2162

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

T
Ich denk auch in die Briefaktion liest du zu viel hinein. Normales Verhalten nach ner Trennung.

03.06.2023 09:01 • x 2 #511

M
Zitat von Lumba:
Es geht nicht darum, welche Stärken oder Schwächen man hat oder was anderen in einem sehen.

Zitat von Lumba:
Es geht darum: Wer ist Paul - losgelöst von allem.

03.06.2023 09:17 • #512

A

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3

paul258
Ich muss gestehen, dass ich es gerade etwas schwierig finde hier etwas zu schreiben. Darum habe ich auch gestern nicht mehr geantwortet.

Ich mein, ist doch logisch dass ich hier im Forum Trennungsschmerz die Sachen schreibe, die mit meiner Ex zu tun haben. Das heißt aber nicht dass mich das an die Decke springen lässt oder weinend in der Ecke liegen. Nur verstehe ich nicht ganz was ich hier sonst schreiben soll.

Ich merke dass ich mich mittlerweile selber zensiere beim Schreiben, was ich schade finde, weil das Forum mir in den letzten Wochen so viel geholfen hat. Nur verstehe ich nicht: entweder ich schreibe nichts oder ich schreibe was gerade so passiert und bekomme zu hören Hör auf darüber nachzudenken! oder mir werden gar Sachen nachgesagt, die ich mehrmals abgestritten habe.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin hier jeden sehr dankbar der seine Freizeit opfert und mir helfen möchte! Wirklich!
Vielleicht anders formuliert: was kann ich hier schreiben, dass die Antwort nicht ist höre auf darüber nachdenken?

03.06.2023 09:50 • x 5 #513

L
Zitat von paul258:
Ich merke dass ich mich mittlerweile selber zensiere beim Schreiben, was ich schade finde, weil das Forum mir in den letzten Wochen so viel geholfen hat.

Das ist schade. Aber vielleicht ist dann ein Tagebuch besser, wenn Du die Rückmeldungen - die eigentlich eher Hinweise sind, denn ich finde in Deinem Thread herrschte immer ein angenehmer Ton - nicht aushalten kannst.

Ich nehme Deinen Beitrag hier als Anlass, Dir herzlich alles Gute zu wünschen. Ich werde mich nicht anbiedern, wenn ein Austausch nicht erwünscht ist.

Machs gut.

03.06.2023 09:56 • x 3 #514

paul258
Zitat von Lumba:
Das ist schade. Aber vielleicht ist dann ein Tagebuch besser, wenn Du die Rückmeldungen - die eigentlich eher Hinweise sind, denn ich finde in ...

Genau dich habe ich ja nicht gemeint und auch so formuliert, aber dennoch vielen Dank! Dir auch alles Gute!

03.06.2023 10:02 • #515

L
Zitat von paul258:
Genau dich habe ich ja nicht gemeint und auch so formuliert,

Das kann ich jetzt gerade nicht stehen lassen. Du hast es eben allgemein formuliert. Da darfst Du Dich dann nicht wundern, dass sich auch alle angesprochen fühlen könnten.

Ich habe mich angesprochen gefühlt, weil ich in diesem Thread geschrieben habe.

So, aber das war jetzt das letzte Feedback. Ich möchte Dir nciht die Laune verderben.

03.06.2023 10:05 • x 1 #516

paul258
Nochmal: Ich wollte damit sagen, dass ich nicht ganz verstehe was ich hier schreiben kann ohne nicht als Antwort zu bekommen Höre auf darüber nachzudenken!. Also, was soll ich denn sonst hier schreiben als Sachen die mit meiner Ex zu tun haben?

Das ist so als wären wir hier in einem Koch Forum und ich würde hören Rede nicht die ganze Zeit vom Essen. Und ich kann auch nur noch Mal schreiben, dass das in keiner Weise böse gemeint ist und ich sehr dankbar bin für den Austausch hier. Wenn sich jemand angegriffen fühlt kann ich nur sagen, dass das nicht meine Absicht war und es mir leid tut. Ich weiß halt nur wirklich nicht mehr was ich hier dann schreiben soll.

Vielleicht macht es dann wirklich am meisten Sinn es einfach sein zu lassen und den Thread hier zu beenden von meiner Seite aus.

Ich bedanke mich nochmal bei jeden hier! und wer mag kann mir gerne eine PN schicken. Ich werde mich auch weiterhin hier im Forum beteiligen, weil ich es gut finde und es mir in einer schweren Phase meines Lebens geholfen hat. Danke dafür!

Liebe Grüße an alle und danke!

