer die Risse.

Die Frage wäre ja auch vor allem: Warum sollte ich? Ich bin 34, will beruflich voran kommen, mache Sport, lese viel, treffe Freunde, genieße das Leben...warum sollte ich mich da in eine ehemals toxische Beziehung werfen und wieder soviel aufgeben...nur um zu sagen Ich bin vergeben?. Das wäre doch mehr als albern.

Ich habe von Anfang an gesagt und die Meinung habe ich bis heute:
Sie mag sich zwar getrennt haben, aber der große Verlierer hier bin nicht ich. Ich muss einfach mein Leben etwas besser auf die Reihe bekommen, dann werde ich schon irgendwann eine Frau finden, die Lust hat sich lieben zu lassen, gerne lacht, gerne philosophische Gespräche führt, gerne rumalbert usw. Bis dahin schau ich einfach auf mich.
Ich stelle es mir schwierig vor mit ihren ganzen Komplexen, Problembewältigungsstrategien und mangelnder Reife eine gute Partie/ Mann Ende 30 zu finden der Single ist, mit dem sie so Gespräche führen kann wie mit mir, der so da ist für sie wie ich es in den letzten sechs Jahren durchgehend, Tag für Tag, war.
Ich würde ihr das gönnen!
Ich denke nur ehrlich gesagt, dass meine Karten da etwas besser liegen.

03.07.2023 19:19 • x 3 #643

Bücherfreundin
Zitat von CocosPool:
Würde es für dich in Frage kommen nochmal ein Beziehungsversuch mit ihr zu starten (gesetzt dem Fall es würde zu dieser Entscheidungsfrage kommen)?

Ist es das, was dir im Kopf rumgeht? Ob sie wieder mit dir zusammen kommen will?
Ich glaube, wenn sowas tatsächlich von ihr kommen würde, wären die Gründe wahrscheinlich weniger emotional sondern viel eher praktischer Natur. Vielleicht ist ihr ja jetzt doch mal aufgefallen, dass alles viel einfacher war, als du dich noch gekümmert hast. Ist aber nur meine Meinung.

03.07.2023 19:27 • x 1 #644

Bücherfreundin
Zitat von paul258:
Sie mag sich zwar getrennt haben, aber der große Verlierer hier bin nicht ich

03.07.2023 19:35 • x 1 #645

A

x 4