paul258
- 2202
- 3
- 7188
Multiversum
Zitat von Multiversum:Es gibt kein Ziel! Der Weg ist das Ziel.
Toni12
Zitat von paul258:Ich verstehe nicht ganz wo diese Diskussion hinführen soll. Ich habe ja nun schon mehrmals gesagt was ich empfinde, auch wenn das hier dann nicht ...
Multiversum
Zitat von BrokenHeart:manchmal haben Menschen aber ein Ziel ...!
Multiversum
Zitat von Bücherfreundin:Allerdings überrascht es mich, dass du mit ihr Kontakt aufgenommen hast.
Zitat von Bücherfreundin:Schlecht finde ich allerdings, dass du dich dann immer wieder auf diese Diskussionen mit ihr einlässt. Und das auch noch stundenlang!
Multiversum
Zitat von CocosPool:Also bitte! Willst du mir sagen das du in einer Trennungssitution o.ä. noch nie was taktisch unkluges getan hast, wofür du dir später in den Hintern hättest beißen wollen?
Zitat von CocosPool:Heißt noch lange nicht das er emotional Abhängig ist. Darauf gibt auch keinen Hinweis in seinen Beiträgen.
Ich denke er kennt sich selbst ganz gut, er sagte ja auch er hat/hätte seine Themen (gehabt)
Zitat von Multiversum:Tja, so einfach ist das eben alles (doch) nicht!
Zitat von Multiversum:Sie sagt ja immer, dass er abhängig von ihr ist! Emotional stimmt das vielleicht auch!?
Zitat von paul258:Dieses Gefühl „Nicht gut genug zu sein“, ist ja eins meiner Hauptthemen im Leben. Dieses „Nicht geliebt werden“
Multiversum
Zitat von paul258:Sie hat es per Post geschickt, also wirklich 2Euro dafür bezahlt, obwohl sie ja 300 m entfernt in der Wohnung vom Freund hockt. Und am Stempel erkenne ich dass das am Mittwoch losgeschickt wurde.
Lumba
Zitat von CocosPool:Wie meinst du das genau?
Lumba
Zitat von paul258:
Ja, die Frage finde ich auch etwas sehr…ungenau. Aber ich glaube zu wissen was du meinst. Ich versuche es mal kurz zu halten.
Ich bin jemand, der leider oft kämpfen musste. Darauf bin ich nicht stolz, aber ich sehe auch nicht ein es zu verheimlichen. Mir wurde oft gesagt, dass ich empathisch bin, manchmal ganz witzig, oft wohl auch unsicher, was aber auch seine Gründe hat. Ich würde niemals von mir behaupten perfekt zu sein, oder gar immer Recht zu haben. Ich gebe Fehler zu. Das Leben hat es so gewollt, dass ich im Vergleich zu anderen vielleicht mehr alleine bin (keine Familie usw.), aber auch dass sehe ich nicht als „Strafe“, sondern als einfach Gegeben an.
Mein Problem war bisher, dass ich oft jemanden in einer Partnerschaft gesucht habe, der mir ein Zuhause gibt. Dabei habe ich völlig vergessen, dass ich ja vor allem selber für das Zuhause zuständig bin. (Etwas, was ich hier schon auf den ersten Seiten schrieb). Ich bin ein sehr rationaler und vor allem sehr moralischer Mensch. Vielleicht manchmal sogar zu moralisch.
Ich muss mich wieder auf meine Stärken berufen, die ich ja kenne. Ich kann ein ganzes Universum in mir schaffen und muss wieder verstehen, dass ich das alleine kann, weil ich dafür die Kraft habe. Gleichzeitig, im Gegenteil zu früher, muss ich erkennen, dass das nicht heißt alleine durch die Welt zu reisen. Man kann auf sich schauen und gleichzeitig mit anderen lachen. Etwas was ich erst leider sehr spät im Leben gelernt habe, weil ich das Gefühl habe oft im Leben verraten zu sein. Mögen es Familie sein, Freunde oder Partnerschaften. Und genau deshalb bin ich anfangs dieser Trennung so steil gegangen und genau deshalb triggern mich manche Punkte leider noch so. Wie schon oft geschrieben: Es ist nicht die Trennung, die schlimm ist, sondern ich fühle mich wirklich verraten, weil mir diese Frau ja noch Ende Januar was von Familie gründen erzählt hat und wir ja extra vor 2 Jahren in eine große Wohnung gezogen sind, weil „wir Kinder wollten“.
Mittlerweile habe ich erkannt, dass egal was ist in der Welt, man immer am Ende alleine auf sich schauen muss. Das habe ich leider oft viel zu lange vergessen und nicht beherzigt, was wiederum diese kaputte Dynamik in der Beziehung angefeuert hat.
Jedenfalls weiß ich, dass ich jemand bin, der es wert ist geliebt zu werden. Und wenn es erstmal nur von mir selber ist.