03.06.2023 10:18 • x 1 #517

M
[QUOTE=paul258] Vielleicht macht es dann wirklich am meisten Sinn es einfach sein zu lassen und den Thread hier zu beenden von meiner Seite aus. [/QUOTE

Was Du sagst, und was Du tust, ist nicht deckungsgleich. Du bist nur wenig selbst reflektiert.
Einerseits willst Du angeblich nichts mehr mit Deiner Ex zu tun haben, andererseits sezierst Du jede kleinste Begegnung mit ihr.-
Wer Dich darauf hinweist, den verteufelst Du!
Steh' doch einfach dazu, dass Du an ihr hängst! Steh' dazu! Das wäre wenigstens ehrlich!-
Man kann es hier nämlich sowieso jeden Tag (nach)lesen.

03.06.2023 10:32 • x 2 #518

M
Das war auch meine letzte Nachricht. Alles Gute!

03.06.2023 10:34 • #519

T
Du schreibst ja nicht nur über Dinge, die passiert sind, sondern auch über deine Interpretationen dazu und bewertest ihr Verhalten. Dazu kommt dann unterschiedliches Feedback. Und wir wissen alle, das Gedankenkreisen mit der Zeit nicht gut tut, daher war meine Intention gewesen, dich da eher von weg zu bekommen und näher hin zu dir und deiner Gefühlswelt. Wenn du auf Diskussionen keine Lust hast und einfach berichten willst, dann passt das ja auch, man muss es nur wissen. Du hast hier meist viel Zuspruch bekommen. Bleib doch hier und schreib weiter.

03.06.2023 10:49 • x 3 #520

paul258
Zitat von Multiversum:
Vielleicht macht es dann wirklich am meisten Sinn es einfach sein zu lassen und den Thread hier zu beenden von meiner Seite aus.

Genau das meine ich

Gutes Beispiel. Ich schreibe hier über die Begegnunge mit meiner EX, weil es hier ein TRENNUNGSFORUM ist. Worüber sollte ich ansonsten schreiben? Ich baue gerade einen Tisch zusammen, nachher gehe ich mit Freunden ins Kino. Nur was bringt so ein Beitrag?

Der einzige Grund hier etwas zu schreiben war doch wenn es etwas neues von/mit meiner Ex gab. Und wenn ich das dann gemacht habe heißt es genau wie im Beitrag über mir Du hängst an ihr! aber was hätte ich denn sonst immer schreiben sollen? Heute gibt es Nudeln. (Mal davon abgesehen, dass es etwas absurd ist mir unbedingt etwas einreden zu wollen (Du liebst sie noch, steh dazu!) , da ich doch eher weiß was in mir und meinem Leben vorgeht.)

Ich hoffe es wurde klar was ich meinte und nochmal danke an alle!

03.06.2023 10:51 • x 2 #521

M
Tja, dann ist es vielleicht etwas falsch oder schräg rübergekommen.
Gehen musst Du jedenfalls nicht!
Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen.
Und tatsächlich kann man hier über alles schreiben! -Das mit dem Kino hätte mich z.B. interessiert.
Hier kann man ja auch auf Partnersuche gehen und manche User veranstalten sogar Treffen u.s.w., u.s.w. ......
Reibung erzeugt Wärme.
Gehen musst Du deshalb nicht!

03.06.2023 11:03 • x 1 #522

P
Hör auf darüber nachzudenken ist ungefähr genau so wirkungsvoll wie reg dich doch nicht auf

Es ist natürlich von Allen trotzdem gut gemeint. Nur ist es wohl nicht das , was Paul sich von einem Gedankenaustausch in einem Trennungsforum wünscht. Kann ich verstehen...

03.06.2023 11:05 • x 11 #523

M
Und Streit und Stunk gibt es hier auch häufiger mal!
Aber zumeist verträgt man sich auch wieder und hilft sich dann auch wieder gegenseitig,
fast wie in einer Familie.

03.06.2023 11:25 • x 1 #524

P
Zitat von paul258:
Ich muss gestehen, dass ich es gerade etwas schwierig finde hier etwas zu schreiben.

Weißt du Paul, das ist genau die Crux. Menschen wie wir, die anderen alles recht machen (wollen / müssen) tuen sich besonders schwer, wenn solche gefühlten 'bist noch nicht gut genug' Antworten kommen.

Du kannst es auch positiv sehen:
Wenn dir solche gefühlten Antworten noch zu schaffen machen, dann weißt du, dass du noch in deiner persönlichen Überforderung bist und auf Menschen wie deine ex anspringst.
Sobald du entspannt mit den vielfältigen Forderungen umgehen kannst, hast du es geschafft!

Zumindest sehe ich das so.

03.06.2023 13:06 • x 3 #525

A

x 4