Heute ist der erste Abend an dem ich etwas freie Zeit habe und dachte ich schreibe hier mal wieder etwas, weil es mir auch Spaß macht. Die Idee mit dem Hotspot habe ich ausprobiert und es funktioniert wunderbar, so dass ich wieder am Laptop schreiben kann
Internet soll hoffentlich Anfang nächster Woche freigeschalten sein.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber ENORM davon überrascht bin wie schnell und gut dass alles geklappt hat. Und es war auch viel positives Schicksal dabei, also irgendwie lief bisher alles ziemlich gut. Zum Beispiel hieß es erst, dass meine Waschmaschine noch 2-3 Wochen auf sich dauern lassen wird. Dann schriebe ich eine E-Mail und habe meine Situation erklärt – nun kommt sie morgen
Ansonsten bin ich mit den ganz großen Teil durch und sogar etwas stolz darauf. Das sieht hier echt aus wie eine Wohnung. Küchentisch, Gardinen hängen, Kerzen stehen, heute kam das Sofa/Bett was mega gut ist!, es stehen schon Pflanzen, gerade habe ich einen Läufer für den Flur gekauft, Fernseher etc. ist alles angeschlossen, die Küchenschränke sind voll mit Essen (ich könnte locker 2 Wochen hier ausharren ), Mülleimer, Bild an der Wand, ich habe mir auch schon eine gemütliche Leseecke eingerichtet…einfach komplett unfassbar, dass ich erst vor 8 Tagen die Schlüssel für diese Wohnung bekam und sie komplett leer war. Richtig gut!
Ich habe auch schon alles ab und umgemeldet. Viele Telefonate geführt und im Grunde hatte ich seit Tagen keine Freizeit – aber nun bin ich durch. Es fehlen nur noch die Lampen an der Decke, aber das geht schnell und halt eine Spüle + Herd in der Küche. Aber irgendwie eilt das gar nicht, weil wenn man alleine lebt hält sich das ja auch mit dem Geschirr und Kochen ja in Grenzen.
Die Situation mit meiner Ex ist noch ein weiteres und nun wohl letztes mal hochgekocht. Seit ich ausgezogen bin schrieb sie mir nicht sehr oft, aber viel, viel häufiger als „früher“ und viel mehr. Aber im Grunde lassen sich alle Nachrichten zusammenfassen damit, dass ich ja der Böse bin, weil ich nicht „nett“ zu ihr bin. Auch warf sie mir ständig etwas vor, was längst vorbei war. So habe ich mir z.B. vor 2 Jahren einen neuen TV gekauft. Ich habe wirklich daraufhin gespart, dann organisiert + Soundbar usw. Als er dann da stand kam sie an und hat mir regelrecht Geld aufgedrängt, weil „ich schaue ja auch mit“ usw. Nichtsahnend habe ich das Geld angenommen (nicht mal 1/3 des Preises) – und ihr ahnt es: Jetzt heißt es, dass sie ja den Fernseher auch bezahlt hätte und er so ihr mitgehören würde blabla. Dabei will sie ihn gar nicht. Es geht nur darum mir das zu sagen, dass ich ja froh sein kann, dass sie so gütig ist.
Auch ist es ja so, dass ich 5 Umzugskartons von unserem alten Umzug genommen habe, um ein Teil meiner Bücher zu transportieren. Diese hatte sie damals bezahlt und wollte sie ja unbedingt wiederhaben (ein Wert von ca. 10Euro). Jedenfalls schrieb sie mir in den letzten Tagen oft „Ich hoffe du meldest dich wegen meinen Kartons!“. Vorgestern meinte ich dann, dass wenn sie sie unbedingt haben möchte, dann kann sie sie sich abholen, die stehen hier bereit. Sie meinte, dass sie sie „nach der Arbeit holt“. Also wurde es 14 Uhr, 15 Uhr…ich schrieb ihr erneut wann sie denn nun hier ist, um die Kartons abzuholen. Sie „Gegen 16 Uhr.“. Es wurde 16 Uhr, 16:15 schrieb sie mir „Ich komme später, mein Bus ist ausgefallen.“. Daraufhin meinte ich, dass ich auch noch anderes zu tun habe, was sie als Anlass nahm mir ein langes Pamphlet zu schreiben, dass ich ja „krank sei“, „gemein“ und mir „Hilfe suchen soll“. Gegen Ende schrieb sie „dann behalte die Kartons, dass ist es nicht wert! Dann blockiere ich dich lieber!“. Was sie dann daraufhin tat…nur um mir 1 Stunde später erneut eine Nachricht zu schreiben, dass ich ja so gemein wäre usw., und mich dann endgültig zu blockieren. Seitdem ist Funkstille.
