Hallo Leute, danke schon mal für das viele Feedback!
Ja, gestern war ein sehr nervenaufreibender Tag und ich denke die nächsten Tage werden ähnlich. Aber meine Grundstimmung ist auf jeden Fall positiv!
Die Schlüsselübergabe erfolgte problemlos und die Wohnung ist im Top Zustand! Frisch gemalert, neue Türen, sogar einmal durchgeputzt. Ich muss also im Grunde nichts renovieren oder so. Ich habe dann erste Sachen organisiert im nahegelegenen Supermarkt (so Putzzeug usw.). Ich war noch einmal „überrascht“ wie klein sie ist, aber gleichzeitig ist das was positives. Ich denke, dass die Möbel die ich bisher habe/gekauft habe locker ausreichen werden. Provisorische Gardinen konnte ich gestern auch schon organisieren, Deckenlampen kommen heute. Im Laufe der Zeit muss ich nur schauen wegen Küche (Spüle+Herd), aber das geht ja auch erstmal so mit Campingkocher (der auch heute kommt) und Kaffeemaschine
Ansonsten versuche ich gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Ich bin dann direkt zum Energielieferant und habe meinen Vertrag umgemeldet, bin dann zurück in die alte Wohnung und alles Weitere umgemeldet (Krankenkasse, GEZ, Bank usw.). Ich kenne mich ja mittlerweile aus worauf es ankommt.
Im Grunde ist es nun so, dass ich einerseits auf 2-3 Möbel warten muss (Waschmaschine, Bett, Kleiderschrank, Lampen), die aber alle von heute bis zum Wochenende angeliefert werden sollen. Am meisten Sorge macht mir noch das Bett, weil es erst „zwischen 22-25.5“ geliefert werden soll. Sofort wäre mir lieber.
Gleichzeitig kommt nachher ein Kumpel mit Auto vorbei und wir werden das erste meiner Sachen rüber fahren. Ich packe auch schon (aber so viel ist es ja gar nicht).
Das ist gerade das Ding. Machbar wäre das alles locker bis zum Wochenende durchgezogen zu haben. Ich habe auch extra Urlaub genommen. Nur bleibt weiterhin das Bett fehlen. Ich habe hier noch eine alte Couch, die aber wohl zu groß für das Auto ist. Ja, aber das wird alles nachher erörtert.
Ansonsten gab es gestern noch ein weiteres gruseliges Aufeinandertreffen mit meiner Ex. Wie wir eigentlich letzte Woche vereinbart haben, habe ich mich schnellstmöglich meinen Energielieferanten abgemeldet. Als Zeichen des guten Willens, damit wir die letzten Tage hier noch gut klarkommen, habe ich ihr sogar eine Anmeldung mitgebracht. Hat mir der Typ vom Stromversorger einfach in die Hand gedrückt.
Er: Hier, damit die Freundin sich dann selber anmelden kann.
Ich: Nicht Freundin. Ex. Die Betonung liegt auf Ex!
Er: Achso! Entschuldigung.
Ich: Ne, ne, ist schon besser so.
Da es wichtig ist, dass wir beide den gleichen Zählerstand aufschreiben schrieb ich ihr gegen 13 Uhr, ob sie um 18 Uhr in der Wohnung ist, um das zu machen (, damit ich es sofort abmelden kann und hier keinen Cent mehr bezahle als nötig ). Sie antwortete mit „Ja, ich bin nachher dort.“. Dann war es 18 Uhr und sie schrieb „Ich bin gleich da.“, 19 Uhr, 20 Uhr, ich habe also 2 Stunden gewartet, obwohl ich so viel zu tun habe. Ich habe es dann alleine gemacht und ihr als Protokoll ein Foto geschickt.
Gegen 21:45 ging hier die Wohnungstür auf und sie kam herein. Kaum war sie da fing sie an auf mich einzureden, dass es mich nichts angeht wo sie ist und dass es ja mein Problem wäre, wenn ich ihr helfen wollen würde (!), obwohl wir das exakt so abgesprochen hatten vorher. Dann fing sie wieder zum Rundumschlag aus. Was ich echt mies fand: wir hatten ja letzten Dienstag die Möbel aufgeteilt…und nun hat sie plötzlich gesagt, dass sie doch einen kleinen Schrank aus dem Bad behalten möchte. Ich habe sie dann ausgelacht und dazu aufgefordert die nun aktuelle Aufteilung zu unterschreiben, damit sie nicht alle 2-3 Tage neue Ideen hat.
Aber verrückt. Ich habe genau das getan worauf wir uns geeinigt haben und sie hat mich ja verarscht, wenn sie mir um 17 Uhr schreibt „ich bin auf dem Weg, bin gleich da“ und dann erst 4 Stunden später die Tür auf macht
Aber ich kann darüber nur noch lachen. Ich habe das Gespräch dann auch beendet mit „nicht böse gemeint, das ist mir hier alles zu infantil. Lass mich bitte einfach in Ruhe.“
Wie hier schon paar Mal geschrieben wurde: Ich vermute, dass sie komplett überfordert ist was gerade abgeht, also benimmt sie sich einfach komplett daneben. Was mir aber echt noch gute Motivation ist hier schnell raus zu rennen.
Ich schrieb das auch dem Kumpel, der nachher kommt und der meinte auch völlig zurecht, dass das nur ein dringendes Zeichen ist, dass wir hier so schnell es geht Rambazamba machen, weil wer weiß wie die abgeht, wenn sie die fehlenden Schränke bemerkt…
Aber vielleicht das wichtigste: Als ich gestern Nachmittag in der Wohnung war habe ich einmal geduscht. Die Dusche ist ziemlich neu und sieht echt schick aus…und ich muss sagen, dass das ein echt schönes Gefühl war zu wissen, dass man nun einfach alleine in Ruhe ist. Und von nun an geht es ja nur noch Berg auf.
Ich schnapp mir gleich ein paar Sachen (Bücher) und fahre einfach mal selber mit Straßenbahn zur neuen Wohnung und bring was hin.
16.05.2023 08:38 •
x 7 #362