Verrückt, dass das alles so geendet ist. Das hätte ich mir niemals träumen lassen und fühlt sich immer noch leicht surreal an. Sie hat mir permanent vorgeworfen, dass ich „gemein wäre“ und wie ein „Psycho“ reagieren würde, dabei haben wir nie mehr gemacht als via WA geschrieben und ich war halt einfach nicht wie ihr Freund, sondern wie jemand mit dem man Sachen zu klären hat. Höflich distanziert.
Angeblich war ich letzten Mittwoch auch „absichtlich gut gelaunt“, als ich das letzte mal in der alten Wohnung war, um sie zu verletzen... o_O
Lustig war auch, dass sie meinte, dass sie mir ja „so entgegengekommen“ sei, weil sie mir einen alten Stuhl und einen alten Schrank geschenkt hat. Nun ist es so, dass in der alten Wohnung noch Zeug von mir steht, dass ich nicht mitgenommen habe. Sie hat mir die ganze Zeit in den Ohren gelegen, dass ich mich darum kümmern soll usw. „Das sind deine Sachen! Da musst du dich darum kümmern!“.
Das geht aber schlecht, weil sie mir ja die Schlüssel abgenommen hat (, obwohl ich für den gesamten Mai Miete bezahlt habe). Also habe ich sie gefragt zu wann ich Sperrmüll beantragen soll, da ich ja auf sie angewiesen bin, damit sie die Tür aufmacht und sie antwortete erst zwei Tage später, dass sie sich doch selbst darum kümmert (in ihrer großen Güte).
Oder anders gesagt: Sie sitzt nun auf meinem Sofa, schaut in meinen (alten) Fernseher, der auf meinen Schrank steht, welcher wiederum zwischen meinen 5 Bücherregalen steht und redet sich ein, dass sie hier „verloren hat“, weil sie mir einen Stuhl geschenkt hat. Komplett irre
Ich hoffe, dass sie sich nun wirklich daranhält und Ruhe ist. Ich habe jedenfalls absolut keine Motivation etwas daran zu ändern
Auch ironisch: Die Wohnung ihrer Freundin ist wirklich keine zwei Minuten Fußweg entfernt von hier und so wie ich das verstanden habe wird sie da weiterhin teilweise wohnen, weil ja in der „alten“ vieles fehlt, weil ich es mitgenommen habe (Internet z.B). Oder anders gesagt: Sie hat mich rausgeworfen, ich bin ausgezogen und sie sitzt nun ca. 200m Luftlinie entfernt in einer anderen Wohnung Absurd irgendwie - aber gut.
@CocosPool
Ja, im Grunde ist es ja genau so gekommen. Obwohl ich bis heute nicht verstehe was ihr Problem ist. Sie wollte die Trennung und ich habe es fast wundergleich geschafft für die Stadt hier innerhalb von wenigen Wochen eine Wohnung zu finden und kaum hatte ich die Schlüssel war ich 72 Stunden später schon komplett weg. Also alles genau so wie sie es wollte. Eigentlich müsste sie doch mega happy sein. Es ist alles so gekommen wie sie es wollte.
@Bücherfreundin
Ja, ich glaube auch, dass noch ein paar komische Tage/Wochen bevorstehen. Ich merke es ja selber an mir und gerade die ersten Tage waren heavy. Aber gleichzeitig motiviert es mich voll, wenn ich dann sehe wie schnell und gut alles klappt. Auch die Wohnung ist top! Die Nachbarn sehr freundlich, sehr, sehr ruhig und dazu auch noch unverschämt günstig. Besser hätte es ja gar nicht laufen können!
Einen Nachsendeauftrag habe ich nun mittlerweile auch erstellt. Eigentlich hatte ich mich überall umgemeldet, aber die 20Euro sind es mir wert, wenn sie mich dann deshalb in Ruhe lassen wird
23.05.2023 21:19 •
x 9 #395